Zum Inhalt der Seite

Die Wächter

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sprung ins Ungewisse

„Wasserbombe!“, rief ein kleiner Junge in grüner Badehose. Gleich darauf machte es Platsch und das Wasser spritzte in die Höhe. Die Zuschauer am Sprungturmbecken gingen in Deckung. Doch sie wurden schon vom kalten Wasser getroffen. Ein paar kleine Mädchen kreischten auf. Ein anderer Junge auf der 3-Meter-Plattform lachte. Kurz darauf sprang auch er ins kühle Nass.

Alex ging voraus. Mia und Tina folgten ihm. Die beiden musterten ihn von hinten. Mia flüsterte so leise, dass es nur Tina hören könnte: „Er ist doch mega-süß.“ Mia kicherte leise. Tina errötete leicht. Sie nickte leicht. „Ja. Ein wenig.“, antwortete sie verlegen. Mia lachte laut auf. „Gibs doch zu.“, sagte sie im Flüsterton, „du stehst doch auf ihn.“ Dabei boxte sie Tina mit ihrem Ellbogen leicht in die Seite. Tina wurde ganz rot im Gesicht. „Stimmt doch nicht.“, zischte sie zurück. Mia kaufte das ihrer Freundin nicht ab und verdrehte die Augen. Alex blickte über die Schulter zu den beiden zurück. Er strahlte. „Was ist denn so lustig?“, wollte er wissen. „N..Nichts..“, stammelte Tina verlegen. Alex hob eine Augenbraue und blickte dann wieder nach vorne.

Mia versank beim Anblick seines Lächelns ganz in ihren Gedanken. Sie merkte nicht, wo sie hintrat und rutschte fast aus. Reflexartig hielt sie sich an Tina fest. „Tut mir Leid. Ich bin wohl ein wenig durcheinander.“, murmelte sie. Tina schüttelte nur leicht den Kopf und atmete tief durch. Ihr Kopf hatte mittlerweile schon wieder eine normale Farbe.

Alex blieb vor dem Becken stehen und blickte auf die oberste Plattform des Turmes. „Also von ganz oben?“, fragte er und zeigte dabei mit dem Finger auf die oberste Plattform. Mia blieb ebenfalls stehen und verschränkte die Arme. Sie nickte langsam. „Ja. Von ganz oben. Das war der Deal.“, sagte sie grinsend. Tina stellte sich neben ihre Freundin. Auch sie musterte den Turm. „Das ist aber hoch.“, sagte sie ganz leise zu sich selbst. Ein lauter Schrei durchbrach die Stille. Jemand war von der obersten Plattform gesprungen und stach in das Wasser ein. Das Wasser spritzte bis zur 3-Meter-Plattform.

Alex zeigte sich unbeeindruckt. „Okay.“, gab er ganz cool zurück. Er setzte sich an den Beckenrand und tauchte seine Beine ins Wasser. Er rutschte weiter zum Rand und glitt dann ins Wasser. Er tauchte kurz unter. Alex tauchte wieder auf und wischte sich das Wasser aus dem Gesicht. Er drehte sich wieder um, griff an den Beckenrand und hievte seinen Körper aus dem Wasser. Tropfend stellte er sich vor die beiden Mädchen. Mia stand sprachlos da und musterte ihn. Tina schaute verlegen an ihm vorbei. Sie merkte, wie sich die Röte auf ihrem Gesicht breit machte.

Alex musterte die beiden kurz, grinste, drehte sich dann um und ging auf den Turm zu.

„Mia?..Mia?“, fragte Tina leicht genervt. Sie winkte mit ihrer Hand vor Mia's Gesicht. Mia brauchte ein paar Sekunden, bis sie sich wieder zusammgerissen hatte. „Ähm...ja?“ Sie drehte ihren Kopf zu Tina. „Sieht er nicht einfach hinreisend aus.“, sagte Mia seufzend. „Mhm.“, antwortete Tina, selbst ein wenig sprachlos.
 

Alex tropfte noch ein wenig. Er fuhr sich mit seiner rechten Hand durch sein nassen, pechschwarzes Haar. Leicht seufzend blickte er die metallene Leiter hoch. Er kletterte langsam hinauf. Auf den einzelnen Plattformen musterte er kurz die anderen Kinder. „Anfänger.“, murmelte er. Zielstrebig kletterte er auf die oberste Plattform. Die Sonne strahlte auf ihn hinab. Bis er oben war, war er schon fast ganz getrocknet. Nur ein paar einzelne Wassertropfen liefen von seiner nassen Badehose an seinen Beinen hinunter. Auf der obersten Plattform blieb er kurz stehen und blickte sich um. Er überblickte das ganze Schwimmbad. Ein Meer aus bunten Badetüchern drängten sich auf der Liegewiese aneinander. Alex griff an das Geländer an der Seite der Plattform, beugte sich leicht drüber und winkte mit der einen Hand Tina und Mia zu.
 

Die beiden Mädchen blickten zu ihm hoch. „Glaubst du, dass er wirklich springen wird?“, fragte Tina. Mia nickte. „Natürlich. Oder er braucht gar nicht mehr zu uns kommen.“, sagte sich kichernd. Tina schüttelte den Kopf. Beide schauten nun ehrfürchtig zu ihm hoch. Mia klatschte in die Hände und rief: „Los. Komm schon. Du schaffst das.“ Nun sahen auch andere Schaulustige zu Alex hoch.

Alex trat von dem Geländer zurück und ging ganz nach hinten. Er hörte Mia's Rufe. Er streckte sich, ließ ein wenig seine Arme kreisen und atmete tief durch. Dann blickte er geradeaus über die Plattform hinweg. Im Augenwinkel sah er eine kleine Lacke am Geländer, da wo er gerade noch stand. Er konzentrierte sich. Dann lief er los. Mit den Zehen seines rechten Fußes trat er über die Plattform und sprang. Im Flug zog er seine Beine an seine Brust. Seine Hände legte er gestreckt an seinen Körper an. Während er nach unten flog, drehte er sich zweieinhalb mal um seine Querachse. Kurz bevor er ins Wasser eintauchte, streckte er sich und vollführte eine halbe Schraube, bevor er, mit den Händen voraus, ins Wasser einstach.

Die Zuschauer staunten. Kurz nachdem Alex wieder auftauchte, brach ein Jubeln aus. Mia und Tina klatschten und ein paar kleinere Kinder pfiffen Alex zu.

Alex schwamm zu den beiden Mädchen und stieg aus dem Wasser. Die beiden schauten ihn mit offenen Mündern an. Er lächelte sie an. „Und? Wie war ich?“, fragte er belustigend. Mia schnappte nach Luft. „Also. Ziemlich gut.“, antwortete sie. Sie war noch immer ganz Baff. Tina brachte kein Wort heraus. Alex kratzte sich am Kopf.
 

Ein Summton ertönte. Dann kam eine Lautsprecherdurchsage: „Der Fahrer des Autos mit dem Kennzeichen HH-KR956 soll sich bitte an der Kasse melden. Ich Wiederhole: Der Fahrer des Autos mit dem Kennzeichen HH-KR956 soll sich bitte an der Kasse melden. Danke.“
 

Alex blickte zu den beiden Mädchen. „Tut mir Leid, aber ich glaube, ich werde gebraucht.“, sagte er leicht kichernd. Noch bevor einer der beiden etwas erwidern konnte, ging Alex schon Richtung Kassa. „Warte!“, rief ihm Mia nach, „Kommst du heute Abend ins 'Chaos'? Gegen 10 Uhr. Ich spiele mit meiner Band. Wenn du Lust hast, dann komm bitte.“

Alex blickte über seine Schulter zurück. „Ich bin mir nicht sicher, aber ich werde es versuchen.“, gab er lächelnd zurück. Dann verschwand er in der Menschenmenge.
 

„Er ist doch super-süß. Komm. Lass uns ein Eis essen gehen.“, schlug Mia vor und zog Tina am Arm mit sich in zum Café. „Ja. Er ist wirklich süß. Und du glaubst wirklich, dass er heute kommt?“, fragte Tina ein wenig verunsichert. Mia grinste breit. „Du stehst wohl auf ihn.“, meinte sie, „Aber wenn er uns wirklich wiedersehen will, dann kommt er bestimmt.“ Tina nickte leicht und wurde leicht rot. Mia schielte zu ihr. Sie bemerkte die Röte ihrer Freundin und wusste sofort, dass sie Recht hatte.
 

Alex bahnte sich seinen Weg zwischen den bunten Badetüchern vorbei Richtung Kasse. Vor dem Eingang sah er sich noch einmal um. Er musterte kurz die ankommenden Badegäste. Sie alle hatten Taschen und Rucksäcke bei sich. Alex grinste sie kurz an und begab sich dann zum Eingang.

„Ich bin hier wegen dem Auto.“, sagte er. Die Kassiererin deutet nur auf einen Wagen, der am Parkplatz stand. Alex drehte seinen Kopf dorthin. Er sah einen orangefarbenen Nissan 350Z Roadster. Den Fahrer hinter der verdunkelten Seitenscheibe konnte er nicht erkennen. Aber der Fahrer hatte anscheinen das, was er wollte. Das Auto fuhr an, beschleunigte und ordnete sich in den Verkehr ein. Alex lief zum Parkplatz, aber er sah nur noch die Rücklichter des Fahrzeuges. Er kniete sich auf den Asphalt des Parkplatzes. Mit seinen Finger strich er leicht über die Beschleunigungsspuren des Nissan's. Er rieb die Finger aneinander. „Fast fabrikneu.“, murmelte er. Dann stand er auf und blickte in die Richtung, in die das Fahrzeug gefahren war. „Verdammt. Wahrscheinlich wissen sie jetzt Bescheid.“, flüsterte er zu sich selbst. Alex dreht sich um und ging wieder ins Schwimmbad, ohne sich etwas Anmerken zu lassen. Er ging zu seinem Spind, nahm seine Sachen, zog sich um und verließ das Schwimmbad. Er machte sich zu Fuß auf den Weg des orangefarbenen Fahrzeuges.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Akari
2009-03-01T11:58:42+00:00 01.03.2009 12:58
so.. das hab ich jetzt auch gelesen xD
*stolz auf mich bin*

Tja.. Alex ist wirklich gesprungen
.. ich hätts mich nicht getraut XD
na ja, ich wünsch ihm viel spaß beim auto verfolgen
xD

hat mir gut gefallen das kapitel ^^~
das nächste lese ich glaub ich wieder
sofern du mir bescheid sagst v.v"


Zurück