Zum Inhalt der Seite

100 Themes Challenge

every day is writing day
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

#41 [Citric Acid]

Sorbet
 

Der Geruch umhüllte ihn wie einen hautengen Neopren-Anzug. Frankie schnupperte; heimlich und geräuschlos, und reckte dabei den Hals. Über die Lehne hinweg schielte er auf den Boden hinunter und entdeckte ein Paar herrenlose Füße unter dem Couchtisch hervorlugen. In unregelmäßigen Abständen war ein leises "Pfft pfft" zu hören.
 

Risotto-Reis blubberte zusammen mit Gemüsestücken in der Pfanne, ein aggressives Tacktacktack zeigte die restliche Zeit bis zum fertigen Ciabatta und seine Zehen rollten sich ungeduldig auf dem kühlen Küchenboden ein. In der Hand eine Flasche Wasser, in der Nase ein seichter Duft von Limetten. Und dazu das meditative Scharren eines Schwammes auf gebürstetem Stahl.
 

Im Schneidersitz auf der zugeklappten Toilettenschüssel, mantschte sich in den Haaren herum, drehte summend den Kopf ein bisschen und folgte den ausholenden Bewegungen und dem sonor quietschenden Wischgeräusch, das sie begleitete.

"Der Spiegel ist sowieso das Wichtigste", bemerkte er mit allem nötigen Ernst in der Stimme. Pascal hielt nur kurz inne, sah ihn an und hob eine Braue. Und fuhr dann fort, das verglaste Silber auf Hochglanz zu polieren.
 

Die Sonne verschwand hinter einer Wolkenwand und Franquin schob die getönte Brille hoch in die Haare; im Mundwinkel eine glimmende Zigarette, auf dem Schoß die neue Ausgabe der Rolling Stone. Im Hintergrund prasselte harmonisch feines Wasser auf feines Metall.
 

Der frisch gewischte Tisch krächzte ängstlich unter ihnen; mehr oder minder rhythmisch drängelte sich das hölzerne Knirschen zwischen das atemlose Keuchen. Haut klebte an Haut, Hände ineinanderverkettet, im Rücken die eingeritzten Überbleibsel einer betrunkenen Nacht. Wabi Sabi, was? Genießerisch saugte er die schwüle Luft zwischen ihnen in seine Lungen und lachte leise. Das knarrende Krächzen wurde gedehnter und ein irritiert gehauchtes "Hah?" fand seinen Weg aus einer heiseren Kehle.

"..ich fühle mich, als würde ich ne Zitrone vögeln", kicherte er und lachte auf, als Pascals erhitztes Gesicht unter ihm abstürzte, "Wenn du auch den ganzen Tag in Putzmitteln bad-- AUAUAU!", jaulte Frankie lachend und bekam langfristig den Mund gestopft. Das hatte er vermutlich verdient.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück