Zum Inhalt der Seite

Verbunden bis in die Ewigkeit

Meine Seele lässt dich nicht gehen!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schweigen

Es herrschte Schweigen, als die Tür sich langsam öffnete und Anna zögernd stehen blieb. Dampfschwaden aus der Küche umspielten sie wie Trockeneis auf einer Bühne, und genau so fühlte sie sich jetzt, auch wenn keiner einen Scherz machte. Etwas wie 'Grabesstille' hatte sie schon erwartet. Hatte sich in dieser kurzen Zeit wirklich soviel geändert? "Anna...", brach Lyserg unsicher das Schweigen, was ihm so gar nicht ähnlich sah, dass er gleich wieder verstummte. Er wusste gar nicht, was es zu bereden gab. Vielleicht nichts. Anna schloss die Tür wieder und Tamara und Trey rückten eilig auseinander um ihr Platz zu machen.

Nach einer kurzen Musterung entschied Anna, dass sie alle blass aussahen. Es war zweifellos richtig gewesen zurückzukommen, auch wenn sie sich immernoch ein wenig unsicher fühlte. Es kam ihr alles so falsch vor. "Du beehrst uns also wieder mit deiner Anwesenheit", stellte Ren fest, der sie- wie sie jetzt erst feststellte- die ganze Zeit gemustert hatte. Von der anderen Seite des Tisches warf Trey ihm einen bösen Blicks zu, aber er ließ sich nicht davon stören und trank unbeeindruckt einen Schluck Tee. "Hast du ein Problem damit?" Jetzt wo sie wieder da war- sie war zumindest davon überzeugt- hatte Anna wirklich nicht vor sich von irgendjemandem beschützen zu lassen. Damit hätte sie rechnen sollen, und das hätte sie auch, wenn sie nicht zu sehr mit sich selbst beschäftigt gewesen wäre. Sie war der Fels in der Brandung, nach allem was passiert war, jetzt, am Ende, hatten sie fest damit gerechnet. Die Chancen standen gut, dass Ren nichts anderes tat, als der allgemeinen Enttäuschung Luft zu machen-aber musste sie ihm das deswegen durchgehen lassen? Sicher nicht.

"Ich habe ein Problem damit, dass es dir völlig egal zu sein scheint, dass alle hier sich Sorgen gemacht haben. Und jetzt tauchst du einfach wieder aus der Versenkung auf und vergisst völlig-"

"Ren..." Der sanfte Einspruch von Tamara kam so überraschend, dass der Tao sie einen Moment lang anstarrte bevor er endete: "...dass sie dich gebraucht hätten."

"Sie?" Wieder starrten alle verwundert das Mädchen an, das im Moment geradezu über sich hinauswuchs. Insbesondere Anna, der gerade fast das Gleiche auf der Zunge gelegen hatte- schließlich war Ren immernoch nicht die Heilsarmee, auch wenn er längst nicht so böse war wie er sich benahm. "Ja... alle hier. Oder stimmt das etwa nicht? Ich war nicht der, der die Wahrheit nicht vertragen hat." Daraufhin schwiegen alle wohlweißlich, aber es musste auch niemand sagen, dass hier ein Fehler vorlag, immerhin war Yoh für Ren wahrscheinlich wichtiger gewesen als für alle anderen. Sein bester Freund, wenn nicht sogar sein einziger.

Als diesmal die Tür aufging und Ryu mit Tellern und Schüsseln jonglierend ins Zimmer kam, zuckten sie alle zusammen und Anna schluckte die Worte die sie schon zur Hälfte artikuliert hatte - dabei hatte sie gerade zur Sache kommen wollen. Irgendetwas stimmte hier nicht. Irgendetwas stimmte hier ganz und gar nicht, soviel war ihr klar. Sie musste sich endlich dazu entschließen das einzig Richtige zu tun - aber konnte sie das?
 

Eine Woche später, als sie längst wieder allein war, wusste sie, dass sie es nicht konnte. Und noch weniger konnte sie jemandem davon erzählen. Sie konnte zwar nicht genau sagen warum, aber der Gedanke daran verletzte ihren Stolz und war irgendwie reine Blasphemie. Sie konnte Yohs Geist nicht zu sich holen; nicht ganz gewöhnlich und schon gar nicht für immer. Die Idee war genauso falsch wie alles andere an dem Gedanken falsch war, das Yoh tot sein könnte. Noch immer, obwohl er längst unter der Erde lag. Wie war es nur möglich, dass sie beide tot waren? Wie war es möglich, dass es vorbei war? Hätte damit nicht die Welt untergehen müssen? Und das Shamanen Turnier war wieder angelaufen. Und die Schule hatte wieder angefangen. Und alle waren nach Hause geflohen. Und sie war allein mit den Geistern ihrer eigenen Vergangenheit. Wie konnte das bloß sein? Sie verbot sich den Gedanken daran und stempelte ihn als schlichte Melancholie ab, bevor sie sich eine Jacke nahm und sich mit leisem Seufzen auf den Temperaturumschwung einstellte. Es war früh kalt geworden dieses Jahr. Sie hatte gerade nach draußen gehen wollen, als sie hinter sich eine Stimme hörte und heftig zusammenfuhr. Ohne sich Zeit zum tief Durchatmen zu nehmen drehte Anna sich auf dem Absatz um. "Amidamaru", begrüßte sie den durchscheinenden Samurai nachdenklich."Du bist noch hier?" Er nickte und sah sich um. "Ich wusste nicht ob du damit zurecht kommst, wenn plötzlich alle weg sind." Ohne länger als eine Sekunde nachzudenken imitierte sie sein Nicken und hasste sich im nächsten Augenblick schon dafür. "Ja... Ja, mit mir ist alles in Ordnung, es ist einfach nur alles anders. Du kannst ruhig gehen. Dein Platz ist nicht mehr hier."

"Er würde nicht kommen, Anna." Langsam hob sie den Blick und es schien einen Moment als wolle sie etwas sagen, dann drehte sie sich um und legte eine Hand auf die Türklinke.

"Das werden wir sehen."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2009-12-11T16:19:13+00:00 11.12.2009 17:19
Diese Fanfiktion gefällt mir bisher richtig gut. Vor allem dass du die anderen Charakter erwähnst finde ich gut. Lyserg und Ryu sind zwar meine Lieblinge, aber es macht mir irgendwie richtigen Spaß deine Geschichte zu lesen. Wahrscheinlich weil bisher alles so originalgetreu und nachvollziehbar gehalten wurde. Ich mag Anna und deine Darstellung von ihr ist mehr als nur passend. Dass sie sich nicht traut ihn zurück zu holen ist mehr als nur verständlich, der Schock sitzt ja noch immer viel zu tief. Ich hoffe für sie, dass sie es schafft ihn zu überwinden. Aber sie kann sich eigentlich glücklich schätzen so gute Freunde zu haben. Dass Amidamaru an sie denkt finde ich wirklich toll. Immerhin stand er ihr und ihm ja sehr nahe.

Awww~ richtig schöne Fanfiktion! <3
Von:  Sonni
2009-10-25T20:59:42+00:00 25.10.2009 21:59
hihi spannende geschichte aber erstmal
*heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*
hao yoh warum nur warum seid ihr tot *heul*
ich bin voll gespannt wies weiter geht und ob anna yoh noch ihre gefühle sagen kann
mach schnell weiter und es wäre suuuuuuper
wenn ich ne ens bekommen könnte
hdl
Sonni
Von:  zintia
2009-10-05T22:06:29+00:00 06.10.2009 00:06
hay ^-^
Zuerst mal, danke das du ein neues kappi on gestellt hast
ich freu mich *_*
Um erhlich zu sein verstehe ich ren aber gleichzeitig verstehe ich ihn doch nicht *drop*
Er müsste ja eigentlich verstehen das es Anna so geht und sie erstmal Zeit für sich gebraucht hat
Anderersets hat er allen Grund ihr Vorwürfe zu machen, weil er sich nicht so sehr hat hängen lassen
Obwohl ich glaube das es bei ihm nur nicht so augefallen ist
Andererseits könnte auch anna den anderen Vorwürfe machen, weil sie einfach so weiterleben als wäre nichts passiert
Oder wengstens scheint es sie nicht so sehr mitzunehmen wie Anna
Alles in einem war es mal wieder ein richtig tolles kappi ^-^
hoffe es geht bald weiter

hdgdl und lg deine zintia ^.^
Von:  Nagi_chan
2009-10-01T18:03:57+00:00 01.10.2009 20:03
hoi^^
cooles kapp^^
aba des muss viiiiiiiiiiiiel länger seinxDD
genau Anna los hol ihn dir zurück!
Gott kanns kaum erwarten bis des neue chap kommt^^
schreib schnelle weida!
Hdl
ara


Zurück