Zum Inhalt der Seite

Ein Tag in hundert Jahren


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.03.2009
abgeschlossen
Deutsch
3770 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Liebe, Sehnsucht
Lod, Rehjo und Fal sind herumziehende Abenteurer, die für einen Apfel, ein Ei und vielleicht etwas Geld Räuberbanden beseitigen, hilflose Jungfrauen retten und den Mord aufklären, den man DIR in die Schuhe geschoben hat.
Rehjo liebt Fal, aber Fal ist ein unsterbliches, übermenschlich schönes Wesen - und gewisse, nur zu menschliche Triebe regen sich bei seiner Art nur einmal in hundert Jahren. Zumindest behauptet er das.


Warnung: In dieser Geschichte werden unzüchtige Wörter gebraucht und niedliche, kleine Tiere verspeist

(Für den Wettbewerb "Eure Ideen": Das Thema Schönheit)
Diese Fanfic nimmt an 10 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.03.2009
U: 13.03.2009
Kommentare (20)
3828 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Falconaegleredlrah da Ler (Fal)

    Augenfarbe: himmelblau mit grauen Wölkchen
    Haarfarbe: weizenblond
    Körperbau: schlank. Beinahe anorektisch
    Beruf: Umherziehender Abenteurer
    Waffe: Bogen

    Er ist wunderschön. Er ist ein exzellenter Bogenschütze. Er ist sensibel und einfühlsam. Er ist alles wovon du je geträumt hast.

    Möchtest du eine Kotztüte?

    Der einzige Mensch der sich je seinen vollen Namen gemerkt hat, ist wahrscheinlich Rehjo. Liebe macht bekanntlich das Unmögliche möglich.

    [Genauere Beschreibung für Zeichner: Fal hat ein nahezu langweilig ebenmäßiges Gesicht,eine leichte Stupsnase, hohe Wangenknochen und spitze Ohren. (Die Ohren ähneln eher denen von Schweinen als denen von Hasen) Allgemein sind Gesicht und Körperbau eher schmal und androgyn. Muskeln treten mangels Körperfett deutlich hervor, sind aber nicht sehr ausgeprägt]



  • Lod

    Beruf: herumziehender Abenteurer
    Waffe: Egal was, Hauptsache es macht ordentlich "Wumms" Er kommt mit allem zurecht.
    Statur: groß und kräftig

    Er liebt das Leben. Setzt es aber dennoch gelegentlich aufs Spiel. Immerhin würde er sonst nicht wissen, was er daran hat.
    Ansonsten sind seine Bedürfnisse einfach: Essen, Schlafen, und gelegentlich ins Bordell gehen.
    Seine beiden Mitstreiter, Fal und Rehjo, kann er nicht verstehen, was ihm aber meistens nur wenig ausmacht. Gelegentlich bemitleidet er sie.
    Sie haben so viel weniger Spaß!

    [Genauere Beschreibung für Zeichner: Lod ist groß (größer als Rehjo und Fal], hat stark ausgeprägte Muskeln, die sich dank genügend Körperfett allerdings nur leicht abzeichnen (keine Bodybuilderfigur), ein kantiges Gesicht und eventuell Bartwuchs (von Stoppeln bis Vollbart ist alles möglich. Haar- und Augenfarbe ist nicht festgelegt. Da er gern kämpft hat er immer die ein oder andere kleine oder große Verletzung.]
  • Rehjo

    Beruf: umherziehender Abenteurer
    Waffe:: Degen
    Körperbau:: Schlank

    Er ist kein sonderlich guter Kämpfer, aber er kommt zurecht. Er ist heimlich, dafür aber bis über beide Ohren in Fal verliebt. Und er lebt in der ständigen Angst, Lod könnte herausfinden, dass er noch nie...öhm...du weißt schon...mit jemandem das Bett geteilt hat.

    [Genauere Beschreibung für Zeichner: Braune Augen, ebensolche Haare. (Etwa schulterlang) Etwas muskulöser als Fal, bei gleichzeitig mehr Körperfett. Stets gründlich rasiert.Durchschnittliches Gesicht]
Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-08-13T10:37:07+00:00 13.08.2011 12:37
"...„Kommt einer von euch Jungs morgen mit in den Puff?“ wollte Lod wissen. ..."

Dieser Einstieg gefällt mir schon einmal sehr gut, denn bei dieser Frage musste ich zum ersten Mal grinsen. Ich muss sagen, dass deine Story von Anfang an, bis zum Ende hin, die ganze Zeit über amüsant und zugleich interessant zu lesen war. Zudem rechne ich dir hoch an, dass du immer wieder Leerzeilen eingebracht hast, damit es für den Leser leichter ist, die Geschichte adäquat verfolgen zu können.
Ich glaube, du hast diese Geschichte auch schon einmal bei einem anderen Wettbewerb von mir - der leider von Animexx gelöscht wurde - eingereicht. Ich kann dazu nur noch sagen, dass mir dein Schreibstil und die ganze Geschichte an sich, sehr gefällt.
Viel Glück beim Wettbewerb. Ich drücke dir beide Däumchen und einen großen Zeh.

Hannibal Lecter.

PS: Die Meinung, die ich dort zu Anfang vertreten habe (siehe oberstes Kommentar), hat sich etwas geändert.
Von: abgemeldet
2010-06-23T15:34:57+00:00 23.06.2010 17:34
Hm... Ich finde die Geschichte wirkich sehr schön, doch für meinen Geschmack wohl etwas zu kitschig. Gut, das ist Geschmackssache und sollte wohl nicht überbewertet werden. Ansonsten gefällt mir lediglich deine Ausdrucksweise nicht so ganz. Du wiederholst einige Wörter immer wieder. 'war' ist ein Beispiel dafür. Versuche einfach beim nächsten Mal Andere dafür zu nutzen. Ab und zu kann man sie auch gänzlich weglassen, da im vorherigen Satzteil bereits ein bestimmtes Wort steht, das die Anderen unnütz macht.

Ansonsten eine interessante FF oder eher ein interessanter OS. Die beiden Charaktere sind sehr gut durchdacht und man fühlt sich beim Lesen auch schnell in sie hinein. Allerdings hätte ich gern gewusst was aus Lod geworden ist...

Viel Glück beim WB.
Von:  GetItMemorized
2010-06-04T09:16:16+00:00 04.06.2010 11:16
Erstmal ein herzchlichen Dank für deine Einsendung zum Wettbewerb und eine große Entschuldigung für die Verspätung.
Kurz gesagt ist dein Fanfic einfach wunderbar^^. Alles was ich persönlich mag war drin. Romantik, Shonen-Ai, Humor und vor allen das Happy End~. Die Sachen mit dem Bund fand ich sehr interessant, da es ja sowas wie eine Hochzeit bei dieser Rasse ist und wie der andere drauf reagierte war irgenwie lustig. Du hast deine Charatker sehr gut beschrieben und die Handlungen konnte ich persönlich sehr gut nachvollziehen. Das mit dem Luchs hab ich jetzt nicht ganz verstanden, also warum Fal das gemacht hatte. Ich denk mal einfach wegen seinen Schwarm.
Auf jeden Fall ist die Geschichte echt gut geworden und dein Schreibstyle gefällt mir sehr^^...
mfg _SoraLovesRiku_
Von:  GetItMemorized
2010-06-04T09:15:47+00:00 04.06.2010 11:15
Erstmal ein herzchlichen Dank für deine Einsendung zum Wettbewerb und eine große Entschuldigung für die Verspätung.
Kurz gesagt ist dein Fanfic einfach wunderbar^^. Alles was ich persönlich mag war drin. Romantik, Shonen-Ai, Humor und vor allen das Happy End~. Die Sachen mit dem Bund fand ich sehr interessant, da es ja sowas wie eine Hochzeit bei dieser Rasse ist und wie der andere drauf reagierte war irgenwie lustig. Du hast deine Charatker sehr gut beschrieben und die Handlungen konnte ich persönlich sehr gut nachvollziehen. Das mit dem Luchs hab ich jetzt nicht ganz verstanden, also warum Fal das gemacht hatte. Ich denk mal einfach wegen seinen Schwarm.
Auf jeden Fall ist die Geschichte echt gut geworden und dein Schreibstyle gefällt mir sehr^^...
mfg _SoraLovesRiku_
Von: abgemeldet
2010-05-20T22:25:17+00:00 21.05.2010 00:25
Hey,

Eine Geschichte mit wirklich viel Humor (aber keinem lächerlichen Humor) hast du da "gezaubert". Ich musste während des Lesens mehr als nur einmal schmunzeln. Besonders die Eichhörnchen die sie dort verspeisen, mit Apfel natürlich(!) fand ich eine sehr einfallsreiche, lustige Idee.
Allerdings fand ich es zwischendurch ein wenig zerhackt. Ich wusste Stellenweise gar nicht, was los ist und musste den ein oder anderen Abschnitt mehrmals lesen.
Aber dein Schreibstil ist sehr flüssig und du schreibst wirklich gut, Kompliment :)
Ich finde es im Gegensatz zu einigen anderen Kommentatoren eine gute Stelle zum aufhören. So kann man sich das ganze selbst im Kopf weiter spinnen. Außerdem muss es ja nicht in jeder Shonen-Ai Story einen "Lemon" Teil geben, nicht wahr? Ich finde du kannst die Story genauso stehen lassen.
Sie hat ihren Charme und ist etwas lustiges, süßes für Zwischendurch. Herrlich!

So, bevor mein Kommentar aus seinen Nähten platz,
Ich klick sie zu meinen Favoriten und es hat Spaß gemacht es zu lesen.

LG abgemeldet :)
Von: abgemeldet
2010-05-14T18:25:40+00:00 14.05.2010 20:25
Schön geschrieben
Die leicht perversen Stellen, die dann mit viel Witz aufgelöst wurden finde ich toll.

Ich finds bloß schade, dass die Geschichte so kurz ist. Vielleicht kannst du mal ne Fortsetzung schreiben. Würde sicher auch so gut ankommen.

Und danke, dass du bei meinem Wettbewerb mitgemacht hast
Von: abgemeldet
2010-05-09T09:53:29+00:00 09.05.2010 11:53
Ich habe auf Mexx wirklich lange nach einer Fantasygeschichte gesucht, die mir wirklich gut gefällt und muss sagen, dass das bisher ziemlich fruchtlos geblieben ist.
Umso schöner, dass ich jetzt dieses Goldstück hier entdeckt habe. :)

Ich liebe die Art wie du schreibst, und wie du es schaffst, deine Charaktere ohne langatmige Vorstellung lebendig und sympathisch wirken zu lassen. Für die ja eher geringe Länge der Geschichte, hast du es wirklich ausgezeichnet geschafft, einem die Charaktere nahe zu bringen und auch die Handlung wirkt nicht zu knapp.

Und außerdem schaffst du es, einen theoretisch sehr langweiligen und nervigen Charakter - weil perfekt - so darzustellen, dass er eben nicht langweilig, nervig und perfekt wirkt.
Und so verzichte ich auch dankend auf die angebotene Kotztüte. :)

Ein wirklich großes Lob an dich. Die Geschichte ist großartig. <3
Von:  me-luna
2010-04-23T06:00:13+00:00 23.04.2010 08:00
diese geschichte ist so genial.
eine mischung aus sich den Bauch vor Lachen halten und irgendwie auch ein bisschen Treaurigkeit.

Liebe Grüße
Von:  koennte-sein
2010-03-28T08:30:12+00:00 28.03.2010 10:30
der bund wird mit einem "schlag ein" besiegelt?
genial xD
oder auch://gläser? so durchsichtige Becher.//
zum wegschmeißen *lach*
und fal ist so unglaublich verträumt..die beiden sind total knuffig...
<3
Von:  Tweetl
2010-01-03T18:38:07+00:00 03.01.2010 19:38
Hrm..., hätte man ja schon fast drauf kommen müssen, was mit diesem Fluch gemeint ist. =)


Lod ~> Perversling, Rehjo ~> unglaublich verliebt und süß unbbeholfen, Fal ~> stille Wasser sind tief. :D
Tolle Typen.

Und dein Humor, einfach super. =)


Schöner Schreibstil.