Zum Inhalt der Seite

I Never Let You Go Again ...

Ich werde dich nie wieder gehen lassen ... (Goku&Chichi)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.04.2022
abgeschlossen
Deutsch
3380 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Dragonball
Schlagworte: Goku&Chichi
Was wäre, wenn kurz vor der Explosion Cells Chichi auf der Bildfläche auftaucht?
Was, wenn man sich zwischen die Liebe des Lebens und der gesamten Menschheit entscheiden muss?
Wie würdest du dich entscheiden?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 I Never Let You Go Again ... E: 21.12.2008
U: 23.04.2022
Kommentare (25)
3380 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aktuelles zur Fanfic


    21. März 2018:
    Wurde mal allerhöchste Zeit, dass ich diese Fanfic hier auch mal wieder auf Vordermann bringe und überarbeite.
    vorher 3.285 Wörter - nachher 3.289 Wörter

    23. Februar 2016:
    Es wurde mal allerhöchste Zeit, auch diesen One-Shot zumindest grob mal auf Vordermann zu bringen. :) So sind nun aus den ursprünglichen 2.850 Wörtern nun 3.285 Wörter geworden; hab also doch die eine oder andere Stelle ein wenig überarbeitet - aber ich werde sie bestimmt noch einer intensiven Untersuchung unterziehen und noch einiges ausschmücken. :)


    Letzte Aktualisierung: 21. März 2018
  • Favoritenliste


    Folgende 47 Mitglieder befinden sich auf der ENS-Liste:

    Favoritenliste (41):
    --Cynn90--
    -Gokula-Chan-
    -YuSa-
    Angel_no_hikari
    BellaLove94
    Blackdarkness
    buntetraumwelt91
    Cat_Eyes
    Desiree92
    Drachengirly89
    fahnm
    FallingStarli
    Hallostern2014
    Hawk89
    hikari_95
    Hilary_Hiwatari
    JD1990
    Jeanne29
    Kagome22
    Kaninchensklave
    Kleines-Engelschen
    Klymene
    Leah_Ranpha
    mahoney
    manney
    Princesskittylin
    Prue
    reelina19
    Reign
    SakuraHatake90
    Sakura_Sira
    Sandy
    Sasuke-chan86
    Selina_Misao270889
    Spica1
    stebibe
    TamiStrife
    taniko_chan
    Tijana
    Toru_Soma
    _Natsumi_Ann_


    Favoritenliste (6):
    AkaneSoulless
    Honey07
    Mian
    Moorleiche
    Regenecho
    TrafalgarDLaw


    Letzte Aktualisierung: 21. August 2018
Kommentare zu dieser Fanfic (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cat_Eyes
2009-02-10T12:45:09+00:00 10.02.2009 13:45
Ein Wort: Wow =O
Echt schöne Story hast du dir da ausgedacht! Bin immer noch ganz high xDDD
Mal etwas anders als die üblichen Liebespäärchen-OneShots (sagen wirs mal so xD)
Da du nicht nur Son Goku und Chichi in den Vordergrund gestellt hast, sondern auch die Entscheidung zwischen dem Verstnd und dem Herzen
Glücklicherweise hat Goku auf sein Herz gehört =D
Und die Szenen zwischen den beiden sind spitze^^
Du hast alle sehr schön und ausführlich beschrieben
Und ich hätte nicht mal im Traum daran gedacht, dass Son Goku mal weinen würde oO
xDD
Das war, für mich, echt der Höhepunkt des OneShots xD
Aber echt schööööön (=
Freue mich auf noch mehr Son-Goku-und-Chichi-Fanfics von dir(=

glg Cat
Von:  hikari_95
2009-02-08T14:20:21+00:00 08.02.2009 15:20
schon weder so eine geile FF du hast es einfach drauf ;)
echt romantisch =D aber ich selber könnte nie im leben so eine entscheidung treffen und bin froh darüber das auch nicht zu müssen. aber ma wieder ein geiler einfall..
Vorallem hat mir der Schluss gefallen wo die 2 sich unterhalten in den armen halten und sich verliebt angucken einfach romantisch =)
Von:  manney
2009-01-05T17:04:34+00:00 05.01.2009 18:04
STOPP... krass krank, zu viele informationen auf einmal...

Wikipedia dazu befragt:
... 20 MInuten später

AHA...

okay! Ja, so einigermaßen habsch das jetzt verstanden... okay,... weniger als eingermaßen, vielleicht ein viertel von "einigermaßen"... ja das trifft den nagel auf den kopf

also... ich fange glaub ich erstmal an, dass ich die storyline wirklich passig für dieses genre finde. dieses aufopfern wirkt sehr authentisch und auch diese zerrissenheit, was mach ich, mein schatzi opfern oder 7 mrd andere, hast du wunderbar beschrieben. allderings muss ich eben in ansichtspunkten mit dir widersprechen, dass man sich selbst für die liebe (seis auch die große ideale, hochsterilisierte liebe) opfert. fürs eigene kind: GAR keine frage, aber für die frau? ich weiß es hört sich immer sehr heroisch an, große worte "ich liebe dich mehr als mein eigenes leben" aber ist es nicht ein klein wenig falsch? also, okay, das tut jetzt nichts zur sache zu deinem kapitel, aber das ist halt meine ansicht und wenn du wissen magst, warum ich so denke... kannst ja fragen.
aber wie gesagt, es ist ja Science Fiction -Genre und es ist im Anbetracht der Umstände auch fast richtig so. Nur warum denkt er nicht an seinen Sohn (dieser Gohan ist doch sein Sohn, nicht?) ich meine, dass muss ihm doch ncoh sehr viel näher gehen... "schlißelich SOHN", na und das nur mit einem einzigen satz abzutun, „es war für beide selbstverständlich, dass sie ihren sohn niemals sterben lassen würden...“ ein bisschen in den hintergrund rückend...weils ja nun eben das kind ist... also, ja,... sorry, harte fiese worte, aber ich denke es wäre falsch irgendwas schön zu reden.

allerdings hagelt es nicht nur kritik, denn es passt in diese "schein" welt voller monster, also lass dich nicht entmutigen. vllt. hab ich auch einfach nur zu wenig fantasie XD

was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war der letzte Abschnitt, also "der stärkste mann der welt" kann doch tatsächlich gefühle zeigen und heulen! zeigt so ein bisschen die idealvorstellung einer jeden frau. möchte kräftigen mann mit raubtiergebiss, aber auch einen hauch verletzlichkeit! Hm... also die mischung macht es und du hast es gerade genau richtig gewürzt.

möglicherweise mach ich mich mal wieder päpstlicher als der Papst, aber da das hier ja nun ein kommi von MIR ist, kommt die nackte wahrheit ans licht... also MEINE gedanken, na, heißt ja nicht, dass das alle so sehen. aber dieses "Idiot", also das ist ja nun aus japan, und ich weiß nicht, aber wenn man sich an das original hält, dass das in japan spielt, mit japanischen "menschen" und eben auch vom original abgeleitet wird (ich hab so was immer nur gelesen, nie selber geschrieben) finde ich, dass es einfach schöner gewesen wäre da "BAKA" hinzuschreiben. also baka hört sich auch sehr viel flüssiger an als "idiot"
ja, aber das ist wie streiten über "ich mach die punkte... so" und du "machst die punkte ... so" na? gut, ich wollte nur, dass dus zur kenntnis nimmst.

Oy, nicht zu vergessen, diese stelle „ich bin stolz darauf, dein Vater sein zu dürfen...“ also, als erstes kommen die eltern, deshalb kann man sagen, ich bin so undenkbar stolz auf dich, und bin froh, dich meinen sohn nennen zu können“ (oder ähnlich, vllt. Nicht so pathetisch) aber sich als daddy herunterzustufen „vater sein zu dürfen“... uhm... es hört sich ein bisschen nach machtkampf an, also, sohn, du bist stärker als dein papi, und ich bin stolz auf dich, und, OH DU GROßER SOHN, danke dass ich dein vater sein darf... kommt mir jetzt ein bisschen... abggedroschen vor und eher wie im mittelalter, wo die eigenen königssöhne ihre väter haben hinrichten lassen wollen, um die krone zu bekommen, und dem scheint hier ja nicht so zu sein... (wikipedia ließ, die beiden sind anscheinend keine feinde...)


so... das war der inhalt, JETZT kommt:
DIE ALPHABETISIERUNGS MANNEY
und die hat wahrlich MEHR auszusetzen, also na klar, ich mach es zumeist auch falsch, aber dafür hab ich ja betaleserinnen wie dich *hehe* aber haben sich richtig doofe fehler eingeschlichen, besonders kommata-fehler,
z. B.:
>>„Na das ist mir schon klar“ wird „Na, das ist mir schon klar“ weil „na“ am anfang eines satzes als ein lateinischer ablativ gesehen werden muss/soll... Denn man könnte für dieses „na“ ja auch „Son(schiel wieder jetzt geschrieben wird)-Goku(haha!!!)“ einsetzen, also „Son-Goku, das ist mir schon klar...“ und da macht man ja bekanntlich auch ein komma hin...
>>“weiter, „Findest du nicht,..“ muss ich zu meiner schande gestehen, dass ich das selbst nicht so genau weiß, aber meine cousine (germanistik-studentin) es mir immer verboten hat, vor einer wörtlichen rede in einem satz ein komma zu setzen... ich werde mal Moonshine hier von animexx fragen, die ist nämlich so nett und gibt mir keine bösen, fiesen antworten, wenn ich sie was wirklich kompliziertes frage...

rechtschreibung/ gramatik... – das Manney-Quiz:
>>“wenn ihr einfach aus dem Staub macht....“ wenn ihr EUCH einfach aus dem staub macht... ich kann den sinn ja auch falsch verstehen, aber eingentlich, beim näheren betrachten des satzes macht es nur so sinn, oder?
>>“Versprechen nicht gegen hätte,“ ich denke, du meinst „gegeben“ : - ), ja wer kennt diese schnellen vertipper nicht? (gibt’s das wort überhaupt, „vertipper“??? o.O

ja das sind ja eigetlich nur hier und da ein paar kleinigkeiten, die man schnell ausbessern kann, und ich freue mich wirklich noch weitere storys von dir zu lesen *nod nod*, denn du hast potential und wenn du dir ein betaleserin suchst, oder betaleser, je nach dem, denke ich, werde ich ganz bald auch nichts mehr aussetzen zu haben... warum ich mehr über das schreibe, was eben nicht so gut ist, liegt schlichtweg daran, dass du ja selber weißt, was du gut kannst und ich dir nicht noch endlos lange erzählen muss, dass storyline perfekt zu dieser serie passt, dass ich schlichtweg begeistert von der wortwahl bin und, dass du wirklich gut die gefühle beschreiben kannst, was ich könnte, was aber dich eben nicht wissen lässt, wo potential natürlich da ist, du es aber noch ein bisschen pfeilen könntest... klar, wer mein kommi liest, will zumeist gar keine mehr von mir, weil es kritik noch und nöcher hagelt, aber dafür kann ich dann sagen, dass ich eine potentielle steigerung in kapiteln erkennen kann... ich hoffe, du nimmst mir meine harten worte nicht ganz so übel *angstschweiß*
also ich freu mich, auf weitere kapitel von dir, vielleicht in einem etwas nicht ganz so schweren genre, wo ja fast NÜSCHTS normal ist XD...
lg
manney
(shit, jetzt ist es schon 10 nach sechs)
Von:  Angel_no_hikari
2009-01-05T17:00:10+00:00 05.01.2009 18:00
was soll ich sagen,außer;schööööööööööööööööööööööön!!!!
>//////<
ach,ich bin ein hoffnungsloser romantiker und die wendung fand ich klasse!!!
endlich weiß der sturkopf mal,wie man sich fühlt,wenn man andauernt wegen i-nen behinderten training oder tod verlassen wird!!v.v
den aspekt fand ich richtig gut,das er sich einfach mal in ihre situation reinversetzten musste!!
kommt auch gleich auf meine favi-liste^.~

gaaaaaaaanz liebe grüße!!
Von: abgemeldet
2009-01-04T19:06:10+00:00 04.01.2009 20:06
Dies war ne echt interessant wendung, wenn man dies mit der wirklichen Folge vergleicht. So hätte es auch laufen können, viel romantischer aber wie wir den macher von Dragonball kennen geht er eher etwas auf das brutale und kämpferische ein *das nicht negativ find* aber romantik gehört auch dazu und das hast du in dieser anderen Weise in der ff hier gezeigt! Respekt XD Kommt aufjedenfall in meine Favos!
Von:  Mian
2009-01-01T21:36:26+00:00 01.01.2009 22:36
HAACH, das war toll (^3^)~ Richtig schön, und dann auch noch das beste DB/Z Pairing überhaupt. Seit Langem bin ich mal wieder von einer FF begeistert!
Du bist super! *tehehe* *fahneschwing*

Mian
Von: abgemeldet
2008-12-26T17:15:20+00:00 26.12.2008 18:15
Oh war die schön. Ich musste fast schon weinen. *heul*
Ich habe echt net gewusst ob er nun die WElt oder Chichi opfert. Bis zur letzten Sekunde war ich mir nicht sicher. DEine FF beweist nur mal wieder das Son Goku auch ein super Stratege ist.

Von:  Regenecho
2008-12-26T16:06:12+00:00 26.12.2008 17:06
*___*
Noch so ne klasse FF von dir!
Dein Schreibstil ist auch hier einfach toll! <3
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll xD
Weiter so...und ..hach..die Story ist super ^___^
Von:  Prue
2008-12-25T09:41:07+00:00 25.12.2008 10:41
nun habe ich auch diese FF von dir gelesen und ich muss sagen sie ist echt klasse

aber auch sehr traurig ... es ist echt schwer sich zu entscheiden und du hast Recht, egal für was man sich entscheidet ... es wird falsch sein.
Ich könnte so eine entscheidung nicht Treffen ... selbst wenn ich müsste.

Aber gott sei dank gibt es in deiner Geschichte ja die Dragenballs (oder wie die Teile heißen).
xDDD

weiter so
mfg Prue
Von:  Honey07
2008-12-23T18:56:20+00:00 23.12.2008 19:56
hi!!
also was soll ich noch zu dem os sagen?
ich finde den richtig super und ist dir sehr gut gelungen.
i-wie süß die beiden und das goku das für chichi macht, der größte liebes beweis den es gibt, also das is meine meinung XD
ich finde den os toll und wollte es dir auch nur mal eben mitteilen ^^
LG sasu00saku