Zum Inhalt der Seite

Dô iu yô na

Seto x Joey
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Ruhe vor dem Sturm

Das Läuten der Türklingel weckte den schlafenden Blondschopf. Verwirrt schaute er sich um. Nur langsam wurde er richtig wach, hatte er doch bis eben noch so schön geträumt.

Das erneute ertönen der Türklingel ließ ihn wissen was ihn geweckt hatte. Müde erhob er sich vom Sofa, schleppte sich zur Tür und spähte durch den Türspion. Schon huschte ein Lächeln über seine Lippen. Mit eben diesem schloss er die Wohnungstür auf, öffnete sie, ließ seinen Besucher eintreten und schloss sie dann wieder.

“Hey…” Herzhaft musste er gähnen und rieb sich den Schlaf aus den Augen.

“Hab ich dich geweckt?” Zwei Arme schlangen sich um Joeys Körper und zogen ihn in eine sanfte Umarmung. Genüsslich brummte das Hündchen und kuschelte sich schläfrig an die Brust des Drachens. Bekam einen Kuss auf den blonden Schopf.

“Hey, nicht wieder einschlafen.” Leicht wuschelte Seto Joey durchs Haar. “Ich trag dich ganz bestimmt nicht ins Auto, dass musst du schon alleine schaffen. Oder sollen wir lieber hier bei dir bleiben?”

“Hmm, schade. Nee, mein Bett is eindeutig zu schmal für und zwei.” Leicht streckte sich der Blonde und hauchte einen leichten Kuss auf die Lippen des Braunhaarigen. “Bin gleich fertig.”

Joey löste sich aus der Umarmung und sammelte seine Sachen zusammen. Diese im Rucksack und Schultasche verstaut kam er wieder in den Flur und schlüpfte in Schuhe, Jacke und Schal.

“So, kann los gehen.” Mit diesen Worten hielt er Seto die Tür auf, ließ ihn hinaus gehen, folgte und verschloss die Wohnungstür wieder. Eng an seinen Drachen geschmiegt stieg er die Treppe hinunter. Auf der Straße angekommen bekam er auch schon die Beifahrertür aufgehalten. Schenkte seinen Freund ein liebevollen Blick und setzte sich auf den Sitz. Leise wurde die Tür geschlossen und der Braunhaarige ging um den Wagen um sich auf den Fahrersitz nieder zulassen. Ein kurzer Dreh am Zündschlüssel ließ den Motor anspringen und sie setzten sich in Bewegung. Gemütlich kuschelte sich das Hündchen in seinen Sitz und ließ seine Augen über das Armaturenbrett wandern. Stutze etwas als er auf die Uhr sah, blinzelte kurz und schaute noch einmal genauer hin.

“Sag mal, ist es wirklich schon halb 12?” Fragend schaute er zu Seto herüber.

“Ja ist es. Hat leider doch länger gedauert als ich gedacht habe. Sorry.” Deutlich hörte der Blonde das Bedauern in der Stimme des Blauäugigen.

“Ach, ist doch nicht so schlimm. Hauptsache du bist jetzt da und ich kann in deinem Bettchen schlafen!” Sprach er mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht. Gähnte erneut herzhaft.

Seto musste beidem Anblick leise lachen. Das Hündchen saß zusammen gesunken auf dem Sitz, konnte kaum noch die Augen offen halten und grinste ihn an.

“Ja, das ist die Hauptsache. Vor allem mein Bettchen, oder?”

“Oh ja, dein Bettchen ist doch einfach das Beste weit und breit! So schön groß, warm und kuschelig!” Geriet der Blondschopf ins schwärmen.

“Ach so ist das! Du bist also nur hinter meinem Bettchen her! Tz, hätt ich das doch nur früher gewusst.“ Theatralisch hielt sich der Drache die Hand vor die Stirn. “Erst meine Schokotorte, dann mein Bettchen! Ich fühl mich so benutzt!” Seufzend ließ er seine Hand wieder zurück auf das Lenkrad sinken.

Joey kicherte leise. “Hmm, mal sehen was ich mir als nächstes unter den Nagel reise!” Rieb sich erneut die müden Augen.

“Aber erstmal ab ins Bettchen mit dir!” Sprach Seto, stellte den Motor ab und zog den Schlüssen aus der Zündung. Stieg aus und hielt auch wieder die Beifahrertür auf. Schwerfällig erhob sich der Blondschopf von seinem Sitz und schlürfte Richtung Haustür.

Mit einem Lächeln schloss der Braunhaarige den Wagen ab, holte sein Hündchen ein und schlang einen Arm um dieses. Öffnete die Haustür und schob den Blonden in den Flur. Zog sich die Schuhe, Jacke und Schal aus.

Nach dem sich Joey mühsam von diesen befreit hatte, schleppte er sich auch gleich die Treppe empor, schlürfte ins Schafzimmer und ließ sich so wie er war aufs Bett fallen. Kuschelte sich schnell in die Kissen.

Schmunzelnd verfolgte der Drache das Schauspiel.

“Willst du die Jeans nicht lieber aus ziehen?”

“Kann nicht!” Nuschelte das Hündchen in das Kissen.

“Ach und wieso kannst du nicht?”

“Schlaf schon!”

Seto lachte leise, kam nun auch zum Bett und setzte sich neben den Blonden.

“Soll ich dir vielleicht behilflich sein?”

“Oh ja, das währ total lieb von dir!” Joey drehte sich um und lächelte ihn an.

“Na dann, werd ich mal total lieb zu dir sein und dich aus deiner misslichen Lage befreien.”

Sanft schälte Seto sein Hündchen aus dessen Sachen, deckte ihn zu und gab ihm noch einen Kuss auf die Lippen. Hatte schon kurz darauf einen tief und fest schlafenden Joey in seinem Bett liegen. Nach einem Abstecher ins Bad legte er sich zu ihm, zog ihn an sich. Auch der Blauäugige konnte sich nun nicht mehr länger gegen den Schlaf wehren. Schlief schon nach wenigen Minuten ein.
 

Joey blickte auf Setos Wecker, zog verwundert seine Augenbrauen zusammen und schüttelte leicht den Kopf. Es war doch noch viel zu früh. Eigentlich könnte er noch etwas schlafen, aber was machte er? Lag hellwach im Bett! Und das um diese Uhrzeit!

Ein Blick zur Seite und er sah einen friedlich schlummernden Drachen neben sich liegen.

Überlegend legte er den blonden Schopf etwas zur Seite. Er konnte doch schon mal Frühstück machen und den Braunhaarigen damit überraschen. Ja genau, dass würde er tun.

Vorsichtig stahl er sich aus dem Bett, schnappte sich Shirt und Hose und schlich hinaus. In der Küche zog er sich schnell seine Sachen über und schritt zur Tat.

Kurze Zeit später gluckerte die Kaffeemaschine fröhlich vor sich hin, der Offen bearbeitete die Brötchen bis sie einen schönen goldbraunen Farbton hatten und der Blonde stelle den Inhalt des Kühlschrankes auf den Tisch. Stellte die Maschine aus und füllte den Kaffee in die Warmhaltekanne um. Holte die Brötchen aus der Röhre und schaltete selbige auch aus. Stellte beides zu den anderen Sachen auf den Tisch und betrachtete sein Werk. Zufrieden nickte er. Machte sich nun auf dem Weg zur Tür um die Zeitung schon mal rein zuholen.

Doch an eben dieser stockte er und kratzte sich grübelnd den Hinterkopf. Setos Alarmanlage war an. Aber wie war der Code noch mal? Okay, es waren 9 Zahlen. So weit, so gut. Nur welche waren das noch mal? Wenn er jetzt Mist baute würde sein Drache mehr als nur unsanft geweckt werden. Puh, er hatte nur einen Versuch! Langsam fielen ihm die Zahlen wieder ein und mit der Reihenfolge war sich nun auch recht sicher.

Langsam erhob er seine Hand und tippe sie ein. Schickte noch ein kurzes Stoßgebet gegen Himmel, drückte die Türklinge runter und zog die Tür auf. Triumphierend grinste er, als kein Alarm zu hören war. Schnell huschte er durch die morgendliche Kälte und angelte die Zeitung aus dem Briefkasten. Genauso schnell war er auch wieder im Haus und schloss dir Tür wieder hinter sich. Sich fröstelnd die Arme reibend ging er in die Küche, setzte sich auf einen der Stühle, schürfte an seinem heißen Kakao und schnappte sich die Zeitung.
 

Wie fast jeden Morgen wurde Seto von seinem nervigen Wecker aus den Reich der Träumen gerissen. Murrend tastete er nach ihm und brachte das Gerät zu verstummen. Träge tastete er nach seinen Hündchen, wurde aber nicht fündig. Verwundert öffnete er seine Augen und schaute sich um. Kein Joey! Wo war denn der Blonde? Sich mit der Hand über das müde Gesicht reibend setzte er sich auf. Schlug die Decke zurück und stand auf. Jetzt erst bemerkte er den Duft von Brötchen und Kaffee. Mit einem Lächeln auf den Lippen zog er sich schnell Shirt und Hose an und machte sich auf den Weg in die Küche.

Doch wieder allen Erwartungen war diese verwaist. Alles stand zum frühstücken bereit, nur der Blondschopf fehlte.

“Joey?”

Keine Antwort. Ein ungutes Gefühl machte sich in der Magengegend des Braunhaarigen breit. Denn Tisch genauer betrachtend bemerkte er Joeys Kakaotasse. Was ja nicht weiter auffällig war, währe diese nicht noch halb voll und hätte sich nicht schon eine dicke Haut auf dem Kakao gebildet.

“Joey?” Aber auch auf den nun schon etwas lauteren Ruf bekam Seto keine Antwort. Schnellen Schrittes verließ er die Küche, ging durch den Flur ins Wohnzimmer. Irgendwo musste sein Hündchen doch sein. Gerade wollte er wieder kehrt machen um die restlichen Räume abzusuchen, als ihm die leicht geöffnete Terrassentür auffiel. Langsam ging er auf diese zu, öffnete sie ganz und schaute sich suchend auf der Terrasse um. Aber auch hier war kein Joey zu sehen. Verwundert schritt er hinaus in die kalte Morgenluft und suchte die nähere Umgebung mit den Augen ab. Dieses mal hatte er Erfolg. Unten am Strand konnte er jemanden sitzen sehen und wer sollte das anderes sein als der Blondschopf.

Schnell huschte Seto zurück ins Haus, schlüpfte in seine Schuhe und Jacke, schnappte sich im Vorbei gehen noch die Decke von der Couch und ging auch hinunter an den Strand.

Sein ungutes Gefühl bestärke sich bei jedem Schritt den er auf das Hündchen zu ging.

Dieses saß zusammen gesunken im Sand, nur mit Shirt und Jeans bekleidet und schaute traurig in die langsam aufkommende Morgandämmerung.

Schnell schlang der Drache die Decke um den ausgekühlten Körper des Blonden. Ließ sich hinter ihm im Sand nieder und zog ihn fest an sich.

“Joey, was machst du denn hier draußen?“

Überrascht zuckte der Blonde zusammen, kuschelte sich jedoch schon bald in die Decke ein.

“Ich musste nachdenken.” Gab er leise zur Antwort.

Etwas überrascht schaute der Braunhaarige zu dem Hündchen hinunter.

“Über was musstest du denn nachdenken?” Sanft küsste er den blonden Schopf.

Joey schluckte leicht.

“Über das was in der Zeitung steht.”

Verwirrt zog Seto seine Augenbrauen nach oben. In der Zeitung?

“Was meinst du damit?” Er konnte nicht verhindern, dass sich ein leicht alarmierter Unterton in seiner Stimme mitschwang. Saß nun aufrecht hinter Joey und blickte diesen auf eine Erklärung wartend an.

Der Blonde seufzte, griff neben sich und hielt dem Braunhaarigen die heutige Zeitung hin. Gleich währe es aus mit der Ruhe. Er stand schon mal langsam auf und wartete auf die Reaktion Setos.

Dieser schnappte sich die Zeitung, flog schnell mit den Augen über das Titelblatt und knurrte leise. Zerknitterte das Papier in seinen Händen vor Wut. Auch er stand nun auf, löste seine Augen von dem Geschriebenen und schaute in die traurigen, braunen Augen seines Hündchens. Nahm ihn in den Arm, drücke ihn an sich.

“Komm, wir gehen jetzt erstmal wieder ins Warmen, dann sehen wir weiter. Okay?”

“Okay.” Nuschelte Joey leise an die Schulter des Drachen und ließ sich von ihm zurück ins Haus bringen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  GeezKatsu
2013-02-21T22:04:09+00:00 21.02.2013 23:04
Oh und das wichtigste habe ich vergessen:
Ich hasse es, wenn du das Hündchen, mein Hündchen, hier Hündchen, da Hündchen... ÜBERALL Hündchen schreibst. Ich glaube, ich habe eine rcihtige Abneigung dagegen entwickelt, wenn ich mein Drachen, das Hündchen, der Drachen, wieder Hündchen als Lückenfüller für einen Namen lese xD 20x in einem Kapitel ist doch ein Tick zu crazy :P
Von:  GeezKatsu
2013-02-21T21:56:24+00:00 21.02.2013 22:56
Okay, ich bin bis Seite 40 gekommen und ich glaube, ich bin dir eine Erklärung schuldig ^^

Als ich über diese FF gestolpert bin, dachte ich mir "Hey, die kennste doch!" und verschlang förmlich die ersten Kapitel. Immer wieder fragte ich mich, warum ich Nuss sie nicht auf meiner Favo-Liste hatte. Musste sie ja schon iiirgendwann Mal angefangen haben zu lesen. Tja....
Ab Kapitel 18 oder so dämmerte es mir auch so langsam, warum. Ich verlor schlicht die Lust.
Nimm es mir nicht übel, was ich nun schreibe. Es ist konstuktive Kritik, auch wenn einige es in den falschen Hals bekommen könnten.

Sie fing ja wirklich klasse an. Zwar gewaltig OoC, aber verdammt niedlich. Joey noch verplanter als sonst und Seto, der ja scheinbar doch ein Herz unter den Rippen versteckt hält. War förmlich hin und weg. Generell vom ganzen Ablauf, wie der Plot mit jedem Kapitel verflochten ist und obwohl vieles vorausahnend war, konnte man dennoch einfach nicht aufhören, diese Story in sich aufzusaugen!
Leider flaute es schlagartig von Kapitel zu Kapitel immer mehr ab. Dadurch, dass sie ja nun schon Sex hatten, sich ständig küssten und und und [...] gab es kaum eine Steigerung. Ich hatte das Gefühl, dass immer wieder das Selbe geschah. kuschelten, witzelten rum, frühstückten, hatten Sex, duschten, witzelten rum, frühstückten, hatten Sex, (oh, ein Schultag dazwischen, ein Highlight!), kuschelten und so weiter und so weiter.

Versteh mich nicht falsch! Dein Schreibstil finde ich wirklich klasse. Er ist wunderbar flüssig, du bist einfallsreich was die Konservation betrifft und der Plot an sich ist zwar schon mainstream, aber dennoch einfach nur super (Tanaka hat es mir angetan), hast aber dennoch immer wieder neue Zweigstellen eingeflochten.
Dein großes Manko ist aber, dass es kaum eine Steigerung gibt. Es gibt einfach kaum was, worauf man gespannt ist, wenn du einen Cliff setzt.
Sicher, man fragt sich, ob Joey irgendwann mal diese Selbstzweifel sein lässt, das Geschehende verarbeitet, ob sie zusammen bleiben usw. Aber das sind Themen, die eigentlich eher eine zweite Hauptrolle spielen sollten. Da fehlt der Pepp. Der richtige rote Faden, wenn du verstehst, was ich meine. Okay, dann wären da noch Yugi, Tristan und Kleinkindergarten Co KG, aber selbst da hättest du viel mehr rausholen können. Wenn du schon sentimentaler ausgelegt bist (und das ist nicht böse gemeint, ich steh auch auf Kitsch) dann schon ein richtiges Drama! Wenn Tristan so eine Abneigung gegen Joey entwickelt hat, weil er schwul ist, warum schmeißt er nur wie ein altes Waschweib dumme Zettel durch die Klasse? Wo bleibt da die Steigerung? Teenager in ihren besten Hasstiraden sind zu viel mehr fähig und steigern sich völlig in eine Sache hinein, die nach ihrer Meinung ein Dorn im Auge ist.

Ich weiß, es sind noch so viele Kapitel da, die ich nicht gelesen habe. Aber seien wir doch mal ehrlich. Was wird weiter passieren? Joey bekommt immer mehr Rückfälle, Seto bekommt langsam Selbstzweifel, die Presse treibt ein Keil in ihre Beziehung, Tristan stichelt weiter und bestärkt Setos Entschluss (Trennung oder Pause ist irrelevant, es läuft aus das Gleiche hinaus. Seto will Joey vor mehr Stress schützen bla bla bla)
Wahrscheinlich taucht dann noch Setos Exfreund auf, der zweimal erwähnt wurde. Joey nochmehr Selbstzweifel, der Ex will wieder anbändeln (oder er ist eher auf Joey fixiert)...
Ich könnte noch mehr spekulieren, aber leider ist mir die Lust flöten gegangen.
Hättest du wenigstens noch den Sex rausgezögert, oder den Kuss, sodass man sich auf Romantik freut und mitfiebert "wann PASSIERT es endlich?!"
Aber es ging ja Schlag auf Schlag.
Wobei ich wieder sagen muss, das du da Kreativität bewiesen hast. "Ich will mehr!" "Wieviel mehr?" Es hebte sich von der grauen FF-Masse ab =)

Ich habe große Hochachtung gegenüber deiner Ausdauer, diese FF zu schreiben. Ich weiß, wieviel Arbeit jedes einzelne Kapitel macht und man wirklich den Ansporn der Leser braucht, um sich slebst in den Hintern zu treten um weiter zu schreiben. Ich ziehe meinen Hut vor dir und hoffe, das dich meine Meinung nicht runter zieht.
Mach so weiter, wie geplant und wie bisher. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Wenns anders wäre, hätte jeder die Gleichen Romane im Regal zu stehen :D

Ich werd mal in deiner Liste stöbern, was du noch so für FFs hast. Vielleicht spricht mich eine Andere mehr an =)
Von: abgemeldet
2010-07-29T14:57:02+00:00 29.07.2010 16:57
warum immer an der spannensten stelle?
*murre*
das ist echt fieß..
Von:  Shimizu-chan
2010-01-14T14:50:00+00:00 14.01.2010 15:50
es hat soooo schön gemütlich angefangen und hat sooo traurig geendet
die doofen zeitungsfritzen haben betimmt scheiße geschrieben *grrrr*
wie können die es nur wagen, wissen die nicht was sie damit anstellen
sie zerstören leben und liebe, die sind so was von herzlos *böse schau*
ich will gar nich wissen was für misst die geschrieben haben, tze

aber joey is echt knuffig, macht extra frühstück nur für seto *grins*
seto hat echt n gutes und liebes hündchen XDDDDD
*beide knuddel**dir n keks schenk*
*auch blumenstraus an grab ab lege**snif*sie waren doch noch sooo jung, warum mussten sie nur sterben *snüf*
XDDDDDDD
Von: abgemeldet
2009-10-06T19:12:55+00:00 06.10.2009 21:12
Vorne Weg: diese kippende Stimmung hat man nicht so bemerkt, das könnte man deutlicher versuchen… kam etwas holperig.
[…]Dieser schnappte sich die Zeitung, flog schnell mit den Augen über das Titelblatt und knurrte leise. Zerknitterte das Papier in seinen Händen vor Wut. Auch er stand nun auf, löste seine Augen von dem Geschriebenen und schaute in die traurigen, braunen Augen seines Hündchens. Nahm ihn in den Arm, drücke ihn an sich.
“Komm wir gehen jetzt erstmal wieder ins Warmen, dann sehen wir weiter. Okay?”
“Okay.” Nuschelte Joey leise an die Schulter des Drachen und ließ sich von ihm zurück ins Haus bringen. […]
ins Warme…
Oh ha, na das ist ja ein dickes Ding. Beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die sich mit einem Kaiba anlegen. Da hat’s die Klinik wohl wenig mit der Schweigepflich… oder die Akten wurden geklaut. Aber von wem? Tristan trau ich das nicht zu, der ist irgendwie zu… eindimensional dafür… naja, bin gespannt…
*wink* Pan

Von:  Sky2
2009-07-15T21:35:46+00:00 15.07.2009 23:35
fangen wir mal mit dem ende an!
wenn das kein kleiner böser cliffi ist, dann weiß ich´s auch nicht!!
^^
aber mir drängt sich da so ne vermutung auf und verheißt nichts gutes!!
naja, mal sehen! bin auf jeden fall schon sehr gespannt wie es weiter geht!!
^^
und der anfang war richtig putzig!!
*gg*

also dann bis zum nächsten kapi
lg sky
Von:  SMC_Smoker
2009-07-15T21:19:32+00:00 15.07.2009 23:19
*zeitung böse anguck*
zeitung: hey, ich kann nichts dafür, guck miene shcreiber so an!
ich: *schreiber böse anguck*
ihr seit fällig was auch immer ihr geschrieben habt!
*knurr*
*mit knöcheln knacks*

also...
ähm...
ich find das kapi mega geilo, aber sehr traurig...
joey hat es nicht verdient zu leiden, und doch tut er es immer wieder...
*seufz*
zum glück hat er noch seto und baku...

ich freue mich tierisch auf das nächste kapi, damit ich endlich weiß, für was ich die zeitungsredakteure und überhaupt "versteckt" hab^^
(nieder mit pokito!)

ja, bis zum nächsten chap^^
lg wibi
Von: abgemeldet
2009-07-15T12:04:16+00:00 15.07.2009 14:04
och menno
was steht denn nun in der Zeitung?
hoffentlich nichts schlimmes
mein kleinen Joey darf nichts passieren X3
er ist doch gerade so glücklich
weiter ^^ hehe freu mich schon auf das nächste Kap
Von:  Erika6
2009-07-15T09:54:53+00:00 15.07.2009 11:54
ja du bist gemein bei so nehr stelle aufzuhören
aber tolles kappi schreib weiter so ^^
Von:  mu_chan
2009-07-14T20:54:11+00:00 14.07.2009 22:54
der anfang war ja einfach zu süß!!!
aber der schluß!!!
*traurig schau*
blöde zeitung!!!
wer weiß wat da drin steht!!!!
*zeitung unbedingt haben will*
bin ja echt nicht neugierig aber wissen will ik dit doch!!!
*hihi*

tolles pittel!!!
freu mich schon aufs nächste!!!
lg mu_chan

*aut stiftefriedhof geh und paar blumen da lass*
*schokieisbecher da lass*


Zurück