Zum Inhalt der Seite

Akatsuki wo sagashite

Auf der Suche nach der Abenddämmerung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

4- Itachis erster Schultag

AKATSUKI wo sagashite

~ Auf der Suche nach der Abenddämmerung ~
 

Chapter 4

“You know the closer you get to something

the tougher it is to see it (CLOSER.- Shippuuden Opening 4)
 

Itachis Magen fühlte sich an als hätte er eine Hand voll Steine gefrühstückt (in Wirklichkeit war es ein Müsli gewesen, in dem die Rosinen aussahen wie schrumpelige, tote Fliegen und ein Tee, der sich nicht entscheiden konnte, ob er nach eingeschlafenen Füßen oder überfahrenem Frosch schmecken sollte).

Davon sah man ihm zwar, wie meistens nichts an, doch selbst der sonst so redselige Kisame schien genug Feingefühl zu haben, um die gewisse Anspannung seines neuen Zimmergenossen zu spüren.

Es war meistens furchtbar in eine neue Klasse zu kommen, besonders mitten ihm Schuljahr, wenn sich die meisten bereits zu Cliquen zusammengeschlossen hatten... und besonders wenn man kein sonderlich extrovertierter Mensch war...
 

Der Schwarzhaarige widerstand der Versuchung mit den Zähnen zu knirschen - früher hatte er das in Stresssituationen immer gemacht, so wie andere zum Beispiel an ihren Fingernägeln kauten. Aber er hatte es sich schon vor Jahren abgewöhnt - schließlich war das ein Zeichen von Schwäche...

Warum sollte er sich schon Sorgen machen!? Was interessierten ihn diese kriminellen Affen schon?

Er würde sie allesamt ignorieren und einfach einen Musterschüler abgeben. Ha! Vielleicht konnte man ja hier auch wegen guter Führung frühzeitig entlassen werden...?
 

“Da wären wir...”

Sogar Kisames Stimme klang bei diesen Worten ein wenig angespannt, als sie so vor der halb offenen Klassenzimmertüre standen.

Klasse 1-A...

Plötzlich kam Itachi der Schulkomplex der Anstalt furchtbar kalt vor. Die glatten Marmorböden, die sterilen weißen Wände....

Kisame hob zur Verabschiedung eine Hand und versuchte ein Lächeln. “Bis zur Pause..”

Dann machte er sich auf den Weg, weiter den Gang entlang zu seinem Klassenzimmer.

Einen Moment lang stand der Schwarzhaarige unschlüssig herum. Gerade als er tief Luft holen und den Klassenraum mutig betreten wollte, legte sich von hinten eine Hand auf seine Schulter.

Er drehte sich um.

“Du musst Itachi Uchiha sein, nicht wahr?”

Ita nickte und musterte den Kerl vor ihm. Er wirkte zwar nicht so, aber ihn beschlich das Gefühl, dass das hier wohl einer seiner Lehrer sein musste. Allerdings wirkte der Typ mit der sonnengebräunten Haut, den dunkelbraunen Haaren die zu einem Hochzopf gebunden waren und der Narbe über dem Nasenrücken nicht gerade autoritär...

“Ich bin Iruka Umino, dein Sozialkundelehrer”, erklärte er lächelnd.

Gott, was für ein naiver Hohlkopf...

Mit sanftem Druck schob der Lehrer Itachi durch die Türe und blieb vorne an der Tafel mit ihm stehen.

“Ruhe, Kinder!”

Oh heiliger Buddha.. Hier waren alle mindestens 16 Jahre alt! Und sie wurden immer noch mit ‘Kinder’ angesprochen!?

Die Schüler, die sich bis dato laut unterhalten hatten und in Grüppchen zusammengestanden waren, verstummten und alle ließen sich auf ihren Plätze nieder.
 

“Das ist Uchiha, Itachi - euer neuer Mitschüler. Ich möchte, dass ihr euch ihm gegenüber nett verhaltet und ihn herzlich in die Klassengemeinschaft aufnehmt..”

Jaa, genau... und das würden diese asozialen Bastarde auch voll tun, nur weil der liebe Iruka das möchte...

Ein schleppendes Gemurmel erklang, aus dem weder Zustimmung noch Abneigung wirklich herauszuhören waren. Doch allein die Tatsache, dass gut 80 % der circa 20 Schüler männlich waren, beunruhigte ihn. Jungs waren Neuen gegenüber immer feindlich eingestellt - das wusste er aus Erfahrung.

“Setzt dich doch einfach da in die zweite Reihe...” Der Pädagoge deutete auf einen freien Einzeltisch, direkt vor eine blonde Schönheit, bei der Itachi nicht sofort sagen konnte, ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelte. Aber das feindselige Funkeln in den himmelblauen Augen des Blondchens, als Ita sich auf dem angewiesenen Platz niederließ, kam ihm dann doch eher maskulin als feminin vor...

“Also dann.. Schlagt bitte Seite 31 in euren Büchern auf..”
 

“Fest steht jedenfalls, dass es so nicht weitergeht...”

Jiraiya nickte sinnierend und verschränkte nachdenklich die Finger ineinander. Ja, das war wohl allen klar...

“Und was schlägst du vor?” Er warf Tsunade einen schiefen Blick zu.

Sie stand da, eine Hand auf der Tischfläche, die andere hart in die Hüfte gestemmt und blickte mit gerunzelter Stirn aus dem Bürofenster.

“Ich sage es ungern...aber keiner von uns Lehrern wird mit ihm fertig... Schlimm genug, dass Shizune wegen ihm einen Nervenzusammenbruch erlitten hat..”, murmelte sie und biss sich auf die Unterlippe.

Wieder nickte der Direktor.

Dann warf er erneut einen Blick in die vor ihm ausgebreitete Schülerakte, wie schon dutzende Male vorher...

Schlägereien, vulgäre Beschimpfungen, Erpressung, Diebstahl, versuchte Vergewaltigung, Mobbing von Mitschülern.. UND Lehrkräften.

“Wir können ihn nicht abschieben.. Weder zurück ins Waisenhaus noch in die Jugendvollzugsanstalt...”, hob Jiraiya an.

“Ich weiß.” Die blonde Rektorstellvertreterin wandte ihm den Blick zu. “Das wäre eine Schande für unser Haus - bis jetzt sind wir noch mit jedem dieser kleinen Monster fertig geworden und haben sie soweit in zivilisierte Bürger verwandelt, dass man sie wieder gefahrlos auf die Menschheit loslassen konnte...”

Durchaus. So war es. Konoha- die beste und angesehenste Besserungsanstalt im Land. Und diesen ruhmhaften Titel würden sie auch nicht wegen dieses Rebellen verlieren!

“Wenn also kein Lehrer mit ihm zu Gange kommt - dann vielleicht...”

“..ein älterer Schüler. Ganz recht”, vollendete sie seinen Gedanken. “Allerdings kann man da nicht irgendwen nehmen. Und einen Drittklässler möchte ich damit auch nicht behelligen - die sollen sich auf ihre Abschlussprüfungen konzentrieren. Es kommt also nur einer aus der zweiten Jahrgangsstufe in Frage..” Tsunde-san fing unbewusst an, an ihrem Daumennagel zu kauen.

“Und schwebt dir da schon jemand bestimmtes vor..?” Jiraiya hatte sich in seinem Chefsessel zurückgelehnt und betrachtete seine Kollegin mit erwartungsvoller Neugier.

Sie schien noch einen Augenblick zu überlegen, dann ging sie zum Metallschränkchen mit den Ausziehschubladen, in dem alle Schülerakten alphabetisch geordnet ihren Platz hatten.

“Allerdings.”

Zielsicher zog sie eine der beigefarbenen Mappen heraus und warf sie dem Weißhaarigen auf die Tischplatte. Er nahm sie und blätterte darin.

“Mhm.. Keine schlechte Idee..und du denkst er spielt mit?”

Mit einem selbstbewussten Lächeln verschränkte Tsunade die Arme vor der üppigen Brust.

“Nun, wenn ihm eine gewisse Entlohnung winkt, wird er sich sicher bereit erklären....”
 

“Hey”

So desinteressiert wie möglich hob Itachi den Blick und sah dem Blondschopf ins Gesicht.

War ja so klar. Kaum war der Lehrer aus dem Raum und der nächste noch nicht da, nutzten diese Bastarde um ihn zu verhören. Nun, ok..im grunde war es nur Blondie der ihn angesprochen hatte. Die anderen sahen zwar interessiert zu ihm rüber, hielten sich aber zurück.

“Was glaubst du eigentlich wer du bist, hm?”

Oh keine Ahnung.. Vielleicht der Osterhase?

Ita hob nur eine Augenbraue. Was sollte die Frage...?

‘Barbie’ verschränkte schnaubend die Arme und beugte sich bedrohlich zu ihm hinunter.

“Was fällt dir ein am Tisch mit Zweitklässlern zu sitzen.. Und dann auch noch ausgerechnet am selben Tisch wie Sasori-danna, un!!”

Verständnislos runzelte der Schwarzhaarige leicht die Stirn; sagte aber nichts. So ganz verstand er nicht was der Girlie-Boy von ihm wollte...

“Es gibt ein paar einfach Regeln,un, kapiert?! Die lauten zum Beispiel, man hängt nur mit Schülern der eigenen Jahrgangsstufe ab, un! Und eine ganz wichtige ist..” Er beugte sich noch näher zu ihm. “Lass. Die. Finger. Von. Meinem. Sasori!”, zischte er.

War dieser Schwachsinn eine Erwiderung überhaupt wert? ‘Sein’ Sasori? Nur mit der eigenen Jahrgangsstufe rumhängen? Wer hatte sich denn den Scheiß ausgedacht?!

“Deidara! Lass ihn gefälligst...”

Abrupt wandte sich der Blondschopf dem Kerl zu der es gewagt hatte ihn zu tadeln.

“Ach spielt dir hier nicht so auf, Kabuto, nur weil du Klassensprecher bist!”, knurrte er und blickte den Grauhaarigen mit der dickumrandeten Brille zornig an.

“Nun, als Klassensprecher hat man nunmal für Ordnung zu sorgen, Prinzesschen..”, mischte sich nun auch eins der wenigen Mädchen ein. Allein ihrer Frisur wegen (Vier wilde zottelige Zöpfe) hätte Ita sie für eine Punkrockerin gehalten...

“Halt’s Maul, Temari.. Dich hat doch keiner gefragt, du verdorrte Pissnelke,un!”, keifte Deidara sie an.

“Ha?! WAS?! Willst du die Fresse poliert kriegen?”, fuhr das Mädchen auf.

Doch bevor sie aufeinander losgehen konnten, betrat die nächste Lehrerin das Klassenzimmer.

“Schnauze! Alle auf ihre Plätze!”

Wie aufgeschreckte Hühner flatterten alle durcheinander.

Die Tussi konnte einem auch echt Angst machen, fand der Schwarzhaarige und betrachtete sie.

Ein Rock, der zwar eng anliegende und nicht gerade lang war, ohne nuttig zu wirken. Eine Jacke in der selben Farbe wie der Rock über einem schlichten schwarzen Top. Die dunklen Haare zu einem spike-zopf gestylt und ein Blick als würde sie jeden Tag ein Kilo rostiger Nägel essen.

Seinem Stundenplan zufolge hieß sie Anko Mitarashi - Lehrerin für Französisch und Sport der Mädchen....
 

Leicht abgeschlagen folgte der Uchiha seinem blauhaarigen Raumpartner zum Stammtisch.

Bis jetzt war der Tag schon mal eine herrliche Folter gewesen - und dabei war jetzt erst Mittagspause und ihm standen noch 3 Stunden bevor.

“Und wie war’s?”, erkundigte sich Kisame gespannt grinsend, als sie sich niederließen. Außer ihnen war noch keiner der anderen da.

Itachi zuckte mit den Schultern. Was sollte man sagen? En Haufen durchgeknallter Lehrer - Angriff einer Barbie - Mitschüler die ein Vokabular haben, dass man damit ein ganzes Schimpfwörterlexikon füllen konnte.

“Es ging.”, antwortete er knapp. “Allerdings..” Ita hob den Blick und sah Kisame ausdruckslos an. “..ist mir zu Ohren gekommen, dass ich mich nicht mit euch Zweitklässlern abgeben..darf.”

“Aah..” Die wandelnde Sportskanone wiegte mit leicht zerknirscht wirkendem Grinsen den Kopf. “Naja..ja..da gibt es dieses ungeschriebene ‘Gesetz’...von wegen man solle sich nur mit Gleichaltrigen abgeben. Das gilt vor allem für die Erstklässler, also euch, und ist gedacht, um unfaire Verbrüderungen zu unterbinden... aber.. im Grunde ist das total bescheuert und irgendwie auch veraltet...”
 

Ita lauschte mit gehobener Augenbraue. Unfaire Verbrüderungen?

Man sollte also nicht mit den Älteren anbandeln, um seinen gleichaltrigen Gegner gegenüber nicht mit ihnen drohen zu können. Die Schulvariante von “Halt’s Maul, sonst hol’ ich meinen großen Bruder und der haut dich dann!!”...

Grandios.

Mit einem kurzen Kopfschütteln wechselte Ita das Thema.

“Wo sind eigentlich die anderen..?” Er deutete auf die leeren Plätze an ihrem Tisch.

“Hm, Zetsu und Sasori sind in der Bibliothek um noch was für ihr morgiges gemeinsames Bio-Referat zu recherchieren - ihr Thema ist ‘Giftige Pflanzen’...” Er lachte rau. “Und Kakuzu wurde zum Direx gerufen..” Er quittierte das mit einem Schulterzucken und widmete sich dann seinem Mittagessen.

Appetitlos stocherte der Schwarzhaarige in seinen Nudeln herum.

Wenigstens hatte sein bescheuerter Bruder sich noch nicht Blicken lassen....

“ITACHIIII!!”

Toll. Wenn man vom Teufel sprach.

Mit einem gezückten Buttermesser sprang Sasuke zwischen den vollen Tischen auf ihn zu.

Und in seinem Kielwasser die zwei Gestalten, die sich dank Kisames Kommentar, als Naru-Nerd und Sasuke-Fanclub-Sakura entpuppt hatten.

Mit einer blitzschnellen Bewegung zog Itachi das Kantinentablett unter seinem Teller hervor und knallte es seinem kleinen Bruder mit unbeteiligter Miene vor den Latz.

Das Geräusch als das Tablett auf Sasu’s Gesicht traf, hörte sich definitiv so an als hätte es ein paar Zähne raus gebrochen - oder zumindest den Nasenrücken angeknackst....

Mit einem weinerlichen Quietschen und aufmunternden Beteuerungen schleppten der Blonde Idiot und die rosahaarige Schreckschraube den ausgeknockten jüngeren Uchiha von dannen...

Ita legte das unbeschädigte Tablett wieder neben sich auf dem Tisch...und begann zu essen...
 

_______________________________________Act 4 END_________________________________
 

..ja... wiedermal ein Meisterwerk an vollkommener Sinnlosigkeit. XD ich bin stolz auf mich...

Juuut, während der Feiertage hatte ich dank langer Autofahrten, einem funkelnagelneuen Ipod Nano (*anluv*) und einiger Songs ein paar neue Ideen für die Story x3

Dabei is mir aufgefallen, das die Geschichte wohl im Laufe der Zeit etwas ernster wird. Nicht toternst natürlich...aber weniger albern vielleicht. Aber auch nur wenn ich es hinkriege, wie ich es mir vorstelle XD

Ich weiß allerdings noch nicht ob ich alle Ideen wirklich einbauen soll ö_o

das werden wir ja noch sehen xD kommt drauf an, ob ihr brav Kommentare hinterlasst und lieb zu mir seid xDDDDD was.auch.immer~

Next Chapter beinhaltet wohl viel aus Kakuzus PoV~ naja x3
 

Das nächste Mal:

» Ha? Kakuzu spielt...Babysitter?! Ob das gut geht~? Denn in diesem Fall scheint das ‘Baby’ ein ausgewachsener Tyrann zu sein.... Und warum zum Teufel halten mich alle für einen EMO?! Das und mehr in der nächsten Folge von AKATSUKI wo sagashite - Auf der Suche nach der Abenddämmerung. Bis dann!! <<



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Callisto
2009-08-23T17:36:23+00:00 23.08.2009 19:36
Diese Story ist ein humoristisches Meisterwerk, jedes Kapitel ist einfach nur herrlich.
Sasu attakiert seinen Bruder mit einem Buttermesser..*lol*
Und Itas Gedankengängen zu den Personen und Geschehnissen sind einfach nur köstlich^^
Von:  sajira-yori
2009-04-19T16:18:25+00:00 19.04.2009 18:18
Jaaaa!
Töte Sasuke, töte ihn!!!
*begeistert*
Der hats nicht anders verdient!!!!
Hm, Kakuzus kleines zukünftiges Problem kann ich mir sehr gut vorstellen^^
Zuerst dachte ich, dass Hidan auch versucht hat, Lehrer zu vergewaltigen, aber nach dem zweiten Duchlesen^^°
Woohoo, da ist ja mal jemand zickig und besitzergreifend... xD
Naja, ich hab nichts gegen SasoDei (Ich liebe es^^), aber Dei führt sich echt wie eine Tussi auf....
Stimmt, die Regelung mit der Tischordnung ist echt veraltet...
Das Referatsthema von Sasori und Zetsu ist echt genial, ebenso wie der Rest des Kapitels^^
LG
sajira-yori
Von: abgemeldet
2009-02-06T11:30:39+00:00 06.02.2009 12:30
Alter O_O Vielleicht ist es gut so aber Deidara kommt mir vor wie sone Schlampe O___O
der is voll der Weibsmann xDDDDD
Meien Güte vorallem die Aussage SEIIN Sasori hat das voll betont. Naja vielleicht wird er ja noch etwas männlicher.....würd ich mir wünschen.....

Yeah S-Schwuchtel hat ein Drauf gekriegt!
*Ükurz verschwind und im Cheerleader Outfit wieder auftauch*
LOS ITA DU SCHAFFST DAAAAAAS >o< *Ita anfeuer*
*wieder umzieh und weiterschreib*

Ähm O.O Scheiße.....Hidan? Tsunade und Jiraya....VERGEWALTIGUNG?! O__O
OMFG O.o den hast du gut beschrieben, aber wie schreibst du ihn.....dise Akte bleibt noch offen

OMG aber das Kappi is toll^^ Auch wo jetzt alles so allmählig ins Rollen kommt, das passiert bei der FF eher langsam.
Was ich mich gerade so Frage O_O wie kann man eigentlich Kakuzu´s Narben in so viele RL FFs eigentlich immer erklären. In den meisten werden die ja dann weggelassen aber wenn das alles hier so jugendliche Schwerverbrecher sind...dass passt das schon...
Nehm ich dir gerad arbeit ab? o.o is Ja egal. Hachja aus meinen Kommis kann man auch immer Romane machen.

Das wars dann, alles in allem: Das Kappi war toll, ita tut mir immanoch leid und ich will endlich mehr von Hidan lesen XDD <<<Hidan Suchti....
LG
Von:  StarlitStorm
2009-01-20T20:17:19+00:00 20.01.2009 21:17
Also bis jetzt ist dein Fanfic wirklich großartig!!
itachi und sasuke....ita reagiert echt genial xDD
ich bin gespannt wie es weiter geht, jedenfalls echt interessant^^

LG Zehra
Von:  Glitzer
2009-01-04T13:35:14+00:00 04.01.2009 14:35
wahnsinn
ich versteh ja nich wie man sich soviel blödsinn aus denken kann aber ich finds einfach nur klasse
ohhja die spitznamen für naruto und co. sind übelst geil ich muss jedes mal böse lachen
ohhja itachi ist göttlich wenns um seinen kleinen bruder geht die aktion von ihm war einfach nur gut
naja zu bemängeln hab ich ncihts
mache weiter so
lg
glitzer
Von:  _Nikushimi_
2009-01-04T09:22:13+00:00 04.01.2009 10:22
Ich find die stellen mit Ita und Sasu so richtig geil~...
Und ich habe irgendwie mitleid mit Kaku, weil ich eine seeeeehr gute vorstellung hab wer sein "Problemchen" sein wird.(ihn mit geld zu locken is ne sehr gute idee...)
*MitScheinchenVormComputerStehUndKakuAusDemShippuudenFolgenLockenWill*


Zurück