Zum Inhalt der Seite

mit Liebe zu Dir

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine Muschel ins Glück

Es ist schon lange her das Jane im Nimmer land war.

Seid dem herrscht ruhe in Nimmerland, doch Hook lebt immer noch.... aber gerade jetzt ist ruhe. Denn Hook ist im Urlaub!!!

Peter Pan, der sich langweilte, sass an einem Abhang und zupft die Blätter eines Kleeblattes ab. *Man, mir ist so langweilig... oder eher gesagt ich hab keine Lust für Abenteuer... nur warum?* in Gedanken versunken merkt Peter gar nicht das Glöckchen zu ihm gekommen ist. Sie tippt ihm vorsichtig auf die Schultern und er schaut zu ihr: „Was ist Glöckchen?“ fragt Peter genervt. Glöckchen reisst eine missgelaunte Fratze und stellt dabei Peter dar.

„Ja ich weiss... ich bin ein wenig genervt...“ seufzt Peter der das abgehakte Kleeblatt runter in den Abhang wirft. Glöckchen sieht das und schaut ihn bedrückt an.

„Ich weiss auch nicht warum... ich meine... meine guten Gedanken sind weg...“

Glöckchen ist ganz erstaunt, denn das würde heissen Peter könnte nicht mehr FLIEGEN!

„Ja.. ich kann zurzeit nicht mehr fliegen... weißt du warum?“ Peter schaut bedrückt zu seiner kleinen Freundin. Diese schüttelt bloss den Kopf. dabei hätte sie da eine Vermutung, doch sie wollte nicht das Peter wieder an Wendy dachte sondern an sie.

„Ach ich weiss auch nicht...“ Peter geht zu Fuss und lässt Glöckchen einfach alleine. Glöckchen sieht runter zum Abhang und sieht die Meerjungfrauen. War das nicht der Ort an dem Peter Wendy hinführte??? Glöckchen schluckt beängstigend und fliegt los um alles den Verlorenen Jungs zu erzählen.
 

Peter läuft ohne nachzudenken im Wald umher. Dabei bemerkt er nicht das er die ganze Zeit im Kreis lauft...

*So kann es nicht weiter gehen... was mache ich wenn Hook vom Urlaub zurück ist??? Ihm beweisen, dass ich nicht mehr fliegen kann??? Nein!!! Ich muss herausfinden wieso ich so Miesepeterich bin... hm... nur was???* Peter bleibt stehen und denkt nach.... *Hab ich in letzter Zeit nicht mehr gespielt??? Keine Ahnung.... Oder wegen Hook? Nee.... ich bin froh das ich mal ne Auszeit habe vor diesem alten Knacker.* Peter lächelt stumm vor sich her bei diesem Gedanken. Doch er bemerkte, dass er nicht wegen diesem fröhlichen Gedanken anfing zu fliegen. Also musste es etwas anderes sein....

Da entdeckte Peter ein alter Baum der ein W + P eingekritzelt hat.... Nur wer war das???

Peter geht zu dieser stelle und berührt diese stelle. Sofort war ihm klar, dass dies nur von Wendy stammen konnte. Doch was bedeutete dieses W+P????

Peter bemerkte nicht, dass er die ganze Zeit schwebte! *Hm was bedeutet das wohl???* denkt er und sieht endlich nach unten: „Ich fliege!!!!“ lacht Peter voller Freude, *Aber wieso??? Hm... ach ja! Wegen Wendy!* Peter schaut zum Baum in dem die Initialen geschrieben waren. Da fiel Peter ein das Wendy schon längstens Alt war und selber eine Familie hatte. Somit ging Peter wieder an den Boden. Er wusste nicht was er da fühlte, doch es war als wäre sein Herz gebrochen...

Peter seufzt und setzt sich an den Boden. Plötzlich kam ihm eine Idee!!!!! „Was wenn man die Zeit zurückdrehen könnte???“ Mit diesem Gedanken flog Peter Richtung Meerjungfrauen bucht.

Denn die hatten bestimmt eine Lösung für diese Idee.

Glöckchen kommt gerade zu dieser Stelle an der Peter war. (Beim Baum) Sie hatte das Gefühl das Peter erst gerade hier war. Da sah sie sich um und bemerkte die Initialen W+P. Glöckchen konnte ja lesen und wusste was dies beduetete: Wendy+ Peter!!! Voller Wut ging Glöckchen weiter auf die suche nach Peter.
 

Peter war schon bei den Meerjungfrauen und die hörten sich gerade seine Idee an: „...und deswegen will ich die Zeit zurückdrehen!“ „Was!!!“ Die 3 erschraken von dieser Idee. „Du weißt dann aber schon das ihre Kinder nie gelebt haben...“ erinnert eine von ihnen Peter. „Ja... aber wisst ihr... ohne Wendy hab ich keine guten Gedanken mehr... und... dann kann ich nicht mehr fliegen... für Hook wäre das ein Triumphzug...“ erklärt Peter seinen Kolleginnen.

„Schon... doch bist du dir ganz sicher? Und... was wenn du es nicht schaffst sie hier zu behalten?“ fragt die Schwarzhaarige. „Dann... muss ich bei ihr belieben...“ „WAS!!!“ Alle sind empört. „Was...aber...“

„Keine Sorge das ist bloss der Notfall. Doch ich werde es schon schaffen.“ lächelt Peter selbstbewusst. „Na hoffentlich...“ eine Meerjungfrau taucht runter ins Wasser um die Zeitmaschine zu holen.

„Du musst sie sehr mögen...“ staunt eine die noch oben geblieben ist. „Was heisst den da mögen?“ will Peter wissen der ja noch nichts von lieben weiss. Denn eigentlich können das nur Erwachsene füreinander empfinden. Doch Kinder????

„Du kannst ohne sie nicht leben.“ sagt die rothaarige Meerjungfrau. Bei diesem Gedanken beleibt Peter stumm und denkt nach. Da kommt die Meerjungfrau die die Zeitmaschine holen gegangen ist: „Hier ist sie.“ sie überreicht sie Peter. Dieser staunt nicht schlecht: „Das ist ja eine Muschel????....“ „Ja, du musst sie zerbrechen wenn die Sonne untergeht.“ erklärt sie und deutet zur Sonne die schon gleich verschwand.

„Einfach zerbrechen???“ fragt Peter skeptisch. „Ja... dann musst du noch den Jahrgang laut sagen.“ meint die rothaarige Meerjungfrau. „Äh... welcher Jahrgang war denn das als Wendy zurück zur Erde ging?“ Peter hat keine Ahnung, denn das interessierte ihn nicht.

„Warte...“ die schwarzhaarige geht runter ins Wasser um den Kalender zu holen. Nach ein Paar Sekunden kam sie schliesslich: „Also mal sehen...“ Sie blättert alles durch. Denn die Meerjungfrauen schreiben alles auf wenn eine neue sie besucht, so auch Wendy. „Da steht es!!! Etwa ein an diesem Tag ging sie wieder nach Hause... 1954.“ „Schnell du musst dich beeilen!!!“ die rothaarige reisst Peter an Fuss und deutet auf die Sonne. Schnell geht Peter zu einem Stein und fragt noch: „Wie komm ich den wieder zurück???“ „In diese Zeit???“ fragt eine und Peter nickt. „Nie mehr... du musst alles wieder erleben wenn du es nicht geschafft hast Wendy hierher zu bringen...“

Peter denkt noch einmal nach ob er das wirklich machen will.
 

Glöckchen kommt wieder zum Abhang und seufzt... Wo war er nur?? Da sieht sie Peter wie er eine grüne Muschel in der Hand hält. Sofort bemerkte sie, dass dies die Reise Muschel war! Und bestimmt wollte er zu Wendy!!!! Glöckchen fliegt runter um Peter aufzuhalten.
 

Als die Sonne unterging zerbrach Peter die Muschel und sagte laut: „1954!!!!“

Schnell wie der Blitz kam Glöckchen runter, doch zu spät.... Peter war in einem hellen Licht verschwunden. Glöckchen schrie laut doch man hörte nichts.

Da merkten die Meerjungfrauen das Glöckchen begann zu weinen. „Die ärmste... hat Peter einfach verloren...“ flüstert die Schwarzhaarige zu den Restlichen 2.

Glöckchen flog weinend weg zu den Verloren Jungs....
 

---------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen(-: doch ihr könnt mir auch Tipps oder andere sachen schreiben. Ich freue mich auf eure Kommi.
 

riena



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück