Zum Inhalt der Seite

Das Mädchen und der Vampir


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2008
abgebrochen
Deutsch
1948 Wörter, 1 Kapitel
für Inome geschrieben ^^

hoffe es gefällt ^^/

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 24.12.2008
U: 24.12.2008
Kommentare (1)
1946 Wörter
nicht abgeschlossen (50%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ElarionEulenschwinge
2009-01-17T12:34:37+00:00 17.01.2009 13:34
Die Idee an sich hat was - erinnert etwas an den Plot von "Die Schöne und das Biest"
Allerdings wird die Geschichte dadurch etwas lahm, dass sie vorhersehbar ist...oder jedenfalls diesen Eindruck erweckt. Der Titel lässt schon einen deutlichen Verdacht entstehen, und die Handlung bestärkt einen in der Vermutung, dass die Hauptperson als Braut des Vampirs enden wird.

Schon in dem Satz, in dem gesagt wird, dass ihr Verlobter nie fürsorglich war, ist klar, dass er nicht der Held dieser Geschichte ist. Das verschenkt eine Menge Spannung.


Dann der Vampir...sein Verhalten ist so deutlich positiv, dass man gar nicht auf die Idee kommt, zu vermuten, er könnte der Hauptperson etwas antun.
Durch bestimmte Gedankengänge der Hauptperson ("„Was? Aber-!“ Sibilla wollte Protest einlegen, aber er deutete ihr mit seiner flachen Hand, still zu sein. Obwohl ihr Verlobter genau dieselbe Geste verwendete, so kam sie ihr bei dem Schlossherr wesentlich ruhiger und sanfter vor.") beraubst Du den Leser der Möglichkeit, sich eine eigene Meinung zum Verhalten des Vampirs zu bilden.

Natürlich können Vampire ihre Opfer dazu bringen, positiv über sie zu denken...aber das scheint hier nicht der Fall zu sein. Man hat den Eindruck, Sibillas objektive Meinung zu lesen.

Der Vampir müsste einen Tick herrischer wirken um Spannung zu erzeugen...eine Szene in der er Sibilla die verbotene Tür zeigt hätte da hilfreich sein können. Das hast du allerdings in einem Nebensatz abgehandelt - warum?