Zum Inhalt der Seite

Wir beide vereint gegen den Rest der Welt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eiscream, Komplimente und Peinlichkeiten

Überglücklich rappelte sich Light auf, nahm seinen neuen Freund an die Hand, lächelte ihn wie ein kleines Kind an, zog Lawliet einfach hinter sich her.

''Ich kenne ein ganz tolles Eislokal, klein und abgelegen, dort müssest du einigermaßen sicher sein!''
 

Ohne Widerrede ließ sich der Schwarzhaarige führen, quer durch den Park und durch ein paar Straßen, ehe sie in eine Seitengasse einbogen und das Lokal in Sicht kam. Kichernd schob der Jüngere seinen Begleiter hinein, verfrachtete ihn ganz nach hinten, wo sie ungestört reden konnten. Aufmerksam blickte Light in die Runde, ein Glück, heute war nicht allzu viel los.

Freudig lächelte der Ältere den Schüler an, so wie er auf ihn aufpasste….das war ja schon richtig niedlich.

''Ich denke nicht, dass mich jemand erkennt…''

''Keine Sorge'', bemerkte der Kleinere lässig, '' jeder der sich dir bis auf 2 Meter nähert bekommt einen bösen Blick von mir, der wird abschreckend genug sein.''

Lawliet kicherte und nahm am hintersten Tisch platz.

''Wenn du es sagst!''
 

Unverschämt zeigte Light ihm die Zunge, blieb aber stehen und blickte zu den Tresen.

''Also! Du sagst mir was du willst und ich gehe los und hole es, währenddessen kannst du hier sitzen bleiben. Sicher ist sicher.''

''Erdbeereis mit Sahne…wenn es dir nichts ausmacht'', murmelte der Schwarzhaarige und lächelte verlege seinen Jüngeren Begleiter an, dieser grinste nur.

''Es ist dein Eis nicht meines'', er drehte sich um, '' lauf nur nicht weg außer im Notfall.''

Schon war Light verschwunden, ließ den glücklichen Lawliet alleine zurück, der sich die Zeit mir lesen vertrieb und wartete. Interessiert blätterte er durch seine Zeitschrift, kam zu den Promifotos und starrte geschockt auf die Bilder vor seiner Nase.

''Ich wusste gar nicht das ich SO gucken kann…'', nuschelte er zu sich selbst, erschrak leicht als der Schüler wie aus dem Nichts auftauchte, mit seinem Eis in der einen, mit einem Eiskaffee für sich in der anderen Hand.

''Hey, was ist los? Du wirkst irgendwie erschrocken?'', fragte er, schob dem Schwarzhaarigen seinen Eisbecher zu und versuchte ihm die Zeitschrift abzunehmen.

''Ist da etwas interessantes?''

Augenblicklich wirkte Lawliet verlegen, meinte nur leise:'' Ähm…nur ein Shooting von mir…''

Frech grinste der Jüngere ihn an.

''Und?''

''Nun ja…ähm…war nur überrascht, was man mit Fototechnik alles aus mir machen kann….''

Sofort hielt Light seine Hand hin, blickte ihn hoffnungsvoll an.

''Zeig mal.''
 

Schweigend und eher unfreiwillig rückte der Ältere mit der Zeitschrift heraus und gab sie seinem jüngeren Begleiter. Neugierig schlug der Schüler die Seiten von Lawliets Shooting auf und besah sie sich genau. Wie erwartet war das Model auf jedem einzelnen Bild perfekt, egal was, alles an ihm schien einfach nur zu passen. Ein breites Lächeln erschien auf des Jüngeren Lippen, konnte es sich einfach nicht verkneifen und warf seinem Gegenüber einen Blick zu.

''Sexy.''

Der Rockstar wurde doch tatsächlich rot, erwiderte dennoch nichts, nahm schweigend seine Zeitschrift wieder zurück. Am liebsten hätte er Light die Fotos niemals gezeigt…

''Zeig mir mal so einen Blick'', bat der Schüler plötzlich, während er an seinem Eiskaffee trank und den Schwarzhaarigen immer wieder ansah. Und wartete.

Damit hatte das Model nicht gerechnet, er schluckte, sichtlich nervös, nahm sich dennoch zusammen. Was war den schon dabei ihn so anzusehen, so wie den Fotografen? Konnte doch nicht so schwer sein…

Schon im nächsten Moment suchte der Lights Blick, sah ihm tief in die dunkelbraunen Augen, blickte ihn verführerisch an….widmete seine ganze Aufmerksamkeit nur ihm alleine, beachtete keinen anderen mehr im Lokal.

Dem Schüler wurde urplötzlich heiß. Er wurde rot unter Lawliets leidenschaftlichen Blick und automatisch drehte er rasch den Kopf zur Seite um seinen schwarzen Augen zu entkommen.

''Da musste nicht mehr nachgeholfen werden…'', nuschelte er leise und blickte auf das Eis vor ihm. In seinem Bauch kribbelte er…was war nur mit ihm los, warum fühlte er sich so komisch wenn den Ältere ihn so ansah. So reagierte er doch normalerweise auch nicht…

Der Verführer schüttelte nur den Kopf und meinte:'' Nein nicht meine Augen, nicht mein Blick…es geht um meinen Körper…''

''Hm?''

Fragend erlaubte sich der Jüngere wein weiteres Mal das Model anzusehen, dieser brauste auf.

''Sieh dir das doch mal an! Mein Bauch ist flacher, mein Hals eleganter, sieht man doch auf Anhieb!''

''…ich habe nicht auf deinen Körper geachtet…'', hauchte Light leise und ehrlich, ''...ich war von deinen Augen alleine fasziniert…, da kann man nichts verändern…''
 

Verlegen brach er ab, wand sich wieder ab. Kein weiterer Ton kam mehr über seine Lippen. Wie hieß es denn so schön? Reden war Silber, Schweigen ist Gold.

Bei seinen Worten wurde der Schwarzhaarige wieder rot, er konnte diese Aussage einfach nicht glauben, keiner, niemand, zuvor hatte auch nur annähernd so etwas schönes einmal zu ihm gesagt. Dem Jüngeren war wohl seine eigene Aussage unangenehm, anscheinend ist sie ihm einfach so herausgerutscht, was wiederum bedeutet, dass sie der Wahrheit entsprach.

''Ähm…das Eis schmilzt…''

Schwacher Versuch seitens Lawliet die peinliche Situation zu retten, der größt Teil seines Körpers freute sich unglaublich über das Kompliment, doch ein ganz, ganz kleiner Teil sagte ihm, dass er nicht zu sehr vertrauensselig sein sollte oder durfte. Doch er konnte nicht anders…er konnte nicht anders als seinen gegenüber zu mögen…

''Weißt du Light-kun…ich mag dich…du bist so ehrlich…'', gab der Ältere verlegen zu, aß sein Eis fertig und schob den Becher von sich, beobachtete den verblüfften Gesichtsausdruck und die roten Wangen seines jüngeren Begleiters. Dieser wusste zuerst gar nicht was er erwidern sollte, diese Augensache! Warum hatte er nicht einfach den Mund halten können!?

~Was er jetzt wohl von mir denkt…~

''Vielleicht ein bisschen zu ehrlich…'', nuschelte Light und versuchte die Schmetterlinge in seinen Inneren zu unterdrücken, welche immer wieder erschienen wenn der Schwarzhaarige ihm sein schönes Lächeln schenkte, so wie jetzt.

''Naja, wenigstens bist du es.''
 

Schüchtern erwiderte der Schüler das Lächeln und trank seinen Eiskaffee aus, wieder war da etwas zwischen ihnen, es war nicht unangenehm aber es war auch nicht in Worte zu fassen. Man könnte es als dauerhafte Freude bezeichnen, während beide in verschiedene Richtungen blickten und vor sich her grinsten, aus was für einen Grund auch immer.

''Sag mal'', fing der Ältere an und fuhr sich mit einer Hand durchs Haar, '' würde es dir etwas ausmachen mir ein paar Bücher zu leihen? Also ich meine über deutsche Grammatik…ich studiere…und bin erst hierhergezogen…also ist es momentan recht chaotisch bei mir und du geht ja noch in die Schule…''

''Was studierst du denn?'', fragte Light neugierig und sah seinen gegenüber wieder freudig und offen an, endlich erfuhr er etwas mehr über ihn…

''Ich studiere Germanistik'', meinte Lawliet und Lächelte ihm verlegen zu, dieser machte große Augen.

''Wow! Klar, ich hab ein paar Bücher, ich brauch sie eh nicht!''

''Danke.''

Sofort hellte sich des Schwarzhaarigen Gesicht auf, wirkte wieder völlig entspannt, der Jüngere kicherte nur und sah auf die Uhr.

''Es ist schon spät'', murmelte er und seufzte.

Kurzes Schweigen.

Der Ältere dachte angestrengt nach, so komisch es auch klang, er wollte diesen Jungen wieder treffen, bei ihm musste er nicht Loveless sein sondern einfach nur Lawliet.
 

''Okay…wollen wir morgen vielleicht irgendetwas zusammen unternehmen?''

Innerlich war er nervös, wie seine Frage wohl bei Light ankam, er hoffte er würde zusagen. Dieser blickte ihn nur erstaunt an, doch schnell formten sich seine Lippen wieder zu seinem schüchternen Lächeln, er strahlte richtig.

''Unbedingt!''

''Okay!'', meinte der Ältere erleichtert, '' ich gebe dir meine Nummer, dann kannst du mich ja morgen anrufen!''

Kaum hatten sie dies erledigt stand Lawliet auf und drehte sich grinsend um, die Hände wieder in den Hosentaschen.

''Bis Morgen dann! Bye…''
 

Light wusste nicht was ihn zu Folgenden Tat zwang, doch so wollte er sich nicht von ihm verabschieden, das war…zu herzlos…

''Hey warte''

Sofort blieb der Schwarzhaarige stehen, drehte sich um, blickte ihn fragend an.

''Ja?...Was ist denn?''

Wahrscheinlich ritt ihn der Teufel, doch ohne nachzudenken umarmte der Jüngere ihn, sagte leise so dass nur Lawliet es hören konnte:'' Danke…für den schönen Tag.''
 

Die Wangen des Älteren färbten sich rot als er fremde Arme um seinen Körper spürte, wie er kurz an jemand anderen gedrückt wurde. Ein leichter, angenehmer Schauer ließ über seinen Rücken, war vollkommen bewegungsunfähig als er Lights Atem einen kurzen Augenblick an seinem Hals vernahm und seine leisen Worte hörte, die nur für ihn bestimmt waren.

''Danke…''

Seine Antwort war ebenso in flüster Ton, ohne es zu wollen löste der Schüler sich wieder von ihm, trat ein, zwei Schritten zurück, lächelte ihn verlegen an.

''Bye Lawliet.''

Dieser schenkte ihm ebenfalls ein letztes, glückliches Lächeln und strahlende Augen, ehe er sich selbst verabschiedete und verschwand. Marschierte fröhlich zurück zu seinem Auto, stieg ein und fuhr los, musste immer wieder an seinen jungen Begleiter denken und an sein niedliches, schüchternes Lächeln, an seine Umarmung, die zwar kurz aber dennoch schön war, sich so richtig angefühlt hatte.
 

Light selbst stand noch ein paar Sekunden wie angewurzelt im Lokal, bevor er aus seiner Starre erwachte, rasch bezahlte und sich auf den Heimweg machte. Die ganze Zeit grinste der Schüler vor sich hin, schwelgte in Erinnerung an die vergangenen Stunden, selbst seiner Mutter fiel auf, dass er glücklicher war als sonst.

Später im Bett lag er noch stundenlang wach, besah sich immer wieder sein Handy, las Lawliets Nummer durch konnte sie schon fast auswendig.

''Die Nummer eines Rockstars….wow…''

Um sich ein Lächeln verkneifen zu können, biss sich Light auf die Unterlippe und drehte sich auf die Seite. Schlief langsam ein, in seinen Gedanken umarmte er den Schwarzhaarigen wieder, lächelte ihn sanft an…

Immer und immer wieder…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück