Zum Inhalt der Seite

Schatten der Vergangenheit

Wenn Schuldgefühle dich plagen!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Beschattung

so und weiter gehts ^^

wünsche euch viel Spaß beim Lesen

*Knabberzeug hinstell* ;p
 

Beschattung
 

In den morgendlichen Strahlen der Sonne erschreckten sich die riesigen Tore Konoha´s und warfen ihre mächtigen Schatten auf den vorm Eingang stehenden Fremden. Die Kapuze seines schwarzen Mantels noch weiter ins Gesicht ziehend durchschritt er die Pforten des Dorfes, das versteckt hinter den Blättern liegt. Sofort lag die Aufmerksamkeit der beiden am Haupttor postierten Wachen, Izumo und Kotetsu, auf den sonderbaren Neuankömmling.

„Halt! Niemand das Dorf ohne Befugnis betreten. Also zeigen Sie mir ihren Ausweis und sagen Sie uns ihr Anliegen!“ forderte Kotetsu sogleich und stoppte somit den an ihm vorbei gehenden Unbekannten. Angestrengt versuchten die beiden Shinobis einen Blick unter seinen umhüllten Mantel zu werfen, da ihnen das Chakra des jungen Mannes durchaus bekannt vor kam, sie es aber einfach nicht einordnen konnten. Seine tiefe kalte Stimme erklang und vor Schreck weiteten sich die Augen der beiden Blatt-Ninjas.

„Mein Anliegen ist eine Audienz beim Hokage der fünften Generation, und mein Name… ist Sasuke Uchiha.“ Langsam hob er seinen Kopf und gewehrten ihnen so einen Blick auf seine feurig roten Sharingan und sein Ninja-Stirnband mit dem Symbol Konoha´s, so zu sagen als erkennungsmerkmal und dass er die Wahrheit sprach.

„Völlig unmöglich.“ gab Izumo verblüfft von sich und starrte weiter auf den jungen Uchiha. Diesem jedoch wurde das allmählich zu blöd und er setzte seinen Weg fort.

„H…hey warte! Ich werde dich begleiten.“ Ein kurzer Blickwechsel, sowie ein verstehendes Nicken der beiden Chu-Nin und Kotetsu folgte dem Sharingan-Träger.
 

Schweigend liefen sie neben einander her, bis sie am Hokage-Turm ankamen, wo dem Schwarzhaarigen, wie auch den ganzen Weg bis dort hin, fragwürdige und verwunderte Blicke zugeworfen wurden.

„Du wartest hier.“ gab der Konoha-Nin dem Uchiha zu verstehen, nachdem sie vor der Bürotür der Fünften standen und er nach einem ankündigen klopfen den Raum betrat.

Einen kurzen Blick konnte sich Sasuke in das Innleben der vier Wände erhaschen und wie zu erwarten, lag ein riesiger, noch zu bearbeitender Aktenstapel auf dem weitläufigen Tisch, sowie jede Menge leere Sakeflaschen, hinter denen sich eine schlafende blonde Frau, die hier zu Lande den ehrenwerten Posten des Hokage vertreten sollte, befand.
 

Nach etwa fünf Minuten und einem umher diskutierenden Gemurmel kam Kotetsu wieder aus dem Raum und bat den vor der Tür wartenden Jungen hinein, bevor er in einer Rauchwolke zu seinem Dienst verschwand. Noch einmal tief durchatmend trat der Uchiha-Erbe in das Büro der Sannin ein und wurde sogleich unter ihrem kritischen Blick gemustert.

„Sasuke Uchiha!? Bist du es wirklich?“ Fragend hob sie eine Augenbraue in die Höhe und erhob sich von ihrem Platz. „Lass dich mal ansehen!“

Er verstand diese Äußerung durchaus und schob seine Kapuze nach hinten, sodass sie einen genaueren Blick auf sein Gesicht werfen konnte, bevor er sich seines kompletten Mantels entledigte. Prüfend wurde er von allen Seiten genauestens inspiziert und nachdem Tsunade ihre kleine Runde um den ehemaligen Konoha-Nin beendet hatte, stützte sie sich auf ihrem Schreibtisch ab und lehnte leicht gegen diesem. eine kurze Stille entstand, in der Sasuke unter dem eindringlichen Blick der Hokage etwas mulmig zu Mute wurde. Doch dann erklang ihre bestimmende Stimme und das Verhör konnte beginnen.

„Wo bist die Jahre über gewesen? Und warum tauchst du ausgerechnet jetzt hier wieder auf?“
 

„Pass gut auf, was du sagst. Sie dürfen nicht heraus finden, dass du zu Akatsuki gehörst. Ansonsten kannst du dein Vorhaben vergessen.“
 

„Ich kann ihnen nicht sagen, wo ich war. Aber der Grund warum ich hier bin…“ Kurz stoppte er und überlegte sich eine plausible Erklärung, bevor er fort fuhr. „…ich wollte einfach bloß wieder nach Hause.“ Sehr überzeugend gab er diese Antwort, doch Tsunade schien da anderer Meinung zu sein.

„Also hat dich Orochimaru nicht geschickt, um so wieder einen Spion im Dorf zu haben.“

„Ich hab mit dieser Schlange nichts am Hut.“ zischte er wütend und ballte seine Hände zu Fäusten.

„Ach nein? Das wär aber genau seine Art.“ Langsam ging sie auf den Uchiha zu und blieb direkt vor ihm stehen. Sasuke hatte schwer gegen den Drang zu kämpfen, einen Schritt zurück zu weichen, um so wieder etwa Abstand zu der Sannin zu bekommen. Ihre Hand legte sich auf seinen Nacken und schob das schwarze T-Shirt Sasuke´s etwas zur Seite, um so einen besseren Blick auf das verfluchte Mal zu erlangen. //Das Siegel besteht noch. Das heißt, er kann das Juin nicht oft benutzt haben. Und Orochimaru wär auf jeden Fall in der Lage gewesen, dieses zu lösen. Aber vielleicht ist das auch alles nur ein Trick.// Genauestens nachdenkend ließ die Fünfte von dem schwarzhaarigen ab und ging ein paar Schritte durch ihr Büro, bis sie vor einem der riesigen Fenster stand und auf das Dorf nieder sah.

„Ich hoffe, dir ist klar, dass du als Nuke-Nin klassifiziert wurdest und als dieser wirst du hier kein freies Geleit haben, also…“ Gebannt wartete Sasuke auf die Reaktion Tsunade´s und das, was sie beinhalten werden. Ihm war klar, dass es riskant war, hier einfach wieder aufzutauchen, immerhin wär es berechtigt, ihn mir nichts dir nichts einzusperren, schließlich hatte er dem Dorf den Rücken gekehrt. Ein Seufzer entfloh der Hokage und sie setzte erneut zu sprechen an.

„…also lass wenigstens dein Schwert hier, damit man mir nicht vorwerfen kann, dass ich einen Nuke-Nin bewaffnet durchs Dorf spazieren lasse.“ Erleichtert atmete der Uchiha aus, ging aber der Forderung nach und lehnte sein Katana gegen den Schreibtisch.

„Aber eins noch!“ Überrascht sah Sasuke auf den Rücken der Sannin, hatte er ja eigentlich gehofft, nun gehen zu können. „Woher kann ich mir sicher sein, dass du die Wahrheit sprichst?“

„Das können Sie nicht!“ antwortete der Fluch-Träger ehrlich, bevor die Tür mit einem krachenden Laut aufflog und zwei Personen völlig außer Puste in den Raum gestürzt kamen.
 

„Tsunade-sama…wir hörten…“

„…er…ist wieder da.“ beendete der blonde Wirbelwind mit den azurblauen Augen den Satz seiner rosahaarigen Teamkollegin. Wie in Zeitlupe hoben sich ihre Köpfe und sahen völlig überrascht auf den Hinterkopf des vor ihnen stehenden Schwarzhaarigen. Langsam, durch den Krach aufmerksam geworden, drehte sich der Shinobi um und blickte in zwei überaus glückliche Gesichter. freudestrahlend sprangen sie dem Uchiha um den Hals, der dies alles über sich ergehen lassen musste.

„Ich bin so froh, Sasuke-kun.“ sagte Sakura leise, nachdem die beiden von ihrem ehemaligen Teammitglied abließen und er so auch wieder etwas mehr Luft bekam. Schnell wischte sich das Mädchen mit ihrem Handrücken übers Gesicht und Sasuke könnte meinen, Tränen in ihren Augen gesehen zu haben.

„Und wir dachten schon, du wärst tot.“ grinste Naruto breit und verschränkte wie gewohnt seine Arme hinter den Kopf. Verwirrt schaute der Sharingan-Junge auf, während sich seine Stirn in Falten legte. //Tod? Wieso das denn?// fragte er sich angestrengt und wie aufs Stichwort fing die Kunoichi an zu erklären.

„Weißt du, Sasuke. Nachdem du damals so plötzlich verschwunden bist, haben wir alle gedacht, du seist zu Orochimaru übergelaufen. Aber nachdem wir dich bei ihm auch nicht gefunden haben, oder auch sonst keine Spur von dir, mussten wir uns damit abfinden, dich nie wieder zu sehen. Aber Naruto und ich haben die Hoffnung nie aufgegeben, Sasuke-kun.“ Während Sakura das so erzählte, musste der Kyubi-Träger an vor drei Jahren zurück denken.
 

„Wo ist er?“ Aufgebracht schrie Naruto durch die große Halle des Versteckes, als er Orochimaru vor sich entdeckte.

„Wo ist wer?“

„Tu nicht so scheinheilig. Wir wissen, dass er hier ist.“ meldete sich nun auch Sakura zu Wort.

„Sag schon…“ forderte der Blondschopf weiter, doch der Sannin verstand einfach nicht, worauf diese beiden Nervensägen vor ihm hinaus wollten. Ihm kam es so wieso schon komisch vor, dass sich ausgerechnet jetzt, wo er doch gar nicht weiter aufgefallen war, Konoha-Ninjas in Oto-Gakure blicken ließen und ihn hier belästigten. Noch dazu schien Kakashi´s Team ja unvollständig zu sein. Oder hatten sie den Uchiha etwa seinetwegen nicht dabei?

„Ich weiß wirklich nicht, auf was ihr hinaus wollt.“ gab die Schlange ehrlich zu, doch schien ihm das keiner zu glauben.

„Wo ist er?“ wiederholte Naruto ein weiteres Mal. „WO IST SASUKE???“ Überrascht hob der Nuke-Nin seinen Kopf und ein breites Grinsen lag auf seinen Zügen.

„Ist er euch etwa abhanden gekommen?“ fragte der Sannin schadenfroh nach und erhaschte so überraschte Gesichter seiner Gegner. //Interessant. Wirklich interessant.// dachte er hinterhältig und ein fieses Lachen erklang. „Kukukukuku…“
 

//Na toll. Daher hat´s diese perverse Schlange also gewusst. Und die hetzen ihn auch noch auf mich. Was für `Freunde´ sind das eigentlich??? Ich muss Orochimaru ja wie Freiwild vorgekommen sein.//

Etwas verarscht fühlte sich Sasuke schon, aber auch die anderen bemerkten sein `merkwürdiges´ Verhalten.

„Stimmt etwas nicht, Sasuke-kun? Du sagst ja gar nichts.“

„Nein, alles bestens. Ich bin nur etwas KO von der Reise.“ Und da hatte er nicht mal gelogen, immerhin hatte er einen drei-Tage-Marsch hinter sich, obwohl er für diese Strecke eigentlich fünf benötigt hätte. Er sah von seinen Gleichaltrigen ab und wendete sich wieder dem Hokage zu. Aber auch die anderen beiden gingen dem Blick des Schwarzhaarigen nach und drehten sich der Fünften zu.

„Oh, Tsunade-baa-chan, du bist auch hier.“ bemerkte Naruto ganz überrascht, hatte er die `alte´ Frau ja schon wieder total vergessen.

„Du sollst mich doch nicht so nennen.“ knirschte die Sannin und eine deutliche Zornesfalte machte sich auf ihrer Stirn breit, bevor sie kurz ihre Augen schloss und ein tiefer Seufzer ihre Lippen verließ.

„Du kannst dann gehen, Sasuke. Aber du wirst vorerst das Dorf nicht verlassen, verstanden?“ Ein kurzes Nicken seitens des Schwarzhaarigen, bevor die Hokage fort fuhr und sich den anderen beiden zuwandte. „Und ihr zwei passt mir gut auf ihn auf, nicht das er wieder einfach abhaut.“ Es war mehr wie ein Witz gemeint, weshalb auch alle ein Lächeln auf den Lippen hatten, außer Sasuke, der ja eigentlich auch genau das vorhatte.
 

Sie verabschiedeten sich noch schnell von der Fünften, bevor die Drei das Hokage-Gebäude verließen und gemütlich durch die Straßen Konoha´s gingen. Ein Jubelschrei entfuhr dem Chaos-Ninja, bevor er seine Arme erneut hinter den Kopf verschränkte und ein breites Grinsen seine Züge bedeckte. Überrascht über den plötzlichen Gefühlsausbruch Naruto´s sahen die anderen beiden ihren blonden Wirbelwind ganz verdattert an. Ihre Blicke reichten schon, dass der Kyubi-Träger sein Verhalten erklärte.

„Ist das nicht super? Team 7 ist wieder komplett! Wie in alten Zeiten.“ grinste er fröhlich, woraufhin sich Sakura´s Gesicht noch mehr als zuvor erhellte, während Sasuke lediglich ein trauriges Lächeln abzwingen konnte.

//Vielleicht war das doch keine so gute Idee, wieder herzukommen. Zumindest auf diese Art. Ich hätte das alles anders machen müssen.// Ein Seufzen entwich dem Uchiha, bevor ihn seine rosahaarige Teamkollegin aus den Gedanken riss.

„Sasuke-kun, darf ich dich etwas fragen?“

„…“ Sein Schweigen nahm sie einfach mal als ein `Ja´ an.

„Warum bist du damals einfach so verschwunden?“

„Ich brauchte Zeit für mich allein.“

„Aber was hast du denn die ganze Zeit gemacht?“

„Trainiert.“ gab er seine knappe Antwort und man sah ihm an, dass er diese Fragerei allmählich satt hatte.

„Und wo bist du gewesen? Und warum kommst du jetzt erst zurück? Ich meine, wir hätten dir doch garantiert helfen können…“

„Sakura, hör auf ihn auszuquetschen! er wird uns schon alles erzählen, wenn er bereit genug dafür ist.“ Völlig verblüfft sah Sasuke in das ernste Gesicht Naruto´s und musste wirklich stark überlegen, ob das DER Naruto von früher war.

//Er scheint nicht nur äußerlich reifer geworden zu sein.// ging es dem Sharingan-Jungen durch den Kopf, als ihm der Blonde auch schon seinen Arm um die Schulter warf und ihn so leicht im Schwitzkasten hielt.

„Aber ich muss dir unbedingt noch jemanden vorstellen.“ schrie er ihm ins Ohr und zog den Uchiha hinter sich her. //Ich korrigiere mich. Er ist immer noch derselbe Idiot wie früher!//
 

Wie bei einem Panoramablick stand Tsunade immer noch vor den großen Fenstern ihres Büros und sah den drei Shinobis, die noch vor kurzem bei ihr waren, hinterher.

„Ich trau dem Jungen nicht. Der führt doch irgendwas im Schilde.“ knurrte sie vor sich hin, während sie leicht an ihrem Daumen nagte. „Behalte ihn gut im Auge! Und finde heraus, warum er wirklich hier ist!“

„Hai!“ Ein unechtes Lächeln zierte die Lippen des im Raum knienden jungen Anbu, bevor er in einem Tintenmeer verschwand.
 

„Naruto, zerr nicht so. Ich komm ja schon.“ maulte Sasuke schon leicht, jedoch ließ der Blonde einfach nicht locker.

„Ich muss dir aber unbedingt unser neues Team vorstellen.“

„Neues Team?“

„Ja. Nachdem du weg warst, war Sensei Kakashi viel öfter auf Einzelmissionen unterwegs und wir bekamen einen neuen Teamführer und ein drittes Mitglied.“ erklärte Sakura sogleich, während sie schon leicht, wegen dem Tempo der Jungs, neben ihnen traben musste.

//Also ein Ersatz für mich. Mal sehen, was die sich noch für eine Niete dazu geholt haben.// dachte sich der Uchiha, während ihm noch ein anderer Gedanke durch den Kopf ging. „Apropos Kakashi. Wo ist der überhaupt?“ Eine Frage, dessen Antwort ihn durchaus behindern könnte. Der Kopier-Ninja hatte den Schwarzhaarigen bisher immer durchschaut oder wusste zumindest, was in ihm vorging. Sollte er hier sein, müsste er ihm so weit es ginge aus dem Weg gehen, ansonsten läuft er Gefahr aufzufliegen.

„Kakashi ist leider momentan nicht da, er hätte sich sicherlich gefreut dich zu sehen. Und Yamato Sensei ist übrigens auch nicht da, Naruto. Sie sind nämlich beide zusammen auf einer Mission.“ gab die Kunoichi wissend von sich und wendete sich bei dem letzten Gesagten an den Blonden. Verlegen kratzte sich dieser am Hinterkopf.

„Ach ja, stimmt ja. Hab ich total vergessen… Oh, da ist er ja.“ bemerkte der Kyubi-Träger, als er sich wieder nach vorn drehte und den Gesuchten entdeckte, der sich mit langsamen Schritten auf die kleine Gruppe zubewegte. Er hatte schwarze, kurze Haare und eine ebenso blasse haut wie Sasuke, wenn nicht sogar noch blasser. Seine Kleidung ließ eindeutig zu wünschen übrig und sein falsches Lächeln war ihm deutlich anzusehen.

„Hey, Sai! Darf ich dir jemanden vorstellen. Das ist Sasuke, unser damaliges drittes Teammitglied und guter Freund. Sasuke Sai.“ stellte Naruto die beiden Schwarzhaarigen gegenseitig vor.

„Freut mich sehr, Sasuke. Ich habe schon viel von dir gehört. Und ich hoffe, nun mehr Zeit mit dir zu verbringen, um dich besser kennenzulernen.“ Freundlich lächelnd schloss er seine Augen und hielt dem Uchiha seine Hand hin.
 

„Du solltest dich am Anfang bedeckt halten. Sie werden dir nicht auf Anhieb vertrauen und dich ständig beobachten, also verhalt dich ruhig und fall nicht weiter auf.“
 

Ein kleines Lächeln, genauso unecht wie das des anderen, zierte Sasuke´s Lippen, bevor er Sai´s Geste nachging und ihm zur Begrüßung die Hand gab.

Naruto und Sakura waren natürlich gleich hellauf, da sich die beiden anscheinend auf Anhieb verstanden und mit einander klar zukommen schienen.

Ein fester Händedruck war nichts dagegen, was die Schwarzhaarigen unternahmen. Es war schon viel mehr ein Kräftemessen, das auch keiner der beiden unterbrechen wollte.

//Hmm. Gar nicht mal so schlecht.//

//Das hab ich von einem Uchiha erwartet.//

„Na los, Sasuke! Die anderen freuen sich bestimmt auch, dich wieder zu sehen.“ stürmte der Chaos-Ninja gleich wieder drauf los und trennte so die beiden neu gewordenen `Freunde´.

„Lass mal, Naruto. Ein ander Mal vielleicht. Ich bin wirklich ziemlich müde.“ stoppte der Nuke-Nin den überaus aktiven Wirbelwind, da ihm ein Treffen mit den `anderen´ nun wirklich zu weit ging. Er wollte die Sache hier so schnell wie möglich hinter sich bringen und dann einfach wieder verschwinden.

„Naja, ich werd dann wohl vorerst wieder ins Uchiha-Viertel einziehen.“ sprach der Sharingan-Träger mehr zu sich selbst und etwas miesgelaunt, da ihm diese Option irgendwie nicht so wirklich gefiel, wurde dann aber gleich von seinen alten Teamkameraden unterbrochen.

„Musst du nicht. Du kannst dich ruhig in deine damalige Wohnung einquartieren.“

„Sie hat recht. Nachdem du weg bist, haben wir dafür gesorgt, dass sie nicht weiter benutzt wird und sie so gut es ging in Schuss gehalten.“

„Was heißt hier `wir´? Ich hab doch die ganze Arbeit gemacht und geputzt. Du hast doch nur faul in der Ecke gehockt oder auf der Couch geschlafen.“ beschwerte sich Sakura und stellte die Situation gleich mal richtig dar.

„Wir haben die Hoffnung nie aufgegeben, dass du eines Tages wieder auftauchen und zurück kehren wirst.“

Ein trauriges Lächeln huschte dem Uchiha übers Gesicht, als er den Worten Naruto’s lauschte. Er hätte nie gedacht, dass er diesen beiden Nervensägen so wichtig war. Sakura war ihm früher doch immer nur hinterher gelaufen und zu Naruto hatte er lediglich eine gewisse Rivalität aufgebaut. Aber doch nicht mehr, oder? Er hätte sich jetzt weiterhin den Kopf zerbrechen oder sie einfach fragen können, aber auf beides hatte er nun wirklich keine Lust.
 

Eine gewisse Erleichterung war ihm schon anzusehen und nachdem ihn die drei Mitglieder von Kakashi´s Team nach Hause begleitet hatten, ließ er sich erst einmal ins Bett fallen und schloss erschöpft die Augen. Sasuke wusste ganz genau, dass er beschattet wurde, auch wenn sein Beobachter es gut verstand, sein Chakra zu unterdrücken und sich vollkommen lautlos zu bewegen. Er spürte förmlich die Blicke auf sich ruhen, die jede noch so kleine Bewegung von ihm wahrnahmen, jedes Zucken genauestens analysierten und jeden Atemzug Schritt für Schritt verfolgten.

Doch sich von dem anderen nicht weiter stören lassend schlief der Uchiha dann schlussendlich ein und gab sich seinen Träumen hin.
 

Einige Tage sind bereits vergangen, in denen Sasuke ganz besonders darauf achtete, sich nichts anmerken zu lassen. Er verbrachte die Zeit mit Naruto und Sakura, aber leider auch Sai, seinem ungewollten Beschatter. Momentan lagen keine Missionen für sie bereit, was wohl Tsunade so hindrehte, und dementsprechend hatten sie auch frei und konnten sich um den Uchiha kümmern. Sie redeten die meiste Zeit, naja eigentlich nur Naruto, über alles Mögliche. Konoha und was sich in den Jahren verändert, verschiedene Jutsus und neue Kampftechniken, die alten Zeiten von Team 7, aber worüber Sasuke am meisten froh war, dass sie ihm keine weiteren Fragen stellten, was er wie wo gemacht hatte. Er konnte es immer noch nicht fassen, dass sie ihn damit in Ruhe ließen.
 

Mit den Händen in den Hosentaschen schlenderte Sasuke durch die leeren Seitengassen Konoha´s. Es war noch sehr früh am Morgen und daher auch kaum eine Menschenseele zu sehen. Plötzlich nahm er eine große Chakra-Menge wahr und war sich ziemlich sicher, dass das einer der Oberhäupter sein musste. Ein kurzer, kaum sehbarer Blick nach hinten, eine schnelle Fingerzeichenfolge und der Uchiha verschwand in einem Feuernebel, um seine Spuren zu verwischen und seinem Verfolger zu entkommen.
 

Eng presste er sich mit dem Rücken an die Hauswand und schielte um die nächste Ecke. Da war er. Danzo, einer der Ältesten. Seelenruhig ging er die Straßen entlang, sicher und überaus gut bewacht durch die vier Anbu, die sich dicht um ihn scherten. Solange die bei ihm blieben, hätte er keine Chance an den zur Hälfte einbandaschierten Mann heran zu kommen. Und so wie es aussah, trennte sich dieser wohl nie von seinen Wachhunden.

Sasuke´s Gesichtsausdruck verfinsterte sich. An ihn würde er wohl nicht so einfach heran kommen, aber es gab ja noch die beiden Alten, Homura und Koharu, die sich auch immer irgendwo im Hokage-Gebäude aufhielten und sich über die Sichtweise der Fünften tatkräftig unterhielten und das nicht gerade positiv. Aber das Beste war, dass sie sich nie von Anbu-Trupps beschützen ließen, sahen sie es als unnötig und ihre eigenen Fähigkeiten wohl zu hoch an. Ha, da würde ihnen der Uchiha ihre Leichtsinnigkeit schon austreiben.

Nun schlich sich wieder ein Lächeln auf seine Lippen, aber nicht nur weil er ein scheinbar leichtes Spiel bei diesen Beiden hätte, auch weil er eine bekannte Präsenz hinter sich wahrnahm.

//Der schon wieder.// dachte sich der Schwarzhaarige und drehte sich zu dem anderen um.

//Er hat mich bemerkt!?// Unerwartet über diese Tatsache hob Sai seinen Kopf und trat aus seinem Versteck. Gebannt standen sich beide nun gegenüber und blickten in die tiefen Seen des jeweils anderen. //Er ist gut.// ging es beiden durch den Kopf, während eine Straße weiter die kleine Gruppe von Shinobi ihren Weg unbeirrt fortsetzte, um die nächste Ecke bog und somit verschwand.

//Danzo!? Was hat das zu bedeuten? Was will der Uchiha von ihm?// Dutzende Fragen schossen durch Sai´s Kopf, jedoch konnte er sich keinen Reim draus machen.

Den anderen nicht weiter beachtend wandte sich Sasuke von dem Konoha-Nin ab und ging seinem kleinen Spaziergang durchs Dorf weiter nach. Das Ganze dürfte sich als doch schwieriger erweisen als er zuerst geglaubt hatte. Er musste sich schon bereits überlegen, wie er seinen Verfolger loswerden und sein Katana zur gegebenen Zeit zurück erhalten würde. Aber viel wichtiger war es, einen Zeitpunkt abzuwarten, an dem er sein Ziel sicher in der Hand hatte.

Ein tiefer Seufzer entfloh dem Uchiha, bevor er sich stützend an eine Hauswand lehnte und gedankenverloren in den wolkenlosen Himmel schaute.
 

„Wenn es soweit ist, werd ich dir ein Signal schicken und du kannst deine Aktion starten“
 

//Ein Signal. Was denn für ein Signal? Ich hab doch überhaupt keine Ahnung, wie das aussehen soll.//

Kurz schloss er seine Augen und atmete einmal tief durch, bevor er seine unergründlich dunklen Seen erneut öffnete. Skeptisch zog er seine Augenbrauen zusammen und konzentriert sah er in den blauen Himmel. Da war etwas. Er konnte nur nicht genau sagen was. Es sah aus wie ein kleiner weißer Punkt, der direkt auf ihn zuzukommen und immer größer zu werden schien. Langsam bildete sich eine Form und er konnte bereits erste Umrisse erkennen. Es sah aus wie ein… Ja, wie ein Vogel. Ein weißer komisch aussehender Vogel mit papierähnlichen Flügeln. Immer näher kam dieses `Ding´ auf Sasuke zu geflogen und offenbarte sich ihm. Leicht hob er seine Hand, sodass sich es auf seinen Zeigefinger platzieren konnte. Bei genauerem Hinsehen erkannte er erst die Machart, aus dem das Viech hergestellt wurde. Es war Ton.

//Deidara.// schoss es sofort durch Sasuke´s Kopf. Ein Piepen seitens des von dem Blonden genannten Kunstwerks holte den Uchiha wieder aus seiner Gedankenwelt und zog die Aufmerksamkeit erneut auf sich. Mit hochgezogener Augenbraue beäugte der Schwarzhaarige die Tonfigur, die sich langsam anfing aufzublähen und sich immer weiter ausdehnte. „Mist!“ fluchte er leise und schnell war ein recht kleines, aber ausreichendes Chidori geformt, dessen blaue Funken auf den sich gleich explodierenden Vogel übersprangen. Verärgert schaute Sasuke auf die sich in der Luft wirbelnden Überreste. //Deidara, du Idiot!// dachte er sich nur seinen Teil über den Blonden, bevor er verkrampft seine Hand zur Faust schloss und entschlossen Richtung Hokage-Gebäude sah.

„Es wird Zeit, dass die Wahrheit endlich ans Licht kommt!“
 

Kritisch beobachtete Sai den Uchiha. //Was hat er vo…// Ein harter Handkantenschlag ließ den jungen Anbu abrupt seine Gedankengänge unterbrechen und schwarz vor Augen werden, bis er bewusstlos in sich zusammensackte. „Du wirst nun für eine Weile schlafen.“ flüsterte die schwarze Gestalt, die der Konoha-Nin nicht einmal kommen bemerkte und ihn eiskalt niederschlug. Sai war nicht verletzt, er wurde lediglich für einige Zeit außer Gefecht gesetzt.

„Ich vertrau dir, Sasuke. Du wirst das Richtige tun.“



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-23T20:38:30+00:00 23.08.2009 22:38
Huhu^^
Bisher eine sehr intressante ff *_*
sie gefällt mir sehr gut
*lächel*
bin jetzt echt mal gepsannt wies weiter geht udn wer die person am ende war..
itachi vllt?
oO
mhm wird jedenfalls spannend
*gg*

würde mich über ne ens freuen wenns weiter geht ^^


lg
Von:  Takui
2009-08-18T10:20:25+00:00 18.08.2009 12:20
Sasuke zurück in konoha, hätte nicht gedacht dass er auf diese Weise an die Sache ran geht. ^^
Also doch eher geduldig der Herr. XD
Allerdings traute Tsunade ihm nicht, was wohl noch eine Rolle spielen könnte...
Dass Naru und saku nichts peilen war ja klar. Verblendetes Volk... - . -
Mal sehen wie sasu das jetzt machen will und ob Ita ihn nicht vielleicht noch rechtzeitig aufhalten kann. ; )
L.G.
Takui
Von:  Turiana
2009-08-10T16:23:58+00:00 10.08.2009 18:23
wundert mich, dass sakura ihn nicht so sehr bedrängt hat wie früher *g* aber dass er von naruto und sakura belagert wird, war klar. die haben ihn ja überall gesucht. aber wie soll sasu an sein schwert kommen, wenn tsunade es doch hat >.< und das zeichen war echt gemein! schreib bitte ganz bald weiter! *am pc kleb*
lg
Von:  Lugia
2009-08-10T14:12:18+00:00 10.08.2009 16:12
Erste xD
Cooles Kapitel =)
Also gnaz zu anfang hab ich nicht damit gerechnet, das es für Sasuke so einfach sein wird wieder ins Dorf zu kommen... aber na ja ^^
Das Naruto und Sakura ihn löchern war klar xD
und das händeschütteln mit sai, echt amüsant ^^
das deidara wieder zanken muss war auch wieder logisch >.< *böse böse*
Aber sonst echt gut geschrieben bin gespannt auf das nächste kapitel =)
LG Koneko_chan_91

Ps: wer sagt den letzten satz? O_o?


Zurück