Zum Inhalt der Seite

Hochseilballerina


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
585 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Darkfic
Und endlich stand sie oben.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 15.02.2009
U: 15.02.2009
Kommentare (3)
585 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Monsterseifenblase
2009-07-03T15:52:59+00:00 03.07.2009 17:52
Heeeyyy...bin durch Zufall auf deine hübsche kleine Geschichte gestoßen und mir gedacht gibste auch mal deinen Senf dazu:)
Also, sprachlich finde ich, haste das echt cool gemacht. Man kann sich schön reindenken und es ist auch angenehm zu lesen, in der Hinsicht echt Daumen hoch.
Aber wenn ich ehrlich bin, fand ich es ein bisschen seltsam, dass sie angeblich höhen Angst hat. Ich kenn jemanden, der hat richtig Höhenangst und da brauchst du schon einiges an überredenskunst um ihn dazu zu bringen aus einem dritten Stock mal auf nen Balkon zu gehen;)
Und wenn man dann bedenkt, dass sie meisten in solchen Extremsituationen richtig panisch werden, glaube ich nicht, dass sie in mit Höhenangst in der Lage wäre eine Hochseiltänzerin zu sein...:)
Von daher:P
Und eins fand ich auch etwas übertrieben und zwar das:

Zuschauer der ersten Reihen mussten für das verspritzte Blut auf der Kleidung entschädigt werden.

Keine Ahnung wieso, aber ich finde, dass hat da nicht so hingepasst. Insgesamt eine schöne und angenehm zu lesende Geschichte die sich aber inhaltlich vielleicht noch etwas verbressern ließe:)
Lg
Biss
Von:  CassiopaiaRiddle
2009-06-01T02:51:04+00:00 01.06.2009 04:51
Ich muss sagen ich finde deine Geschichte einfach gelungen, auch wenn sie sehr nachdenklich stimmt oder vielleicht auch gerade deswegen. Ich finde vor allem die Idee sehr gelungen und auch sehr stimmig umgesetzt. Gerade diese Gedankengänge von ihr sind super nachzuvollziehen, als würde man wirklich ihre Gedanken hören. Ich finde auch gut, dass du nicht alles wirklich erklärst. Also zum Beispiel schneidest du nur an, dass irgendwas mit ihrem Vater war aber doch nicht genau was. Das macht für den Leser wirklich dieses Gefühl, ok sie macht es nicht unbegründet aber man hat trotzdem noch die Fantasy darüber nachzudenken ohne alles vorgekaut zu bekommen.
den Schluss finde ich hast du auch super gewählt mit so einem kurzen „Zeitungsartikel“. Ich finde das rundet das gesamte gut ab.
Ich gratuliere dir zum zweiten Platz mit dieser gelungen Geschichte ^^

Von:  Ryoko-chan
2009-02-17T16:21:27+00:00 17.02.2009 17:21
Ich finde, das Ganze hätte etwas ausführlicher sein können. Das kommt alles so Schnell auf einmal.
Und leider finde ich es auch etwas unrealistisch, dass sie Höhenangst hat und sich selbst die Sicherungsseile durchschneidet.
Was mir dagegen gut gefallen hat, das es auch mal ein anderes Thema ist im Zusammenhang zu Essstörungen. Ich habe ehrlich gesagt, noch nicht darüber nachgedacht, was alles beim Zirkus wirklich abgeht. Das die Artisten eine Essstörungen entwickeln könnten.. nie daran gedacht. Beim Balett ja, beim Zirkus nein. Also eine interessante Idee.
Der Schlussabsatz gefällt mir nicht. Das klingt wie ein Zeitungsartikel, soll es vllt auch sein? Dann hättest du es vllt kursiv machen sollen. Mit Datum usw. Dann wäre es das ganz gut rüber gekommen.
Sorry, dass ich soviel rummäkel.
Fazit: Leicht unrealistisch, nicht durchdacht genug, kurz.. aber ein interessantes Thema, mit dem man sich mal beschäftigen sollte.

Kommentarwelten