Zum Inhalt der Seite

Last Hope

Pull the emergency brake before it is too late
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.02.2009
abgebrochen
Deutsch
1283 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: Kai Hiwatari
Unterthemen: Original Serie
Was passiert wenn man keinen Ausweg mehr kennt? Wenn man immer weiter abrutscht und keinen Ausweg mehr findet?

Wenige Tage nach dem BEGA-Turnier verändert sich Kai immer radikaler. Schließlich könne auch seine alten Teamkameraden und Kindheitsfreunde es nicht mehr ertragen und bitten Mr. Dickenson um Hilfe. Nur noch eine Therapie scheint ein Hoffnungsschimmer zu sein.

~~~#

Okay klingt jetzt wahrscheinlich dumm die Inhaltsangabe, aber die Story ist um einiges besser und das was man jetzt bei dem Wort Therapie denkt wird so nicht passieren xD ich habe wieder eine meiner Kurzschlussideen gehabt und das war das Resultat ^^" sollte die ff keinen Anklang finden werd ich sie weider löschen ^^"

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Prolog E: 17.02.2009
U: 21.02.2009
Kommentare (13)
1292 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kai Hiwatari


    Auch wenn niemand erst gemerkt hat, geht es Kai immer schlechter.
    Geschichten aus der Vergangenheit und Schuldgefühle holen ihn und machen ihn immer mehr von innen kaputt.
    Doch Hilfe will er nicht. Still leidet er vor sich hin, in der Überzeugung selbst an seiner persönlichen Hölle Schuld zu sein und frisst alles in sich herein.
    Bis es auch die anderen nicht mehr verleugnen können und sich entschließen ihm zu helfen.
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Knuddelkekswurmi
2009-10-06T14:59:08+00:00 06.10.2009 16:59
Hey^^
Ich find deine FF echt klasse. Klingt echt spannend..
Der arme..ich hoffe die anderen können ihm irgendwie helfen.
Lösch die FF bloß nicht!!!
Hoffe geht bald weiter und wäre auch sehr schön, wenn du mich dann informieren würdest^^
Von:  Last_Tear
2009-07-29T18:49:57+00:00 29.07.2009 20:49
Na was haste denn da wieder verbrochen ;P
*knuffz*
Soooooo schlecht is das jez auch nich xD Also wenns dich freut, ich hab noch keinen Schock bekommen^^

!ABER!
Zweifel breiteten sich leise in ihm auf. wahh >< Grammatikfehler qq *jammer* Wenn dann muss das heißen Zweifel breiteten sich langsam in ihm aus xD
*knuddel*
Abba sonst is ok x3
*schnurr*
Vor allem gut nachvollziehbar xD Ich fühle mit Kai~
Von: abgemeldet
2009-04-14T22:21:47+00:00 15.04.2009 00:21
♪ heyho, heyho ♪

so, da meld ich mich mal wieder ^^
die FF hab ich nie gelesen, weil mir der Titel nichts gesagt hat (hättest du da ne übersetzung für mich?), aber jetzt muss ich sagen, sie klingt doch recht interssant.
Ich würd mich auf jedenfall freuen, wenn es weitergehen würde.

Ich mag solche Prologe ^^
Solche, die ein wenig die Gedanke einer Person schildern und ne menge fragen aufwerfen (ganz zum gegenteil von Joey xDD)
auf jeden Fasll macht er Lust auf mehr.

Schade ist nur, dass da wirklich ne ganze menge rechtschreib-/ Tippfehler drinne sind. Und -was mir besonders am Anfang aufegafallen ist- kommen manchmal wortwiederholungen vor.

Da stand sowas wie
"die grausame Gewissheit, die ihm grausam ins Ohr zu flüstern schien"
weiss aber nicht, ob das gewollt war ^^


naja, sonst bin ich total gespannt auf dads nächst kapitel ^^
Ich frag mich, wie sie Kai denn therapieren... zum psychiater geht er doch sicherlich nicht gerne... ^^
Von:  JoeyB
2009-03-31T11:38:57+00:00 31.03.2009 13:38
Hi,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach der Hälfte des Prologs beinahe aufgehört hätte zu lesen. Nicht weil es schlecht geschrieben ist (eigentlich klingt es sogar ziemlich gut), sondern weil ich es nicht mag, wenn (so lange) Prologe nur depressive Gedanken widerspiegeln. Und genauso fing es an. Aber das ist mein persönlicher Geschmack, ich mag FFs mit Dialogen lieber als diese ewige Monolog-Sache... Zumal ich es nicht mag, wenn im Prolog tausend Fragen aufgeworfen und keine einzige beantwortet wird.
Was mir hingegen gefallen hat: Die Demolition Boys tauchen offenbar auf. Aber vermutlich in der 3.Staffel-Konstellation, oder? Tala, Spencer, Bryan und Kai? Ohne Ian? *seufzt*
Aber gut fand ich das, was Tala gesagt hat... Die wollen Mr Dickenson um Hilfe bitten? Normalerweise versuchen ja immer die Freunde, irgendwie zu helfen, aber in dem Fall wenden die sich gleich an jemanden, der vielleicht ein bisschen Ahnung hat, was zu tun ist.
Naja, ich habe momentan noch keine Ahnung, worauf diese FF hier hinauslaufen wird, deshalb werde ich mir das nächste Kapitel auch durchlesen, wenn es da ist.

Dein Schreibstil ist auf jeden Fall sehr schön, auch wenn du ziemlich häufig das Wort "immer" verwendest. Achte da vielleicht mal drauf ;)

LG,
Joey
Von: abgemeldet
2009-03-28T21:32:13+00:00 28.03.2009 22:32
Hey~
Musste mir deine FF auch unbedingt mal durchlesen *gg*
Also... wie ein paar schon angesprochen haben, ist dein Schwachpunkt Grammatik und Rechtschreibung. Einiges ist mir aufgefallen, manches vielleicht nicht xD
knoedelchen kann ich nur zustimmen: es herrscht etwas Verwirrung, dass die Demolition Boys offensichtlich in Japan sind. Und dann noch dazu im Dojo. Naja, vielleicht erklärst du das ja noch in einem der weiteren Kapitel, die hoffentlich folgen werden.
Denn die Handlung ist auf jeden Fall sehr interessant und spannend. Vor allem, da ich mir Kai wirklich als den vorstellen kann, der psychisch so absackt und dann anfängt Stimmen zu hören. Er ist irgendwie genau der richtige Charakter dafür!
Ich freue mich auf jeden Fall, mehr von dieser FF zu lesen!
~Azaeli
Von: abgemeldet
2009-03-16T23:22:05+00:00 17.03.2009 00:22
Hi du ^^,

So, ich bin zwar diesen Monat etwas faul, was das Schreiben betrifft, aber ich geb mir trotzdem Mühe einen angemessenen Kommi zusammenzubekommen.

Zuersteinmal gefällt mir die Thematik dieser FF echt wunderbar, ich mag es wenn Geschichten sich so mit der Psych evon jemandem beschäftigen oder generell FFs, die in diese Richtung gehen ^^v.
Stilistisch fand ich deinen Text gut, er war flüssig zu lesen und gut durch Absätze und Zeilenumbrüche an den richtigen Stellen durchstruktureirt =).
Was einen irgendwie neugierig macht, ist dieser Traum Kais und die stumme zur Kenntnisnahme der anderen... es ist schön, wenn man Freunde hat, die sich um einen kümmern...

Was mir noch aufgefallen ist, nun gut, Knoedelchen hat doch ja schon auf einige grammatikalische Mängel hingewiesen und ich persönlich finde, dass Tippfehler in verhältnismäßig hohem Maße nicht so in einem so kurzen Text vorkommen sollten - nimm dir die Zeit, das alles nochmal in Ruhe durchzulesen - Vieles entdeckt man selbst ja auch oder wenn du dazu keine Lust hast (was ich auch gut verstehen kann), dann gibt es ja immer noch unseren Zirkel in dem du hundertpro jemanden findest, der dir etwas betaliest, so ist es ja nicht und ich denke mal, wir sind auch vertrauenserweckend ;).

Also dann, ich bin dennoch gespannt, wie es weitergeht und freu mich auf die Fortsetzung ^^v.

LG, Katze
Von: abgemeldet
2009-03-16T19:11:31+00:00 16.03.2009 20:11
wo fang ich jetzt mal an?
was mir extrem aufgefallen ist, sind rechtschreibfehler und grammatik, das ist ja sonst nicht so mein ding, aber ich muss sagen das kap wirkt ziemlich schnell und lieblos hingeschrieben.
nicht nur in diesem punkt. was ich auch bemerkt habe sind viele wortwiederholungen, sodass das fast schon lästig wirkt und an manchen stellen fast zwanghaft, um möglichst viele negative sachen reinzubringen.
drittens wäre da noch die sache mit dem dojo. ich dacht zuerst, ty und co wären da noch charaktere, war dann ein bisschen verwirrt... außerdem hätte es auch besser zu den bladebreakers gepasst gleich mal zu dickie zu rennen.
aber jetzt mal die schöne seite der medaille, nicht?
mir gefallen die stimmen. also die beschreibung davon zumindest, ist dir wirklich gut gelungen^^
und ich bin gespannt, was du aus der ff nohc machst, im moment sind ja noch alle optionen offen, nicht (ich sollte mir angewöhnen die beschreibungen zuerst zu lesen, dann schwimme ich am anfang der stories nicht immer so im nichts herum...)
mehr fällt mir leider nicht mehr ein...
njo, wünsch dir viel glück fürs nächste kap^^
glg
Ishka
Von:  Silverdarshan
2009-03-11T22:30:04+00:00 11.03.2009 23:30
sehr interessanter anfang! ich bin gespannt wie es weiter geht!
(und hoffe dementsprechend, dass hier nichts gelöscht wird und du weiter schreibst ;D)

LG
_BleedForFuckinLovE_
Von:  jiraishin
2009-02-27T20:08:03+00:00 27.02.2009 21:08
Also ich muss sagen sehr gut geschildert, man leidet richtig mit.
Ich freu mich schon wenns weiter geht, dann wird der Kommi auch länger^^

also schnell weiterschreiben^^
Von:  knoedelchen
2009-02-25T05:52:44+00:00 25.02.2009 06:52
Moin ^^
Nur um ganz ehrlich zu sein, mir fehlte noch ein Monatskommentar und eigentlich wollte ich wirklich nur ein eher... seicht gehendes Kommentar los werden. Doch nachdem ich (ich kommentiere immer während des Lesens, blöde Angehwohnheit, damit ich nichts vergesse) die Charakterbeschreibung gelesen hab, wurd es mir unheimlich. Ich glaube, da solltest du auf jeden Fall noch mal drüber gucken ö___ô
Weil da irgendwie Wörter fehlen xD
>>Auch wenn niemand es erst gemerkt hat, geht (wahlweise ging; erzählt du den Prolog auch in dieser Zeit? Dann lass es so, ansonsten ändern bzw zum Schluss schreibst du auch in der Vergangenheitsform) es Kai immer schlechter.
Geschichten aus der Vergangenheit und Schuldgefühle holen (holten) ihn ein und machen ihn immer mehr von innen kaputt.
Doch Hilfe will er nicht. Still leidet er vor sich hin, in der Überzeugung, selbst an seiner persönlichen Hölle Schuld zu sein und frisst alles in sich herein.
Bis es auch die anderen nicht mehr verleugnen können und sich entschließen ihm zu helfen. <<
Naja, ich weiß ja nicht. Ich persönlich find solche Charakterbeschreibungen echt sch**e XD Aber das ist ja nur meine Sache ;) Nun erstmal zum Prolog ö__ö
>>Doch kein Licht, das die Dunkelheit durchbrach oder etwas anders das ein gutes Zeichen war (oder vllt stilistisch besser: hätte sein können), war zu sehen.<<
>>Er war verloren, verloren in dieser Schwärze, Leer (bitte klein schreiben! Ist ein Verb) und niemand konnte ihm helfen.<<
>>Verzweifelt schüttelte er den Kopf, kniff seine Augen fest zusammen, (Komma ♥) um nicht diese Dunkelheit sehen zu müssen und schlang seine Arme um seinen Oberkörper.<<
>>Er fühlte die kalten Arme der Einsamkeit, (Komma ♥) die ihn nicht mehr los lassen wollten.<<
>>Wann hatte er solche Laute das letzte mal (bitte groß schreiben) von sich gegeben?<<
>>Es schien, (Komma ♥) als ob er an diesem Ort schon lang war, viel zu lange.<<
>>Aber war das, (Komma ♥) was er erlebt hatte wirklich real, oder hatte er sich das nur eingebildet?<<
>>War diesE (fehlt da ein E?) Dunkelheit die Realität und er hatte sich nur selbst eine Welt geschaffen um dieser zu entfliehen?<<
>>Wenn ja, (Komma ♥) dann war dieser Versuch wirklich erbärmlich gewesen, hatte er doch nur Schmerz gespürt in seinen Träumen.<<
>>Immer lauter war das schniefen (bitte groß schreiben ^^) zu hören, doch übertönte es nicht die Stimmen, die sich mittlerweile zu einen grausamen Gekreische und Gekeife angeschwollen war.<<
>>Doch sie bleiben (blieben; du redest die ganze Zeit in der Vergangenheit, dann bleib da auch ;)), klagten ihn an, trieben ihn zum Wahnsinn.<<
>>Erst Minuten nach dem (nachdem; wird zusammen geschrieben) die Stimmen verschwunden waren, (Komma ♥) öffnete er seine Augen.<<
>>Ohne einen Laut zu verursachen verließ, (Komma ♥) er den Raum und das Dojo.<<
>>Nachdenklich war der (xD Vllt ersetzt du das durch "dieser", weil sonst klingt es irgenwie merkwürdig, als wäre das der auf Kai bezogen) Kai mit seinem Blick gefolgt bis dieser das Zimmer verlassen hatte und schienen nun nachdenklich ins Leere zu starrten.<<
>>Und er wusste auch, dass durch Bryans und Spencers Kopf das gleiche (bitte groß schreiben) ging, wie durch seinen eigenen.<<

Sooo... soviel dazu ö_ö
Das ist mir jetzt so zwischendurch aufgefallen. Kais Rumgejammer wegen der Dunkelheit fing mich irgendwie an zu nerven, nach dem dritten oder vierten Satz, wo du das immer wieder erwähnst (mit den gleichen Worten wohlgemerkt). Manchmal ist weniger mehr. Zumindest denke ich das hier. Die Beschreibung, wie die Stimmen immer lauter, kreischender werden, ist dir wirklich sehr gut gelungen. Das fand ich echt klasse *_* *neidisch guck*
Und ich hab mich irgendwie voll einen Keks gefreut, als Yuriy auftauchte - was mich allerdings verwirrte, war die Tatsache, dass sie scheinbar in einem Dojo leben. Ich zumindest denke da gleich an Takao und Ko und dann Yuriy. Und dann Bryan und Spencer - wo ist eigentlich Ian? Was machen die Demos in Japan? Fragen über Fragen ;)
Naja, ich wünsche dir einen schönen Tag und verabschiede mich hiermit bis zum ersten Kapitel ^-^
alles Liebe
knoedelchen