Zum Inhalt der Seite

Alice gefangen im Glas


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
1838 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.04.2009
U: 04.04.2009
Kommentare (2)
1837 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-03T19:38:06+00:00 03.07.2009 21:38
~And Action!~

Guten Abend,
Eigentlich wollte ich ja erst alles lesen, und dann meinen Senf dazu geben. Aber das Raupentier ist da, wie cool! Das Schmetterlingsviech, meinetwegen. Und mein geliebter Kater, wundertoll, einfach wundertoll!

Okay, gut, ich bin durch, es folgt Versuch zwei. Mal sehen, ob das auch konstruktiv möglich ist. [[-Hakura]]s Kommentar kann ich so, wie er da steht, eigentlich unterschreiben.

Du hast das Bekannte mit dem Unbekannten vermischt, und das Ergebniss kann sich wirklich sehen lassen. Dies ist eine der wenigen FanFictions, bei denen man wirklich den Eindruck gewinnt, dass es eine FanFiction ist - denn du verwendest eindeutig bekannte [und geliebte] Charaktere, und zwar so, wie sie im Original sich auch geben. Du schreibst noch dazu ähnlich wie Carroll [zumindest hier].

Die Wortwitze beziehungsweise -dreher sind wie aus dem Buche, die gesammelten Dialoge. Das ist mit das erste Mal, dass die Grinsemietze in einer Fangeschichte so ist, wie sie ist, und dafür möchte ich dir danken! Außerdem hat mich die Anlehnung an diese Verfilmung mit Whoopie Goldberg als Cheshirecat [irgendwie muss man die ja unterscheiden ;)] gefallen, wenn es denn eine war. Denn auch, wenn Herr Major sich auch in der Disneyfassung verwandelt, kam es mir dann doch eher wie da vor. Irgendwie... erhabener.

Außerdem fand ich die Sache mit der Schneekugel super. Ist ja eigentlich ganz logisch und typisch für das Wunderland, dennoch muss man erst einmal darauf kommen. Wenn ich beim Hutmacher war und eine Kopfbedeckung vorweisen kann, werde ich den Hut vor dir ziehen!

Eine Beschwerde habe ich trotzdem.
Die Geschichte ist mit einem Kapitel ja bereits abgeschlossen! Das kann doch nicht sein! Wart´s nur ab, irgendwann findet dich die Herzkönigin und wird dich dazu bringen, noch mehr zu Teebeutelpapier zu bringen. Und wenn es so weit ist, würde ich mich freuen, Zeuge sein zu dürfen!

Bis dahin,
Liebe Grüße, Polaris
~Reaction!~
Von:  SweeneyLestrange
2009-04-16T12:56:19+00:00 16.04.2009 14:56
Hi,
ich bin überrascht, dass du noch keine Kommentare bekommen hast, denn dein One-Shot zu Alice im Wunderland ist wirklich gut!
Wenn ich mich nicht ganz täusche, hast du dich hierbei versucht, an das Buch zu halten, so ist jedenfalls mein Eindruck. Und ich finde, das ist dir auf alle Fälle gelungen! Alice Charakter hast du sehr gut getroffen, ihr Verhalten und ihre ganze Art besonders auch zu reden und zu denken, trifft die im Buch wirklich sehr.
Auch deine Idee mit der Schneekugel finde ich sehr einfallsreich und ist eine passende Möglichkeit, Alice wieder zurück ins Wunderland zu schicken. Ich mag die Stelle, wie Alice ihrer Katze erzählt, wie es wäre, wenn auf einmal alles auf dem Köpf stünde. Ebenso gefällt mir die Idee, dass aus der Raupe nun ein Schmetterling geworden ist. Und selbst ein typisches Gedicht hat nicht gefehlt! Wirklich toll!
Also alles in allem war das ein wirklich guter One-Shot zu Alice im Wunderland und genau das, was ich gerne zu diesem Thema lese.
Mach weiter so!
lg -Hakura