Zum Inhalt der Seite

Reflection


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
14255 Wörter, 1 Kapitel
Perfect World-Fanfiction-Wettbewerb.
2. "29" Mehr als diese Zahl steht nicht im angekommenen Brief... Doch was soll uns diese Zahl sagen?

Ungeahnt wächst eine einfache Zahl zu einer besonderen Priorität in Raitos und Ryuzakis Leben heran. Doch was bedeutet sie? Was - oder wer - verbirgt sich dahinter?
Und was noch viel essentieller ist:
Was will er?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Reflection E: 10.02.2009
U: 11.02.2009
Kommentare (13)
14255 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: AomaSade
2014-04-16T21:03:04+00:00 16.04.2014 23:03
Nicht so mein Ding - diese Geschichte. Aber der Ausdruck ist gut.
Von:  LaugenbrezelChi
2011-04-07T22:01:03+00:00 08.04.2011 00:01
Genial!

Dein Schreibstil passt so perfekt zu Death Note und lässt sich so schön lesen. Und die Story ist dir auch wieder super gelungen!
L hätte evtl etwas schräger und Raito etwas presenter sein können, aber ansonsten hast du die Charaktere ziemlich gut getroffen finde ich.

Es war irgendwie klar, dass B zurückkommt... Aber ich hab bis zum letzten Moment gehofft, dass wenigstens einer es schafft *sniff*
Von: abgemeldet
2009-08-12T14:08:32+00:00 12.08.2009 16:08
Hah, ich wusste es!
Das am Ende... das war irgendwie sofort klar...
Also, das es B war, der zurück kommt...
Geniale Story, warum hatte ich die noch nicht gelesen? Oo
Du hast zweimal einen Sart doppelt drin, glaub ich. Einmal mindestens.
Aber egal...
Tolle Story ;_;
Von:  Callisto
2009-06-29T10:51:15+00:00 29.06.2009 12:51
Was für eine Kosntellation: L, B und Raito/Kira, ich finde das irssinig, witzig und einfach nur genial.
Das Ende gefällt mir sehr gut, denn Storys wirth Happyends are not finished, meien Meinung.
Der Fall war spannend bis zu letzte.
Vor allem passt der Titel hervorragend sobald man die letzten Zeilen beendet hat!

ich bin mal wieder egspannt mehr aus deiner Feder zu lesen!
Von: abgemeldet
2009-06-19T12:25:57+00:00 19.06.2009 14:25
Also echt qeil..ich hab mir die Zeit qenomen diese FF zu lesen..also alles ist sehr qudd überdacht..
Und der Schluss war echt wannsinn..*mein lob*
Ich finde du hättest sehrviel mehr lob verdient..^____^
Lq
Hony
Von:  angeljaehyo
2009-05-19T11:56:22+00:00 19.05.2009 13:56
Eigentlich mag ich B nicht - naja, er ist mir eher egal - und verstehe die ganze Faszination um diesen Charakter überhaupt nicht, aber ich dachte mir, ich lese mal verstärkt FFs zu ihm und... In der FF war Raito auch noch dabei, das hat mich dann doch neugierig gemacht.

Die FF ist absolut super durchdacht, meinen Respekt an dich. Die ganze Sache mit den Ziffern und so erinnert wirklich an Another Note.
Die Sache mit der 2, bzw. "bi" (was ja auch zwei bedeutet)... Ist es, weil B hinter L immer die Nummer 2 war? Oder weil "B" der zweite Buchstabe ist? Beides würde passen, beides würde mir im Zusammenhang wirklich gut gefallen.
Vor allem wird die FF nicht langweilig beim Lesen, dein Schreibstil fesselt ziemlich, und ich dachte mir die ganze Zeit über "Wozu denn die Tennisszene am Anfang?!", bis zum Schluss dann eben :D Hat sich schön aufgelöst.
Einige winzige sprachliche Fehler haben mich so wenig gestört, dass ich schon wieder vergesse habe, wo sie waren :D

Zum Inhalt selbst her hätte ich aber noch einen kleinen Kritikpunkt: Bei Another Note hat L nie persönlich eingegriffen und ich wundere mich, warum er es hier tat. Und dabei Raito noch so der Gefahr aussetzt... Ich denke, L hätte da einfach nur ein Spezialkommando hingeschickt. Die Phrase "drüber stehen" passt zu L ziemlich gut, ich denke von dem Charakter, dass er dem ganzen BB-Fall absolut emotionslos gegenüberstand. Er hat bei AN einfach bloß der persönlichen Herausforderung nicht widerstehen können.
Aber das sind ja alles meine eigenen Spekulationen :D

Doch das hätte ja dieses äußerst interessante Ende unmöglich gemacht... Lässt viel Platz zum weiteren Nachdenken. Wie es ist, wenn B Ls Platz übernimmt - würde Watari das merken? Und Kira ist ja jetzt nun tot...

Eine wirklich gute FF, sehr interessant.
Von:  Violett
2009-05-14T17:12:44+00:00 14.05.2009 19:12
Ich bin über ne Freundin auf deine FF gekommen, hab sie ausgedruckt gelesen- und war sprachlos!

Nicht nur, dass die Story so spannend geschrieben war, dass sie mir die ganze Freistunde gestohlen hat, sondern auch, wie perfekt dein Schreibstil zu Death Note passt! Ein paar Seiten länger, und man hätte die echt als Buch veröffentlichen können (Schade nur, dass DN schon abgeschlossen ist:( )!

Mir hat deine ganze Wortwahl gefallen und auch, wie du L's Charakter & Reaktionen so passend hinbekommen hast.

Also ich finde echt nichts zu kritisieren, einfach nur klasse!
Die beste FF die ich bisher gelesen hab!

Und dann noch das Ende, das mich wirklich überrascht hat. Toll ausgedacht, auch dass B L einfach so ersetzt. Nur finde ich es unpassend dass Raito stirbt, ohne seine Erinnerungen zurückbekommen zu haben. Da fehlen mir einfach die ganzen Gedankengänge usw.
Aber vll bin ich einfach zu sehr auf die eigentliche DN-Serie fixiert...

Also insgesamt echt super, bin ein Fan geworden^^

Your Violett

Von:  BacktotheRoots
2009-04-05T17:18:57+00:00 05.04.2009 19:18
Jetzt hat mich deine FF tatsächlich so gefesselt, dass ich die Ebay-Auktion verpasst habe... verflixt.
Aber es hat sich gelohnt.
Was ich bei deiner anderen FF kristisiert habe, traf in diesem Fall keineswegs zu. Ich war vollkommen in die Storyline versunken und fühlte mich als stiller Beobachter. Das hat mir richtig Spaß gemacht.
Trotzdessen, dass Another Note zwar bisher noch ungelesen auf meinen Nachttisch liegt(nicht aus mangelndem Interesse, sondern mangelnder Zeit) und ich während des Lesens vermutet habe, einige Infos zuviel zu bekommen... konnte ich nicht aufhören. Wie ich dir schonmal gesagt habe, finde ich es so wunderbar, dass deine Worte so akribisch gewählt sind und dadurch nicht einmal der Moment aufkam "Huch, das Wort passt aber nicht", der mich normalerweise aus meiner "Trance" herauswirft. Ebenso erging es mir bei dem inhaltlichen Aufbau. Eine logische Abfolge von Handlungen, sich entwicklender Emotionen und Verhaltensweisen. Kein Nachdenken darüber, ob sich ein Charakter der Storyline unangemessen verhält.
Und vorallem gibt es kleine Nebenhandlungen... das hat mir besonders gefallen. So steht zwar ...äh "BB-Case-der-2." im Mittelpunkt, aber dass sich dabei die Beziehung zwischen L und Light weiterentwickelt, ist nicht zu übersehen. Auf einer gewissen Ebene entwickelt L Vertrauen zu Raito... das fand ich so wunderbar *.* ...mmmhh, schnieef... und ebenso die Gedanken, die Raito über L letztlich in der Lagerhalle hat. Generell ist es schön die Beziehung der beiden auch mal auf freundschaftlicher Basis darzustellen... bzw., es zu lesen ;).
Desweiteren bin ich totaler Fan von "Bad Ends" ... gerade in diesem Fandom... für mich macht es die Story realistischer. Bitte frag mich nicht warum... ich mag auch gute Happy Ends... aber ich präferiere diese Art von Ende... und dann noch so subtil... mmmhh, wunderbar.
Also bleibt mir schlussendlich nichts anderes übrig, als diese FF himmelhochjauchzend zu loben und mich darüber zu freuen sie gelesen zu haben.
Es war mir eine Freude ;)

Liebe Grüße
Root

Von:  Maedhros
2009-03-25T19:23:55+00:00 25.03.2009 20:23
ich finde deine Fanfictions ja immer wieder schön, lese sie sehr gerne, das einzige was mich an ihnen störrt, ist, dass es viel zu selten ein Happy End gibt!
Okay, es passt auch nicht wirklich zur Stimmung von Death Note, aber dennoch... :)
Na ja, alles in allem eine sehr schöne und fesselnde FF!

Von: abgemeldet
2009-03-21T10:16:05+00:00 21.03.2009 11:16
wie gaaaaaaiiiiilllll
Aiiiiii looooooooooooooovee iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit
XDDDDDDDDDDDDDDDDD
*gern mal übertreib*
cooles Ende
yaaaaaaay
^.^