Zum Inhalt der Seite

Fortune Is Fickle

... and destiny is a bitch
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nightfall

Nightfall - the beginning
 

sooo, danke erstma das ihr meine OF lest^^

das erste kapi ist eigentlich nur ein bisschen vorgeplänkel, richtig los gehts ab dem 2.^^ wünsche viel spaß beim lesen!
 

"..." jemand spricht

>...< jemand denkt
 


 

Klack.

Zum 3. mal an diesem Abend brach die Spitze ihres Bleistifts ab.

Leise seufzend starrte sie auf das nun fehlende Ende. Wenn das kein schlechtes Omen ist. Resignierend legte sie den Stift beiseite, es brachte ja sowieso nichts.

Es schien eh, als wäre sie an diesem Abend unfähig, irgendetwas aufs Papier zu bringen. Auf der aufgeschlagenen Seite ihres Skizzenbuches prangten verlorene Schnörkel und Kreise. Ihr fiel einfach nichts ein, was sie malen könnte.

Sie gab das Zeichnen für heute auf und stellte das kleine Buch zurück ins Regal.

Und jetzt?

Fernsehen? Es kam doch eh nichts ordentliches und diese ganzen Talkshows mochte sie auch nicht.

Mit ihrer Mutter reden? Mein Gott nein, da ging sie lieber frühzeitig ins Bett.

Eine Freundin anrufen? Wie denn, sie hatte ja gar keine.

Für die Schule lernen? Nein, es waren Ferien und das war gut so.

Lesen? Es gab ja nichts Ordentliches.

Auf ihrem Schreibtisch lag noch “Die Verwandlung”, das Buch welches sie grade in Deutsch durchnahmen. Der Protagonist wachte eines Morgens auf und stellte fest das er ein dicker großer Käfer war. So fühlte sie sich auch manchmal, wie ein hässliches großes Insekt, das nicht in diese Welt passte.

Seufzend trat sie ans Fenster und starrte auf die Lichter der Stadt , welche bunt und fröhlich versuchten die Nacht zu vertreiben.

Sie schloss die Augen und lies ihre Gedanken schweifen.

Wenn sie ein Käfer wär…

Vielleicht würde man sie dann endlich einmal bemerken.

Dann wäre sie etwas besonderes, so wie Mutter es sich immer wünschte.

Und hatte ein Käfer nicht auch Flügel? Damit könnte sie weg fliegen, weit weg.

Raus aus dieser dreckigen Stadt, irgendwohin wo es schön war.

Irgendwohin wo es egal war, wie sie hieß, wer sie war.
 

“Abbyyy!!!!” Der Schrei ihrer Mutter riss sie aus ihren Gedanken.

Fester presste sie ihre Stirn gegen die kalte Scheibe. Sie hörte nichts.

“Abby!”

Nein sie hörte nichts. Vielleicht trug sie ja Kopfhörer oder hörte laut Musik…

nein, das würde ihre Mutter ihr niemals glauben.

“Abby, es ist wichtig!”

Natürlich, sonst würde ihre Mutter ja nicht rufen…

Sie stieß sich vom Fenster ab und ging Richtung Tür. Was ihre Mutter wohl nun schon wieder von ihr wollte?
 

Im Flur traf Abby direkt auf ihre aufgeregte Mutter, eine attraktive Frau von 36 Jahren, welche sogar noch jünger aussah.

Ihre Tochter hatte sie sehr früh bekommen und seit ihr damals der Freund deswegen weggelaufen ist, zog sie Abby eben alleine auf. Ohne Probleme hatte sie damals die Schule beendet, ein Studium gemeistert und eine erfolgreiche Karriere als Businessfrau begonnen. Sie genoss ihr Leben in vollen Zügen, dass ihre Tochter dabei zu kurz kam, schien sie gar nicht erst zu merken.

Abby starrte ihre Mutter etwas überrascht an und ahnte bereits schlimmes.

Ihre Mutter lief nervös in einer ziemlich knappen Bluse und einem kurzen Rock den Flur auf und ab und war dazu noch stark geschminkt.

“Abby!” Wurde das junge Mädchen augenblicklich begrüßt.

>Wann hört Mutter endlich auf, mich mit diesem furchtbaren Namen zu rufen?<

Innerlich aufstöhnend murmelte sie eine leise Antwort.

“Liebes, ich habe heute ein Date! Robert kommt nachher gleich her! Du weißt doch, der von dem ich dir erzählt habe. Er ist so ein toller Mann und…”

In Abbys Kopf machte es klick und sie hörte der aufgeregten Frau nicht mehr zu.

Die Männergeschichten ihrer Mutter interessierten sie schon lange nicht mehr.

Im Prinzip war es immer das Gleiche. Ihre Mutter lernte den Mann fürs Leben kennen, sie trafen sich, er wurde Abby vorgestellt, kam öfters zu Besuch und irgendwann stellte sich dann heraus, dass es doch nicht Mister Perfect gewesen ist und ihre Mutter lies ihn fallen. Keinen der vielen Freunde ihrer Mutter hatte sie jemals ‘Vater’ nennen müssen, dafür war es nie lange genug der Gleiche.

“…und deshalb wäre es furchtbar lieb, wenn du uns einwenig allein lassen könntest!” beendete ihre Mutter ihren Monolog.

Abbys Augen wurden groß.

“Allein lassen? Ich soll raus gehen, um die Uhrzeit!?”

“Danke Schätzchen, dass du so verständnisvoll bist! Ich werde mich revanchieren.”

Im erstem Moment dachte sie, ihre Mutter hätte gescherzt, doch sie wurde unmissverständlich Richtung Tür geschoben.

Nicht einmal ihre Jacke erwischte sie noch, als ihre Mutter mit einem “Lass dir ruhig Zeit!” die Tür hinter ihr schloss.

“Na super.” grummelte sie “Ein Mädchen um halb 12 allein auf der Straße in einer Großstadt.” Das konnte was werden!
 


 

"Die Verwandlung" von Kafka - ....ich hasse dieses buch -.- naja immerhin hat es mich inspiriert^^
 

übrigens such ich noch einen Beta-Leser, wär schön wenn sich jemand meldet!
 

kommis sind gern gesehen^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Silver-DragonX
2009-07-26T07:20:53+00:00 26.07.2009 09:20
das fängt doch richtig gut an. :D
ich glaub cih hab da ein Stück versteckten humor gefunden, in diesem Satz: Schön, dass du ohne widerspruch zustimmst... (Wortlaut nicht gleich der Vorlage)
doch, ich finds echt interessant. mal sehen, was ein mädchen um halb 12 in der großstadt so treibt

MFG -SDX-
Von:  Ubeka
2009-05-29T11:05:07+00:00 29.05.2009 13:05
Ganz gut fängt's schonmal an, finde auch diesen bezug auf "Die Verwandlung" lustig und bisher wirkt Abby noch leicht durchschnittlich - von ihrem überschaubaren Umfeld mal abgesehen. Aber ich habe leicht das Gefühl, dass eben ihre Gabe, Sachen einfach auszublenden - Stichwort: Klick - vielleicht was damit zu tun hat, dass sie nicht wirklich einen Freundeskreis hat. ^^
Ich werd auf jeden Fall noch weiter lesen, bin nur gespannt, was sie jetzt um die Uhrzeit draußen macht. ^^
Von: abgemeldet
2009-05-04T08:23:39+00:00 04.05.2009 10:23
jawoll, so gehört sich doch ein of. ^^
das Ende kommt mir in meinem FF und ersten Chapter doch etwas bekannt vor, aber das macht ja nix. :P
Es ist gut geschrieben, vor allem kann ich Abby doch etwas verstehen.
Ich wäre auch genervt und würde mich unverstanden fühlen, wenn mich meine Mutter wegen nem Typen aus MEINER Bude schmeißt :D

Nja, sehr gut erzählt und auch kaum Rechtsschreibfehler. :3
Sprachlich wie immer top und auch fortgeschritten; wie ich es an dir kenne. :3

lg Jack
Von:  AILE
2009-05-03T19:09:33+00:00 03.05.2009 21:09
hi, klar denke ich noch an dich ^^
dass mit der ff 'insensibility', die du abgebrochen hast, ist zwar schade, aber die hier klingt auch sehr interessant. wenn du neue kaps on hast, kannst du mir dann bitte bescheid geben?

ich hab jetzt keine großen rechtschreibfehler bei dir entdecken können. also ich finde, einen beta-leser brauchst du nicht. aber wenn du trotzdem gerne einen hättest, opfere ich mich gerne dafür auf ^^

so, und jetzt lese ich das nächste!

*knuddel*_____________________*
Von:  Jimmey
2009-05-02T11:19:53+00:00 02.05.2009 13:19
Diese Mutter... hat was von einer großen schwester, die ihren ersten freund nachhause bekommt und nicht will, dass der die kleine schwetser sehen will o,o

Nun ja, ich find den anfang schon mal gut ^,~
+zu kapitel zwei schlender+
Von: abgemeldet
2009-04-26T20:29:50+00:00 26.04.2009 22:29
schade dass du noch kein kommi hast ich finde dass deine of schon ziemlich gut anfängt^^
ich werde sie auch weiterhin lesen
so jetzt noch kappi zwei...
lg Prinzesschen



Zurück