Zum Inhalt der Seite

Summerlove

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Visiting

Harry rannte im Zimmer umher wie ein aufgescheuchtes Huhn. seit zwei Wochen war er wieder bei den Dursleys und er fühlte sich eingesperrter als je zuvor.

Ron hatte versprochen zu schreiben sobald er kommen konnte(momentan waren Bill und Charlie zu Besuch und es war zu wenig Platz um noch weitere Personen aufzunehmen), doch bis jetzt war nichts gekommen. Bevor er nicht wusste wann er zu den Weaslys konnte wollte er Onkel Vernon auch nicht unter Druck setzten. Das wäre, als würde man sich auf eine tickende Zeitbombe stellen. Doch er fühlte sich als wäre er schon eine Ewigkeit wieder im Ligusterweg. Seine Gedanken schweiften zu Draco ab. Das taten sie in letzter Zeit immer öfter. mit einem schnaufen ließ sich Harry auf sein Bett fallen. Er hatte in letzter Zeit auch öfter von Draco geträumt. Beim Gedanken, WAS er geträumt hatte fühlte er wie sein Gesicht heiß wurde. Er wünschte, Draco wäre jetzt hier bei ihm. Er wollte seine Wärme spüren, seine Lippen berühren und sich ihm ganz hingeben. Traurig sah er in die anbrechende Dunkelheit hinaus. Unten im Wohnzimmer lief der Fernseher und hin und wieder tönte Dudleys misstönendes Lachen gedämpft durch die Zimmerdecke. Harry seufzte und schloss die Augen. In den Gedanken immer noch bei Draco schlief er langsam ein.
 

Als Harry aufwachte war es Stock dunkel. Verwundert überlegte er was ihn geweckt haben könnte. seine Narbe tat nicht weh und er konnte sich auch an keinen verstörenden Traum über Voldemort erinnern. Dann hörte er ein leises Klicken. Unregelmäßig tickte es immer wieder durchs Zimmer. schnell setzte Harry seine Brille auf und machte Licht. Auf den ersten Blick konnte er nichts ungewöhnliches entdecken. Das Klicken kam aus Richtung Fenster. Vorsichtig näherte Harry sich., konnte aber draußen in der Dunkelheit nichts Ungewöhnliches sehen. Er öffnete das Fenster- und schrie leise auf, als ihn etwas kleines, hartes an die Stirn traf. Harry sah auf den Fußboden. Ein kleiner Kieselstein lag dort. Hastig beugte er sich aus dem Fenster. "Wer ist da?",raunte er in die Dunkelheit,"Ron bist du das?" "Harry..." Harry zuckte zusammen. Die Stimme klang erschöpft und kraftlos, aber es war unverkennbar..."Draco? Bist du das? was machst du hier?" Von unten hörte er ein ersticktes Husten. "Draco?", fragte er besorgt. "Harry bitte...", Dracos Stimme klang dünn und verweint."Bitte...ich erklärs dir Später...lass mich rein..." Wieder hustete er. Harry schluckte. "Warte einen Moment." So leise und gleichzeitig so schnell wie er konnte machte er die Tür auf und lief die Treppe herunter. Die letzte Stufe übersprang er, sie knarrte. Bestrebt, möglichst wenig Lärm zu machen nahm er den Schlüssel vom Schlüsselbrett und schloss auf. Draußen stand Draco. Obwohl Harry in der Dunkelheit kaum etwas sah, hörte er doch Dracos leises Keuchen und Als er seine Hand nahm merkte er das sie eiskalt war. Draco trat ein und Harry schloss die Tür wieder. Ihn vor der untersten Stufe warnend führte Harry Draco nach oben in sein Zimmer. Leise schloss er die die Tür hinter sich. Draco hatte sich indessen aufs Bett gesetzt. Sein Anblick war ein schock für Harry. Seine Kleidung war zerrissen und schmutzig und das Blut der Kratzer die wohl Zeige und Äste gerissen haben mussten vermischt sich mit den Tränen die ihm jetzt das Gesicht herab liefen. "Draco..." Harry wusste nicht was er sagen sollte. War Draco den ganzen weg bis hierher gelaufen? Warum war er nicht geflogen? Doch als er sah wie Draco zitterte waren all die Fragen wie weggeblasen. Das wichtigste war jetzt, das Draco versorgt wurde. Er griff in seinen Schrank und zog ein T-Shirt und eine Hose heraus. " Er legte sie neben Draco aufs Bett. "Hier.",murmelte er. "Wenn du die feuchten Klamotten anbehälts erkältest du dich noch." Harry stand auf." Ich hole Verbandszeug und etwas zu essen, in Ordnung?" fragte er. Draco nickte zaghaft. Hary ging nach unten. Aus dem Medizinschrank nahm er Pflaster und zwei Verbände und aus dem Kühlschrank etwas Kalten Schinken, Brot und Käse, außerdem eine Flasche Milch. So voll beladen versuchte er leise nach oben zu kommen. Vorsichtig machte er Schritt um Schritt. Alles schien plötzlich schrecklich laut. Es schien eine Ewigkeit zu dauern, bis Harry in seinem Zimmer angekommen war. Aber weder Onkel Vernon noch Tante Petunia waren aufgewacht, von Dudley ganz zu schweigen. Als Harry die Sachen im Zimmer ablegte war Draco schon umgezogen. Hungrig griff er nach dem Essen das Harry ihm reicht. nach dem er fertig gegessen hatte macht Harry sich daran seine Wunden zu säubern und zu verarzten. Keine der Wunden schien wirklich schlimm zu sein. Zumindest dachte Harry das bis er aus Versehen an Dracos Rücken stieß. Der stieß ein scharfes Zischen aus und krümmte sich, das Gesicht vor Schmerz verzogen. "Draco?",fragte Harry besorgt. "Was ist mit deinem Rücken?" "Es...Es ist...nichts.", presste Draco zwischen den Zähnen heraus. "Sicher", antwortetet Harry sarkastisch, "und ich bin Merlin." Vorsichtig, um ihm nicht noch einmal wehzutun, schob Harry das T-Shirt hoch. Sein Herz setzte einen Moment aus. Dracos Rücken war übersät mit Striemen, die nicht älter als ein paar Tage sein konnten. Zwar hatte sich bereits Schorf auf den Wunden gebildet, doch an vielen war er weder aufgebrochen und blutete. "Wer...wer hat dir das angetan?" Harry war fassungslos. Er zog Draco das T-Shirt aus und Griff nach den Verbandsrollen. "Das könnte jetzt etwas wehtun, aber es muss sein, wenn du nicht willst, das sie sich entzünden Oder noch weiter aufplatzen.", sagte er, als er nach dem Desinfektionsmittel griff und die Wunden so vorsichtig wie möglich reinigte. Dracos Körper spannte sich an und seine Hand verkrampfte sich in der Bettdecke, als er die Zähne zusammen biss, um nicht vor Schmerz zu schreien. Als Harry fertig mit säubern war, band er vorsichtig die Verbände um Brust und Rücken und befestigte sie an der Schulter. Dann lehnte er sich zurück. "Draco...wer war das?" fragte er erneut. Draco zitterte. Es flüsterte etwas das Harry nicht verstand. Dann schüttelte ihn ein Schluchzer und so weinend und stocken bracht er heraus "Mein Vater."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flippi
2009-01-27T19:19:32+00:00 27.01.2009 20:19
Das Kapi finde ich jetzt wirklich sehr interessant!
Gut, Harry bei den Durleys und er wird dann von Draco so zu sagen gerettet!
Das ist mal was....
Auch wen ich nicht ganz sicher wär ob es im Fuchsbau wirklich zu wenig platz gibt...
Aber teoretisch könnte Ron auch angst gehapt haben zu wenig Platz für Harry oder aufmerksamkeit für ihn zu haben...
Mit ein bisschen Fantasie kann man sich da wirklich noch schön was zureckt reimen!
So, aber wieder weiter!
Lg

Flippi


Zurück