Zum Inhalt der Seite

TKKG und die Leiche in GLocknerskeller


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.12.2008
nicht abgeschlossen
Deutsch
273 Wörter, 1 Kapitel
Ich lasse mich hier mal über TKKG voon Stefan Wolf aus, weil mir die Charaktere je neuer die Geschichten werden, immer mehr auf den Zeiger gehen

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Abitur? E: 11.12.2008
U: 11.12.2008
Kommentare (2)
275 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Gaby Glockner

    alias: Pfote
    alter: 17
    wohnt: bei ihren Eltern

    hat golblonde Haare und blaue Augen mt langen dunklen Wimpern. Sie ist so hübsch, dass sie jeden Jungen den Kopf verdrehen könnte, aber sie hat nur Augen für ihren Held Tim

    Ihr Vater ist der Kriminalkommissar Emil Glockner, der Kommissar mit der höchsten Aufklärungsrate. Ihre Mutter führt ein kleines Lebensmittelgeschäft unter der Wohnung.

    Sie ist Mitglied im Tierschutzverein und bei Terquälern darf Tim auch gerne mal zu schlagen, obwohl sie Gewalt sonst verabscheut.

    Besonderheiten: Bringt sich in Gefahr, um sich von Tim retten zu lassen
  • Charakter
    Karl Vierstein

    alias: Computer
    alter: 18
    wohnt: in der Viersteinvilla

    Sein Vater ist Professor für Mahematik an der Uni, was Karl in große Schwierigkeiten bringt, weil er Mathematik nicht als Prüfingsfach im Abitur nehmen will.

    Karl ist lang und dünn, und wenn ihm etwas aufregt oder er nicht weiter weiß, putzt er sofort die Gläser seiner Nickelbrille.

    Bsonderheiten: Er weiß Dinge, die kein anderer weiß und nicht zur Lösung des Falls beitragen
  • Charakter
    Peter Timotheos Carsten

    alias: Tim
    alter : 18
    wohnt: im Adlernest

    Früher wurde er von seinen Freunden Tarzan genannt, aber Timm kam irgenwann in eine Alter, in dem er nicht mehr mit dem "Affen" verglichen werden wollte, der im Urwalt von Baum zu Baum hüpft und Bananen futtert.

    In Wirklichkeit ist der Name "Tarzen" urheberrechtlich geschützt, sodass Tarzan in Tim geändert werden musste.

    Seine Mutter ist Buchhalterin und kann das teure Schulgeld nur durch Tims unterstützung aufbringen.

    Besonderheiten: Er nutzt seine Kampfechniken ausschließlich zur Selbstverteidigung.
  • Charakter
    Willi Sauerlich

    alias: Klösschen
    alter: 18
    wohnt: im Adlernest

    Sein Vater ist Schokoladen-Fabrikant und es steht außer Frage, dass Willi das Schokoimperium seines Vaters übernehmen wird, was ihn sehr gelegen kommt, da er sowieso keien Motivation hat um fürs Abi zu lernen.

    Besonderheite: Futtert Schokolade und ist der Depp vom Dienst
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-12-11T21:03:36+00:00 11.12.2008 22:03
Hi,

dass dir die Charaktere zunehmend auf den Geist gehen, kann ich verstehen, ging und geht mir ebenso - obwohl es sich bei mir in erster Linie auf Tim & Gabi beschränkt und das nicht erst seit den jüngeren Folgen so ist. Karl und Klößchen wirken von den Vieren immer noch am realistischten und sympathischten, weil sie eben nicht nur Stärken haben. Von daher ist die Idee eine eigene Geschichte über die Vier zu schreiben, um sie ein bißchen zurecht zu stutzen, nicht schlecht.

Allerdings solltest du sie nicht zu sehr gegen den Strich bürsten, dass Karl bspw. plötzlich keine Ahnung mehr von Mathe hat, ebenso wie Tim - dessen Glanz- und Lieblingsfach neben Sport doch stets Mathe war -, finde ich etwas unglaubwürdig. Ebenso wie die Behauptung, dass Tim plötzlich nicht mehr Ingenieur sondern Kriminalkommisar werden will, für so eine Änderung braucht es dann doch schon eine Erklärung - und wenn es die lapidare ist, dass Tim festgestellt hat, dass er besser Fälle lösen als Neuheiten erfinden kann. (Was vermutlich sogar der Wahrheit entspricht, der Junge hat sich schließlich häufig genug als eine Mischung aus Bruce Lee, Sherlock Holmes und Großmaul geriert aber soweit ich weiß nie als McGiver oder ähnliches.)

Bin mal gespannt, was es mit der Leiche im glocknerschern Keller auf sich hat, viel Erfolg weiterhin beim Schreiben, ^^

lG

Zwiebel
Von:  laruku
2008-12-11T20:49:50+00:00 11.12.2008 21:49
Mum der Prolog ist schon sehr kurz geraten, aber die Idee an sich finde ich sehr spannend. Ich kenn ja viele alte Bücher des Quattets und bin gespannt, wieviel du von den Originalcharaktere übernimmst.

Bin auch mal gespannt, wie du bei diesem Titel deinen Humor unterbringen willst.

Leider habe ich im Moment keine Ideen wie es weiter gehen könnte. Kann dir dabei also nicht helfen und du musst deinen Grips alleine anstrengen . Sorry, aber du wirst das schon deichseln, da bin ich mir absulut sicher ^^