Zum Inhalt der Seite

Die Trauer einer Mutter

in Memoriam of Fred Weasley
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
1258 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Schlagworte: Fred Weasley
Unterthemen: Harrys Ära
Ein Wettbewerb. 5 Stichworte. Mehrere Ideen. 1 Beitrag.

Lest selbst!

____________________________________________________

„Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir gehen."
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein vergessen geglaubter Geruch E: 15.12.2008
U: 22.08.2009
Kommentare (10)
1271 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Fred Weasley


    *1. April 1978 - †2. Mai 1998

    Ihr habt mich nicht verloren,
    ich bin euch nur vorausgegangen.
  • Charakter
    Minerva McGonagall


    Die, die wir lieben,
    gehören uns nicht.

    Wann sie gehen,
    entscheiden wir nicht.

    Wir entscheiden, ob wir die Erinnerung
    als Geschenk annehmen wollen.

  • Charakter
    Molly Weasley


    Mütter halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile,
    aber ihre Herzen für immer...
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sheena93
2012-01-16T23:59:36+00:00 17.01.2012 00:59
*schnüff*
Ich hab schon bei dem Spruch der bei den Charakteren unter Fred steht, feuchte Augen gekriegt.
Sehr schön und glaubhaft geschrieben.
Auch die Stellen, die hier schon zitiert wurden, haben mich sehr berührt.
Z.B. "mum, diesen Sommer ist alles vorbei"
Von:  LadyNymeria
2009-08-22T15:16:27+00:00 22.08.2009 17:16
das ist so schön
und vorallem traurig
ich bin froh endlich mal so einen os zu lesen, der von dem tod von fred handelt
als ich das buch gelesen hatte hab ich geheult wie ein schlosshund
das ist wirklich sehr schön geschrieben

glg
Von:  Schreiberliene
2009-05-09T00:38:24+00:00 09.05.2009 02:38
Hallo,

ich bleibe dabei: Du nimmst dir Nebencharaktere und machst sie mit deinen Geschichten glaubhaft. Es freut mich wahnsinnig, dass du es geschafft hast, die Untiefen der Dramatik und übermäßigen Gefühlsausbrüche zu umschiffen; diese Episode wirkt einfach glaubhaft.
Sie ist natürlich auch traurig, aber auf eine eher subtile, nicht übertriebene Art und Weise.

Ich muss allerdings sagen, dass ich Narzissas Geschichte noch ein bisschen berührender fand; ich könnte zwar gerade nicht sagen warum, aber es ist so.
Dennoch habe ich sie wirklich gerne gelesen. Ich finde, George und die anderen Rotschöpfe werden zu oft in ihrer Trauer vergessen.

Im übrigen finde ich deine Dialoge toll. Ich kenne kaum einen Hobbyschreiber, der es schaft, so lebendige und realistische Gespräche auf den Bildschirm zu zaubern.

Kleine Anmerkung noch:
"Ein weiterer Heulkrampf überkam sie."
Heulkrampf wirkt irgendwie übertrieben, ein bisschen herabsetzend; vielleicht eher "Weinkrampf".

Ansonsten: Schön.

Alles Gute,

Anna

[KFF]
Von: abgemeldet
2009-05-07T14:50:27+00:00 07.05.2009 16:50
Mhm, traurig. Die Worte von Molly, dass die Kinder nie vor den Eltern gehen sollen, das hat mich schon irgendwie berührt.
Du hast sie gut geschrieben! Und der letzte Satz, dass Mütter doch am Besten backen, da hast Du wahrlich Recht! Mit viel Liebe und Herz, schmeckt es wirklich am Besten!
Mir fällt aber auf, dass Du nach der direkten Rede, wenn Du darin ein Punkt verwendet hast, mit einem Verb klein weiter geschrieben hast. Du darfst kein Punkt in der direkten Rede verwenden, wenn Du anschließend den Satz fortführen möchtest. Ausnahmen sind ! und ?
Grund: Punkt beendet den Satz und man fängt groß neu an. :)

Liebe Grüße
PS: Hat mir wirklich gut gefallen!
Von: abgemeldet
2009-05-06T20:24:35+00:00 06.05.2009 22:24
Wunderschön *-*
Der Satz "Diesen Sommer ist alles vorbei, Mum" hat mir die Tränen in die Augen getriebe.. Ich konnte mir nur zu gut vorstellen, wie Molly verzweifelt am Küchentisch sitzt, weil sich alle in tödlicher Gefahr befinden, Fred ihr nur einmal auf die Schulter klopft, diesen Satz sagt und lachend von seinen Scherzartikeln erzählt...
Ich finde es immer am traurigsten von Gestorbenen zu lesen, was sie noch alles vorhatten, was sie nie gesagt haben, und was sie gesagt haben... Wer hätte bei dem Satz "Diesen Sommer ist alles vorbei" daran gedacht, dass auch sein Leben vorbnei sein wird.. Fred war immer einer meiner Lieblinge..
Naja, Wunderschöner OS, lg Emii-chan
Von: abgemeldet
2009-04-19T15:52:21+00:00 19.04.2009 17:52
Ein einziges Wort:
Wow!
Dieser One-Shot gefällt mir richtig gut.
Die Art wie du schreibtst & beschreibst. Mich persönlich hat die Geschichte echt mitgenommen.
Die Gefühle sind so klasse beschrieben, dass sie direkt auf einen übergehen.
Man kann mit beiden Hauptcharakteren mitfühlen.
Die unendlich große Trauer von Molly & die Unsicherheit Minervas.
Ich glaube am besten konnte ich mich in Minerva hineinversetzen.
Ich kenne es nur allzugut, wenn man nicht weiß was man sagen soll.
Also nochmal:
Wirklich tolles OS!
Großes Lob & mach weiter so.
Regenverliebt [KFF]
Von:  SweeneyLestrange
2009-02-22T19:26:50+00:00 22.02.2009 20:26
Hi,
die letzten Harry Potter Bände haben mein Interesse an der Reihe ziemlich gedämpft, aber dein One-Shot der gefällt mir wirklich gut!
Du hast die Charaktere wirklich sehr anschaulich beschrieben und ihre Trauer sehr glaubwürdig zum Ausdruck gebracht, ohne irgendwie ins Melodramatische zu gehen - das finde ich wirklich gut!
Insgesamt mag ich deinen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, erschafft aber gleichzeitig eine tolle Atmosphäre! Ebenso wie die Dialoge, die eine gewisse Lebendigkeit haben, welche man leider nicht überall liest. Auch beendet der kursiv geschriebene Satz die FF wirklich sehr schön. Der ist wie schon die Sätze in den Steckbriefen sehr passend.
Als ich nun gelesen habe, was für Wörter vorgegeben waren, war ich von deinem OS bloß noch beeindruckter, da man mit diesen Wörtern, nur schwer auf so eine Idee kommt und noch viel schwerer, sie auf eine so natürliche und unauffällige Art miteinbringt, wie du das gemacht hast. An dieser Stelle ein großes Lob von mir, ich kann wirklich verstehen, warum du mit dem OS den 1. Platz belegt hast!
Zu bemängeln gibt es eigentlich auch nichts. Ich habe kaum Fehler gefunden und ansonsten wäre da bloß ein einziger Satz, bei dem ich zwei Wörter mit einander getauscht hätte:

"Sie einfach fand keine passenden Worte."
Ich hätte "Sie fand einfach keine passenden Worte" geschrieben oder aber nach dem "einfach" durch ein Komma oder ähnliches markiert, dass da eine kurze Pause ist, denn ansonsten stolpert man ein wenig über diesen Satz.

lg -Hakura

KFF
Von:  LittleMissMel
2009-01-10T13:26:18+00:00 10.01.2009 14:26
WOW!!!Ich bin sprachlos, aber ich werde trotdem versuchen meine Begeisterung in Worte zu fassen. Also erstmal ganz herzlichen Glückwunsch für den ersten Platz, ich kenne die Texte der anderen Wettbewerber zwar nicht, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das irgendjemand besser gemacht hat.
Ich finde den OS so gut, es ist wirklich sehr gefühlvoll ich hatte sogar ab und zu das Verlangen, einfach loszuheulen und ich bin wirklich kein Mensch, der nahe am Wasser gebaut ist..
Dann hast du doie Charaktere so gut getroffen, ich glaube wenn JKR die Gefühle von den Zurückgebliebenen weiter beschrieben hätte(was mir am Ende von Band 7 etwas gefehlt hat) hätte sie es genau so gemacht.
Ich hatte auch vor, so eine Art Abschieds-OS an die Verstorbenen zu schreiben, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das machen soll, denn ob ich das SO gut rüberbringen kann..Denk ich nicht..

Ok,mein kommi ist etwas zu lang geraten, auf jedenfall bin ich begeistert!!!!

*favo*
glg bittersweet_Love
Von: abgemeldet
2008-12-30T00:56:35+00:00 30.12.2008 01:56
Ich bin eher durch Zufall auf deine Geschichte gestoßen, fand den Titel recht interessant und habe daher mal einen Blick reingeworfen.
Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Respekt für diese Geschichte.
Ich selbst habe die Harry Potter-Bücher nur bis zum fünften Band gelesen, habe nur aus zweiter Hand erfahren, wer in den folgenden alles gestorben ist. Mit am schlimmsten fand ich den Tod von Fred, da die Zwillinge mit zu meinen absoluten Lieblingscharakteren gehört haben.
Du hast die Gefühle wirklich gut herüber gebracht, mir war so, als hätte ich mit am Tisch gesessen. Man hat die Trauer so deutlich herauslesen können, das mir wirklich ganz anders zumute geworden ist.
Es war schwer von den Plänen zu hören, die Fred und George hatten und aus denen nun nie etwas werden würde.
Ich muss meinem Vorkommentator zustimmen. Man fühlt sich irgendwo hilflos, weil man am liebsten hinlaufen und alle trösten möchte. Noch viel lieber würde man die Ereignisse rückgängig machen, damit alles doch noch eine positive Wendung findet.
Auf jedenfall, eine wunderbare Geschichte und ein verdienter erster Platz
Von: abgemeldet
2008-12-16T11:18:31+00:00 16.12.2008 12:18
oh man...*ins taschentusch schneuz*
bei traurigen OS fühl ich mich immer bissl hilflos....
aber der ist ahnsinnig toll geschrieben!!!
also, wenns nach mir geht, den Wettbewerb hast du gewonnen!!!

lg alexiel
(ich werd fred auch nie vergessen!!!)