Zum Inhalt der Seite

Musik und das harte Leben

Ein Buch über einen Produzenten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der erste Auftritt

Endlich war es geschafft, ich war meinem Traum ein großer Star zu werden ein Stück näher gekommen.

Ich wusste genau mit Ryuichi und Noriko wird alles möglich sein und unser Produzent gab uns jetzt schon Anweisung, in welcher Zeit das Album fertig sein soll.

Auch der erste Auftritt lag nun nicht mehr allzuweit von mir entfernt und grade auf diesen Auftritt freute ich mich am meisten.

Lange verweilten wir nicht mehr im Büro, stattdessen machten wir uns auf den Weg in die Tonstudios, denn in meinem Kopf war eine Melodie, die ich nciht loswurde und ich wollte meine beiden Teamkameraden dran teilhaben lassen.

Wir betraten eines der großen Studios und während Noriko und Ryuichi noch ihre Pläne besprachen begab ich mich direkt zum Keyboard.

Noriko sah auf.

"Tohma was hast du vor?", war ihre blödeste Frage.

Ich antwortete indem ich anfing, meine Melodie auf dem Keyboard umzusetzen, wobei ich wie ein Profi die Augen schloß, um es richtig zu genießen.

Es war totenstill, nur ich und mein Keyboard schienen noch in diesem Raum zu sein, denn ich bekam nichts mehr mit, ich war total in meiner eigenen kleinen Welt, bis Ryuichi mich daraus zurückholte.

"Das war wirklich großartig ich hoffe ich kriege davon noch mehr zu hören", waren seine lieben Worte die ich nun zu hören bekam.

Ich lächelte einfach nur und das war Antwort genug, was er wohl von Anfang an begriff.

Ab diesem Zeitpunkt verlor ich mein Zeitgefühl und ich denke wir waren mindestens 5 Stunden, wenn nicht sogar noch länger in diesem Studio, was mir ja recht war denn so konnte ich meine Ideen total gut ausleben.

Mein Gedanke drehte sich nur um den Abgabetermin unseres Albums und der sollte schon 2 Wochen später sein, doch für uns war das kein großes Problem denn wir waren von Anfang an ein eingespieltes Team, obwohl wir uns kaum kannten.

Aber ich denke heute war es das, was uns so unzertrennlich machte.

Abends, es musste so gegen 19 oder 20 Uhr gewesen sein, fuhr ich lächelnd nach Hause und ging als erstes Duschen.

Das warme Wasser prasselte auf meinen total verschwitzen Körper und jetzt erst merkte ich die Müdigkeit, die wohl schon lange dagewesen sein musste.

Auch auf die Kopfschmerzen musste ich nicht lange warten.

Ich duschte mich gemütlich da ich die Wärme doch sehr genoß.

Langsam drehte ich das Wasser aus und griff nach meinem Handtuch was ich mir um meine Hüften legte, ein 2 Handtuch benutze ich für die Haare, bis die Klingel meiner Haustüre mich aufschrecken ließ.

Meine Eltern konnten es nicht sein denn diesesind heute morgen in Urlaub geflogen.

Ich ging zur Tür und an der Tür stand mein kleiner Freund Eiri in Tränen aufgelöst.

Eiri war zwar erst 6 Jahre alt aber ich stehe immer für ihn ein und dass was ich hier nun sah konnte mich echt rasend machen was Eiri aber noch nicht wissen konnte, denn er wusste nichtmal was er für mich bedeutete.

Sanft nahm ich ihn auf den Arm und trug ihn rein.

Ich spürte förmlich wie er sich an mich krallte und ich ließ das zu.

Meine innere Stimme sagte mir dass seine Eltern wieder terz gemacht haben.

„Eiri, was ist passiert?? Warum weinst du denn so?“, fragte ich ihn während ich mich mit ihm auf der Couch niederließ.

Langsam beruhigte er sich und sah mich an.

„Es…es gab wieder Ärger Tohma. Mein Vater…sagt mir ich sei missraten weil…ich so komisch aussehe und er hat….er hat…mich geschlagen.“, sagte er mir mit verheulter Stimme.

Was ich hörte ließ in mir meine pure Wut aufsteigen.

Wie konnte er es wagen meinem Eiri wehzutun?

Ich streichelte ihm sanft über den Rücken und zog ihn in meine Arme um ihm etwas Nähe zu geben, was ihm zu Hause so sehr fehlte.

Irgendwann schlief er ein, denn Weinen macht ja bekanntlich Müde und ich legte ihn in mein Bett um ihn Schlafen zu lassen.

Mein nächster Gang war der zum Telefon und ich rief bei den Uesugis an, wo natürlich Koji ans Telefon ging.

Wir diskutierten knapp 1 Stunde und ich entschied mich kurzerhand Eiri ein paar Tage bei mir zu behalten, auch wenn er Koji nicht begeistert darüber war.

In den nächsten Tagen blühte Eiri wieder total auf und das erfreute mich doch sehr, denn so konnte ich wenigstens in Ruhe Arbeiten.

Heute sollte ich überrascht werden denn unser Manager betrat das Studio und wir unterbrachen unsere Arbeit vorerst.

„So ihr 3, ihr habt heute Abend einen Auftritt als Vorgruppe einer anderen Band.“

Wir waren erstmal platt und freuten uns aber hinter total.

Doch bis zum Abend dauerte es ja nicht lange und wir fuhren zur Halle wo soviele Menschen standen und reinwollten.

Natürlich konnten wir hinten rein um uns dort vorzubereiten.

Plötzlich kam die Ansage dass wir auf die Bühne sollten und mein Herz raste.

Natürlich gaben wir unser Bestes und die Menge tobte.

Nach dem Auftritt waren wir erstmal erleichtert und mir fiel ein Stein vom Herzen.

Unser Manager hing natürlich mit uns feiern und die Nacht wurde lang.

Aber das Beste war: Endlich waren wir bekannt geworden und das ist ein weiterer Schritt nach ganz oben^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-21T10:00:45+00:00 21.08.2010 12:00
noch keine Kommis?
Ich fand das 2. kapitel schön^^
(sry, das es sich so 0/8/15 mäßig anhört, aber ich bin nicht so gut im Kommi schreiben oder besser gesagt formulieren ^^")
Von: abgemeldet
2010-08-21T10:00:36+00:00 21.08.2010 12:00
noch keine Kommis?
Ich fand das 2. kapitel schön^^
(sry, das es sich so 0/8/15 mäßig anhört, aber ich bin nicht so gut im Kommi schreiben oder besser gesagt formulieren ^^")


Zurück