Zum Inhalt der Seite

Alptraum

Schrecklicher Schlaf, schönes Erwachen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
1485 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Nami, Nico Robin
Robin hat einen Alptraum.
Doch als sie völlig aufgelöst aufwacht steht sie Nami gegenüber.
Was wird diese nun unternehmen?

_____________________________

Hier möchte ich noch auf meine neue FF hinweisen.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/217380/

Presented by: Rukia-sama
Co-Producer: robin-chan
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Was Alpträume bewirken E: 09.02.2009
U: 09.02.2009
Kommentare (6)
1483 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Nami

    Alter: 18
    Liebt: Robin (hat ihr ihre Liebe noch nicht gestanden)
    Charakter: Liebnswürdig, aufbrausend, leicht reizbar, mitfühlend
    Vorlieben: Geld, Orangen

    Nami hat sich in die stille Archäologin verliebt, hält dies aber geheim.
    Erst als Robin völlig aufgelöst aus einem Alptraum erwacht gesteht Nami, Robin ihre Liebe. Wie wird diese Reagieren?
  • Charakter
    Nico Robin

    Alter: 28
    Liebt: Nami (?)
    Charakter: Freundlich, ruhig, mysteriös
    Vorlieben: Bücher, Tee/Kaffe

    Robin träumt von einem ihrer schrecklichen Tage als sie noch ein Kind war.
    Als sie dann vollkommen aufgelöst aufwacht, steht sie plötzlich Nami gegenüber, die sie tröstet. Wie sind ihre waren Gefühle gegenüber der Navigatorin?
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wolkenkranich
2014-01-17T00:46:47+00:00 17.01.2014 01:46
Also ich finds totaaaaaal schöööööööön. Ganz ehrlich! Keine Lüge!:)
Von:  SakuyaGladius
2013-10-28T18:27:14+00:00 28.10.2013 19:27
Also ich finde das hast du toll geschrieben, nun ich bin nicht jemand der gern oder viel bei Kommentare schreibt, aber ich wollte dir wissen lassen, dass ich es gelesen habe :D
Von:  Alma
2009-07-04T21:34:24+00:00 04.07.2009 23:34
So, endlich hab ichs mal geschafft. Sorry, dass du so lange warten musstest :(. Aber jetzt bin ich ja da und lese. Uhh, erstmal muss ich sagen. Bei den Folgen Enels Lobby und vor allem bei Robins Vergangenheit hab ich so heulen müssen. Also vor allem das Wiedersehen mit ihrer Mutter war so schrecklich. Uha, echt schlimm. Bei dir kam diese Stimmung auch gut rüber, als vor allem dieses Beleidigen der Kinder. So, jetzt aber mal kurz zwei andere Sachen. In dem Satz „Yoki hatte mir ein Beinchen gestellt.“ finde ich das „Beinchen“ irgendwie unpassend, denn es hört sich irgendwie nich so böse an, wie es eigentlich ist. Also es verharmlost die Erniedrigung, die Robin dabei empfindet. Und dann, war ich auch etwas verwirrt, als Robin nach Hause kam und ihre Ziehmutter meinte Yokis Mutter wäre schon da gewesen – obwohl sie das gar nicht in der kurzen Zeit hätte schaffen können. Immerhin is Robin ja sofort nach Hause gerannt und Yoki musste erstmal zu seiner Mutter und es ihr erzählen und die is dann bst. auch nich gleich zu Robins Mutter. Äh, verstehst du? ;) Aber ansonsten ein schön beschriebener Flashback. Hat sehr viel Emotionen, obwohl er ja eigentlich nur so kurz is. Hast die Situation gut in Worte gefasst.
So, zu Nami. Nami mag ich als Person eigentlich nicht so doll, aber als Verliebte is sie doch ganz süß ;D. Stehst du selbst eher auf Frauen? Also ich bevorzuge ja lieber Männer, aber ich kann die Anziehungskraft einer Frau durchaus verstehen. Meine Mitbewohnerin is gerade unglücklich in eine Freundin von sich verliebt und ich habe mir quasi hautnah anhören müssen, wie sie sich dabei fühlt etc. Deswegen kann ich Nami echt verstehen. Aber wer würde sich shcon nicht in Robin-chan verlieben ;). Sie ist wirklich eine tolle Frau.
Hmm, die Szene mit dem Erwachen etc. war mir persönlich etwas zu schnell, da hättest du noch mehr Beschreibungen einfügen können, um mehr Spannung aufzubauen. Dann hätte man sich noch besser hineinfühlen können. So war es für mich nämlich etwas zu schnell. Oh, und diesen satz fand ich nich so toll „In deiner Gegenwart fühle ich mich einfach wohl, immer wenn du mich berührst durchzieht eine wohlige Wärme meinen Körper.“ Also ich glaube nicht, dass Robin so etwas sagen würde. Nicht in diesen Worten und sowieso gar nicht. Ich finde, sie ist zu verschlossen um jemanden so etwas direkt ins Gesicht zu sagen. Etwas á la „Danke, du bist eine echte Freundin. Ich bin, froh dass ich dich hab“ hätte genügt. Aber ich weiß, sonst kommt die Story ja nich voran ;D. Uh, auch der Rest geht ja ziemlich schnell. Etwas zu schnell für mich, da hättest du etwas mehr Beschreibung einfügen können, um die Spannung zu halten und nich gleich sofort wieder abflauen zu lassen. Ihre Reaktion des „Ich sagte „Ich liebe dich“, wiederholte sie.“ fand ich ehrlich gesagt aber echt zuckersüß^^. Ich kanns mir richtig vorstellen. So mit leichtem Rotschimmer auf den Wangen und ganz traurigen Augen... hach... süß^^.

Uhh, schon zu ende? Na toll XD. Aber ich muss sagen, dass es ein schönes Pärchen ist :3. Wird wohl immernoch nicht mein Liebstes werden, aber es ist erfrischend mal was anderes zu hören – und dann auch noch shojo-ai. Hat mir sehr gefallen. Und jetzt habe ich Lust ein Nami x Robin FA zu malen XD Na toll, du bist schuld! Hast du Lust, dass ich eins für dich male? :)
Von:  BurglarCat
2009-02-15T19:16:14+00:00 15.02.2009 20:16
gomen, dass ich erst jetzt schreibe hier was zu hinterlassen
aber erst einmal danke fürs Bescheid sagen ;)
Also, dafür das es dein erster OS und dann auch noch Shojo-ai ist, finde ich ihn wirklich gelungen. Es ist mal ganz interessant zu sehen, dass Robin diejenige ist, die getröstet wird und einen schwachen Moment hat und nicht Nami. Es passt einfach alles gut zusammen, wie es ist und aufeinander aufbaut.
Also, ich denke und ich hoffe mal, dass man in Zukunft weiter etwas von dir hören wird, vorallem was zu den beiden. *g*
glg Nami_san
Von: abgemeldet
2009-02-15T16:36:19+00:00 15.02.2009 17:36
hey
echt schöner os
er ist gut geschrieben
und einfach nur süß^^
lg
Von: robin-chan
2009-02-09T20:55:03+00:00 09.02.2009 21:55
Guten Abend =)
Danke für den Hinweis, sonst wäre ich wohl erst später einmal auf diesen One Shot gestoßen. Also... ich finde die Grundidee voll süß. Man kann sich durchaus vorstellen, dass auch Robin von diesen Erinnerungen verfolgt wird. Dazu war ihre Vergangenheit, besonders die Kindheit zu tragisch. Die Tatsache, dass sie im Schlaf von Nami betrachtet wird, ist ebenfalls süß gewählt, besonders die kleine Konversation. Was soll ich groß sagen? Es ist gut geschrieben, die Gefühle kommen sehr gut rüber, für den ersten One Shot der beiden natürlich auch schön romantisch *gg* Von den Fehlern kann ich auch nicht viel sagen, mir sind nur ein paar kleinere aufgefallen, die sich jedoch immer wieder gerne einschleichen.
Und als Abschluss; ich hoffe, dass man noch viele One Shots oder auch längere Fanfiktions zu den beiden von dir lesen kann ♥
Gaaanz liebe Grüße, robin-chan ;)