Zum Inhalt der Seite

Rotkäppchen, der böse Wolf und der edle Ritter – ein Märchen, dass es so (nie) wirklich gab.

Bankotsu & Jakotsu, Zusammenhänge wie im Manga
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
4138 Wörter, 1 Kapitel
Hallo :D

freu mich, dass ihr meine Fanfiction ausgewählt habt und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Schreibt mir doch, wie es euch gefallen hat oder was ich noch verbessern könnte (konstruktiv bitte ^^v).



Falls ihr Wörter findet, die eigentlich zusammen geschrieben werden, aber es nicht, dann macht bitte drauf aufmerksam ^^"v (gab ein kleines Korrekturproblem mit Word).


Freu mich an dieser Stelle meiner Betaleserin Bankotsu meinen Dank und die Widmung zu dieser FF auszusprechen, hab nämlich diesmal eine Betaleserin gehabt und das hat sie wirklich super gemacht finde ich ^___________________^d.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Rotkäppchen, der böse Wolf und der edle Ritter.... E: 02.01.2009
U: 05.08.2009
Kommentare (7)
4136 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CheyennesDream
2013-07-15T18:41:24+00:00 15.07.2013 20:41
Die FF ist eine Interessante Idee. Ging zwar um einen Wettbewerb( dessen Anforderungen ich nicht kenne) aber das stört nicht.

Die beiden Bankotsu & Jakotsu zusammenzubringen, basierend auf die "Du bist der Einzige dem ich vertraue." fand ich gut.
Als du am Anfang mit Jakotsu, den Ort beschreiben hast kam mir das bildlich in den Sinn. Sehr passend zu dem Chara.
Deine Einschätzung von Naraku, zwecks Bündnispartner hat auch gestimmt.
Kagome, Inuyasha und auch Kikyo so wie Kougas kurzer Auftritt, im großen und ganzen eine schöne nette Unterhaltung

Chris


Von: abgemeldet
2011-08-21T23:07:18+00:00 22.08.2011 01:07
Hihi
*kicher*
Ich find sie wirklich süß^_^
Das Ende gefällt mir am besten*Wem auch nicht?*
Die Charakter hast du echt gut getroffen^^
Toll
Favo
Von: abgemeldet
2011-08-21T23:07:18+00:00 22.08.2011 01:07
Hihi
*kicher*
Ich find sie wirklich süß^_^
Das Ende gefällt mir am besten*Wem auch nicht?*
Die Charakter hast du echt gut getroffen^^
Toll
Favo
Von: abgemeldet
2009-09-01T16:46:24+00:00 01.09.2009 18:46
Hi, vielen Dank für die Teilnahme an meinem Wettbewerb und herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz.
Nun möchte ich meine Entscheidung natürlich auch begründen =) - wunder dich aber nicht, ich kommentiere alles so in der Reihenfolge, wie ich es lese.

Also die ersten paar Sätze der Einleitung gefallen mir schonmal sehr gut, hat irgendwie Witz xD.
Was ich auch unglaublich witzig fand, war diese Beschreibung, Jakotsu, inmitten der ganzen Leichen und das einzige was ihn interessiert ist die Beschmutzung seiner Klamotten, das is so typisch xD - ihn finde ich bis jetzt, hast du sehr gut getroffen :].

Was mir allerdings weniger gefällt, ist, dass dein Betaleser leider etwas schlampige Arbeit geleistet hat - was ich schade finde, denn deine FF gefällt mir eigentlich ganz gut ^^.
Du wechselst oft in Präsens und Perfekt und das ist etwas wop es leider bei mir ganz viel Punkteabzug gibt. Auch haben sich genug Tippfehler eingeschlichen. Zwar nicht, dass es unbedingt den Lesefluss stören würde, aber ich persönlich mag sowas einfach nicht.

Hm, also wenn jemand fünf Minuten entfernt ist, muss dieser jemand sehr laut schreien, damit man ihn über die Strecke hört - oder Jakotsu hat sehr gute Ohren :P -und, bist du schon mal fünf Minuten durchgerannt? Das ist extrem viel für einen Sprint.
Gut beschrieben finde ich hingegen die Kampfszene - ich finde generell, du hast einen - zwar nicht gänzlich abgerundeten - jedoch sehr anschaulichen Schreibstil, ich erkenne wirklich Potential bei dir ^^v.

Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, dass es irgendwie den Anschein hat, als hättest du das Kapitel in einem recht abgehetzten Zustand geschrieben - ich meine, klar ein One Shot heißt One Shot, weil er so kurz ist, aber das heißt jetzt auch nicht, dass man auf jedewede füllende Zwischenhandlung verzichten sollte - die Ereignisse geschehen alle so schnell aufeinander, da kommt man teilweise gar nicht hinterher.

lol, das erste was Bankotsu einfällt, nach dem Erwachen ist, wo seine Banryuu abgeblieben ist, klasse, das passt xD.

Insgesamt fand ich deine FF eigentlich sehr schön zu lesen, allerdings fand ich schade, dass die Beziehung, von Bankotsu und Jakotsu, so wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte, ziemlich im Hintergrund stand - ich meine, ich sagte zwar in den Kriterien Handlung außen rum, das heißt aber nicht, dass man den Kern - eben das Verhältnis der beiden - völlig beiseite schieben sollte.
Und die Handlung an sich - das war einfach zuviel für so einen kurzen OS wobei es in eine FF richtig gut gepasst hätte (besonders das am Schluss mit den Wölfen, das wirkte so n bisschen 'hingehuddelt aus Spaß an der Freude')

Ich hab auch ehrlich gesagt den Titel nicht so ganz verstanden, vielleicht klärst du mich ja auf ^//^"?


Pluspunkte:
-Humor
-Umsetzung der Charas [IC]
-Interaktion

Minuspunkte:
-Grammatik [Das nächste mal, einen kompetenteren Betaleser suchen, empfiehlt sich]
-Zu viele Leerzeilen - Leseflussbehindernd.
-Zu wenig Bezugnahme auf Bankotsus und Jakotsus Beziehung


LG, Katze
Von:  SMC_Smoker
2009-01-28T08:59:31+00:00 28.01.2009 09:59
find ich ne klasse geschichte^^
und sehr nah am manga!*wow*
schön geschrieben und ne gute idee^^
ich find den titel irgendwie sehr passend.
auch wenn man am anfang denkt: HÄ?!?
aber doch, er passt ziemlich gut^^
das ende find ich zwar etwas zu offen, aber dsa is auch geschmackssache, denke ich^^
na denn lg wibi
Von:  Euphonie
2009-01-04T11:11:54+00:00 04.01.2009 12:11
Aww, das ist ja wirklich sehr niedlich |D
Ich kenn mich mit FFs nicht sehr gut aus, aber vielleciht find ich ja doch ein bisschen was um meinen Kommi konstruktiver zu machen xD
Also... das erste was mich irritiert hat, war der Titel, denn ich hätte jetz ein Crossover aus dem Märchen Rotkäppchen und Inuyasha erwartet, also vllt dass die Charas aus Rotkäppchen mit den Inucharas besetzt worden wäre. Also ich finde kaum übereinstimmungen mit dem Märchen, vllt sollte man den irreführenden Titel ändern?
Aber der Titel is nur eine Kleinigkeit.
Schön finde ich wie du Jako dargestellt hast, diese leichte Verplantheit steht ihm immer gut |D
Der Anfang der Story kommt etwas holprig daher, was sich im Laufe der Story verliert, dennoch ist es schade wenn einem gleich am Anfang der Lesefluss genommen wird, durch die zahlreichen Absätze nachdem ein Satz beendet ist. Dadurch liest es sich sehr abgehackt und man denkt automatisch man springt in den Szenen hin und her, wobei vieles eigentlich zusammengehört.
Rechtschreibfehler sind mir keine aufgefallen, geschrieben ist es soweit also recht gut ^^
Es ist zwar sehr viel Handlung auf diesen paar Seiten, aber irgendwie ist es doch eine runde Sache, es hat eine Einführung, einen Hauptteil und einen, vielleicht etwas zu kurz geratenen, Schluss.
Aber alles in allem find ich die Story sehr niedlich und du hast die Charas sehr gut getroffen finde ich :3
Von: abgemeldet
2009-01-02T23:44:18+00:00 03.01.2009 00:44
Wow das is ja einfach klasse geworden. im grunde hab ich nichts zu bemängeln. aber du wolltest ja auf zusammengeschriebene wörter hingewiesen werden also: auf der 1.seite ziemlich weit unten hast du zu zusetzen geschrieben was aber eigentlich zusammengeschrieben wird...
Aber es ja schon richtig so erzählt als wär es ein märchen. wetten das jetz alles sagen es ist auch ein märchen? nene! bei mir nich! was mir gefällt ist in echt passiert! so war ich hier sitze und dieses kommi schreibe °o~
Auf jeden fall weiter so und viel glück mit weiteren FF´s *daumen heb*

LG dat Jako_Fan =°W°= (achso ich geb dir noch ne favo ^o^