Zum Inhalt der Seite

Misconceptions

NaruSasu - Ein Gefühl, das man Liebe nennt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schmerz II

*~*~*~*~* Naruto´s Sicht *~*~*~*~*
 

"Du wirst es nicht glauben, denn ich tue es ja selber nicht!"
 

Ich freute mich so wahnsinnig, das ich für alles andere Blind war. Endlich hatte ich es begriffen! All die Jahre über hatte mein Sturkopf mich an mein eigenes Glück gehindert.

Mein Herz mache einen Hüpfer, als er diese gespannten Ausdruck in den Augen hatte. Früher. als ich ihn kennen gelernt hatte, waren sie einfach nur schwarz und leer.. einsam.

Doch jetzt strahlten sie. Mir kam es so vor, als würden sie jedes Mal aufs neue nur für mich so Glühen und mich wärmen. Mit diesem Blick sah er in mich hinein, bis zu meiner Seele.

Sein grauer Mantel war bis oben hin zugeknöpft und betonte seinen Oberkörper und diese breiten Schultern...

Ich bekam noch mit, das meine Wangen eine färbung annahmen, die ich nicht steuern konnte, doch diese Verlegenheit ließ ich mir nicht anmerken.

Ich trat von einem Fuß auf den anderen und war total nervös.

Nun war es an der Zeit, es ihm zu sagen.

Ich schluckte noch einmal und fand Mut und Kraft in dem glitzernden Schwarz.
 

"Ich habe mich verliebt!"
 

Was würde er nun sagen?

Doch dann bereute ich meine Worte. Mit einem Schlag war dieses leuchten weg. Einem kurzen Moment glaubte ich in ihnen zu erkennen, das ich Sasuke gerade verletzt hatte. Eine unendliche Traurigkeit blitzte kurz auf...

Ich blinzelte einmal, doch da war nur noch dieses Schwarz... diese dunkle Seite an ihm. Ob ich mich getäuscht hatte?

Aber eine Welle des Glücks schlug über mich ein. Endlich habe ich es gesagt! Es ist raus!
 

"W-... Wie schön.. für dich"
 

Er freut sich für mich? Ich wurde immer nervöser. Meine Hände waren inzwischen nass und klebrig. Wenn es weiter so geht, sterbe ich hier an Ort und Stelle. Mit zitternden Fingern strich ich mir mein Pony aus den Augen, um ihn besser sehen zu können. Dieser Abedn wird alles entscheiden, also sei kein Angsthase, Naruto!
 

"Nicht war? Weißt du, ich habe es erst vor wenigen Tagen gemerkt-.." "SEI STILL!"
 

Ich zuckte sofort zusammen und starrte ihn an. Dieser Ausdruck der leere war immer noch da, nur diese Traurigkeit war wieder da. Aber jetzt war noch was anderes... es sah aus wie... Angst...
 

"Ich dachte, du würdest dich für mich freuen..."

"Das tue ich..."
 

Und sofort wusste ich, das er mich gerade anlog. Seine Körpersprache war eindeutig. Ich kenne sie wie meine eigenen Gedanken... Warum war er nicht ehrlich zu mir?

Ebent gerade wollte ich ihm Offenbaren, was ich schon seit Jahren mit mir rumschleppte, aber erst seit wenigen Tagen den Mut dazu hattte, es mir selbst ein zu Gestehen.

Ich schaute mitten in sein Gesicht und wieder war da diese Unsicherheit. Sasuke versuchte wieder mich mit seiner Maske zu täuschen, die er sich aufsetzte, wenn er nicht wollte, das man sah, was wirklich ihn ihm vor ging.

Damals habe hatte er sie oft getragen, aber ich habe mit der Zeit gelernt, hinter diese Fassade aus Gleichgültigkeit und Stärke zu blicken.

Da sitzt immer noch dieser kleine Junge...
 

"Nein Sasuke..."

Wenn er mir so wenig vertraute...

Das tat weh...

"...das tust du nicht.."
 

Ich sah ihm deutlich an, das er mit sich selbst rang. Irgend etwas will er mir sagen, doch sein Verstand scheint ihn daran zu hindern. Oh bitte Sasuke, begehe nicht den gleichen Fehler wie ich....
 

"Ich freue mich wirklich... nur... ich möchte davon nichts hören..."

Ohne es zu kontrollieren, machte ich ohne nach zu Denken einen Schritt auf ihn zu.

"Warum nicht?!"

Meine Hand war kurz davor sich zu heben und sich auf seine Wange zu legen. Nur für einen kurzen Moment... Es würde ihm bestimmt helfen...

"Alles wird so bleiben, wie bisher.. nichts wird sich ändern..."

...die Freundschaft bleibt erhalten, nur der Sinn wird sich ändern...

"...bis auf die Tatsache, das du dann weniger Zeit für mich hast!"

Einige Sekunden brauchte ich um zu verstehen, das Sasuke´s Gedanken in eine völlig falsche Richtung gingen.

"Nein, du verstehst nicht..."
 

"Und wie ich verstehe! Dann können wir auch gleich unser Treffen an Weihnachten absagen. Um diese Zeit möchtest du doch sicherlich bei Ihr sein."
 

Was danach geschah, konnte ich nicht steuern. Mein Verstand setzte völlig aus, ich merkte nur dieses ziehen in der Brust und das meine Hand, womit ich ihn eigentlich zärtlich berühren wollte, ihn geschlagen hatte. Sie fing an zu kribbeln.

Langsam blickte ich von meiner Hand aud Sasuke, der einige Schritte zurück getaumelt war.

Ich wollte ihn nicht schlagen, aber mir war irgentwie.. die Hand ausgerutscht.
 

"Warum sagst du das?"
 

In mir drehte sich alles, Farben verblassten und es fühlte sich an, als ob es schlagartig Kälter geworden war. Meine Stimme hatte gerade völlig versagt, doch ich bemerkte es nicht.. nicht einmal, das niemand von uns beiden etwas sagte. Minuten lang war es um uns herrum still.

Seine Augen konnte ich nicht erkennen, versuchte einen Blick durch den Schleier seiner Haare zu erhaschen... doch was ich dann sah, sollte sich ewig in meinem Gedächnis einbrennen.
 

"Ich verstehe..."
 


 

Diese Augen spiegelten alle fazetten der Gefühle wieder.

Angefangen von Schmerz, Angst, Demütigung, Einsamkeit bis hin zu Wärme, Freundschaft, Zufriedenheit und... Verständniss.

Aber kein einziger Farbtupfer in seinen wunderschönen Ovalen sagten das, was ich am liebsten darin gesehen hätte...
 


 

tbc
 


 


 

Das war Nummer 3 xD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RaaA
2009-10-28T17:15:01+00:00 28.10.2009 18:15
ich kann nix anderes sagen außer süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß~ ich hab richtig herzklopfen!
Von: abgemeldet
2008-12-14T16:11:37+00:00 14.12.2008 17:11
Ah ja, mal die andere Seite! ^.^ Na, Naruto drückt sich aber auch missverständlich aus.... ich habs ja als Leser kapiert, was er sagen will (hoffe ich jedenfalls), aber ob ich das an Sasukes Stelle gerafft hätte? Ich hätte wohl genau wie er reagiert... Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel!
lg


Zurück