Zum Inhalt der Seite

Twilight Fairytales

Kurzgeschichten zu Twilight, Neuer OS on
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Musik verändert

Hallo liebe Leser.
 

Die ist mein erster Beitrag zum Zirkel ‚Spaß am Schreiben’.

Es ist eine Wichtelaktion, zum Thema Musik.
 

Ich hoffe, er gefällt meinem Wichtelkind Varlet, dem der Shot also gewidmet ist.

Natürlich hoffe ich auch, dass er all meinen anderen Lesern gefällt.

Viel Spaß also,
 

Yu-chan.
 

-----
 

Musik verändert
 

The world seems not the same,

Though I know nothing has changed.

It's all my state of mind,

I can't leave it all behind.

Have to stand up to be stronger.
 

Als er das Lokal betrat, wusste Alice, dass er es wirklich war. Natürlich. Sie hatte es nicht nur gespürt, sie hatte ihn gesehen.

Die Schwarzhaarige wusste zwar nichts über ihre Vergangenheit, doch sie kannte die Zukunft genau. Er hatte die Kneipe kaum betreten, da sah sie ihn schon.
 

Sie saß an der Theke auf einem der Hocker. Vor ihr stand ein volles Glas, in dem sich irgendein Getränk befand. Sie hatte vergessen, was sie bestellt hatte. All ihre Gedanken waren auf den Neuankömmling fixiert.

Sie betrachtete ihn ein paar Minuten. Zwar wusste sie schon aus ihrer Vision, wie er aussah. Doch in Wirklichkeit sah er noch viel atemberaubender aus.
 

Der junge Mann hatte längliches blondes Haar und wunderschöne schwarze Augen, was ihr ein bisschen Sorgen machte. Sie ließ ihren Blick kurz durch den Raum gleiten... Zwar waren nicht viele Leute da, aber es hätte dennoch böse Auswirkungen, wenn Jasper hier die Kontrolle verlor.

Seine Statur war trotz seines jungen Alters – sie schätzte seinen Körper auf unter zwanzig ein – schon sehr männlich.

Alice schüttelte den Kopf, um wieder klar zu werden und nicht ins Schwärmen zu kommen.
 

Have to try to break free

From the thoughts in my mind.
 

Erst jetzt hörte sie die Musik, die in dem Lokal lief. Es war einer ihrer Lieblingssongs. Welch ein Ambiente, dachte die Schwarzhaarige grinsend. Es war ihr durch die Aufregung, die sie bis eben noch verspürt hatte, gar nicht aufgefallen. Aber jetzt war die Nervosität verschwunden und machte einer anderen Art von Kribbeln platz.
 

I know, should realize

Time is precious, it is worthwhile.

Despite how I feel inside,

Have to trust it'll be all right.

Have to stand up to be stronger.
 

Sie ging auf den jungen Vampir zu. Er hatte sie ebenfalls gerade bemerkt – wahrscheinlich wegen dem Geruch, dachte sie – und musterte sie ausgiebig.

An seinem Gesicht konnte sie sehen, was er dachte, denn der Ausdruck wechselte von überrascht zu ängstlich und letztendlich zu erfreut.

Merkwürdigerweise konnte sie auch all diese Emotionen fühlen. Achja, erinnerte sie sich, er kann ja die Gefühle beeinflussen. Und offenbar wollte er sie an seinem inneren Chaos teilhaben lassen. Er wollte, dass sie ihn verstand. „Danke.“, lächelte Alice.
 

Dann Schweigen.

Leider hatte auch die Musik aufgehört zu spielen, wahrscheinlich war das Lied zu Ende. Aber schon Sekunden später setzte ein weiteres Lied ein und füllte die Stille zwischen den beiden aus.
 

„Hallo“, sagte Alice nach dieser kurzen Zeit der gegenseitigen Musterung. „Ich bin Alice...Und du bist sicher Jasper.“, fügte sie noch hinzu und kicherte, als sein Gesicht wieder ins Überraschte wechselte. Diese Unsicherheit ließ ihn, trotz seiner schon ausgeprägten männlichen Züge, irgendwie kindlich wirken.
 

„Ähm...ja. Woher weißt du das?“, wollte er wissen und lächelte verlegen. Sie grinste immernoch. „Ich habe meine Quellen. Du hast mich lange warten lassen.“, sagte sie und tat beleidigt. Leider konnte sie ihn damit nicht täuschen, denn er spürte die Erleichterung in ihr. Sein Gesichtsausdruck wechselte erneut. Diesesmal breitete sich ein charmantes, aber dennoch zu breites Grinsen, auf seinen Lippen aus. Dann senkte er den Kopf, deutete eine Verbeugung an. „Tut mir leid, Ma’am.“, sagte er.
 


 

Sie war wirklich wunderschön, dachte er bei sich. Die kurzen schwarzen Haare lagen wirr um ihren Kopf, aber es gab ihr einen wilden Ausdruck. Und dass die junge Frau ein kleiner Wildfang war...um das zu spüren, dazu brauchte er nicht einmal seine besondere Gabe. Jeder hier im Raum hatte schon bemerkt, dass es mit ihr nicht langweilig werden würde.
 

Jasper ging die letzten Schritte auf sie zu, um die Entfernung zu überbrücken. Das Lied im Hintergrund war schön. „Darf ich Sie um diesen Tanz bitten, Ma’am?“, fragte er und deutete wieder eine Verbeugung an. Er sah sie durch seine schönen Wimpern an und spürte, dass sie überrascht und gleichzeitig entzückt war.
 


 

Er forderte sie zum Tanz auf? Das hatte Alice nicht kommen sehen. Normalerweise sah sie alles, was jemand geplant hatte und auch, wie es wahrscheinlich ausgehen würde. Aber das schien eine spontane Idee von ihm gewesen zu sein. Hätte sie noch etwas von dem roten Lebenselixier in sich gehabt, wäre es ihr jetzt ins Gesicht geschossen und sie wäre rot geworden. So fühlte es sich zumindest an.

„Sehr gern“, antwortete Alice, als sie die Überraschung hinuntergeschluckt hatte.
 


 

Als sie seine Hand berührte, durchfuhr ihn ein Gefühl, was er schon lange nicht mehr hatte. Es fühlte sich an, als wären all die schlimmen Dinge, die er getan hatte, nie passiert oder zumindest in so weite Ferne gerückt, dass er sie beruhigt vergessen konnte. Er konnte spüren, wie seine Energie wieder zu ihm zurückkehrte. Er fühlte sich besser als je zuvor.
 

Heute wusste er, dass es Hoffnung war, was er gespürt hat. Alice hatte ihm die Hoffnung auf eine Existenz gegeben, die er beruhigt akzeptieren konnte. Sie würde ihn davor bewahren, je wieder zu so einem schrecklichen Monster zu werden, wie er es bei Maria gewesen war.
 

Er sah zu Alice. Diese schien an einem fernen Ort zu sein. War sie etwa auch in der Vergangenheit, wie er selbst?

Dachte sie auch über den schönsten Moment in seinem ganzen Dasein nach?

Fühlte sie ebenfalls dieses leichte Kribbeln des Verliebtseins in ihrem Bauch, so wie er?

Er küsste sie auf die Stirn, doch sie reagierte nicht. „Hey, Alice! Wach auf, Liebste.“
 


 

Es war ein langsames Lied gewesen, aber es war wunderschön. Jasper konnte gut tanzen, stellte Alice fest. Aber das verwunderte sie nicht wirklich. Sie wusste, dass er perfekt war. Sie hatte keine Makel an ihm erkennen können und sie würde auch in Zukunft nie eines finden.
 

Through the mist see the face

Of an angel, who calls my name.

I remember you're the reason I have to stay.
 

Eine zarte Berührung weckte sie aus ihrem Tagtraum. „Hey Alice, wach auf.“, hörte sie seine sanfte Stimme. Noch immer liebte sie es, wenn er mit ihr sprach, seine tiefe Bassstimme war wunderschön anzuhören. Sie schüttelte glücklich lächelnd den Kopf und sah ihn an. Seine goldenen Augen waren die größte und einzige Veränderung, die er in den letzten Jahrzehnten durchlaufen hatte. Sie war stolz auf ihn, und auf seine Wandlung.
 

„Was war denn los, Liebste?“, fragte Jasper. Er hatte einen verwunderten Ausdruck aufgesetzt. Da sie auf dem großen weißen Sofa saß, war sie noch kleiner, als ohnehin schon. Also streckte sie ihren Arm nach ihm aus und zog ihn am Hemdkragen zu sich hinunter. „Nichts“, hauchte sie und küsste ihn auf den Mund.
 

Have to try to break free

From the thoughts in my mind.

Use the time that I have,

I can't say goodbye,

Have to make it right.
 

Nur am Rande nahm die Schwarzhaarige wahr, dass das Radio lief.

Es wurde ihr Lied gespielt.
 

Have to fight, cause I know

In the end it's worthwhile,

That the pain that I feel slowly fades away.

It will be alright.
 

~La Fin~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lysette
2009-08-16T16:58:21+00:00 16.08.2009 18:58
hey^^

also ich fand die os wirklich super^^
die beiden sind voll süß zusammen^^

hdgdl
Von:  Varlet
2009-08-06T07:36:19+00:00 06.08.2009 09:36
Hallo, zuerst will ich sagen, dass es mir Leid tut, dass du auf den Kommi so lange hast warten müssen. Aber dafür gibt es den heute.
Zuerst einmal vielen vielen lieben Dank für die schöne Geschichte. Es hat mir wirklich beim Lesen gefallen und ich hab mich sehr gefreut.
Und vor allem, weil du einen meiner absoluten LLSongs genommen hast, find ich die Geschichte noch besser xD.


„Sie betrachtete ihn ein paar Minuten. Zwar wusste sie schon aus ihrer Vision,
wie er aussah. Doch in Wirklichkeit sah er noch viel atemberaubender aus.“
Oh ja, dem kann ich nur zu stimmen und wenn er wie im Film ausschaut, dann kann man schon mal vergessen, was man zu trinken hatte. Ich glaube, ich würde es an Alice Stelle genau so machen


Und Alice ist dir sehr gut gelungen, dass sie immer grinst und eigentlich immer fröhlich ist, spiegelt ihren Charakter sehr gut dar. Ich hab ja selber bislang noch nicht das erste Treffen im Buch gelesen, deswegen bin ich gespannt, wie es sich so abspielte.


„Das hatte Alice nicht kommen sehen. Normalerweise sah sie alles, was jemand geplant hatte und auch, wie es wahrscheinlich ausgehen würde. Aber das schien eine spontane Idee von ihm gewesen zu sein.“
Alice kann ja aiuch nicht immer alles wissen, find ich aber auch gut, dass du Alice auch noch ein wenig menschlicher darstellst, wobei sie die Fähigkeiten ja schon vorher hatte. Aber es ist gut, dass sie nicht gleich alles sieht, was Jasper vor hat, auch wenn es spontan ist.

Es ist einfach nur zu niedlich, wie Alice und Jasper miteinander tanzen, die ersten Worte miteinander wechselten und wie sie sich dabei fühlten. Wirklich sehr schön beschrieben, das freut mich.


Es ist so schön, das ssie sich nach so vielen Jahren noch immer lieben und miteinander glücklich sind.
Die Geschichte war wirklich schön und auch romantisch dargestellt, ich fand sie ebenso authentisch geschildert, so dass ich schon fast dachte, ich würde ein paar Szenen aus dem Buch lesen.
Der Shot hat mich wirklich sehr gefreut, so gut gefallen. Ich habe rein gar nichts daran auszusetzen, allein wie du das Gefühl beschrieben hast, ist einfach nur so total herrlich und als würde man selber die ganze Szene eobachten.
Noch einmal vielen vielen Dank dafür.
Von: abgemeldet
2009-07-29T06:08:04+00:00 29.07.2009 08:08
Hey,

ein süßer OneShot über die erste Begegnung von Alice und Jasper. So scheint es zumindest oder war es nur ein Traum? Ich glaube eher nicht, da das Lied 'ihr gemeinsames Lied' ist und daher denke ich, dass es wirklich um die erste Begegnung handelte.
Ist dir wirklich gut gelungen.
Mach weiter so.

Lg,

Koike


Zurück