Zum Inhalt der Seite

World of Faerûn - 6. Staffel


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
72651 Wörter, 12 Kapitel
Eine Fantasygeschichte aus den Vergessenen Reichen Torils um Elfen, Monster, Dämonen und Magie ...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.12.2008
U: 23.01.2010
Kommentare (0 )
72651 Wörter
Prolog Vorwort und Prolog E: 14.12.2008
U: 14.12.2008
Kommentare (0)
927 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Folge 92: Ein seltsamer Geselle E: 14.12.2008
U: 14.12.2008
Kommentare (0)
4880 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Folge 93: Alte Bekannte E: 21.12.2008
U: 21.12.2008
Kommentare (0)
3978 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Folge 94: Der Biss des Todes E: 28.12.2008
U: 28.12.2008
Kommentare (0)
6670 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Folge 95: Der Schatten der Nacht E: 04.01.2009
U: 04.01.2009
Kommentare (0)
6402 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Folge 96: Überwesen sucht Held E: 11.01.2009
U: 11.01.2009
Kommentare (0)
8022 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Folge 97: Wenn die Nacht nicht enden will E: 18.01.2009
U: 18.01.2009
Kommentare (0)
10082 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Folge 98: Falsche Legenden E: 08.02.2009
U: 08.02.2009
Kommentare (0)
7501 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Folge 99: Getrennte Wege E: 17.03.2009
U: 17.03.2009
Kommentare (0)
6736 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Folge 100: Erstschlag E: 31.05.2009
U: 31.05.2009
Kommentare (0)
5490 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Folge 101: Das Ende der Legende E: 23.01.2010
U: 23.01.2010
Kommentare (0)
10172 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog & Nachwort E: 23.01.2010
U: 23.01.2010
Kommentare (0)
1392 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ashton Scu'l

    Rasse: Mensch
    Klasse: Magier
    Alter: 27
    Geschlecht: männlich
    Bild: von Kyle

    Ashton war ursprünglich nur eine kleine Größe unter den roten Magiern von Thay bis ihm eines Tages bei einer Expedition ein Artefakt aus der Nesser-Dynastie in die Hände fällt. Die darin eingeschlossene Seele nimmt ihn jedoch nicht nur seinen Willen sondern stattet ihn mit unbeschreiblicher Macht und uralten Wissen aus. Nun sucht er nach einen Artefakt das es ihm ermöglicht die zerstörerischste Kreatur Faerûns - den Tarraske - zu kontrollieren. Gelänge ihm dies, wäre er schlichtweg unbesiegbar.

    Ashton ist ein ziemlich gerissener Typ, der vor nichts zurückschreckt um seine Ziele zu verwirklichen. Er verfügt über einige erstaunliche Fähigkeiten und ist hochintelligent. Ashton ist nicht grundauf böse, hat aber eine zweifelhafte Art an sich, wenn es darum geht seine Vorhaben in die Tat umzusetzen.
  • Charakter
    Atrix van Vorten

    Rasse: Elf
    Klasse: Kämpfer/Magier
    Alter: 19
    Geschlecht: männlich
    Bild: von Zipp
    Hinweis: zuweilen bekannt als Dido Fortune

    Atrix van Vorten gehört zu einer adligen Elfenfamilie, die ihren Sohn als Heiratskandiaten für Kyren wünscht. Er ist ziemlich schusselig und vermasselt einfach alles was er anpackt, in seiner unnachahmlichen Art. Er verhält sich etwas weltfremd, dadurch das er versucht so cool wie nur möglich zu sein. Er gibt vor in Kyren verliebt zu sein, aber er würde auch genauso gut jedes andere Elfenmädchen nehmen. Generell plant er so viele Elfendamen wie nur möglich zu beglücken, pflegt aber zu Kyren eine Freundschaft.

    Atrix versucht sich zudem hin und wieder als selbsternannter Held, Dido Fortune um Kyren und andere Mädchen zu beeindrucken. Doch auch das Heldenkostüm lässt ihn nicht besser aussehen, so dass er leider, wie so oft immer einen Tick zu spät kommt, oder das nachsehen hat.

    Er macht gerne große Sprüche, lässt es aber, wenn es darauf ankommt, an Taten vermissen. Bemerkenswert ist sein unermüdlicher Kampf um Kyrens Herz, die ihn schon etliche Male hat abblitzen lassen. Trotzdem verhilft ihm seine Treue zu ihr zu einer Art Freundschaft, die es ihm erlaubt sie auf ihren Abenteuern zu begleiten. Kyren vertraut ihm, denn im Gegensatz zu vielen anderen ist er ein ehrlicher Geselle.
  • Charakter
    Gerrard "Keith" Deckard

    Klasse: Barde
    Rasse: Vampir
    Alter: 28
    Geschlecht: männlich
    Bild: von Kyle

    Nachdem er von Marian ins Leben zurückgerufen wurde, verspricht sie ihm, ihm vom dasein als Vampir zu erlösen, wenn er dabei hilft das Unheil, das durch Ashton die Welt bedroht, abzuwenden. Gerrard hat nach seiner Wiederauferstehung ein paar neue Züge angenommen. Er ist ziemlich düster in seiner Erscheinung und auch in seinem Verhalten. Er lacht nicht mehr und es scheint fast so als sei auch das letzte bisschen Menschlichkeit von ihm gewichen. Um wegen seiner Vergangenheit kein Misstrauen zu sähen, verkehrt er unter falschen Namen und anderen Aussehen.

    Nichtsdestotrotz hat die vollkommene Verwandlung zum Vampir auch seine positiven Seiten für Gerrard. Nach wie vor ist er gegen Sonnenlicht unempfindlich und seine Kräfte übersteigen die früheren um ein vielfaches. Gerrard ist gefährlicher und selbst Kyren nie ganz geheuer. Er fühlt sich ihr nicht verbunden und hilft ihnen nur in Ausnahmesituationen.
  • Charakter
    John Doyle

    Rasse: ?
    Klasse: Dieb/Kämpfer/Magier
    Alter: ?
    Geschlecht: männlich
    Bild: von Kyle
    Hinweis: auch bekannt als Jaygoyle

    Bei John Doyle handelt es sich um ein explanetares Wesen aus negativer Energie, das jegliche Art von Gestalt annehmen kann - auch bekannt als Jaygoyle.

    Sein streben nach Macht und Zerstörung sucht seines gleichen, auch wenn er sich zur Zeit als Auftragsmörder verdient und sich an das Leben in Faerûn zu gewöhnen beginnt. Er hat sich den Namen John Doyle angeeignet, um seine Herkunft und seine Vergangenheit nicht so offensichtlich zu zeigen. Gleichzeitig hilft ihm die Menschengestalt auch nicht mehr aufsehen zu erregen als nötig.

    Er ist sehr mächtig und unter normalen Umständen nicht zu besiegen. Er verfügt nicht nur über mächtige Zauber, sondern kann seine Gestalt oder einzelne Gliedmaßen in alles verwandeln was er will. Selbst seinen Aggregatzustand kann er ändern.

    Jay, wie hin und wieder auch genannt wird, ist äußert brutal, verschlagen und bösartig in seinen Handeln. Gnade oder Mitleid kennt er nicht. Die Niederlage gegen Shane vor einigen Jahren hat er noch immer nicht verdaut, weshalb es ihm nach Rache sinnt ...
  • Charakter
    Judy

    Rasse: Mensch
    Klasse: Diebin
    Alter: 21
    Geschlecht: weiblich
    Bild: von Kyle

    Judy stellt sich Kyren und ihren Begleitern als Tochter von Imoen vor - der Schwester von Shanes Vater. Sie ist wie ihre Mutter eine ausgezeichnete Diebin, aber auf der anderen Seite auch ein unglaubliches nettes und sympathisches Mädchen. Ihre freche Art macht sie keineswegs unbeliebt und sie weiß mit ihren Fähigkeiten zu überraschen, obwohl sie kämpferisch mit Abstand die Schwächste der Gruppe ist.

    Sie weiß ihre Weiblichkeit und Reize geschickt einzusetzen und ist kleverer als man ihr zunächst ansieht.
  • Charakter
    Kyren Cyrissean

    Rasse: Elf
    Klasse: Magier/Klerikerin
    Alter: 18
    Geschlecht: weiblich
    Bild: von Calypso

    Das Elfenmädchen Kyren war gerade einmal 12 Jahre als sie ihr erstes Abenteuer bestritt. Mittlerweile ist sie in vielen Dingen gereift. Kyren trägt eine schwere Bürde mit sich. Sie ist nicht nur die Tochter der Elfenherrscher von Amn, in ihr verweilt eine göttliche Macht, die sie sich einst versehentlich als Kleinkind einverleibt hatte. Im Laufe der Zeit hat sie sich zu einen eher ruhigen und in sich gekehrten Mädchen entwickelt. Ihr zierliches Äußeres täuscht über ihre beeindruckenden Fähigkeiten in der Magie hinweg, welche sie in den letzten Jahren zu steigern und zu kontrollieren gelernt hat.

    Sie ist gutmütig, mitfühlend und neugierig. Sie macht sich nichts aus Rassenunterschieden und versucht immer das Richtige zu tun.
  • Charakter
    Marian

    Rasse: Mensch
    Klasse: Klerikerin
    Alter: 17 (?)
    Geschlecht: weiblich
    Bild: von Kyle

    Über ihre Motive und Beweggründe das zu tun was sie tut weiß niemand etwas. Sie steht offenbar in irgend einer Verbindung zu Adrian. (siehe World of Faerûn Special) Dennoch hegt niemand Zweifel daran das sie gute Absichten verfolgt. Ähnlich wie Nigel ahnt sie das schlimme Unheil bereits voraus und wird alles daran setzten es zu verhindern. Dafür rekutriert sie sogar den gefallenen Vampir Gerrard, der ihre ganze Hoffnung trägt, die Gefahr die von Ashton ausgeht, zu bannen.

    Sie ist eine ruhige Person, die nur selten lächelt und oft einen besorgten oder gar traurigen Blick hat. Dennoch hat sie auch spaßige Seiten, die gelegentlich zum Vorschein kommen.

    In der Vergangenheit hat sie Kyren und ihren Gefährten bereits als vermummte Persönlichkeit zur Seite gestanden und beabsichtigt dies wieder zu tun.
  • Charakter
    Nigel Kerrigan

    Rasse: Mensch
    Klasse: Kämpfer
    Alter: 22
    Geschlecht: männlich
    Bild: von Kyle

    Der mysteriöse, aber sympathische Mensch bietet Kyren auf ihren neuen Abenteuer seine Hilfe an, verhält sich aber ungewöhnlich distanziert zu ihr. Er prophezeit von einen großen Unheil das es abzuwenden gilt. Trotz seiner ausgelassenen Art behält er die meisten seiner Geheimnisse lieber für sich. Nigel ist ein guter Kerl, mit den Herz am rechten Fleck und ein fähiger Kämpfer. Er ist äußerst tapfer, überschätzt sich gelegentlich aber.
  • Charakter
    Shane Richardson

    Rasse: Halbelf
    Klasse: Kämpfer
    Alter: 21
    Geschlecht: männlich
    Bild: von Kyle

    Shane gilt seit der letzten Schlacht gegen Nerull als verschollen, auch wenn Kyren unermüdlich nach ihm sucht.

    Shane gilt als ausgezeichneter Schwertkämpfer, auch wenn er in seinen Handlungen manchmal zu übereifrig ist. Als Abenteurer versucht er immer noch in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Er hat großes Potential, weiß es aber nicht immer richtig zu nutzen. Er hat Mut und ein großes Herz, aber er geht nicht immer besonders bedacht vor. Bis zuletzt hatte er immer wieder mit dem Blut des toten Gottes Bhaal in seinen Adern zu kämpfen.
  • Charakter
    The White Falcon

    Rasse: Mensch (?)
    Klasse: Dieb
    Alter: ?
    Geschlecht: männlich
    Bild: von Kyle
    Hinweis: auch bekannt als - "Meisterdieb 112"

    Seit "der weiße Falke" das erste mal vor über 5 Jahren gesichtet wurde, hat er es zu einem der meist gesuchtesten Diebe Faerûns gebracht.

    Seine Ziele sind genauso unschlüssig und geheimnisvoll wie sein Auftreten selbst. Mal hilft er Kyren und den anderen, mal stellt er sich gegen sie.
    Er ist ein ausgezeichneter Dieb und praktisch undurchschaubar. Stets wandelt er maskiert in einem weißen Gewand.

    Er meidet direkte Auseinandersetzungen da er im Faust- oder Waffenkampf recht untalentiert ist. Seine Stärke beruht auf seine schmanistischen Fähigkeiten, durch die er einige Elementarzauber heraufbeschwören kann. Ferner kann er gigantische Bannkreise errichten, aber darauf greift er nur in Notfällen zurück. Zumeist reicht sein Charme und seine Intelligenz aus um seine Gegner außer Gefecht zu setzten.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare