Zum Inhalt der Seite

Ein elektrisierendes Team - Teil zwei


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.12.2008
abgeschlossen
Deutsch
21884 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Quackerjack, Megavolt
Lang versprochende Fortsetzung.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 Adult E: 21.12.2008
U: 21.12.2008
Kommentare (6)
21920 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jefferson
2011-01-08T16:44:36+00:00 08.01.2011 17:44
So, versprochen ist versprochen und auch wenn ich langsam bin, kommt hier dein Kommentar. ;)

Ich weiß gar nicht, welchen Teil ich besser fand. Den ersten oder den Zweiten.
Hier hast du jedenfalls mindestens genauso viel Witz herein gebracht. Wobei ich sagen muss, dass dir Megavolt um einiges besser gelungen ist als Quackerjack. Klar, durch die Vergangenheit versteht man, warum er sich stellenweise so... out of Charakter verhält.
Megavolt dagegen... der viele Witz, die wirren Gedanken, seine Gedankensprünge... er ist schon sehr, sehr nahe am Original-Charakter, finde ich. :)
Was mich allerdings irgendwann sehr gestört hat, war die Bezeichnung 'Liebster'. Ic hweiß nicht, die hat mich gestört. :/ Lieber wäre mir da gewesen, wenn sie sich 'Megs', 'Megsy', 'Sparky' oder 'Quacky' genannt hätten. Im Endeffekt (obwohl sie ja jetzt keine Menschen sind), sind sie doch Kerle. ;) Früher hab ich auch oft so geschrieben, aber inzwischen. Mh. Für mich kommt das immer ein klein wenig verweichlicht herüber, aber das ist wohl Geschmackssache.

Darkwings Auftritt am Ende war sehr genial! :) Er hat einfach ein klein wenig in der Story gefehlt, ich will abe rnicht sagen, dass mehr besser gewesen wäre. Durch das Hauptaugenmerk auf Quackerjack und Megavolt hat die Dosierung genau gepasst.
Auch seine zeitweilige Orientierunglosigkeit war einfach köstlich und sehr Incharakter.
Alles in allem mochte ich nur den Adultteil nicht so sehr, weil es immer so schwer vorzustellen ist. Aber er hat gepasst. Von der Storyline her, wenn du verstehst was ich meine. :)

Im Großen und Ganzen - klasse geschrieben!
Von:  Onkel_Endy
2010-04-01T13:21:31+00:00 01.04.2010 15:21
Ein super Romantik-Drama und eine tolle Vortsetzung. Binn zwar kein Fan des Pairings aber war, besonders in der zweiten Hälfte, echt gefesselt von der der Story. Ein dritter Teil ist Flicht. Warte schon auf die Verfilmung.
Von:  PurpleHaze
2009-09-11T13:11:52+00:00 11.09.2009 15:11
so..hier bekommst du deinen kommi^^..

hmm..weiß net wie ich anfangen soll..also erstmal was negatives(sorry aber des gute zum schluss^^)..

ich lese eigendlich sogut wie nur ffs mit lemon teil(höhö n bissle versaut die gute PH xD), aber bei der hier hätte ich mir diesen teil weggewünscht..nicht weil er schlecht war, im gegenteil ich fand ihn eigendlich gut, aber auch wenn sich meine abneigung gegen des pairing etwa gelegt hat hat so muss ich doch sagen die beiden beim sex find ich immernoch ne komische vorstellung(auch wenn sowas ja zu ner beziehung dazugehört)..
aber am schlimmmsten fand ich des du volti zum seme gemacht hast..uke passt ma garnet zu "meinem"^^ quackerjack =( ..
ich musste so lachen wo voltie die gleitcreme rausgeholt hat, weil ich sowas immer vergesse..jaja sind schon arm dran die jungs bzw. deren ärsche wenn ich ne ff schreib xDD..(würde ja jetzt sagen schau doch einfach ma bei mir rein, aber ich hab leider bisher nur eine hier hochgeladen(ohne lemon teil), weil ich zu den anderen die bilder noch fertigstellen muss..)

dann muss ich sagen des dein storyboard zu..na ich sach ma klischeehaft ist, als beispiel:1. wo buxbaum(ich verwende ma die deutschen namen) plötzlich im zimmer steht, 2.wo die mutter auftaucht und 3. die sache mit dem brief..
aber das seh ich alles och net so eng, weil ich selber och so schreiben würde..i-wie muss ja spannung her..
was mich auch etwas gestöhrt hat war des dieser teil schon verdammt kitschig und somit och übelst ooc war..kann aranori da leider net zustimmen was die erhaltung des charakters angeht..zum teil zwar ganz gut getroffen aber halt doch eher ooc..

wo ich mir selber net sicher bin ob ichs nun gut oder doch net so gut finde is der gedankenwechsel..ich glaub es wäre noch spannender gewesen wenn auch für den leser alles erst zum schluss rausgekommen wäre, aber so wie du es gemacht hast war trotzdem nicht schlecht, weil man so auch mal an quackerjacks gefühlen teilhaben konnte..

ansonsten fand ich die ff echt gut..
lachen musste ich vor allem wo quackerjack seine "modenshow" gemacht hat..mit dem outfit für nette spielchen xDD..
auch der gedanke megavolt und verkehrsregeln fand ich lustig^^..
und hey, du hast morgana als yaoi-fan geoutet xD..

so..ich hoffe du freust dich trotz des negativem über den kommi..aber wenn ich schon nen kommi schreib, denn bin ich auch gnadenlos ehrlich =P..

gaaaanz liebe grüße, deine
~P*H~ *peace und so*^^
Von:  Rose-de-Noire
2009-03-22T01:03:43+00:00 22.03.2009 02:03
Kurz-Kommi Liebe Teil eins und zwei.
Mag dieses Paar halt einfach. Zudem, schreibst du gut und flüssig, man kommt nicht mehr los. Zwar, hat es manchmal kleine Fehler drinn, aber das, sind wohl eher Flüchtigkeitsfehler.
Ach, seufz. Die Story, ist wundervoll.
Greets Rose

Von:  Darkflyduck
2009-03-09T21:57:12+00:00 09.03.2009 22:57
Ja ich weiss mein Kommantar kommt ein bißchen spät.

Also super du hast es wieder einmal geschafft, ich fang an deine Geschichte zu lesen und konnte nicht mehr aufhören.


Soso kam sogar Darkwing Duck selber drin vor, ich finde den hast du gut rübergebracht, der schekt ja nicht immer alles (oder sofort), aber er hat ja zum Schluss doch gezeigt das er doch hilft obwohl die beiden Schurken sind, Morgana war dafür bei den anderen Bereich hilfreich.

Na das war ja für beide nicht einfach gewesen die ganze Sache, erst haben sie sich, dann wieder nicht und dann musste sich Quackerjack seiner Mutter stellen. Ich glaube das war von Bushroot klug das er sich zum Schluss nicht mehr gezeigt hat.

Ach ja die ich Form ist dir super gelungen.

Auch wenn die beiden nicht meine Lieblingscharaktere sind, habe ich es nicht bereut deine Geschichte zu lesen.




Von:  Aranori
2009-01-08T17:32:05+00:00 08.01.2009 18:32
So, endlich komme ich dazu, deine Geschichte mit einem Kommentar zu würdigen (warum bin ich die Einzige??)!
Gleich zu Beginn: ich hab mich gefreut wie blöd, als ich gesehen hab, dass du die Fortsetzung hochgeladen hast. Und das lange Warten hat sich wirklich gelohnt. Es war erfreulich für mich zu sehen, dass du dich im Vergleich zum ersten Teil noch gesteigert und noch mehr Feinheiten eingebaut hast.
Grammatikalische Fehler sind hier und da drin (Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion), außerdem kommst du manchmal mit den Erzählzeiten ins Taumeln. Das bremst den Lesefluss leider ein wenig. Weiterhin solltest du darauf achten, wo du Absätze machst bzw. eine neue Zeile beginnst. Ein Beispiel:

„Ich bin stolz auf dich, das du dich ohne Maske draußen bewegst. Jack“
Hauchte ich ihm beim gehen zärtlich ins Ohr.

Der untere Teil, der mit "hauchte" beginnt, hätte eigentlich hinter der wörtlichen Rede stehen und mit einem Komma von ihr getrennt werden müssen. Mit einer neuen Zeile wird in der Regel ein neuer Gedanke angefangen oder eine weitere wörtliche Rede eingeleitet.
Ein weiteres Beispiel:

Wieso will er Michael sein? WIESO?“

Es war das zweite Mal das Bushroot mich schlug. Der Klang hallte laut in dem Leuchtturm wieder.

Hier ist gleich ein ganzer Absatz, also eine freistehende Zeile. Die impliziert eine noch größere Lesepause und sogar die Umstellung auf eine zeitlich oder räumlich veränderte Situation.
Das als kleiner Tipp am Rande. Nun weiter zum Inhalt:
Den ersten Teil der Geschichte kannte ich ja bereits. Ich muss aber noch mal erwähnen, dass ich Quackerjacks Beschützerinstinkt und seine Eifersucht richtig drollig finde. ^^ Auf der Gefühlsebene hast du insgesamt wirklich gute Arbeit geleistet und auch bei der Charakterdarstellung. Von Megavolt bekommt man ja am meisten mit, und seine vielen Gedanken sorgen für genug Lacher oder belustigtes Kopfschütteln; man erkennt ihn sehr gut in deiner Darstellung wieder.
Sowieso ist der Wortwitz in der Geschichte sehr ausgewogen vorhanden. Bei der Stelle, wo ihm das Blut erst in den Kopf schießt, um sich nur Sekunden später in tieferen Regionen zu sammeln, musste ich herzlich lachen. Auch der Gag mit der Wellpappe war klasse und zeigt gleichzeitig, wie nah sich die beiden sind.
Die Begegnung mit Quackerjacks Mutter kommt ein wenig holperig herüber. Gut, man erfährt ja später, wie es dazu kommen konnte, aber bei dieser Stelle ist man ja zunächst noch unwissend und wundert sich doch ein bisschen, wie diese mehr als desillusionierte Frau ihn so schnell erkennt. Darüber hinaus hast du es aber geschafft, sie als Charakter wahnsinnig unsympathisch, nahezu verachtenswert zu schildern. Ihre Skrupellosigkeit lässt einem wirklich einen Schauer über den Rücken laufen.
Der Perspektivwechsel von Megavolt zu Quackerjack ist dir gelungen. Dass dadurch der weitere Handlungsverlauf etwas vorweggenommen wird, ist nicht weiter schlimm, denn so lässt sich die Verzweiflung beider Protagonisten sehr gut nachvollziehen: Quackerjacks Verzweiflung einerseits, da er um die verzwickte Situation weiß und Megavolt nicht schaden möchte, während dieser total ahnungslos ist und nicht begreifen kann, warum sich sein Liebster so seltsam verhält geschweige denn abhaut.
Der Adult-Teil ist super geworden! Man merkt, wie viel Mühe du dir gegeben hast. Die Details sind zwar umfangreich, lassen aber noch Spielraum für Fantasie. Aufgrund des Hintergrundwissens um Quackerjacks Zwickmühle liegt eine etwas gedrückte, düstere Stimmung auf dieser Szene, dafür erkennt man aber sehr gut, wie sich die Spannungskurve zu entwickeln beginnt. Megavolt tut einem schon sehr Leid und man möchte am liebsten eingreifen und ihm zurufen, dass sein Liebster arg in Schwierigkeiten steckt. Umso schlimmer gestaltet sich natürlich das Erwachen am nächsten Tag. Als Megavolt Mr. Banana Brain in die Arme schließt, war ich den Tränen nahe. Das ist eine verdammt rührende Szene und leitet den qualvollen Monat ein, der jetzt vor ihm liegt.
Bushroot kümmert sich ja wirklich herzlich um Megavolt. Ich find's gut, dass du ihn so ausführlich mit einbringst, er behält ja glücklicherweise einen kühlen Kopf und kann helfen. Ohne ihn wäre der arme Megavolt womöglich verloren. Zusammen gelingt es den beiden ja auch, die Geschichte hinter Quackerjacks Verschwinden aufzudröseln.
Die Szene im Institut ist äußerst gut beschrieben und die Idee mit den elektrischen Impulsen sehr schön. ^^ Man merkt, dass die Handlung sich langsam dem Spannungshöhepunkt nähert. Als die beiden in Twats Haus einbrechen und ihn stellen, hat's mich wieder geschüttelt. Meine Güte, ich wäre nicht gern an seiner Stelle gewesen, so gefährlich hast du Megavolt dargestellt. Das ist definitiv meine Lieblingsszene!
Im letzten Teil passiert ja noch mal eine ganze Menge in sehr kurzer Zeit. Bei der Stelle mit dem Foto krampft's einem regelrecht das Herz zusammen. Quackerjacks letzte Bemühungen, Megavolt zum Gehen zu bewegen genauso. Bushroots Erscheinen im Fenster kippt die Situation gefährlich und das Eintreten von Quackerjacks Mutter leitet das dramatische Finale ein. Darkwings Auftritt wirkt hierbei sehr belustigend. Er hat's einfach nicht drauf. xD (Morganas Reaktion hingegen finde ich sehr süß.) Glücklicherweise zwingt sein Selbstbild ihn dann ja doch dazu zu helfen. Gut gelöst! So nimmt die Geschichte doch noch ein gutes Ende (war ja aber abzusehen ^^). Der kurze Schwenk zu Bushroot und Liqui passt gut und schließt die eigentliche Rahmenhandlung schön ab.

Wow, jetzt hab ich ja eine ganze Menge geschrieben! Aber es gab ja auch so viel zu loben. ^^ Und weil's so schön war gleich noch mal zum Abschluss: eine würdige Fortsetzung! Hut ab!