Zum Inhalt der Seite

Digimon- Angels versus Demons

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ro

Ro blickte auf.

"Verdammt...." Sein Chara wurde gerade ausgelöscht.

"Blödes MMORPG!" schnaubte er. "Jetzt darf ich von vorne anfangen..." Er blickte wütend auf den Computerbildschirm.

"Ro! Essen ist fertig!" rief seine Mutter aus der Küche. "Komm schon. lass uns essen, ich muss gleich einkaufen gehen."

"Ich komme!" rief er zurück und stand von seinem PC auf. Er ging aus seinem Zimmer und in die große Küche zu seiner Mutter.

"Du spielst den ganzen Tag diese Computerspiele, übertreib es bitte nicht." ermahnte sie ihn.

"Stimmt doch gar nicht! Ich bin erst seit einer Stunde dran..." erwiderte Ro. "Und außerdem bin ich doch in der Schwimmmannschaft unserer Schule. Schon vergessen?"

Ro mochte Sport eigentlich nicht wirklich, aber schwimmen lag ihm. Seine Mutter meinte, das hätte er von seinem Vater geerbt.

"Wo ist Tante Ruki?" fragte er. Er lebte mit seiner Mutter und seiner Tante in einer Wohnung in der Innenstadt. Sein Vater starb vor 15 Jahren bei einem Verkehrsunfall. Ro hatte keine richtigen Erinnerungen an ihn. Alles was er von seinem Vater wusste war das, was ihm seine Mutter und seine Tante erzählten. Er fragte sich oft, wie es wäre, wenn sein Vater noch leben würde und bei ihm sei.

"Deine Tante? Die musste schnell zur Arbeit weil ein Koch krank wurde. Jetzt muss sie einspringen." antwortete seine Mutter.

Ro´s Tante besaß ein kleines Restaurant, das gar nicht mal so schlecht lief. Aber es verschlang viel Zeit, sodass sie oft darüber meckerte. Aber verkaufen oder schließen würde sie es nie, da dass Restaurant ihr ein und alles war. Ro ging oft nach der Schule zum Mittagessen dorthin. Das war praktisch, da seine Mutter Mittags noch arbeitete. Sie waar trotz aller Umstände eine sehr fröhliche Frau und lachte gerne.

Ro sah auf den Teller.

"Das ist ja Okonomiyaki vom Vortag...und das war aus dem Restaurant von Tante Roki..." sagte er.

Ro´s Mutter lachte. "Stimmt, ich war heute zu sehr im Putzen vertieft, da hab ich vergessen was zu kochen. Glücklicherweise war das noch übrig.

"Oh Mann..." murmelte Ro. Er aß auf und stand von seinem Stuhl auf.

"Vergiss deine Hausaufgaben nicht. Du musst noch dein Referat fertigmachen." erinnerte ihn seine Mutter.

"Keine Panik, schon dabei." antwortete er leicht genervt.

"Also, ich geh dann mal." sagte seine Mutter, die sich bereits angezogen hatte.

"Ich bin in ungefähr einer Stunde wieder daheim." Mit diesen Worten ging sie hinaus. Im selben Moment klingelte das Telefon. Ro meldete sich.

"Hallo?"

Es kam aber keine Antwort.

"Ist da jemand?" fragte er noch einmal. Und immer noch keine Antwort. Gerade als er auflegen wollte sagte eine Stimme 16:30 und eine Internetadresse. Dann wurde die Verbindung unterbrochen.

"Okaaaay....das war seltsam..." bemerkte er kurz und ging auf sein Zimmer. Er ging wieder an den PC und machte sich an seine Hausaufgaben.

Eine halbe Stunde später starrte er den Bildschirm an. Es war nun 16:30 Uhr.

"Ach was solls..." sagte er, öffnete einen neuen Tab und tippte die Adresse ein, die ihm am Telfon gesagt wurde. Dann war alles weiß und er fiel in Ohnmacht.
 

Er wachte auf und war etwas benommen. Nun befand er sich nahe eines Waldes. Er sah sich stumm um und wusste nicht was er denken sollt.

"Na, endlich aufgewacht Dornröschen?" fragte eine Stimme. Ro sah sie wieder um. Woher kam nur diese Stimme?

"Hier oben!" rief die Stimme wieder. Sie kam aus einer Baumkrone. Und darin befand sich eine...

"Fledermaus!!! Sprechende Fledermaus!!" schrie Ro und deutete auf das Tier, das kopfüber von einem Ast hängte.

"Ich bin Shishmon, ein Digimon, keine Fledermaus. Und du musst übrigens auch keine Angst vor mir haben." sagte das Wesen ruhig. Dann ließ es sich fallen und flatterte aus Ro zu.

"So, du bist also Ro?" fragte es.

"Ähmm...ja, aber woher-"

"Willkommen. Du bist in der Digiwelt und ich werde dich als dein Partner ab sofort begleiten!" unterbrach ihn Shishmon.

"Oh! Und überprüf doch mal deine Hosentaschen." ergänzte es.

Ro tat das, was ihm das Digimon sagte und kramte ein Gerät hervor das sehr einem Handy ähnelte.

"Das ist ein Digivice. Und die blinkenden Punkte auf dem Bildschirm, da müssen wir hin." erklärte Shishmon.

Ro wurde immer verwirrter. Aber er beschloss dem Wesen zu vertrauen, er hatte ein gutes Gefühl was das anging. Vielleicht konnte es ihm unterwegs auch erklären, wie er hergekommen war.

"Na gut, dann machen wir uns mal auf den Weg." sagte er. Daraufhin setzte sich Shishmon auf seinen Kopf.

"Hahaha, daran könnte ich mich gewöhnen." sagte es grinsend.

"Na wenigstens einer von uns...." murmelte Ro und setzte sich in Bewegung.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Heruvim
2009-03-11T16:40:08+00:00 11.03.2009 17:40
Tja ja, in diesem aKapitel kam der Charakter von Ro nicht so stark zur Geltung, allerdings ganz gut wie du fuer jeden Charakter eine kleine Vorgeschichte schreibst, auch die Idee mit der Internetadresse und der Uhrzeit wird immer wieder klewer geloest.
Gut so, mach weiter, RS musst du allerings umbedingt verbessern !!!
Von:  Rief
2009-02-04T12:09:23+00:00 04.02.2009 13:09
dieses kapi gefällt mir iwie gar nich, es is so extrem überstürzt...

aber der name Ro kommt nich zufällig von einem sehr bekannten MMORPG oder?
Von:  intrphce
2009-01-24T14:38:23+00:00 24.01.2009 15:38
und es erinnert mich immer noch an "7 daysssss!" >DD

alter, ich kenn das so gut. du bist am zocken, geht richtig gut ab, und dann kommt so'n penner hinter ner ecke vor und löscht dich aus. ARGH!
Von:  LF-Der_Neffe
2009-01-23T01:24:41+00:00 23.01.2009 02:24
So! ich fang dann einfach mal an, bis Kapitel 6 zusammenzufassen^^ die Story und die Ausführung sind schon sehr gut. ein paar schreibfehler aber davon bleibt keiner verschohnt^^ die Story ist ja bis jetzt noch nicht weit fortgeschritten also denke ich, das sich das mit den Kapilängen noch machen lässt^^ soweit kann man erstmal nichts weiter sagen außer das die ausarbeitung der Chara und die Story witz, spannung und lustige einlagen verspricht^^ so wie ich dich bis jetzt kennengelernt habe und einschätze, wird es noch ziemlich viele Gagparaden geben^^ ich freu mich schon weite zu lesen^^ und noch was (ja ich weiß ich schreib zu viel^^) versuch ruhig mit Synonymen zu arbeiten und die Situationen und begebenheiten mehr auszufüllen^^ liest sich spannender und flüssiger^^ denk auch dran meine FF zu lesen^^ für Leute die von Digimon keine Ahnung haben ist der Einstieg leicht, da du soweit alles erklärt hast was zu wissen ist^^ die daten verwirren vlt ein bisschen aber die waren in der Serie schon unnütz^^ finde ich... naja mach weiter so und versuch weiter deinen Stil zu verbessern und dran zu bleiben^^ ich würd sagen das steigert sihc noch gewaltig mit deiner Story^^ Wehe ich kriege wegen dir ne Digimon macke ><°


Zurück