Zum Inhalt der Seite

Kindermund...

One-Shotsammlung
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2009
abgeschlossen
Deutsch
5714 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Inu Yasha
Genre: One-Shot, Gen
Disclaimer: Die Charaktere aus Inuyasha gehören nicht mir und Geld bringt's auch nicht ein, also nicht mir, Rumiko Takahashi schon.

Warnung: Handlungsarm und gesprächslastig; Eigencharaktere (2. Geschichte)

Inhalt
1. Sesshōmaru und Jaken im Kampf gegen Rins Neugier.
2. Als Sesshōmaru ein kleiner Junge war... Oder: Der Yagi-Zwischenfall

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.01.2009
U: 07.07.2009
Kommentare (16 )
5714 Wörter
Was ist Liebe? E: 01.01.2009
U: 02.01.2009
Kommentare (10)
1034 Wörter
abgeschlossen
Gut zu wissen E: 12.05.2009
U: 07.07.2009
Kommentare (6)
4678 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teilchenzoo
2011-02-22T14:52:25+00:00 22.02.2011 15:52
Oh, das ist eine sehr gelungene Episode. Schriftstellerisch einwandfrei, es macht wirklich Spaß, den Oneshot zu lesen.

Die Idee selbst ist auch sehr gut. Ich mag kleine andeutungen und Entlehnungen, das macht das Lesen interessanter, weil man auf mehreren Ebenen mitdenkt.
Ich glaube, damit bist du Hoteps FF mehr als gerecht geworden.

Lg neko

Von:  SUCy
2010-05-27T21:12:44+00:00 27.05.2010 23:12
Ohhh voll schöön! X3
Mehr kann man dazu net sagen.

lg sucy
Von:  SUCy
2010-05-27T20:23:57+00:00 27.05.2010 22:23
Waa wie geil XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
hab ja nich drauf gehofft noch was lesbares zu finden heute Abend, aber das war echt genial! XDD
Da waren so viele tellen die ich jetzt gerne zitieren würde wennn ich nich so ein Kurzzeitgedächtniss hätte XD
Wirklich gut geschrieben. Ausdruck sowie Inhalt gebe ich dir zwei dicke einsen mit Blümchen! XD
Und nu les ich das andere noch.
*winks*
SUCy
Von:  Tigerin
2009-05-25T19:48:25+00:00 25.05.2009 21:48
Oh. Echt schön.

Sess hast du gut getroffen, wie mir scheint.^^ Schon in so jungen Jahren so unnahbar. Aber trotzdem in seiner Unwissenheit richtig süß. Auch hat er mir als Lehrmeister richtig gut gefallen.
Die Sage kannte ich noch nicht. Es scheit aber interessant zu sein. Ach ja, was heißt Inu no Yōshu?

Deinen Schreibstil finde ich auch wieder sehr schön. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen.

Echt toll. Sag doch bitte das nächste Mal bescheid, wenn wieder was Neues herauskommt..^^

LG,
Tigerin
Von:  mangacrack
2009-05-21T11:59:18+00:00 21.05.2009 13:59
Ich mag die beiden OneShots sehr.

Der Erste ist sehr süß, besonders weil Rins Logik eine Raffinesse zeigt, die Sesshomaru nicht erwartet hat. Besonders die Frage ob er seinen Bruder liebe war drollig, gerade da Sesshomaru es immer und immer wieder leugnet.

Nun man kann annehmen, dass es so ist, doch für dämonische Verhältnisse scheint er ihn dennoch irgendwo wertzuschätzen, was für Sesshomarus Verständnis schon fast mit Liebe gleichzusetzten ist.


Der zweite Oneshot war ebenfalls perfekt, er umreißt eine kurze Episode aus Sesshomarus Leben. Wobei der kleine ahnungslose Hundeprinz schon sehr süß war.

Den Hintergrund mit dem goldenen Fell kannte ich noch nicht, aber es ist angenehm nicht immer nur auf japanische Sagen zu stoßen.

mangacrack
Von:  Amalia-chan
2009-05-19T17:29:41+00:00 19.05.2009 19:29
Liebe Zwiebel,

So, komme ich also endlich dazu, dein neues Werk auch mal zu begutachten oder besser eigentlich zu geniessen. Eine Idee auf der Grundlage von Hoteps Geschichten, wie finde ich denn das? Natürlich wundervoll. Und die Autorin herself scheint ja auch begeistert.*G*

Dein Schreibstil ist wie schon im ersten OS angemerkt wieder ein Genuss, klar, bildhaft und einfach nur angenehm zu lesen. Die Kampfszene hast du anschaulich und spannend in Szene gesetzt und der Wurfspieß aus Youki war ja mal eine interessante Begegbenheit. Hat mir sehr gefallen. Und, es beweist mal wieder, klein, aber oho!

Den Unterschied oder besser die verschiedenen Vorteile der Tierdämonen hast du eindrucksvoll erklärt und dargestellt, die Augenstellung war mein persönliches Highlight.*G* (Eine Biologenkrankheit, nehme ich es mal an.) Also, hast du gut gemacht, sehr schön recherchiert.

Mein persönlicher Favorit ist einmal die Nähe zum goldenen Vlies und vor allem der griechischen Mythologie, die ich ja so liebe und natürlich, wie könnte es anders sein, die Vater-Sohn Beziehung/Momente hierin. Wirklich eins A. Er imitiert seinen Vater in seinen Belehrungen, gott, das war ein so herrlicher Moment.*G* Und bemerkt es natürlich nicht.*G*
Du hast Sessy meiner Meinung nach sehr gut getroffen, und Mama und Papa auch. Aber wohl vor allem die Tatsache, dass er zwar nach Macht strebt, sie aber nicht via Hilfsmittel, wie das Shikon no Tama oder eben besagtes Fell zu erreichen versucht waren für mich ausschlaggebend um ihn als IC zu vergöttern.

Der Schlusssatz und auch die Verabschiedungsszene waren sehr gut gewählt und ein gelungener Ausklang. Ach, da geht mir das Herz auf, es war gut zu wissen, ja, da kann ich dir wohl aus meinem verblassenden Erfahrungsfundus nur herzhaft zustimmen.

Ein Glück, dass ich diese OS schon längst auf meiner Favoliste habe, nicht, dass mir weitere, derartige Schmankerl entgehen.
Folglich, bitte nur weiter solch fabelhafte Geschichten.
Freue mich schon darauf, wenn ich mehr Zeit habe, auch bei deiner anderen Story endlich reinlesen zu können, werde das mir aber wohl noch eine geraume Weile verkneifen müssen. Aber, sei versichert, es wird der Tag kommen, an dem ich dich mit meinen Kommentaren überfluten und evtl. sogar nerven werde? Wer weiß.
Bis dahin,
Lg und frohes Schaffen weiterhin,
Amalia-chan

Von:  Hotepneith
2009-05-13T09:15:24+00:00 13.05.2009 11:15
Schönes, kleines Abenteuer, in dem der junge Sesshoumaru ja auch eine Menge zu erkennen gehabt hat. Du jhast ihn meiner Ansicht nach recht gut getroffen und auch die unterschiedlichen Ansichten bzw. Sitten der Hunde und Ziegen gut dargestellt.

Ja, der Fundus der griechischen Mytologie ist recht inspirierend, muss ich zugeben (wie auch einige andere). Dann bin ich mal neugierig, was dir dazu noch einfällt.


bye
hotep
Von:  Amalia-chan
2009-03-02T09:17:52+00:00 02.03.2009 10:17
Liebe Zwiebel,
Ich sitze hier nichts Böses ahnend vor meinem Rechner und stöbere durch das Archiv, da kommt mir dein One-shot zwischen die Finger. Immer noch nichts ahnend, was für ein Juwel mir da entgangen war, öffne ich und beginne zu lesen...
Und ich muss gestehen, ich wär beinahe von meinem Sitzball gekugelt vor Lachen. Das war einfach nur erste Sahne! Ein Hochgenuss für die Lachmuskeln, ein wenig Training schadet denen nicht am Morgen, zur Einstimmung.

Dein Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm und mit den passenden Adjektiven gespickt, ebenfalls ein Genuss, so wie deine Rechtschreibung und Grammatik, Hut ab!

Die Idee einfach nur super. Am Besten war wohl die Stelle mit der Mutter, arme Sess, du hast es vollbracht, dass man ihm seine Verzweiflung mehr als nur deutlich anmerkte. Genial, sag ich da nur.
Ich hatte wirklich meine helle Freude hieran.
Danke dafür, dass du mir so einen schönen Start in den Tag beschert hast.
Das Werk muss unbedingt zu meinen Favos. (Wie konnte mir das nur entgehen? *sfz* Da ist man einmal weg und schon verpasst man sowas Tolles!)

Ich bin sicher, wir lesen uns noch demnächst, sobald ich Zeit finde.
Vlg Amalia-chan und dir eine schöne Woche
Von:  Yommy
2009-01-07T13:03:18+00:00 07.01.2009 14:03
zu leni1983:
der hat doch gar keine gesichtsausdrücke angenommen, nur sein pokerface XD oder (alles andere spielt sich im kopf ab)?

*lach* am besten fand ich die stelle mit dem heiraten \^o^/

btw. noch frohes neues :D

lg
de yommy

Von: abgemeldet
2009-01-06T15:06:39+00:00 06.01.2009 16:06
Süß *_* Ich find die Geschichte richtig witzig,unsere kleine Rin halt ^^ Tja so ist das nunmal,wenn man die Vaterrolle für ein kleines,neugieriges Menschenmädchen übernommen hat xP
Ihre Schlussfolgerungen sind wirklich genial,vorallem das mit dem heiraten xD Einen flüchtenden Fluffy hätte ich jedoch auch gerne gesehen^^