Zum Inhalt der Seite

Kristallherz

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

„Diese doofe Lampe.“ schimpfte der junge Kollege und trat gegen die Wand. Das Flackern wurde nur stärker. ‚Columbo‘ schalt ihn nicht, wusste er doch, dass dies dessen ihm eigene Art war, sein Unwohlsein, das ihn an diesem Ort befiel, zu vertreiben. So war das in der Gerichtsmedizin. Einige weinten, andere übergaben sich. Sein Partner meckerte.

Nur hier im Gang vor dem eigentlichen Untersuchungsraum wollte das Licht nicht, wie sie wollten. Drinnen funktionierte alles tadellos. Menschen wurden gesäubert, geöffnet, wieder geschlossen. Man sah ihr Äußeres, man sah ihr Inneres. Man sah ihren Tod, nicht ihr Leben. Die Frau war noch jung gewesen, zu jung, um hier zu liegen. Hatte gerade ihr Studium beendet und ihren langjährigen Freund heiraten wollen. Nicht ihre Gedärme hatten ihm das gesagt, aus ihnen hatte er das nicht herauslesen können. Aktenlesen war das probate Mittel, das einen über das Leben der Toten aufklärte.

„Was hat der Kerl sich nur dabei gedacht?“ beschwerte sich der junge Kollege, ruhiger nun, seine Aufgebrachtheit war nunmehr moralische Entrüstung. ‚Columbo‘ zuckte mit den Schultern. Es spielte letztendlich keine Rolle für ihn. Das Resultat war es, das zählte. Das, was wirklich offensichtlich war. Obwohl der Bruder des Opfers ein Geständnis abgelegt hatte, blieb sein Motiv undurchsichtig, denn dazu hatte er sich nicht geäußert.

Er müsse kein Herz gehabt haben, sowas zu tun, meinte der junge Kollege. „Wer weiß, wer weiß.“ murmelte ‚Columbo‘ schlicht, alles und nichtssagend, bevor er sich verabschiedete, bis morgen, zu einem Tag, zu neuen Aufgaben, zu neuen Tragödien.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-02T13:11:07+00:00 02.05.2009 15:11
wow... was für eine geschichte!
sie hat mir echt gefallen wirklich! und deine interpretation des titels war mal was anderes^^ hab nicht dran gedacht die beiden wörter einzeln zu sehn aber das geht natürlich auch. am besten gefällt mir die atmosphäre und wie du alles beschreibst. ich habe mal eine ähnliche ff geschrieben... das thema hat mich einfach in dem moment angesprochen.
du hast einen tollen stil und ich hoffe du schreibst mal wieder was ;)
lg _-kyuubi-_


Zurück