Zum Inhalt der Seite

Per Anhalter

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Per Anhalter

Er hasste es. Ja, er hasste es wirklich.

Er hasste es, sich kein Auto leisten zu können.

Er hasste es, dass er sich jedes Mal irgendwie mitnehmen lassen musste.

Immer wieder dieselbe Scheiße.
 

Er stand am Straßenrand, wartete und wartete. Ein Auto nach dem anderen zog an ihm vorbei und seine Laune sank mit jedem, das an ihm vorbeizog. Das Leben als Tramper hatte eben doch nicht nur Vorteile, auch wenn es manchmal ganz amüsant war. Man lernte viele schräge Vögel kennen, manchmal sprang auch eine kostenlose Zigarette raus, oder sonstige Kleinigkeiten. Aber heute hatte er einfach kein Glück.

Missmutig kaute Reita auf dem Kaugummi in seinem Mund herum. Der hatte schon lange keinen Geschmack mehr. Aber irgendwie musste er seinen Nerven ja beruhigen, denn jedes Auto, das einfach ungeachtet an ihm vorbeiraste, machte ihn aggressiver. Er ahnte, dass er mehr Chancen hätte, wenn er ein süßes Mädchen mit kurzem Rock und weitem Ausschnitt wäre, aber er würde sich Hüten auch nur einen knöchellangen Rock zu tragen! So tief war er nun auch wieder nicht gesunken.
 

Wie lange er noch in der Kälte stand, mit seinem Rucksack beladen, wusste er nicht, aber irgendwann hielt ein dunkelblauer Wagen an und die Beifahrertür öffnete sich. Na also! Grinsend stieg Reita ein, stellte seine Tasche im Fußraum ab und schloss die Beifahrertür wieder. Er warf einen Seitenblick auf den Fahrer, der schwarze Haare hatte und nicht unbedingt zu der Sorte gehörte, die so aussah, als würde sie irgendwelche Kerle mitnehmen. Aber irgendwie war er ja ganz hübsch, aber diesen Gedanken verbot er sich gleich wieder. Reita hob eine Braue, während er sich anschnallte. Die dunklen Augen richteten sich auf ihn.

„Was guckst du so?“, fragte er und das Herz des Schwarzblonden begann ein wenig schneller zu schlagen und er nuschelte ein ‚Nichts, nichts.’

„Wo willst du überhaupt hin?“, fragte ihn der Schwarzhaarige. Er duzte ihn einfach so, aber irgendwie störte Reita das nicht, wäre es anders, hätte es ihn wohl mehr genervt. Er kam sich dann immer so alt vor. „Hab’ kein Ziel. Reicht mir, wenn du mich ein Stück mitnimmst.“

„Ein Tramper, huh?“, fragte er amüsiert und Reita konnte bloß nicken.
 

Sie unterhielten sich bloß wenig, sehr wenig. Ein wenig über die anderen Autofahrer, die alle einen beschissenen Fahrstil hatten und doch alle ihren Führerschein aus den Überraschungseiern hatten, oder im Lotto gewonnen und dass Hizumi – Reita hatte herausgefunden, dass der Kerl so hieß – eh als Einziger hier richtig fahren konnte. Hizumi hatte Reita nicht gesagt, wohin er fahren würde und Reita interessierte es ja auch nicht. Er war froh, wenn er bloß ein Stück mitgenommen wurde. Vielleicht würde er dann ja noch einen guten Schlafplatz finden. Der Rucksack zwischen seinen Füßen, klapperte leise, doch das hörte man nicht, dafür war die Musik zu laut. Reita mochte Hizumis Musikgeschmack. Und nicht nur das. Er mochte auch Hizumi, irgendwie jedenfalls. Er war ihm sympathisch. Die Art, wie er sich über die anderen Autofahrer aufregte, wie er fluchte und auf sein Lenkrad schlug, wie er die Augenbrauen zusammenzog und finster nach draußen sah, aber dennoch freundlich zu Reita blieb, das gefiel ihm einfach. Schade, dass sie sich nie wieder sehen würden, sobald er die Autotür hinter sich zuschlug.
 

Und Reita schien Hizumi ja auch nicht so unsympathisch zu sein, denn er grinste viel und lachte. Reita hatte nicht den Eindruck, dass der andere ihn auslachte. Eher im Gegenteil.

„Sag mal Reita… wie bist du eigentlich zum Trampen gekommen?“, fragte Hizumi und er spürte genau, wie neugierig er war. Reita zuckte grinsend mit den Schultern. „Warum nimmst du Tramper mit?“

„Keine Ahnung.“, erwiderte der Kleinere und Reita begann leise zu lachen, wobei Hizumi fast schon beleidigt grinste. „Da hast du deine Antwort.“

„Wichser!“, knurrte der andere und Reita bedankte sich grinsend, was den anderen zum Lachen brachte. Ja, irgendwie verstanden sie sich wirklich gut, waren wohl auf einer Wellenlänge oder so.
 

Sie fuhren bestimmt zwei Stunden, bis Hizumi eine Abfahrt fuhr, um an der Tankstelle, die noch zwei Kilometer entfernt war, Tanken zu können.

„Kannst mich an der Tankstelle absetzen.“, meinte Reita. Ein Stück mitnehmen hieß ja nicht, dass er ihn durch halb Japan fahren musste. Hizumi sah ihn kurz überlegend an, ehe er zu nicken begann. Irrte Reita sich oder war der andere danach schweigsamer, als vorher? Schließlich hielt Hizumi an einer der Tanksäulen und Reita blieb vorerst sitzen, weil Hizumi meinte, dass er das machen sollte. Und Reita tat ihm den Gefallen. Durch den Spiegel blickte Reita zu Hizumi, der gerade darauf wartete, dass der Tank voll wurde, die Arme verschränkt hielt. Ein leichtes Schmunzeln legte sich auf Reitas Lippen, weil Hizumi auch jetzt seine Augenbrauen genervt aneinander gezogen hatte. Auf manche Menschen würde das vielleicht gefährlich wirken, aber nicht auf Reita.
 

Hizumi ging dann in die Tankstelle, um zu bezahlen. Reita konnte ihn ab da nicht mehr sehen, sodass er sich zurücklehnte und die Arme, mit einem matten Grinsen, verschränkte. Innerlich bereitete er sich aber schon darauf vor, das Auto zu verlassen. Vorsorglich schnallte er sich ab.

Hizumi kam wieder raus, schlurfte auf ihn zu. Er hatte noch eine Tüte dabei, die er Reita einfach gab, der verwirrt blinzelte, als die Beifahrertür von dem Schwarzhaarigen geöffnet wurde.

„Das ist für dich.“, meinte Hizumi bloß knapp, knallte die Autotür dann zu – das machte Reita auch furchtbar gerne – und öffnete dann die Fahrertür, schloss diese nicht minder laut wieder hinter sich, blickte Reita an.

Dieser warf einen neugierigen Blick in die Tüte, fand dort ein paar Onigiri und blickte Hizumi irritiert an.
 

„Für später, falls du Hunger kriegst.“, meinte Hizumi bloß und Reita nickte verstehend, bedankte sich und wollte gerade die Tür öffnen, als er Hizumis Hand an seiner Schulter spürte, die ein angenehmes Kribbeln auf dieser zurück lies.

Und Reita grinste breit, während er sich doch wieder anschnallte, nachdem er Hizumis tiefe Stimme nah an seinem Ohr gehört hatte.

„Willst du nicht noch ein Stückchen mitfahren?“
 

_Owari_



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  GodOfMischief
2010-03-31T16:21:01+00:00 31.03.2010 18:21
Der OS ist klasse geschrieben, echt total süß~
Ich saß die ganze Zeit davor und musste jedes Mal schmunzeln, wenn du Hizumis Anfälle beschrieben hast, die Charakteriesierungen sind dir wirklich super gelungen.
Und die Idee finde ich auch klasse, ist mir in dem Bereich noch nicht so oft untergekommen.
Super~^^
fg
Heather
Von:  Kuchenschabe
2009-07-27T10:16:03+00:00 27.07.2009 12:16
Mir gefällt die "Wellenlänge" auf der sie sind. Nicht jeder grinst, wenn man ihne einen Wichser nennt xD
Und es ist so süß, dass Hizumi auf einmal so schweigsam wird, als Reita ihm sagt, dass er ihn an der Tanke absetzen kann.
Alles in allem eine sehr schöne FF ^^
Von:  Chanyeol
2009-03-08T09:40:22+00:00 08.03.2009 10:40
Sehr sehr süß.... ^__^
es is knapp und kompakt und es passt einfach ^^
die Idee is auch sehr kreativ!! *daumen hoch*
und wie schön: sie ficken nicht rum oder knutschen einfach aus heiterem himmel los... >.< ich hasse das einfach, wenn die charas sich gar nicht kennen und trotzdem... na ja egali
Der One-Shot is sehr schön und jetzt hab ich nicht mehr zu sagen, außer etwas zu einer wortwiederholung in den ersten zwei zeilen... die könntest du noch beseitigen, ansonsten ist mir nichts 'negatives' aufgefallen ^-^
...
danke übrigens für die einsendung in meinen WB (Ö.ö wie ich mich einfach bei jedem bedanke... XD)
Von:  life_is_melody
2008-11-08T21:36:57+00:00 08.11.2008 22:36
*_____________________________*
Liebe Mero~
Ich liebe das Pairing. Das passt gut, finde ich. Ich weiß ja nicht viel über Hizumi, auch nachdem ich diesen OS geschrieben hab ^^" Aber ich finde er passt zu Reita, vom charaktertyp her, glaub ich. Also das Pairing war schonmal klasse. Was noch. Schreibstil...dazu muss ich doch nix sagen, oder? Ich liebe das, was du schreibst *_*
Alles!
Was noch. Zur Story an sich. Die fand ich mal wirklich gigantisch. Sie war so sanft, leicht und einfach zum schmunzeln und zum genießen. Das war toll. Und der SChluss überhaupt. Diese offene ende ist dir einfach nur perfekt gelungen. Es ist toll, dass man sich rigendwie selbst den schluss schreiben kann, obwohl du durch Reitas GEdanken und seine REaktionen irgendwie einen kleinen, aber feinen Hinweis darauf gegeben hast, wie es für dich ausgeht. Außerdem ist das, in meinen Augen auch so, dass es nicht wirklich ein Pairing gab, denn bevor es Liebe gibt, braucht man doch freundschaft, oder...nya...
Mero, ich liebe diesen OS und dich, weil du ihn geschrieben und hochgeladen hast und ich ihn lesen konnte....
*umknuddel*
^-^
Von:  -shiyuu
2008-11-08T21:19:59+00:00 08.11.2008 22:19
oh gott warum sagst du mir net dass du was neues geladen hast???
*aufreg*
....
aber der os is süß <3
das pairing mal was ungewöhnlich und die idee toll =)
*anlieb*
Von:  BLVCKMORAL
2008-11-08T21:07:40+00:00 08.11.2008 22:07
Ahh, mein Lieblingspairing. *____*
Ist zwar kurz, aber toll.

Von:  Shutaro
2008-11-08T15:12:27+00:00 08.11.2008 16:12
ich mag das pairing total auch wenns sehr sehr selten ist. und die story is wirklich süß geschrieben *lob und kuchn dalass*
Von:  Bara-sama
2008-11-08T12:26:33+00:00 08.11.2008 13:26
Ooooooooooooh :O
Also ehrlich, eine FF über die beiden zu lesen ist ja schon irgendwie.. nicht gewöhnlich, aber die hat mir gefallen D: Seltenheit würd ich sagen xD Aber dein Schreibstil gefällt mir, ganz klar <3
Und die FF hier ist echt total interessant :D Ich mein, jetzt haben wir ein offenes Ende und kA, eh ich will wissen, was passiert, Mann! xD
Reita als Tramper, das is ja mal ne Idee xD Find'sh toll <3
Ich denke, ich sollte mal einige deiner FF's lesen, wenn die anderen auch so gut sind :O
<3
[Kritik hab ich keine, nein! xD Doch, hab ich! OFFENES ENDE IST NICHT NETT!]
Von: abgemeldet
2008-11-08T09:52:21+00:00 08.11.2008 10:52
Wuuuuh >/////<
Dein One-Shot ist voll süß <3
Ich bin mal stolz drauf,
dass ich die Idee dazu hatte,
aber wie du es umgesetzt hast
ist einfach klasse~

Ich find die Vorstellung von Reita im kurzen Rock übrigens gar nicht so abwiegig xDDD~


Mach weiter so *___*


Zurück