Zum Inhalt der Seite

It will never be the same again...


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
1875 Wörter, 1 Kapitel

Eine kleine Kurzgeschichte über Liebe, die sich zwischen Freunden einschleichen kann, so leise und klammheimlich, dass es einem erst gar nicht auffällt...~♥


--------

Coverbild gefunden auf DeviantArt[Url]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ♥~*~*~♥ E: 01.04.2009
U: 01.04.2009
Kommentare (5)
1880 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yu_B_Su
2010-06-11T16:57:01+00:00 11.06.2010 18:57
Ein Gruß aus dem KmS-Zirkel! Ich finde die Geschichte ziemlich gut! Dein detaillierter Schreibstil ist toll, alles fließt und du hälst das Präsens echt gut durch! Obwohl ich nicht weiß, ob sie nun Milli oder Mili heißt... aber die iNterpretation der Namen war toll!

Es war außerdem gut, dass du dich nur auf die Gefühle fokussiert hast und unklar bleibt, ob Lisa ihre Gefühle erwidert - oder sie eben doch nur als Freudin sieht... natürlich könnte man sagen, dass das Drumherum fehlt, aber du hast die Gefühle so eindringlich geschildert- sieht man selten - dass es reicht :-D

Die Kursivformatierung war passend, nciht störend, das war toll!

Ich würde ja gerne etwas Negatives sagen, aber mir fällt nix ein... :-D
Von:  yukio-kun
2009-05-19T09:04:19+00:00 19.05.2009 11:04
Boah! Echt super FF! ^^
Du hast einen tollen schreibstil! Gefällt mir!
Und ich finde die story echt super.

see yam sagoras
Von:  Steinbock
2009-05-09T19:41:15+00:00 09.05.2009 21:41
So, nach langer Zeit hab ich also mal wieder eine FF gelesen.

Ich muss sagen, dass ich vom Anfang deiner FF ziemlich angetan war. Es bleibt alles im gewissen Maße unklar und Millis Gefühle kommen ziemlich gut rüber. Diese Verzweiflung, dass man sich nicht gegen die eigenen Gefühle auflehnen kann. Auch wenn mir diese Tatsache, dass sie sich 3 Tage lang einsperrt und die Eltern nichts anderes tun, als an die Tür zu klopfen und sie mit Lieblingsgerichten zu locken auch etwas too much war. Trotzdem sehe ich da schon sehr gute Ansätze.

Nur das Ende war mir dann etwas zu...na ja...platt. Sieh das jetzt bitte nicht als Beleidigung, aber es ist dieses typische Happy End, was für mich einfach nicht so ganz passen mag.

Du hast dir sicherlich etwas dabei gedacht, dass du es gut enden lässt, aber für meinen Geschmack war das etwas zu schnell. Dass Lisa sich sorgt, Milli tröstet, bei den Punkten geh ich noch mit, aber dann diese absolute Sicherheit, dass alles gut wird, dass es Lisa anscheinend so geht wie Mille und alles so ein bisschen nach "und sie lebten glpcklich bsi an ihr Lebensende" klingt...das passt für mich nicht ganz in das Gesamtbild.

Ich weiß selbst, dass es nicht so einfach ist, in einem One Shot eine Geschichte zu verpacken, die in gewisser Weise von Anfang bis Ende abgerundet ist, aber wie gesagt, es stört etwas mein Gesamtbild, fügt sich irgendwie nicht richtig in das Szenario ein. Aber das ist ja auch Ansichtssache.

Ansonsten hätte ich noch den ein oder anderen Tippfehler zu kritisieren, aber das nur am Rande, weil mir das selbst oft genug passiert.

Zum Schluss würde ich noch sagen, dass ich in deinem Schreibstil durchaus Potential sehe. Sicherlich gibt es hier und da noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber die gibt es bei jedem und ich bin mir sicher, dass sich vieles auch automatisch verbessert, je länger du schreibst.

Noch viel Erfolg beim Schreiben.

LG
Steinbock
Von:  Akari
2009-04-09T10:54:02+00:00 09.04.2009 12:54
Ich finde die Geschichte voll super
Wie schonmal gesagt..! Ich liebe deinen Schreibstil x3
Deine FF's sind die einzigen, die ich wirklich gerne lese
bei anderen denk ich nur 'boah.. muss das jetzt sein!?'
XDD

aber zur Geschichte:
Die ist gut geworden.. ^^
Mir hat sie wirklich hammer gut gefallen!
Du hast alles so schön beschrieben und geschrieben!
<3 ~♥ *favo*
Von:  Ryoko-chan
2009-04-03T13:18:11+00:00 03.04.2009 15:18
Also deine Geschichte ist ganz süß geschrieben, Schreibstil ist okay, wenn auch noch weiter verbesserungswürdig. :) Nicht aufgeben!
Allerdings hab ich trotzdem ein wenig zu meckern, es geht einfach um die Logik.
Ich bin mir nicht sicher, ob jemand der noch gar nicht weiß wie die andere Person auf diese Liebe reagiert SO depressiv wird und sich tagelang ins Zimmer einsperrt. Ich denke eher nicht, dass das der Fall wäre.. klar, ist man mal traurig und verzweifelt.. aber hier kommt es mir doch etwas übertrieben vor.
Die Mutter scheint wirklich verzweifelt zu sein, dass sie nichts an dem Zustand ihrer Tochter ändern kann, aber ich denke eher, dass der Vater früher die Tür auftreten würde und die Beiden nicht erst Lisa zur Hilfe holen.
Wenn ich mir das vorstelle, dann wäre es sogar eher der Fall, dass Eltern einen Notarzt rufen würden, der sie in eine Psychatrie bringt.. (bei dem Zustand einer depressiven Tochter wäre es angebrachter..)
Auch das sie einfach bei ihr im Arm liegt, ich glaube nicht dass das einfach so wäre. Ich denke, dass die Eltern erst mit ihrer Tochter reden würden und sie nicht einfach mit Lisa allein lassen.
Aber gut finde ich, wie du die Geschichte zu Ende gehen lässt. Das ist wirklich gut gemacht und nicht so Klischeehaft, von wegen jetzt ist alles gut und wir lieben uns und bla.. so ist es eher ein gutes und schönes, offenes Ende.
So kann man sehr gut vorstellen, das sich vllt doch noch mehr aus dieser Freundschaft entwickelt.

Hoffe, du nimmst es mir nicht böse dass ich soviel gemeckert habe. :)

Viel Erfolg noch beim Schreiben.