Zum Inhalt der Seite

Chaosklassenfahrt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ankündigung

So. Hier kommt das Erste Chap, ich hoffe es gefällt euch und ihr hinterlasst mir ein Kommi :)
 

ganz liebe grüße *hug*

schokocookie

ooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOOoo
 

Harry, Ron und Hermione, die bereits in der siebten Klasse in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, waren, saßen gemütlich in großen Sesseln, vor dem Kamin im Gemeinschaftsraum der Gryffindors.

„Ich hoffe dieses Jahr wird nicht so übel wie die letzten, hoffentlich bekommen wir mal mehr Freizeit“, meinte Ron.

„Ach komm schon! So schlimm waren die letzten Jahre jetzt auch nicht, du bist einfach nur zu faul zu lernen“, konterte Hermione grinsend.

„Gar nicht wahr…“, skeptisch schaute Harry seinen Freund, der sich lässig im Sessel fläzte, an. Doch Ron ignorierte Harrys Blick und sprach weiter :"Okay, vielleicht doch, aber es kann ja auch nicht jeder soviel lernen wie du.“

„Können schon, nur wollen, da liegt der Unterschied!“

„Ach Mine, komm schon, du kennst doch Ron“, schaltete Harry sich nun ein, da er ahnte, dass dieses Gespräch nur wieder zu einem Streit führen würde.

„Hm… da hast du auch wieder Recht…“, ließ sie sich dann doch beruhigen.

„Man, Leute es ist schon 18 Uhr, lasst uns in die große Halle gehen, ich hab so 'nen Kohldampf.“

„Ron, dass du auch immer Hunger hast!“, lachte Hermione, doch dann machte sich das „goldene Trio“ auf den Weg zum Abendessen.
 


 

In der großen Halle ließen sie sich hungrig an ihren Tisch sinken. Selbst Hermione hatte inzwischen richtigen Hunger. Es war zwar erst der dritte Tag des neuen Jahres, doch trotz allem hatten die Lehrer ihnen einen Haufen Hausaufgaben aufgegeben.

Die junge Hexe hatte diesen den ganzen Mittag lang durchgearbeitet, da sie keine Lust hatte sie am Abend (wie die Jungs) zu machen - dabei hatte sie aber vollkommen das Mittagessen vergessen.

Ihre besten Freunde hatten auch nicht mitbekommen, dass sie nicht da gewesen war, da sie Quidditchtraining gehabt hatten und deshalb gar nicht in der Halle gegessen hatten, denn die Hauselfen hatten ihnen das Essen zum Übungsplatz gebracht, wo die Gryffindor Mannschaft heftig diskutiert hatte, ob die Slytherinmannschaft dieses Jahr wohl stärker geworden war, da sie nun einen neuen Hüter hatten.
 

Die Speisen erschienen dampfend heiß auf den Tischen und jeder langte kräftig zu.

Das Essen war in vollem Gange, doch plötzlich wurde es vollkommen still, nur noch gelegentlich war ein leises Murmeln zu hören.

Erstaunt sah Hermione, die gerade an ihrem Kürbissaft genippt hatte, hoch.

Nun sah sie den Grund der plötzlichen Stille: der Schulleiter, Professor Dumbledore, war aufgestanden und wollte eine Ansprache halten.

„Was er wohl dieses Jahr vorhat?“

„Irgendwas verrücktes hat der sich bestimmt wieder ausgedacht…“

„Aber hoffentlich keinen Tanzkurs, so wie letztes Jahr“, hörte die Gryffindor Parvati und Padma Patil flüstern; unwillkürlich musste sie grinsen.

Ja, dass war schon was gewesen! Letztes Jahr hatte Dumbledore beschlossen, den Schülern ein wenig den Walzer und den Tango näher zu bringen - was mit viel Stöhnen, kaputten Füßen und vielen Lachern dann auch durchgeführt waren war. Zwar waren es nur zwei Wochen gewesen, doch komischer Weise konnten seit jenen Tagen alle Schüler und Lehrer (jaah, die Lehrer hatten auch mitmachen müssen) Walzer und Tango tanzen. Dass hatte ausgesehen! Selbst Snape musste mit tanzen - obwohl der sich eigentlich mehr gedrückt hatte. Okay, man konnte ihn schon verstehen! Wer wollte schon mit Professor McGonagall tanzen, schweifte Hermione mit ihren Gedanken ab.
 

Doch als sie wieder zum Lehrertisch sah, stockte sie; zwei Plätze neben Dumbledore und Flittwick waren noch frei!

Heißt das, wir bekommen neue Lehrer?

Doch nochmals wurde sie aus ihren Gedanken gerissen, als sie die Stimme des Schulleiters vernahm:

„Liebe Schüler und Schülerinnen! Nach dem Fiasko letztes Jahr", leises Kichern von den Tischen, „habe ich mich entschieden, dieses Jahr eine nicht ganz so „gefährliche“ Veranstaltung zu machen. Wir wollen ja nicht, dass sich jemand noch den Fuß bricht.

Doch vom Vorteil dieses Arrangements werden leider nur die siebten Klassen profitieren.“, ein leises Raunen und vereinzelte Buhrufe gingen durch die Schülerschar,

„Aber, aber, für die restlichen Klassen werde ich mir auch noch was ausdenken, keine Angst.

Aber nun erstmal zu den Abschlussklassen.
 

Es ist nämlich so: Ich war letztens in Deutschland, einen alten Freund aus Schultagen besuchen. Dieser ist nun ein Lehrer in einer Zaubererschule in Frankreich. Aber ich schweife zu sehr ab. Also, dieser alte Freund hat mir erzählt, dass seine Abschlussklassen jedes Jahr für zwei Wochen weg fahren, ins Ausland. Die ganze Klasse zusammen und noch drei Lehrer, er nannte das Klassenfahrt. Und da habe ich mich entschieden, dass hier in Hogwarts auch einzuführen. Das heißt also, dass der siebte Jahrgang dieses Jahr zwei Wochen nach Amerika fahren wird.“ Lautes Gejohle und Klatschen seitens der Schüler entstand, doch auch ungläubige und verwirrte Blicke, da viele Schüler Reinblütig waren und somit noch nie etwas von einer "Klassenfahrt" gehört hatten. „Da wir jedoch nicht alle Abschlussschüler jedes Hauses zusammen in einen Ort fahren lassen können, werden die Häuser aufgeteilt.
 

Hufflepuff wird mit Ravenclaw nach Los Angeles fahren und dort ihre Klassenfahrt verbringen. Das heißt, dass Slytherin und Gryffindor zusammen fahren werden“, leises Gemurmel, dass nicht gerade nach Zustimmung klang, „Jaah, ich weiß Sie können sich nicht besonders gut leiden, doch trotz allem müssen sie zwei Wochen miteinander auskommen. Sie werden nach Kalifornien fahren.

Viel Spaß dabei und hoffentlich kommen Sie alle heil zurück“, fügte er mit einem Zwinkern hinzu.

„Die Lehrer, die sie begleiten werden, sind folgende:. Für Hufflepuff und Ravenclaw wären dass, Professor Flittwick, Professor Sprout und Professor McGonnagall.“

„Was? Wieso fährt Professor McGonagall denn bei uns mit und nicht bei Gryffindor?“, rief jemand das, was alle sich fragten.

„Ah! Mr Flatschley, sehr aufmerksam. Dazu werde ich nun kommen“, ließ sich der Direktor nicht aus der Ruhe bringen.

„Es ist nämlich so, dass natürlich nicht alle Lehrer wegfahren können, wer passt denn dann hier auf die Schule auf? Und deshalb habe ich noch zwei weitere Aushilfslehrer arrangiert beziehungsweise um Hilfe gebeten. Da diese beiden aus Gryffindor sind, dachte ich mir, wäre es klüger sie mit den Gryffindors und Slytherins und Professor Snape zusammen nach Kalifornien zu schicken.“

„Wow! Wer die beiden wohl sind?“

„Zwei ehemalige Gryffindors also, doch wer?“, ging es durch die Reihen.
 

„Viele von Ihnen werden sie noch kennen, besonders einen von ihnen, er war nämlich letztens erst Lehrer an unserer Schule und damit meine ich Remus Lupin!“, Lupin trat schüchtern lächelnd in die Große Halle und großes Gejohle, Klatschen und Pfeifen war zu hören. So gut wie alle Schüler freuten sich Remus Lupin wieder in der Schule zu haben, da dieser stets gut benotet und auch gut unterrichtet hatte. Doch am meisten freuten sich die Gryffindors. Mit Lupin auf Klassenfahrt, dass würde sicher lustig werden… Doch wer war der andere Lehrer?

Dumbledore wartete, bis Professor Lupin sich auf den Platz neben Flittwick gesetzt hatte, nun blieb nur noch der eine Platz frei…
 

„Unseren anderen Lehrer werden Sie sicher alle aus den Zeitungen kennen… Man dachte zwar immer schlecht über ihn, doch er ist unschuldig, wie bewiesen wurde. Außerdem arbeitet er schon lange für mich auf der guten Seite, also ich möchte keinen Argwohn gegen ihn spüren. Er saß zwölf Jahre unschuldig in Askaban, was dadurch bewiesen wurde, dass Peter Pettigrew gefunden und verhaftet wurde“, wieder leises Gemurmel.
 

„Er, er meint… er meint doch nicht etwa Sirius oder?“, stotterte Harry aufgeregt. Er vermisste seinen Paten, denn er hatte ihn leider lange nicht mehr gesehen. Doch er wusste auch, dass Snape und Sirius sich nicht wirklich gut verstanden. Um ehrlich zu sein, hassten sie sich. Hoffentlich gingen sie sich nicht gegenseitig an die Kehle… Aber Remus war ja noch da, der würde das schon wieder regeln, denn der war zwar distanziert zu Snape, doch hatte Harry den Eindruck, dass sie sich gegenseitig akzeptierten. In der Zeit der Rumtreiber hatte sich Remus wahrscheinlich im Hintergrund gehalten und Snape nichts fieses angetan… Er konnte sich auch nicht vorstellen, dass Remus Lupin irgendwem mutwillig etwas Böses wollte…

„Ähm… Harry, aber es ist doch gut möglich oder?“, fragte Hermione vorsichtig.

Doch bevor ihr Freund antworten konnte, sprach Dumbledore schon weiter:

„Ich vertraue ihm voll und ganz und das sollten sie auch tun! Wie sie nun sicher schon alle wissen, ist der zweite Begleiter … Sirius Black.“
 

Nun trat auch Sirius in die Große Halle, jedoch ging er selbstbewusst zum Lehrertisch, wobei er Harry, Ron und Hermione zuzwinkerte.

Die Reaktion auf diese Offenbarung war unterschiedlich, die Gryffindors und vereinzelt auch Ravenclaws klatschen und freuten sich, doch der Großteil war geschockt, da Sirius ja immer als Schwerverbrecher verurteilt wurde…

Doch entschieden sich die meisten dann wohl doch, dem Urteil des Direktors zuzustimmen und klatschen mit.

Nachdem Sirius sich gesetzt hatte, wandte sich Albus Dumbledore zum letzten Mal für diesen Abend an die Schüler: „Um alles noch einmal zusammenzufassen: Der siebte Jahrgang der Ravenclaws und Hufflepuffs werden dieses Jahr für zwei Wochen nach Los Angeles in Amerika fahren, mit den Professoren Sprout, Flittwick und McGonagall.

Gryffindor und Slytherin werden ebenfalls nach Amerika fahren, jedoch nach Kalifornien. Sie werden mit Professor Snape, Mr. Black und Professor Lupin fahren. Nun wünsche ich ihnen noch einen schönen Abend und weiterhin einen guten Appetit.“
 

Als der Schulleiter sich gesetzt hatte, ging das große Gemurmel los. Alle freuten oder beschwerten sich, dass nur die siebten Klassen eine Klassenfahrt machen würden.

„Wow! Dass wird bestimmt der Hammer! Und mit Sirius wird das voll locker!“, freute Ron sich.

„Ron, Professor Snape wird auch dabei sein, also freu dich nicht zu früh“, bremste Hermione seinen Enthusiasmus.

„Ach komm schon, Mione, den alten Griesgram werden wir auch noch dazu bringen ein bisschen Spaß zu haben“, ließ sich Ron nicht von seiner Vorfreude abbringen.

„Na ja, wenn man sich Snape so anguckt, mit seinem Todesblick, mit dem er gerade sein Abendessen tötet,dann wäre ich mir da nicht so sicher…“, schaltete Harry sich nun ein.

„Ach kommt schon! Auch wenn die Fledermaus 'ne Spaßbremse ist wird das bestimmt lustig… Aber sag mal Hermione, du weißt doch bestimmt was das heißt, so 'ne „Klassenfahrt“, oder?“, fragte Ron.

„Ach, Ron!“, prustete Hermione los. Das sah ihm ähnlich, sich auf Dinge zu freuen, von denen er keine Ahnung hatte.

„Aber es stimmt, Klassenfahrten machen wirklich meistens Spaß. Also dann kommt man in so ein Haus oder Hotel, wo vier Personen zusammen, mal mehr, mal weniger, sich ein Zimmer teilen. Dann unternimmt man meistens jeden Tag irgendetwas mit der Klasse. Ach, du wirst schon sehen, lass dich überraschen, aber ich bin sicher es wird toll.“

„Aber wann fahren wir denn eigentlich los?“, fragte nun Neville Longbottom, der die Unterhaltung der Gryffindors mitbekommen hatte.

„Hm… Das ist eine gute Frage, da müssen wir wohl noch mal Dumbledore fragen…“

Die Schüler aßen zu Ende und gingen dann gemeinsam zurück zum Gryffindorturm. Dort angekommen sprach Harry „Pfauenfeder“ zu dem Portrait der fetten Dame und schon schwang dieses auf.

Erschöpft ließen sich die drei Zauberer auf ihre Stammsessel vor dem Kamin fallen.

Sie unterhielten sich noch lange über das neue Schuljahr, bis den Jungen einfiel, dass sie ja noch ihre Hausaufgaben machen musste.

Die Hexe grinste in sich hinein. Ja, so waren ihre besten Freunde, doch ließ sie sie mit ihren Hausaufgaben alleine und verabschiedete sich. Sie wollte schon mal schlafen gehen.
 

Es schmerzte immer noch, wenn sie von Ron nur als „bester Freund“ dachte…

In den Winterferien waren sie endlich zusammengekommen, sie liebte ihn und er sie - so dachte sie jedenfalls. Doch dann in den Sommerferien, als sie im Fuchsbau zu Besuch gewesen war, hatte Ron ihr offenbart, dass er sich von ihr trennen wollte…

Dies war nun zwei Wochen her. Sie hatten entschieden, dass dies ihrer Freundschaft keinen Abbruch tun sollte, doch schon damals wusste Hermione, dass ihre Freundschaft zu Ron nie mehr so werden würde wie früher. Mit Wehmut dachte sie nun an die schöne Zeit, welche sie zusammen verbracht hatten.

Nun waren sie immer etwas distanziert zueinander. Zwar trieben sie noch ihre Späße miteinander, doch es gab keine Umarmungen oder freundschaftlichen Küsse mehr, zu sehr erinnerte sie das an ihre gemeinsame Zeit.

Ron hatte damals mit ihr Schluss gemacht, weil er sich in eine andere Gryffindor, Rachel, verliebt hatte. Sie war so eine Vorzeige-Frau. Lange Blonde Haare, groß, schlank, aber nicht ziemlich helle.

Das traf Hermione am meisten, dass ihr ehemals bester Freund sie wegen so einer verließ.

Doch auch wenn es immer noch weh tat, so konnte die Hexe es ja auch nicht ändern.

In Gedanken an die alte Zeit versunken, duschte sie, putzte die Zähne und zog sich ihren Schlafanzug an. Dann legte sie sich in ihre kuscheliges Himmelbett.

Immer wieder dachte sie an Ron. Sie wollte ihn aus ihren Gedanken verdrängen, doch das ging einfach nicht. Unruhig wälzte sie sich von einer Seite auf die andere. Immer wenn sie die Augen schloss, dann sah sie ein Bild vor sich, wie Ron diese Rachel küsste!

Wieso musste sie immer an ihn denken?! Konnte sie ihn nicht einfach vergessen? Ihr war klar, dass sie noch lange nicht einschlafen würde, also setzte sie sich auf, machte zog ihren Zauberstab, sprach ein leises "Lumos" und zog ein Buch hervor.

Lange saß sie so da und las, um auf andere Gedanken zu kommen.

Nach circa zweieinhalb Stunden gähnte sie ausgiebig.

Von den anderen Betten war nur leises Schnarchen und Atmen zu hören. Noch immer teilte sich die Gryffindor den Schlafsaal mit Lavender Brown, Parvati Patil.

Die Hexe blickte zur Uhr und erschrak, als sie sah, dass es schon 3 Uhr nachts war…

Also legte sie ihr Buch beiseite, schaltete das Licht aus und kuschelte sich in ihre Decke. Schon kurze Zeit später war sie in einen traumlosen Schlaf verfallen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-12-11T15:53:47+00:00 11.12.2008 16:53
Ui, eine Klassenfahrt. Hört sich interssant an.

wo es wohl hingeht? bin gespannt, wies weitergeht.

und krieg ich auch ne ens, wenns weitergeht?

miss_x
Von:  LittleMissMel
2008-11-30T13:42:25+00:00 30.11.2008 14:42
ich finds toll
krieg ich bitte eine ENS wenns weitergeht?
Von: abgemeldet
2008-11-17T12:28:52+00:00 17.11.2008 13:28
also das mit der klassenfahrt ist echt ne super idee^^
und hermine tut mir leid...ich kann ron da nicht wirklich verstehen...hoffentlich kommt er noch zur besinnung
oder hermine sucht sich jemanden, der besser für sie ist^^
bekomm ich eine ens, wenns weiter geht?

lg alexiel


Zurück