Zum Inhalt der Seite

Licht und Schatten

Wir dürfen uns nicht Lieben
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.06.2012
nicht abgeschlossen
Deutsch
2981 Wörter, 5 Kapitel
Ein paar junge Menschen mit übernatürlichen Kräften ...
Ein Krieg ... und eine Liebe...eine Liebe ohne Zukunft?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.05.2009
U: 23.06.2012
Kommentare (5 )
2981 Wörter
Kapitel 1 Regen ... E: 03.05.2009
U: 23.06.2012
Kommentare (1)
339 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Erinnerungen und Gedanken E: 03.05.2009
U: 03.05.2009
Kommentare (1)
490 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Magische Kräfte? E: 03.05.2009
U: 07.05.2009
Kommentare (1)
1062 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Unser erstes Treffen E: 03.05.2009
U: 07.05.2009
Kommentare (0)
675 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Treffen der Bösen E: 07.05.2009
U: 07.05.2009
Kommentare (2)
411 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Danny

    Alter.: 20 Jahre
    Beherrscht:: Wasser, Illusion

    Danny kontrolliert das Wasser und er hat die Gabe der Illusion. Er ist der Älteste der Gruppe. Er versucht immer alles im grünen Bereich zu halten. Seine kleine Schwester geht ihm manchmal ziemlich auf den Keks und Robin nervt ihn auch manchmal. Aber trotzdem würde er für alle beide durch die Hölle gehen. Danny ist sehr vielseitig. Er macht meist auf Cool, dabei ist er wirklich ein Softie.
  • Charakter
    Drake

    Alter:: unbekannt
    Beherrscht:: Finsternis

    Drake beherrscht die Finsternis und kann Untote Gestalten beschwören. Er ist meist ruhig. Aber in der tiefe seines Herzens ist nichts als Dunkelheit und Böses. Er und die drei anderen „Unterwelt Gesannten“ haben die Aufgabe die „Elementkinder“ zu vernichten. Dabei ist ihm jedes Mittel recht.
  • Charakter
    Laith

    Alter:: unbekannt, ist aber älter als man denkt
    Beherrscht:: die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde und Wind)

    Laith sieht jünger aus als er ist. Er ist einer der lägendären Elementellords. Er wurde wieder in die Welt der Menschen geschickt um die vier Elementkinder ein wenig zu schützen. Solange bis sie Herr ihrer Kräfte sind. Ganz besonders bemüht er sich der jungen Samantha zu helfen und sie zu schützen. Denn gerade sie scheint ein beliebtes Ziel der Finsternis zu sein. Laith ist auch ein guter Freund der den vieren mit Rat und Tat zur Seite steht. Selbst viel in den Krieg zwischen Licht und Schatten eingreifen darf er nicht.
  • Charakter
    Maya

    Alter:: sieht aus wie 18 Jahre ist aber älter
    Beherrscht:: Fisternis
    Verliebt sich in:: Uma

    Maya ist eine Schwertkämpferin. Sie ist Dickköpfig und laut. Ihre ständigen Stimmungsschwankungen können sehr gefährlich sein. Sie ist auch eine „Gesannte der Unterwelt“. Und auch sie kann die Dunkelheit kontrollieren. Maya kann man mit einer Kopfgeldjägerin vergleichen. Denn sie ist genauso präzise und tödlich. Sie nimmt ihre Aufgebe Ernst. Tot ernst.
  • Charakter
    Robin

    Alter:: 19 Jahre
    Beherrscht:: Erde, Heilung

    Robin ist Herr der Erde und der Heilung. Er ist das stille Wasser der Gruppe. Er ist gutmütig und hilfsbereit. Robin ist ein Bücherwurm und ein ruhiges Wesen. Er ist sehr intelligent und ein Witzbold. Am liebsten neckt er Sam. Die beiden sind immer dabei sich gegenseitig zu ärgern. Was Danny stets auf den Senkel geht.
  • Charakter
    Samantha

    Alter:: 16 Jahre
    Beherrscht:: Wind, Licht, Feuer
    Verliebt sich in:: X

    Sam hat die Gabe den Wind, das Feuer und das Licht zu kontrollieren. Genau wie bei den anderen ist es für sie neu ihre Kräfte zu erkunden. Sam ist ein sensibles, ehrliches und fröhliches Mädchen. Sie ist Dannys kleine Schwester. Die Eltern der beiden starben bei einem Autounfall als sie noch Kinder waren. Ihre Freunde bedeuten ihr alles.
  • Charakter
    Uma

    Alter:: unbekannt
    Beherrscht:: Finsternis
    Verliebt sich in:: Maya

    Uma ist eine begnadete Nahkämpferin. Sie kann lautlos töten. Auch sie beherrscht die Finsternis. Aber ihre Lieblingswaffe sind ihre Hände. Sie ist intelligent, ruhig und skrupellos. Uma will immer ihren Willen durchsetzen. Sie hasst die Welt der Menschen und würde sie am liebsten in Schutt und Asche sehen. Aber Ihre Mission die „Elementkinder“ zu vernichten hat äußerste Priorität.
  • Charakter
    X

    Alter:: unbekannt
    Beherrscht:: Finsternis
    Verliebt sich in:: Samantha? Oder spielt er nur mit ihr?

    Seinen richtigen Namen kennt keiner, außer er selbst. Er hält ihn geheim. Wieso weiß niemand. X beherrscht genau wie Drake die Finsternis. Er ist launisch, selbstsicher und abgrundtief Böse. Um an sein Ziel zu kommen würde X über Leichen gehen.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Daron_Harkon
2009-05-07T23:01:49+00:00 08.05.2009 01:01
Hey du, ich meld mich auch mal zu Wort.

Ersteinmal toll, dass du das RPG in eine Geschichte fassen willst. Ich find es anschaulich geschrieben und nett verpackt, allerdings sind "nett" und "anschaulich" nicht die Attribute, die du am liebsten lesen würdest. denk' ich :)

Darum ganz kurz:
Im Gegensatz zu la_estrella bin ich der Meinung: du hast viel zu viele Informationen auf zu wenig Text und eigentlich, so wie sie es sagte, fehlen unglaublich viele Informationen, welche wichtig wären.
Dadurch das ich selbst X im RPG spiele, weiß ich was an Schriftgehalt dort durch geht. Nimm dir die einzelnen Parts und Geschehnisse näher vor, geh sie durch und entscheide was ist wichtig. Das machst du schon wirklich gut. Aber umschreib es in einem Romanschreibstil. Achte dabei auch auf die Grammatik, natürlich sind unvollständige Sätze ersteinmal Dinge, welche Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sollten aber sehr sparsam eingesetzt werden, da es sonst das Niveau drücken könnte. Man kann viele dieser Sätze wie "Sie lächelte." entweder als Relativsätze verfassen oder aber eine Correctio zur näheren Umstandsbeschreibung daraus machen. Das hat auch den Vorteil, dass deine Sätze länger werden und dein vorwiegend parataktischer Schreibstil langsam in Hypotaxe umschwingt.

Was ist der Effekt daraus? Du erreichst einen "weicheren" Schreibstil, erregst durch näher Beschreibungen Aufmerksamkeit und gibst dem Leser die Möglichkeit sich vieles Vorzustellen. Die Parataxe an sich bietet sich mehr an, wenn sch Personen im Streit befinden oder wo viele Emotionen rüberkommen, wie zum Beispiel wo X Samantha gegen die Wand drückt. Da ist sie auf geregt, zerrüttet.

Ein Beispiel zum Schluß: Du beschreibst nirgends wie Sam aussieht. Wenn man vorhat, Sams Aussehen nach und nach (was nicht zur Story passt, da sie ein relativ aufgeweckter Protagonist ist) zu beschreiben, so musst du das Konsequent verfolgen. Stell dir vor es ist ein Buch, dort gibt es keine Bilder, man muss irgendwie die Möglichkeit haben sie sich vorzustellen. Wie denkst du sie dir? Wie sieht Sam für dich aus?
Du lässt deine Geschichte von einem auktorialen Er-Erzähler erzählen, was bedeutet er ist allwissend. Er kennt Sam ganz genau. Jede Kleinigkeit, wie sie beim schlafen aussieht, wie sie lächelt, welche Vorlieben, Angste und Wünsche sie hat. Stell dir den Erzähler vor wie ein Mädel das in einen Jungen verliebt ist, welchen sie länger kennt und einfach alles über ihn der besten Freundin (dem Leser) erzählt. So bekommt der Leser ein Bild und du bekommst mehr Story. Aber Achtung, ein Tagebuch sollte es auch nicht werden :p

So far,

Daron

PS: Schreib ruhig weiter und lass dich nicht verunsichern. Ich finde es toll was du machst und wie du es machst :)
Von:  Darknessangel
2009-05-07T18:08:42+00:00 07.05.2009 20:08
Yeah... Hier (in Kapi 5) tauche ich zum ersten Mal auf... Oder besser gesagt, mein Chara taucht hier zum ersten Mal auf xD
Die FF zu dem RGP ist voll geil^^


Hab jetzt schon alles gelesen, was bisher hochgeladen wurde... und ich muss sagen, dein Schreibstil gefällt mir echt gut^^

Schreib ja schnell weiter xD


Deine Alex
Von:  la_estrella
2009-05-07T15:51:36+00:00 07.05.2009 17:51
Hui...endlich. Aktion! Schön =)

Ich finde gerade den letzten Wortlaut,
oder vllt auch dieses Kapitel selbst,
hätte ganz gut als "Prolog" oder "1.Kapitel"
fungiert, da das Interesse des Leses geweckt wird.
Nun fängt man an zu spekulieren und fragt sich, was es
mit den Fähigkeiten auf sich hat und wieso es der Anfang
von einem Krieg oder so ist. ;) Auch bot es einen Einstieg
in die FF.

Zwischendurch hattest du ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler.
Aber das ist Popel, die hat jeder - also die Flüchtigkeitsfehler ^^ Popel wohl auch, aber ...öhm lassen wird das lieber ;)





Von:  la_estrella
2009-05-07T15:39:46+00:00 07.05.2009 17:39
Also ich finde du hättest ruhig
das erste Kapitel und das Zweite zusammenlegen
können, weil beide recht knapp sind. Man hat
überhaupt keine Möglichkeit richtig ins Lesegeschehen
einzutauchen...aber das kann auch Ansichtssache sein ^.^

Leider ist irgendwie noch immer kein Handlungsstrang
zu erkennen und der Leser bekommt nur spärlich
Informationen, was es z.B mit den Charakteren auf sich hat,
oder wohin sich die Story entwickeln könnte... Es fehlt
auch eine Einführung, wie wo was die Charaktere sind oder sich
befinden. Ich glaube sie haben übernatürliche Kräfte, oder?
Aber diese Information weiß ich jetzt nur aus der Charakterbeschreibung.
Du hattest in Bezug auf das Mädchen oder Frau erwähnt, dass sie "ewig langes blondes Haar" oder so hat (Sorry, ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr)....vllt hättest du da n bisschen näher auf sie eingehen können. Denn das "ewig" irritiert mich leicht und ich habe gleich an einen Engel gedacht ;) Vllt ist sie ja einer?

Ich hoffe dass kommt jetzt nicht zu "streng" rüber, aber ich möchte auch gerne Hinweise geben und nicht nur posten "Schön, schreib schnell weiter etc.".

Mal sehen was das nächste Kapitel bereit hält:)

Grüße,
*estrella ^^
Von:  la_estrella
2009-05-07T15:27:00+00:00 07.05.2009 17:27
Huhu :-)

Hmmm...das klingt sehr traurig.
Na gut, ist ja auch schließlich ein trauriges
Erlebnis. Viel kann ich leider noch nicht sagen,
da das erste Kapitel ziemlich kurz war und ich
durch dieses auch noch nicht erfahren habe, wohin
sich jetzt die Handlung entwickeln könnte.

Na mal sehen ;)

Grüße,
*estrella