Zum Inhalt der Seite

Jake, Eddie und Iwo

A true story
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erziehung??

Unsere Geschichte beginnt im Sommer 2006.

Edward – groß, braun gebrannt mit Sonnenbrille und unheimlich figurbetonten Klamotten – „darf“ den Familieneinkauf erledigen. Mit dabei ist natürlich sein allerliebster Mini-Drache. Iwo ist, wie es sich für ein richtiges eddiesches Haustier gehört, super knuddelig, verschmust und verwöhnt. Man könnte es auch als „alternative“ Erziehung beschreiben, aber dazu später.

Jedenfalls schippert Eddie mit dem noch leeren Einkaufswagen und dem kleinen Iwo in den Famila (Weiße Straße, Würfeltal, Brandenburg, Deutschland, Europa, Welt). Abgesehen von der brütenden Hitze, die sein Shirt an seiner makellosen, durchtrainierten Körper klebt, wäre dieser Tag wundervoll. Im Markt ist es angenehm kühl und auch die Lebensgeister des Drachen erwachen allmählich. Pech für sein Herrchen: Sie sind noch nicht einmal in der Obst-Abteilung, als sich das Tier im Wagen aufrichtet, mit den Ohren wackelt und wegflattert. Na herrlich! Im Grunde weiß Ed, wo er das Monster finden würde, aber er wollte das Risiko nicht eingehen, dass Iwo doch irgendetwas anstellt. Also lässt Eddie die knackigen Bananen zurück und macht sich schleunigst auf den Weg in die Keks-Abteilung. Immerhin liebt Iwo Cookies!

Tja, mein Lieber, wärst mal bloß schneller gewesen…

Iwo ist natürlich schon längst dort eingetroffen und erblickt etwas, das seine größten Drachenträume wahr werden lässt: Eine riesige Pyramide aus Schoko- Keki!! (Die Größe ist hierbei relativ zu betrachten; normalen Menschen geht sie bis zum Kinn)

Voller Freude wackelt der Kleine darauf zu und schnappt sich die erste Packung in seiner Reichweite (etwa 20 cm über dem Boden). Wie zu erwarten war, beginnt das Bauwerk zu bröckeln und natürlich kommt gerade jemand mit ’nem voll gepackten Einkaufswagen vorbei. Der Wagen schießt davon, als ziemlich viele Kekse auf den armen Menschen prasseln. Begraben und hilflos, ohne Einkaufswagen, wächst die Wut des Verunglückten ins Unermessliche. Diesen Fakt gekonnt ignorierend, klettert Iwo auf ihn rauf, da auf seinem Oberkörper einige Kekse rauskullern. Ein Aufstehen ist unmöglich.

Eddie, panisch, da er das Scheppern gehört hat, läuft auf den Keksberg mit Iwo als Gipfel zu. „Mensch Iwo, dass geht doch nicht! Du sollst keine Kekse klauen!“, versucht Eddie ihn zu tadeln. Ein unheimliches Grollen dringt aus den Tiefen der Schachteln hervor: „, Du sollst nicht’? Wie wär’s, wenn du auf die Knie fällst und ihn bittest von mir runter zu kommen?!“ Erst jetzt bemerkt Eddie das knallrote Gesicht unter dem Drachen. Alles klar, das Lehrerkind aus der Begabtenklasse. Ed ist sich nicht sicher, wie er heißt, ihm ist, als hieße er Jacob.

Eigentlich wäre der Anblick recht spaßig, wenn dieser Schnösel nicht so motzen würde.

„Was willst du damit sagen?“, blafft Ed zurück und hebt den Drachen auf seine Schulter.

„Dass du dein Viech ordentlich erziehen sollst, damit es keine Menschen umbringt, oder nimm es an die Leine. Am besten, du sperrst es irgendwo hin, wo es keinen Schaden anrichten kann!“, blubbert Jake los, während er sich wieder frei kämpft.

„Du willst mir sagen, wie ich meinen Drachen zu erziehen habe? Wie wär’s, wenn du deiner Mama das Gleiche ausrichtest?“

Mit diesen Worten macht Eddie kehrt, stolziert in Richtung Obst und lässt Jake in den Kekspackungen zurück. Genau in diesem Moment hetzt auch schon eine Verkäuferin auf die Unordnung zu, Jacobs Einkaufswagen hinter sich herziehend und beginnt, ihn lautstark in den Boden zu stampfen. Triumphierend vor sich hingrinsend wendet Ed sich seinen Bananen zu.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Laniechan
2011-05-04T19:32:47+00:00 04.05.2011 21:32
Haha, also zum zweiten ^w^ ich hatte mal wieder voll Bock auf die Story und dabei festgestellt, dass ich anscheinend nur sporadisch kommentiert habe. Nunja, mal sehen, wie weit ich heute noch komme. Ach Iwo, der kleine Knuffi-Drache ^^ Wieso bekomm ich die Twilight-Charakter nicht aus ddem Kopf, wenn ich Jake und Eddie lese...Scheiß Kopfkino...das war beim Film schon nicht auszuhalten...ähem...nein ich verschwuchtel nich jeden, aber viele xD
Von:  mikifou
2009-03-24T16:04:35+00:00 24.03.2009 17:04
also die story is dochmal was...*lach*
das kapitel is richitg witzig und so schön ironisch da mcht es spaß zu lesen
ich wusste gar nicht dass drachen kekse essen?hmm aberichmag den drachen voll gerne^^ der hat was...
die h-charas scheinen sich aj nich so zu mögen aber was nciht ist kann noch werden^^
achund dass es in brandenburg ist finde ich auch genial, weil ich da wohnexD
ich freue mich shcon weiter zu lesen

Von:  Rees
2009-03-15T21:34:53+00:00 15.03.2009 22:34
es ist endlich da...
darauf habe ich schon so lange gewartet...
mein geschenk ist hier *freu*
ich liebe diese story... hab ich dir das jemals gesagt??? *fragendschau*
iwo ist mein held...
er bringt die beiden noch mal zusammen...
ich weiß ja schon wie's weitergeht und man fragt sich, ob die bananen nicht ein vorzeichen sein sollen?
ich verrat mal lieber nicht zu viel und warte ganz, ganz brav darauf, dass es weiter geht...
(mach hinne, dass betachen ist hunrig nach mehr stoff...) *lach*
ach ist das schön, die hauptpersonen zu kennen...
also bis zum nächsten mal!!!
dein betachen


Zurück