Zum Inhalt der Seite

Snow

von Schnee bedeckt [Takaromi]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.06.2010
abgeschlossen
Deutsch
3818 Wörter, 1 Kapitel
Eine Wichtel-FF im Kreise des Alles außer Shounen-Ai - Pro Hetero Zirkels. Diese Takaromi-FF ist für dich Monoceros. Hoffe, es gefällt dir^^

Story:
Es ist Heiligabend und Hilary wartet am Bahnhof auf ihren Vater, der meist außerhalb Tokyos arbeiten muss. Doch allerdings genau an dem Tag macht ihr sonst so geliebter Schnee einen Strich durch die Rechnung und der Zug, mit dem ihr Vater kommen sollte verspätet sich immer mehr. Kurz vom Nervenzusammenbruch läuft ihr ausgerechnet Tyson über den Weg. Beide schlagen die Zeit zusammen tot und Hilary stellte fest, dass sie Tyson, den sie sonst immer als Idioten bezeichnet, doch ganz gut leiden kann.
Die FF ist komplett aus Hilary´s Sicht geschrieben.

Hilary und Tyson sind nciht zusammen und es kommt auch zu keinem Liebesgeständnis. Das Pairing ist angedeutet! (Aber offentsichtlich angedeutet!)

Meinen typischen Stil hab ich sein lassen, da dass ja ein Geschenk für jemanden ist, dem er wahrscheinlich eher unbekannt ist. Schließlich soll ihm ja die FF gefallen und ich wusste auch net, ob derjenige damit was anfängen hätte könnte. Kann aber sien, dass es ab und zu doch passiert ist Oo Ich kam net zum korrigieren, werde es aber die nächsten Tage ausbessern.

Viel Spaß ^-^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schnee E: 26.12.2008
U: 27.06.2010
Kommentare (4)
3815 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hilary Tachibana

    Alter: 16
    Haare: Braun
    Augen: Rotbraun

    Sie liebt den Schnee und Weihnachten und freut sich nach langem ihren Vater wieder zu sehen. Nur scheint nichts draus zu werden.

    (ich weiß, das Bild passt net xD Aber ich fand es schön und gute Hilary-FAs zu finden is gar net so einfach Oo)
  • Charakter
    Tyson Granger

    Alter: 17
    Haare: Dunkelblau
    Augen: Braun

    Schlendert an Weihnachten allein durch die Straßen und trifft dabei auf Hilary.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Norrsken
2010-12-10T18:54:40+00:00 10.12.2010 19:54
Schicksal dass ich gerade heute diese FF gefunden habe, wo mir der Schnee den Strich durch die Rechnung gemacht hat, zur Uni zu kommen? ;D Hier fuhr nämlich auf unbestimmte Zeit auch die Bahn nicht. (haha)

Nun aber zu dem wirklciehn Kommentar. ;D
An einigen Stellen, war es etwas holprig zu lesen, weil du da Wörter in der falschen Reihenfolge stehen hattest oder den Satz anders angefangen, als beendet hast (kenn ich zu gut, dass problem). Aber das ist nicht das wesentliche. Da lässt man eben einen drüber fliegen und schon sind diese Art von Problemen behoben. ;)
Was wirklich wichtig ist, ist natürlich der Inhalt und die Wirkung und da bekommst du von mir 9 von 10 Punkten.
Die FF wirkt unglaublich natürlich (was nur die wneigsten tun). Es wirkt wie aus dem realen Leben entnommen. Die Figuren benehmnen sich sehr natürlich (und vor allem sind sie auch IC ;D Das muss mal gesagt werden) und das Umfeld, wie die "Probleme" vor denen sie stehen sind nicht überspitzt.
Noch etwa snäher zu den Charatern...
also~ die, so gesehen, vorgegebene Beziehung von Takao und Hiromi ist zu erkennen, aber trotzdem spürht man, dass es da ein zärtliches Band zwischen den Beiden zu geben scheint. Das wirkt viel realistischer als so manch andere Szenerie, die ich schon gelesen habe. =)
Das es offen bleibt und auch keine für sich selbst heimlichen Eingeständnisse hab in Richtung einer Liebeserklärung war auch sehr gut gewählt. Die weichen Worte von Hiromi, Takao sei "ein liebenswerter Idiot..." sind genau richtig gewählt.
Wie Hiromi am Ende auch ihren vater fragt, ob Takao nicht mit zu ihnen kann und wie sie gemeinsam weggehen ist sehr schön und natürlich.

Leider musste ich mich in diesem Kommentar wirklich viel wiederholen, weil das alles einfach so schön ist. <3
Ich mag die Stimmung, die durch diesen One Shot fließt und auch die Metapern. Letzendlich ist es doch oft so, dass selbst die größten Feinde zur Weihnachtszeit Freunde sein können (man siehe allein beim Krieg gegen Frankreich, wo die Soldaten zu Weihnachten gemeinsam Fußball spielten).

Ein großes Danke an dich, dass du etwas so lebendiges und herzliches auf den Sever geschickt hast. <3
Von:  Rikkuchan
2010-07-14T08:44:28+00:00 14.07.2010 10:44
das ist ein schöner one-shot.
*schwärm* und ich bin kein fan von one-shot´s
da wird einem doch gleich kälter. in anbetracht der tatsache das es heute wohl an die 40 grad werden is das schon ganz gut
Von: abgemeldet
2009-07-16T21:53:01+00:00 16.07.2009 23:53
Yeah! Schreib ne Fortsetzung, wo Tysons Opi die Geister der Weihnacht sieht! *lol*

Hach, schön. Du hast die Beiden so schön getroffen irgendwie... Eine der besten Kurzgeschichten, die ich in letzter Zeit gelesen hab, Kompliment (Endlich denkt auch außer mir mal jemand bei Tyson immer an Mike Tyon *ggg*

Wunderbar, auch wenn nicht mehr Weihnachten ist. *fav*
Von:  Monoceros
2008-12-27T18:47:32+00:00 27.12.2008 19:47
So, dann bin ich jetzt endlich mal zum Lesen und Kommentieren gekommen.

Fand die FF voll lustig, so liebe ich es^^
Am besten fand ich den Spruch, dass Kai froh ist, wenn er nicht im selben Stadtteil wie Tyson ist XDDDDD
Und jetzt feiern er und Hilary zusammen Weihnachten... hach, wie schön...
Alles in einem find ich die Story einfach super^^

Dankeschön für die tolle Wichtel-FF!^^
*umflasch*