Zum Inhalt der Seite

Yorokobi

Ungeduldete Freundschaft zwischen Vampir und Werwolf
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Legende

Hallo, hier im Prolog, habe ich zuallererst meine Ansicht der Feindschaft von Vampiren und Werwölfen geschrieben, auf der meine Geschichte aufgebaut ist. Dies entspricht meiner Fantasie und nicht der Wirklichkeit.
 


 

Der Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen
 


 

Zu einer Zeit, wo die Wälder noch üppig, die Flüsse so klar wie Bergkristalle waren und die Menschen in kleinen Dörfern im Einklang mit der Natur lebten, erzählte man sich von einer blühenden Epoche. Doch wo es Licht gab, so waren dort auch Schatten und dieser verursachte in den Herzen der Menschen die Ängste vor dem Unbekannten.

So entstanden viele Legenden die sich herum sprachen. Doch diese Legenden bestanden aus Hirngespinsten, Träumen und Illusionen von Ängsten. Sie verkörperten alles, was sich die Menschen nicht erklären konnten. Wieso ein Mann so stark wie ein Bär sein konnte, wieso jemand so geschickt auf Bäume kletterte wie Affen oder schwamm wie ein Otter.
 

Weit ab, wovon die Menschen nur zu wagen geglaubt haben, gab es wirklich etwas übernatürliches. Werwölfe und Vampire – zwei große Mächte - lebten einst im Einklang nebeneinander. Sie hatten keinen Grund einander zu bekriegen, da beide Rassen nicht lange an einem Ort verweilen konnten und deshalb kein Revier zu verteidigen brauchten.

Es kam dazu, dass sich kleinere Gruppen von Vampiren und Werwölfen zusammen taten. Damals fiel es noch nicht sonderlich auf, dass das Gleichgewicht der Clans außer Kontrolle geraten war.

Doch ein Geschehnis veränderte alles. Ein ungleiches Paar aus einem weiblichem Vampir und einem männlichen Wolf führte zu einer ungewöhnlichen Austragung eines noch übernatürlicheren Wesens. Halb Vampir, halb Wolf. Dieses Wesen war einfach zu stark und tötete ohne Willen ihre Eltern. Schon in den ersten Jahren darauf, war es ungewöhnlich schnell herangewachsen und tötete Vampir gleich Wolf. Ein Meer aus Leichen begann die Wege, Felder und Dörfer zu pflastern. Die Mächte machten einander dafür verantwortlich und es entfachte ein Krieg zwischen den beiden Großmächten.

Erst als dieses übernatürliche Wesen unter ihnen ausgelöscht wurde, trat wieder Ruhe an den Fronten ein. Die Clans beider Mächte schürten einen Kompromiss und beschlossen ein gemeinsames Gesetz um beide Rassen zu erhalten.

Die Freundschaft und Liebe zwischen diesen beiden Rassen war untersagt und wurde mit dem Tod geahndet. Da die Angst einer erneuen Epidemie bestand.

Daraufhin wurden alle Vampire und Werwölfe, die miteinander im Bunde standen von ihrem eigenen Clan ausgelöscht.

Dieses Gemetzel ging über ein Jahrzehnt hinweg, bis auch in die tiefsten Winkel der Provinz wieder klare Verhältnisse geschaffen wurden.

Dieser Krieg oder auch Revolution unter den Clans, hatte so gewaltige Ausmaße angenommen, dass auch den Menschen nichts verborgen blieb und sie erste Einblicke in die neue Gefahr erhaschten.

Es gelang ihnen einen verwundeten Vampir zu töten. Dies war auch der Auslöser dafür, dass diese höhere Macht, sich auch Jahrtausende später an Menschen verging. Erst war es nur aus Rache, dass sich die Sterblichen gewagt hatten, sich den Übernatürlichen zu stellen. Später war es einfach nur noch aus Gewohnheit und Hass gegenüber diesen unwürdigen Lebewesen und dem köstlichen Lebenselixier, der ihren Körper jung hielt.


 

Das Gesetz war hart und egal wer gegen dieses Verbot versieß, wurde mit dem Leben bestraft. Hätte die kleine Hisoka damals gewusst, mit wem sie sich da anfreundete, wäre ihr klar gewesen, dass sie gerade mit ihrem Leben spielte. Hält die Freundschaft gegen dieses unerbitterliche Gesetz durch oder wird es wieder zu einem Krieg zwischen den beiden großen Mächten kommen? Die Geschichte einer Freundschaft, die nicht geduldet wurde.
 

Ende der Einführung
 

Gbye Hisoka-sama, Lord of the Darkness



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vanpaia_Yuri
2009-07-16T09:33:36+00:00 16.07.2009 11:33
Hisoka-Chan *winks*

Also ich mag die Legende, jedoch...Fehlt da doch noch so einiges? Wie wurde es denn getötet? Ich mein, es war halb Vampir, halb Wolf...Es muss besonders stark gewesen sein. Desweiteren, hat ein Vampir ES erlegt oder ein Wolf? so könntest du in die Geschichte noch den Konflikt einbringen das die eine Seite eine gewisse Anerkennung will. Das würde zu den Wölfen gut passen wegen ihres Stolzes, zu den Vampiren wegen ihrem Hochmutes^^


Aber, was auch spannend gewesen wäre, wenn du die Legende nur im Laufe der Geschichte Stück für Stück erzählt hättest..Wobei es fehlen ja einige Details, wer oder was ES nun erlegt hat. Du könntest ja Stück für Stück ins Detail gehen, immer wieder mal so eine kleine Szene wo alte Legenden erzählt werden, oder es taucht Jemand auf, eines der Jungen Wölfe oder Vampire die naiv weiter nachfragen, wieso weshalb WOZU. Verstehst du? So das wäre irgendwie meine Idee nunxD

Aber ich find die Legende schon Super super super ^^ Hat mich ja auch sau neugierig danach gemacht^^
lg
Yuri^^


Von:  la_estrella
2009-06-09T14:17:20+00:00 09.06.2009 16:17
Okay dann mal los :

Der Prolog ist gut ausformuliert und lässt den Leser erahnen, wohin die Geschichte führt bzw. was man erwarten kann. Er weckt Interesse und besonders hat mir wirklich deine Wortwahl gefallen. :-)

Viele Grüße,
*estrella
Von: abgemeldet
2009-04-11T16:08:19+00:00 11.04.2009 18:08
Also ich find den Prolog richtig gut^^habe keine Zeit noch weitere kapitell zu lesen aber das kommt noch xD....Die Geschichte find ich richtig gut auch wenn man sich schon ein bischen denken kann wie es ausgeht....

Lg

Luppui
Von:  Kite_017
2009-04-08T09:12:25+00:00 08.04.2009 11:12
Das hört sich doch schon mal ziémlich spannend an,
besonders da man jetzt schon im Bilde über geschenisse ist.
erst dachte ich auch an Romeo und Julia.

Ach ja und das mit schüren fand ich genial,
denn Hass ist wie eine Flamme.

und am ende die kleine Hisoka^^
*grins*
war das absicht?

hdl Kite
Von:  Rubinfuchs88
2009-04-06T20:40:38+00:00 06.04.2009 22:40
Hey ho ^^ Also nachdem ich nun so nett aufgefordert wurde, mir deine FF mal anzuschauen, will ich das nun auch mal tun ^^ bin ja manchmal auch mal nett *hüstel* Hoffe mein folgender Kommentar wird dich nicht aufschreien lassen, was ich doch für eine undankbare Tucke bin @.@ möchte dir wirklich nur helfen...
Habe mir dein erstes Kapitel recht gründlich durchgelesen und mir Notizen dazu gemacht, um nicht die Hälfte zu vergessen.
Was das Thema angeht finde ich es nett gewählt, würde aber versuchen noch irgendetwas spannendes einzubringen, was die ganze Story aus dem Klischeehaften rausholt. Wenn du verstehst was ich meine. Etwas was sie einmalig macht. Im Moment sehe ich zwar einen guten Grundgedanken, kann mir aber schon ausmalen, wie der Rest deiner Story verlaufen wird. Versuch da entgegen zu wirken. Gib dem Leser nur so viele Informationen, dass er für den Moment glaubt alles zu wissen oder wenigstens genug, um dem Verlauf locker zu folgen aber spare dir noch mehr Facetten auf, die du nach und nach aufzeigst und damit klar machst "Hey! Das ist keine 0-8-15 Story!".
Bei der Wortwahl schließe ich mich HisoChan an. An manchen Stellen musste ich auch grübeln, was genau du jetzt wirklich sagen wolltest.
Der erste Satz hat mich schon verwirrt. Du hättest ein Komma danach setzen sollen und keinen Punkt, da man den ersten Satz ließt und das Gefühl hat, als würde da was abgehackt worden sein. Was dann letztlich im nächsten Satz folgt.
Dann sind einige Tempus- und Kommafehler drin und ein paar Wortwiederholungen.
"Werwölfe und Vampire – zwei große Mächte - lebten einst im Einklang nebeneinander. Niemand interessierte sich für einander oder..." --> Hier fällt das "einander" auf. Wenn du im zweiten Satz "Niemand interessierte sich für die gegnerische Partei" oder ähnliches verwendet hättest, dann hätte es schöner und runder geklungen.
Im letzten Absatz des kursiven finde ich es merkwürdig, dass sie es zum Anlass genommen haben, gegen die Menschen vorzugehen, weil einer einen Vampir getötet hat. Ich meine sie töten Menschen seit jeher, um an deren Blut zu gelangen. Das fand ich etwas komisch.
Und letztlich zum Schluss finde ich den Part sehr irritierend, wo du schreibst das jeder mit dem Leben bestraft wurde. Das würde ja bedeuten, dass sie bestraft werden würden zu leben. Ich weiß was du eigentlich schreiben wolltest, aber solche Sachen irritieren dann doch etwas ärger den Lesefluss.
Und falls du dich jetzt nicht zu dolle gekränkt fühlen solltest, was ich stark hoffe, dann könnte ich dir anbieten, dass ganze mal zu korrigieren und etwas um zu schreiben. Nicht um zu prollen oder son Mist, sondern einfach um dir mal eine andere Art zu zeigen, wie man es auch hätte machen können. Vielleicht hilft es dir, vielleicht aber auch nicht. Versuchen könnte man es.
Ansonsten kann man noch viel aus der Geschichte rausholen ^^ würde mich freun, wenn du das schaffst.
Greetz Lajona
Von: abgemeldet
2009-04-05T12:27:02+00:00 05.04.2009 14:27
liest sich am anfang wie romeo und julia
*lach*
"eine liebe die nicht gedultet wird"
dramatisch aber verdammt gut geschrieben^^
weiter so!
Von: abgemeldet
2009-04-04T20:13:07+00:00 04.04.2009 22:13
hey ich wurde durch deine ENS auf die fanfiction aufmerksam^^
zu deiner Einführung:
klingt echt spannend! Oder anders gesagt, die Idee bietet eine gute Vorraussetzung für eine spannende Fanfiction :D
Jedenfalls kann ich das ja gleich herausfinden^^ indem ich weiterlese,
du hast ja schon ein paar kapitelchen on.
Kritikpunkte hab ich keine, mir gefällt sie sehr gut^^ und ich mag auch deinen Stil.
Wenn du willst, schau dir doch mal meine Fanfition an, ich würde mich jedenfalls freuen^^
weiter so!
Light-Yagami
Von:  Galax
2009-04-02T23:26:26+00:00 03.04.2009 01:26
Eigentlich mag ich keine Werwölfe...
Immer wenn sie irgendwo auftauchen könnte ich brühlen...
Sorry dagegen finde ich Vampire genail.
Ich weis nicht aber ich finde das Vampire und Werwölfe ncihts zusammen zu tunhaben sollten...

Aber was ich herforheben solte ist du hast es gut geschrieben und auch so das der Text fliesen lesbar war.

Von:  Jumperlady
2009-04-02T19:52:03+00:00 02.04.2009 21:52
Sehr interressant geschrieben.
Guter Anfang.
Das Schlußwort lässt auf eine gute Geschichte hoffen und erweckt so Interesse es weiter zu lesen.
Wortwahl ist an manchen Stellen etwas seltsam und kleine Rechtschreibfehler haben sich auch eingeschlichen.
Von:  Yu-
2009-03-24T21:55:04+00:00 24.03.2009 22:55
ein spannender anfang.
hoffentlich geht die ff gut aus.


Zurück