Zum Inhalt der Seite

Wenn Angst blind macht

Harry/Severus
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zaubertrankzutaten, oder die Vergangenheit holt auf

Hallo zusammen,

für alle interessierten hier der neue Teil von meiner FF. Ich hoffe alle Fehler vernichtet zu haben, ABER dieses mal gehts in die Gasse der Schwarzmagier. Ich hab nachgesehn wie sie geschrieben wird und hoffe alle korrigiert zu haben und nun an allen Stellen Nocturn Gasse steht *fg* wenn nicht kann ich es nun auch nicht ändern ^^. Also viel Spass.
 

~~~~~~
 

Er genoss den Sommer mit seinen beiden Jungen. Er fand es Schade das sie sich nur in den Ferien sehen, aber es freute ihn das es ihnen so gut in Hogwarts gefiel. Als der neue Schulbrief kam, machte er sich mit Luc und Sal zusammen in die Winkelgasse. Die beiden freuten sich schon darauf zurück zur Schule zu können. Und besonders darauf Severus ihre Ergebnisse seiner letzten Aufgabe zu präsentieren. Harry lächelte als er daran dachte wie die beiden über ihren Büchern gebrütet hatten um die Lösung zu finden. Nur um drei Tage später laut jubelnd kund zu tun das sie die Lösung gefunden haben.

In der Winkelgasse deckten sie sich mit den Sachen ein die sie für ihr zweites Schuljahr brauchten und Harry musste wieder einmal feststellen das als es um die Kleidung ging, sie ihrem anderen Vater sowas von ähnlich waren. Ihre Kleiderschränke bestanden nur aus schwarzen Kleidungsstücken. Harry machte sich seid einigen Jahren nun schon immer den Spass ihnen zum Geburtstag und zu Weihnachten ein schrecklich buntes oder albern bedrucktes Kleidungsstück zu kaufen. Weihnachten waren es Schalfanzüge in blau gewesen mit bunten Robotern drauf. Und zum Geburtstag waren es grüne Shorts gewesen mit Kermit dem Frosch drauf. Auf dem Weg die letzten Sachen auf der Liste zu besorgen, die sie für den Tränke Unterricht brauchten, hielten die Jungs ihn fest. Gerade als Harry fragen wollte was den los ist, sah er es. Oder besser gesagt IHN. Luc und Sal haderten kurz ehe sie jeweils die Hand ihres Vaters nahmen und die Richtung ändern wollten. Doch Harry schüttelte den Kopf und reichte den Jungs ihre Listen und Geld. Sachte lächelte er." Los geht. Ich warte im Tropfenden Kessel auf Euch. Bis auf die Zutaten haben wir alles. Ich weiss ja nicht ob ihr noch was haben wollt. Ich warte da auf euch." Er strich beiden durchs Haar und eilte dann zum Tropfenden Kessel. Die beiden Jungs seufzten und flitzten dann in den Laden in dem kurz zuvor Snape verschwunden war.
 

Harry bestellte sich einen Feuerwhiskey und leerte ihn in einem Zug. Das war das erste Mal seid der Nacht der Siegesfeier, das er ihn wieder sah. Seine Hand zitterte noch immer als er sich ein Wasser bestellte. Er wollte sich schliesslich nicht betrinken. Er hatte die Jungs extra alleine geschickt. Er wusste das sie Severus mochten. Harry hatte ihnen erklärt ehe sie nach Hogwarts kamen, das Severus ihr anderer Vater war. Er hatte ihnen nur das erzählt was sie wissen mussten. Und ihnen auf ihre Fragen geantwortet. Das Severus sie nicht ablehnte, das er nichts von ihnen wusste. Das Harry wusste das der andere ihn nicht liebt und das er nicht wollte das sie darunter zu leiden haben. Er erinnerte sich noch daran das das ein langer Abend war, und auch einer mit vielen Tränen, von allen dreien. Sie hatten am nächsten Tag Draco und Blaise da gehabt und auch mit ihnen gesprochen. Die beiden Paten hatten den Jungs ein paar Geschichten erzählt. Draco kannte seinen Onkel am besten, und konnte den zwei mit dem was er sagte, Severus am nächsten bringen. Er hatte zugelassen das sie alles lasen was ihnen ihren anderen Vater näher bringen konnte, denn eines hatte er nie gewollt. Das sie Severus hassten oder glaubten das er sie ablehnt, nur weil er sich nie um sie gekümmert hat.
 

Snape war überrascht als er seinen Namen hörte und drehte sich um. Er konnte sich ein lächeln nicht verkneifen als er seine beiden Schüler sah. Ok nach Draco waren sie seine Lieblingsschüler gewesen, auch wenn er als Lehrer das ja eigentlich nicht haben sollte. " Hallo Professor Snape." Die beiden gingen auf ihn zu und auch ohne ihre Schuluniform und obwohl sie unterschiedlich gekleidet waren, konnten sie die Ähnlichkeit nicht leugnen. Sev war auch der einzige der Lehrer der sie seid dem ersten Tag unterscheiden konnte, was nicht nur die Lehrer wunderte. "Hallo Mr. Evans, Mr Evans." - " Haben wir sie nicht oft genug gebeten uns Sal und Luc zu nennen?." Der ältere lächelte und nickte dann. Sie mussten nun auch lächeln, schliesslich sah man den fiesen Tränkemeister nicht oft bei der Gefühlsregung. "Seid ihr alleine in der Winkelgasse?" Bei den Worten sah er sich um. Er hatte ja schon klam heimlich gedacht nun die Chance zu haben James Evans kennen zu lernen. " Ja Professor. Dad ist schon vorgegangen und sammelt uns nachher wieder ein. Sollen wir ihm was ausrichten?" Sev überlegte kurz ehe er nickte. "Ja. Sagt ihm bitte das es mir eine Freude wäre ihn einmal in Hogwarts zu einem Fachgespräch zu treffen. " Die Jungs sahen sich an und dann zurück zu ihrem Vater der nicht wusste das er das war. "Wir werden es ihm ausrichten Professor Snape. Aber wir fürchten das wir ihnen da nicht viel Hoffnung machen können. Dad schirmt sich sehr ab. " Snape nickte. Damit hatte er schon gerechnet, schliesslich war der Mann nicht umsonst ein Mystherium, von dem man nichtmal gewusst hatte das er Familie hat. "Richtet ihm trotzdem meine Grüsse aus. Aber um auf den Grund eures hierseins zurück zu kommen. Zutaten für meinen Unterricht?" Luc nickte, während Sal die Liste nahm. Dann stutzte Sal. "Luc, hast du oder Dad die Liste gelesen?" - " Bei Dad weiss ich es nicht, ich nicht. Warum?" - "Weil bei dem was hier draufsteht, wie hier nur B - Ware kriegen." - " Lass sehn." Während Sev fasziniert das Gespräch der Jungen beobachtete und er einen Hauch von Stolz dabei fühlte, las sich Luc die Liste durch. Snape wusste das Sal Recht hatte. Doch bekam man die guten Sachen nur in einem Laden in der Nocturn Gasse und da würde niemand seiner Schüler oder gar Eltern hingehen. Noch immer hatte die Welt der Weissmagier zuviel Angst vor der Schwarzen Magie. "Sal das kauf ich hier nicht. Die Hälfte der Tränke würde von der Farbe abweichen oder riechen." Sal nickte und Severus war mehr als überrascht. Noch nie war das jemandem aufgefallen. Nicht mal den Abschlussklassen, und diese beiden waren erst im 2. Jahr. "Komm wir besorgen die Sachen in der Nocturn Gasse." - "Du weisst das wie da nicht alleine hinsollen." Die beiden kannten die Gasse? Und scheinbar den Laden. Und das sie nicht alleine hinsollten konnte er verstehen. Denn trotz allem war es für Kinder gfährlich. Er schreckte aus seinen Gedanken auf, als die Jungs ihn wieder ansprachen. " Professor? Würden sie uns begleiten? Dad sagt wir dürfen die Nocturn Gasse nicht alleine besuchen." Snape nickte und maschierte dann mit den beiden aus dem Laden und in die Noctum Gasse um dann da die guten Zutaten zu kaufen.
 

Harry machte sich langsam Sorgen weil die Jungs so lange weg waren, doch dann besann er sich wieder das Snape bei ihnen war, und sie eigentlich, ausser bei ihm, nirgendwo sicherer sein konnten als bei dem Mann mit den schwarzen Augen. So zog er sich an einen Tisch in der Ecke zurück und liess sich die Speisekarte bringen, denn so langsam zeigte ihm sein Magen das der Mittag schon längst fällig war. Dann würden sie heute halt mal auswärts essen, das letztemal war eh schon länger her. Also tat er das was er schonmal konnte: die Speisekarte studieren.
 

Der Verkäufer hatte zwar Snape erkannt und würde ihm nichts minderwertiges andrehen, doch hielt der sich am anderen Ende des Ladens auf und so versuchte er die Jungs zu betrügen. Snape fuhr alamiert herum als er hinter sich am Tresen plötzlich gezetter hörte. Sal hatte seine Hand gehoben und liess den Verkäufer gerade über den Tisch auf sich zuschweben. Sev glaubte nicht richtig zu sehen. Handmagie! Das sollte doch für die beiden in dem Alter unmöglich sein. Sal´s Augen funkelten bedrohlich und der Verkäufer fing an ängstlich zu fiepsen. Der Lehrer trat hinter Sal und legte ihm die Hand auf die Schulter, leise versuchte er den Jungen zu beruhigen. "Lass ihn runter mein Junge. Es war bestimmt ein Irrtum das er dir so einen Mist zeigen wollte." Sals Blick ruckte nach oben und der Mann hinterm Tresen, landete auf dem Boden hinter dem selbigen. Die Berührung auf der Schulter, beruhigte Sal fast augenblicklich und er sah ruhig zu seinem Vater und nickte dann. Snape war etwas überrascht darüber aber er schnarrte dann den Verkäufer an ihnen hurtig das Richtige an Zutaten zusammen zu suchen, in doppelter Ausführung und zwar flott. Vor lauter Schreck vor den Jungs und dem ehemaligen Todesser machte er ihnen einen extra Preis. Und etwa eine halbe Stunde nachdem sie die Gasse für Schwarzmagier betretten hatten, verliessen sie sie wieder. "Salazzar, woher kannst du Handmagie?" Sal sah etwas schuldbewusst zu Luc der mit seinem Blick eindeutig sagte: das sagst du Dad. Dann sah er wieder zu Sev. "Ich kann ihnen das jetzt, und vor allen Dingen nicht hier sagen." Der Tränkemeister nickte. "Ich erwarte euch am ersten Abend wenn wir zurück in Hogwarts sind, in meinem Büro." - "Ja Professor Snape." Erklang es synchron. "Wir müssen los Professor, Dad wartet schon auf uns." Snape nickte und sah den beiden dann zu wie sie Richtung Tropfendem Kessel gingen, und er könnte schwören das jeweils im Nacken der Jungs, kurz ein Schlangenkopf zu sehen gewesen ist. Kurz hatte er die Idee den beiden einfach zu folgen, doch würde das wahrscheinlich sein gewünschtes Fachgespräch zunichte machen.
 

"Entschuldige Dad es hat was länger gedauert. Wir mussten die Sachen in der Nocturn Gasse besorgen und nein ehe du schimpfst wir waren nicht alleine, Sev war bei uns." Harry hatte aufgesehn und hatte wirklich Luft geholt um die zwei zurecht zu weisen, aber es beruhigte ihn das sie sich zumindestens an das hielten was er sagte, und mit Severus an ihrer Seite, konnte ihnen wohl kaum was passieren. "Euer Glück ihr Zwei. Habt ihr alles bekommen?" - "Ja Dad." - "Ich dachte da Mittag vorbei ist, essen wir hier was?" Sal grinste. "Oh ja." Luc stöhnte geqäult auf. "Man könnte fast glauben ich würde mit zwei Schweinen zusammen leben. Ihr habt ständig Hunger." OH NEIN." Erklang es von seinem Bruder und seinem Vater zusammen. Lucien kicherte und nahm sich dann die Speisekarte. Die zwei waren wirklich verfressen.
 

Am nächsten Tag um 11 fuhr der Howartsexpress die Kinder zurück nach Hogwarts ins neue Schuljahr. Kurz hatte Harry sich versteckt als er Ron und Hermine gesehen hatte. Ein rothaariger Junge bei ihnen sah sich schmollend um. Er hatte garnicht mitbekommen das die zwei ein Kind zusammen hatten. Doch der Junge war scheinbar fast im gleichen Alter wie die Zwillinge. Doch musste er entweder bis jetzt ausserhalb zur Schule gegangen sein oder war jünger als die Zwei. Harry verabschiedete sich innig von seinen Jungs und kurz nachdem die im Zug verschwunden waren, verschwand auch Harry vom Bahnsteig.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  miaga
2009-03-22T20:42:44+00:00 22.03.2009 21:42
Klasse Kapi.
Von:  Attika
2009-03-22T18:09:27+00:00 22.03.2009 19:09
oh ich hoffe doch harry kann sich nich mehr lange vor sev verstecken!
ich möcht die 2 endlich zusammen sehn♥
deine ff is übrigens echt der hamma
*schwärm*
Von:  suicide_girl
2009-03-21T07:46:33+00:00 21.03.2009 08:46
Jetzt habe ich zum letzten Kapitel gar nichts geschrieben.
Dafür schreib ich jetzt.
Das du den armen Sev so an der Nase rumführen musst und den armen Harry Verzeihung James so leiden lassen musst.
Schreib bloss schnell weiter! ;-)
MfG
suicide_girl
Von:  SiriaB
2009-03-21T02:15:39+00:00 21.03.2009 03:15
schande, ich hab das letzte kapitel verpasst!
das waren wieder 2 sehr schöne kapitel. und ich finde den zeitraffer auch gar nicht schlimm. du schreibst so schön, daß das gar kein problem darstellt. trotzdem bin ich gespannt, wie und wann sev dahinter kommt und wie er reagiert ;-)
ich freu mich auf die fortsetzung und hoffe, daß ichs diesmal nicht verpasse...

lg siria


Zurück