Zum Inhalt der Seite

Der Kimono

SesshomaruXSusanne
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
3561 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sesshoumaru
Dieser One-Shot aus meiner Feder widme ich Galax.

Die Geschichte, die in einer ICH- Erzählperspektive geschrieben steht, soll das Leben
einer jungen Frau beschreiben, die so einiges durchmachen musste
Angetrieben von Faszination eines übernatürlichen Wesens, was sie einst, in jungen Jahren
auf einer Lichtung gesehen hatte. Ein Dämon. Erschuf sie mit ihren Händen, den Kimono, dem alle begehrten.
Eine Kurzgeschichte mit Einblick in die damalige mittelalterliche Epoche zur Zeit der Dämonen und Ungeheuer, in der auch die Serie- Inuyasha basiert.

Die Frau und Sesshomaru, eine Geschichte voller Zuneigung, Hoffnung und Verzweiflung.
Ich hoffe sie wird euch gefallen.


Hisoka-sama, Lord of the Darkness & Hisoka_Hebi
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der prachtvolle Kimono E: 18.02.2009
U: 18.02.2009
Kommentare (15)
3551 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    *~* Ens-Liste *~*

    Beta-Leserin: NexMen




     HisoChan
     kleines-sama
     Sphinx-
     Galax
     Luppui
    Yuriko-Hitsumi
     Lyndis
     Irenia
     yasi
     ShizukaNaHana

  • Charakter
    Sesshomaru

    Bild: habe ich nur bearbeitet

    Sesshomaru geht jeder und ebenfalls seine Charakterzüge.
    In dieser Geschichte ist er die Inspiration für Susanne.
  • Charakter
    Susanne

    Bild: habe ich zusammen gebastelt

    Susanne ist die Person um die sich die Geschichte dreht.
    Was ihr über sie wissen müsst, erfahrt ihr in der Geschichte.
Kommentare zu dieser Fanfic (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-11T13:47:40+00:00 11.07.2009 15:47
Diese Geschichte war toll! Es gab keine Fehler, was ich sehen konnte, und sie ist flüssig geschrieben. Es gibt keine abgehackten stellen. Und, obwohl es eigentlich nur um einen Kimono geht, ist die FF spannend und gefühlvoll. Ich muss sagen, sie ist dir wirklich sehr gelungen, kompliment.^^
Von:  XchaosX
2009-06-09T09:27:19+00:00 09.06.2009 11:27
oh man ich finds toll !
du hast sessomahru (richtig geschrieben??)
wie auch immer, du hast ihm gute getrofffen =)
und die geschichte ist einfach nur wunderschööön <3

Von:  Shaki-chan
2009-04-26T11:15:08+00:00 26.04.2009 13:15
*schnief*
das is schööööön......
eine tolle namesn fetterin^^
schade, das es schon zu ende ist.....
mir hat es gefallen^^

Shaki_Kuno^^
Von:  Karopapier
2009-04-15T14:41:27+00:00 15.04.2009 16:41
Hallo,

leider muss ich deine Geschichte von unserem Wettbewerb ausschließen, da sie kein Original ist.
Ich muss dich bitten, das nächste Mal die Wettbewerbsbeschreibung durchzulesen, bevor du deine Geschichte einsendest, ansonsten sehe ich mich gezwungen, dich der Wettbewerbs-Administration zu melden.

lG
karo
Von:  XdramaX
2009-03-03T10:10:55+00:00 03.03.2009 11:10
oh man wo fängt man an? ehrlich gesagt ich habe mir soviel nebenbei notiert wie schon lange nicht mehr XD also was Ausdruck und so was angeht...kann aber auch daran liegen,. dass ich schon lange keine zeit mehr zum lesen für irgendwas gefunden ahbe...naja...also erstmal das positove: ich finde die geschichte sehr schön...wirklich! nur eben teilweise wirds dann ein wenig fies, wenn ich mir meine notizen mal anschaue...weil das sind wirklich solche fehler, die man einfach cnith machen muss..da hast du bei einem wort eine falsche silbeeingefügt, dass es einen vollkommen falschen sinn hat oder aber ein sprichwort nciht ganz korrekt ist und dann hast du an anderen stellen wieder am ausdruck eine menge zu feilen oder aber an einer anderen...mom jetzt habe ich den faden verloren hier labern alle durcheinander im klassenraum...ach ja oder halt zeichensetzung...ich habe jetzt leider keine zeit dir eine ens mit meinen notizen zu schicken,a ber wenn du das hier liest und die mal sehen willst, dann schreib mir einfach schnell, dann tipp ich dir die...musst mich nur daran erinnern...aber naja...so kurz vor ende der zweiten seite hatte ich keien lust mehr mir die sachen alle aufzuschreiben, weil sich die alle wiederholt haben oder da solche fehler drin waren wo ich denke die findest du locker auch alleine....
mein tipp: überlesen, überarbeiten, auf Ausdruck und groß und kleinschreibung achten...
joa...
is vllt nciht das kommi, dass du dir von mir erhofft hast, aber naja XD
tut mir sry, ansonsten find ich deine geschichte wirklich gut XD
hab es, trotz den fehler *noch einmal mit finger wedel* wirklich genossen sie zu lesen...
lglglglglglglglg da syl
Von:  HisoChan
2009-02-26T09:47:35+00:00 26.02.2009 10:47
Schöne FF. Wirklich.
Mir kommt auch vor, dass sich dein Schreibstiel verändert hat. Er ist besser geworden.
Was ich auch besonders gut find ist, dass Sesshoumaru so ist wie er ist. Und sie hat trotzd allem ein erfülltes leben gehabt.
Und die Wörter mit denen er sie immer 'begrüßt' hat, waren die gleichen.
echt gut geschrieben.
lg
HisoChan
Von:  kleines-sama
2009-02-25T16:19:35+00:00 25.02.2009 17:19
Eine wundervolle Geschichte! :D

Besonders gut hat mir dein Schreibstil gefallen: Er ist einzigartig und wirklich schön! =)
Ehrlich gesagt hat mich dieser One-Shot vom Stil her eher an ein Märchen oder eine alte Sage erinnert, so wie du ihn erzählt hast. Das war noch ein besonders schöner Effekt, finde ich. Aber natürlich wird es auch zum großen Teil an der Handlung gelegen haben, aber dazu später mehr.
Jedenfalls war die Satzstruktur abwechselungsreich, es gab glücklicherweise viele Nebensätze und du hast sogar auf verschiedene Satzanfänge geachtet.Und du hast einen ziemlich großen Wortschatz, muss ich sagen, du hast in eigentlich jeder Situation den passenden Begriff gefunden.
Vielleicht wunderst du dich jetzt, warum ich das so besonders erwähne, aber ich bekomme oft genug Fanfics zu lesen, die langweiliger und eintöniger nicht hätten geschrieben werden können!
Sprich: Ich traf ihn. Ich rdete ihn an. Dann verliebte ich mich ihn ihn. Er war schön. Wir waren glücklich.
Lach nur, aber solche Fanfics gibt es leider Gottes wirklich!

Allerdings gab es auch kleinere Fehler, die mir in der Seele wehgetan haben!
Beispielsweise ist der dritte Satz ein Dass-Satz, oder an einigen Stellen hast du für kurze Zeit von der Ich- in die Er/Sie-Perspektive gewechselt. Und es gab auch ein, zwei Sätze, da wusste ich gar nicht mehr, wo oben und unten war!
Extrem schade, denn ansonsten fand ich alles wirklich gut!!!
Möglicherweise kannst du das Kapitel, bevor du es hochlädst, noch einmal von einer Freundin oder Geschwistern durchlesen lassen, damit solche Fehler vermieden werden!

Aber dieser "Rahmen", den du um die ganze Geschichte aufgebaut hast, ist eine gute Idee! Damit meine ich diesen kursiv geschrieben Teil, jeweils zu Beginn und am Schluss der Fanfic. Bei beiden handelt es sich um Zeitsprünge, richtig?
Der erste kursive Part handelt von Susannes Vorleben, im zweiten geht es um ihren Tod.
Lob an dich, soetwas gefällt mir und es zeigt dem Leser, dass du dir große Mühe mit dem Aufbau geben hast!

Susanna -obwohl ich mich nicht erinnern kann, ihren Namen auch nur ein einziges Mal im Kapitel vernommen zu haben- wird sehr sympathisch und lieblich dargestellt, hat leider aber auch einige Mary Sue-Züge. Damit meine ich, dass sie mir ein klein bisschen zu perfekt erscheint. Ein kleiner Makel wäre nicht schlecht gewesen.
Ansonsten hat mir das Mädchen aber gefallen!

Die Handlung des One-Shots ist auch sehr süß! ♥
Da sind auch die Titel der Fanfic und des Kapitel sehr passend, denn der Kimono ist ja ein zentraler Punkt in der Geschichte. Die Idee ist übrigens sehr gelungen und du hast sie schön mit der Person verbunden.

Schade und toll zugleich, dass Sesshomaru nur so selten vorkam, obwohl mir sein Auftritt und die Beschreibung seiner Erscheinung immer sehr gut gefallen haben. Ich konnte ihn mir gut vorstellen, auch, wie er spricht und seinen Blick. Gut gemacht!

Mir fällt auf, dass in der Geschichte überhaupt keinen Namen genannt werden. xD

Okay, das war's aber auch, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.^^
Außer vielleicht: Ich würde mich sehr auf neue Fanfics von dir freuen.
Oder warum setzt du dich nicht ernsthaft an eigenes Buch? (Erschreck' dich nicht!) Ich finde, du hast Talent!
Und es muss ja nicht gleich ein Roman sein, aber ich denke, eine Novelle wäre dir zuzutrauen!^^
In diesem One-Shot erfüllst du -vielleicht unabsichtlich- so gut wie alle wichtigen Kriterien für einen Novelle!

Schönen Tag noch!

bye
sb
Von: abgemeldet
2009-02-22T12:27:09+00:00 22.02.2009 13:27
Hallo endlich hatte ich zeit, mir die zweite Einsendung für den Wettbewerb an zuschauen.
Es ist ein sehr schöne Geschichte mit einem leichten Traurigen hauch. Diese Geschichte beinhaltet viele Höhen und Tiefen. Auch wenn Susanne zum Schluss stirb tut sie dis als Erwachsenen alte Frau die ihr Leben gelebt hat und auch Menschen gefunden hat die sie Liebten.
Sesshoumaru tauchte zwar selten auf aber er war immer da wenn sie ihn gebrauch hat sogar gab er ihr, ihr leben zurück.
Ich empfand diese Geschichte als sehr rühren und gut Geschrieben den Susi ist sein Dickkopf der nie aufgibt und sich fest beist XP

Sphinx-
Von:  Galax
2009-02-20T14:23:17+00:00 20.02.2009 15:23
Erstens Vielen Dank das du an meinem WB teil nimst!!

ICh muss sagen dieses OS ist dir wunderbar gelungen und es ist genau so wie ich es mir in etwa vorgesltet haben!.
zum schluss muste ich weinen. Den es war so traurig das ICh/sie an ihn solange dachte und ihn solange inerinnerung behilt trozt der vielen jahre und der harten Jahre.
Was mir besonders gefiel war das Sess zum schluss noch einmal bei ihr auftauchte befor sie/ich Starb.
Q.Q Danke das du so viel zeit und arbeit investirt hast und ich bin so froh das du sie geschrieben hast wunder schön und ichhoffe das du noch viele schöne OS schreibst egal zu welchem Thema!

Das Cover ist geinal !!
ich bin beeindruckt wie schön es gezeichnet ist !!

Tschüß Galax
Von: abgemeldet
2009-02-19T14:08:39+00:00 19.02.2009 15:08
Ich find es ist eine schöne Geschichte allerdings sehr traurig....aber ich mag sie trotzdem total gerne grins^^

LG

Luppui