Zum Inhalt der Seite

Harry Potter I.

oder was passiert mit Familie Potter wenn Voldemort nicht gelebt hätte
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Harrys 11. Geburtstag und ein Brief

So Leute es geht endlich weiter^^. Ich weiß hab lange nicht mehr geschrieben, die Arbeit kam dazwischen und in der Schule haben wir ein paar Arbeiten geschrieben und dann kam die Weihnachtszeit, ich hatte einfach keine Zeit. Und jetzt so kurz vor neu Jahr dachte ich mir das Ich jedenfalls bei einer Geschichte ein neues Kapitel zum Freischalten schicken muss^^.
 

Also hier kommt das neue Kapitel auf das ihr so lange gewartet habt^^.
 

Kapitel 21: Harrys 11. Geburtstag und ein Brief
 


 

Endlich war es soweit. Es war der 31. Juli morgens und so Harrys Geburtstag und nicht irgendein Geburtstag sondern sein Elfter. Als er an diesem Tag aufwachte, war es schon hell draußen. Er sprang aus dem Bett schlüpfte in seine Hausschuhe und rannte die große Treppe runter in die Küche, wo schon seine Mutter am Herd stand und wie gewohnt das Frühstück vorbereitete.
 

Als Lily die Küchentür quietschen hörte, blickte sie von der Pfanne mit Speck auf und schaute in das Gesicht ihres nun 11. Jährigen Sohnes, fünf Jahre ist es nun her, seit er in die Grundschule gekommen ist und wenn heute alles klargeht, wird gleich beim Frühstück der Brief von Hogwarts ankommen.
 

Die rothaarige Hexe drehte sich wieder der Pfanne zu während Harry sich an den schon gedeckten Küchentisch setzte und sich ein Brot nahm und es mit der selbst gemachten Himbeer Marmelade bestrich, so wie jedes Jahr bekam Harry seine Geschenke erst, wenn er fertig gefrühstückt hatte, kurz bevor er mit frühstücken fertig war kam auch schon sein Vater gefolgt von seiner nun 10-Jährigen Schwester.
 

James wünschte seinem Sohn alles Gute zum Geburtstag, und nachdem er sich auf seinem Platz gesetzt hatte, schenkte er sich auch seine morgendliche Tasse Kaffee ein, Lily füllte seinen Teller mit Speck und Eiern während Sam sich wie Harry nur eine Scheibe Brot nahm.
 

Nachdem James aufgegessen hatte, schnappte er sich seine Aktentasche gab seiner Frau einen Kuss auf die Wange angelte sich seinen Umhang von der Garderobe und Apparierte mit einem Knall ins Ministerium. James musste heute Arbeiten, Lily konnte heute freimachen. Nachdem James zur Arbeit gegangen war, wand sie sich wieder der Rührschüssel zu in der sie schon anfing Kucken zu backen, sie wusste, dass Sirius heute kommen wollte, zusammen mit Susan und sie kannte den gesunden Appetit von dem ehemaligen Griffindor.
 

Nachdem Lily den ersten Kuchen im Ofen hatte, drehte sie sich zu ihrem Sohn um, doch dort saß er nicht mehr. Sie hörte Kinder lachen aus dem Wohnzimmer und ging dem nach. Sie fand ihre Kinder im Wohnzimmer sitzen und spielten zusammen. Die rothaarige Hexe schaute beim Spielen zu, bis sie zu ihren Kindern ging, sich zu den beiden hockte und fragte:“ Harry Schatz willst du nicht deine Geschenke auspacken?, das Geburtstagskind schaute zu seiner Mutter auf und nickte dann begeistert los.
 

Lily lächelte und sagte: "Das dachte ich mir, na los dann gehen wir mal zu deinem Geburtstagstisch.“, und zusammen gingen Mutter und Sohn gefolgt von Sam zum Geburtstagstisch.
 

Als sie an besagten Tisch ankamen lagen ein paar Geschenke darauf. Lily lächelte als sie die leuchtenden Augen ihres Sohnes sah und sagte:“ Na los Harry pack schon aus.“, Harry strahlte und begann das erste Päckchen auszupacken, es waren Bücher in diesem Päckchen und zwar nicht irgendwelche Bücher sondern die, die man für die erste Klasse in Hogwarts braucht, ansonsten waren noch Süßigkeiten dabei und vieles mehr was Harry für die Schule braucht.
 

Harry war sehr froh um die ganzen Geschenke, nachdem Harry das letzte Päckchen ausgepackt hatte sagte Lily:“ So Harry jetzt gehen wir nach draußen ich hab da noch etwas für dich.“, der Brillenträger sah seine Mutter fragend an, ging dann aber mit seiner Schwester und seiner Mutter nach draußen zu einer kleinen Hütte, dort öffnete Lily die Tür und sie betraten das Eulen Häuschen dort waren alle Eulen der Familie Potter untergebracht.
 

Harry schaute seine Mutter wieder nur fragend an und diese sagte dann:“ Weißt du Harry in Hogwarts bekommt jeder 1. Klässler ein Tier und da dachten dein Vater und ich das Wir dir eine Eule schenken wollen, es ist eine Schneeeule, da oben im Dachstuhl sitzt sie.“, sie zeigte nach oben, wo eine weiße Schneeeule saß, die sich ihr Gefieder putzte.
 

“Der Verkäufer hat uns gesagt das sie Hedwig heißt, aber du kannst sie natürlich auch anders nennen.“, sagte Lily. Harry schüttelte den Kopf und sagte:“ Nein, nein, Hedwig gefällt mir.“, und wie auf Kommando kam die Eule herunter geschwebt und landete auf dem Arm den Harry ihr ausstreckt hatte. Nachdem sie sich noch etwas mit Hedwig beschäftigt hatten gingen sie wieder ins Haus und Lily machte sich wieder ans Kuchenbacken während Harry und Sam sich duschten und sich etwas anzogen.
 

Während sich Lily weiter um das Kuckenbacken kümmerte, räumten Harry und Sam im Haus auf. Zwei Stunden später - Lily schob gerade den letzten Kuchen für heute in den Ofen – da flatterte durch das offene Küchenfenster eine braune Eule die einen Brief im Schnabel hatte und dieser landete auf dem Küchentisch, die Eule putzte sich kurz das Gefieder und klapperte mit dem Schnabel.
 

Lily lächelte die Eule kurz an, stellte ihr eine Schüssel mit Wasser vor die Krallen und nachdem die Eule etwas getrunken hatte hielt Lily ihr zwei Eulenkekse hin und nachdem die Eule die Kekse gegessen hatte flog sie wieder aus dem Fenster nach draußen. Als die Eule aus dem Fenster geflogen war, nahm Lily den Brief in die Hand und las sich die Vorderseite des Briefes durch, legte ihn wieder zurück auf den Tisch, drehte sich zum Spülbecken, um noch die letzten Schüsseln zu waschen und rief: "Harry da ist gerade ein Brief für dich angekommen.“, kurz darauf hörte sie Fuß Getrappel und Harry in die Küche kommen.
 

Harry fackelte nicht lange und nahm den Brief an sich und öffnete ihn und entfaltete den ersten bogen Pergament, auf dem stand:
 

Hogwarts - Schule für Hexerei und Zauberei
 

Schulleiter: Albus Dumbledore

(Orden des Merlin erster Klasse, Großz., Hexenmst. Ganz hohes Tier, internationale Vereinigung.d. Zauberer)
 

Sehr geehrter Mr. Potter,
 

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts – Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.

Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.
 

Mit freundlichen Grüßen
 

Minerva McGonagall

Stellvertretende Schulleiterin
 

Harry lächelte und rief erfreut:“ Mum das ist der Brief aus Hogwarts, ich bin aufgenommen.“, Lily lächelte und sagte:“ Sehr schön mein Schatz, morgen gehen wir sobald wir gefrühstückt haben in die Winkelgasse und kaufen dein restliches Schulzeug.“
 

Harry strahlte seine Mutter an und rannte in sein Zimmer um den Brief in eine Schublade seines Nachtschränkchens zu tun und rannte wieder nach unten, als Harry wieder in die Küche kam stand seine Mutter am offenen Fenster. Lily drehte sich zu ihrem Sohn um und sagte:“ Ich hab gerade die Antwort nach Hogwarts geschickt.“, Harry lächelte und nickte. Kurz darauf klingelte es an der Tür, Harry hell aufbegeistert rannte zur Haustür und öffnete diese und sah in das Gesicht seines Patenonkels samt Freundin natürlich.
 

Harry strahlte seinen Patenonkel an und umarmte ihn stürmisch, dann umarmte er noch schnell Susan und bat sie ein zu treten. Die beiden Erwachsenen folgten dem Geburtstagskind ins Haus, dort wurden sie auch gleich von Lily begrüßt die anfing den Tisch zu decken, dann gab Sirius Harry sein Geschenk was Harry auch gleich auspackte und zum Vorschein kam der neue Nimbus 2000, als Harry den Besen seiner Mutter zeigte war diese auf Sirius Sauer und sagte ihm das Harry den Besen eh nicht bräuchte da Erstklässler ja eh nicht ins Quiddich Team kommen.
 

Sirius winkte nur ab und sagte:“Ach dann hat er ihn eben schon fürs nächste Jahr, ist doch kein Problem.“, und lachte sein Hunde lachen. Nachdem Lily den beiden etwas zu trinken gegeben hatten und Harry seinen Besen nach oben in sein Zimmer gestellt hatte klingelte es wieder an der Tür und Harry öffnete und sah vor sich Nevile samt Eltern die Harry natürlich auch gratulieren wollten und kurz darauf wieder verschwanden.
 

Die beiden Jungs setzten sich zu Sirius und Susan ins Wohnzimmer und Harry erzählte ihnen was er schon alles zum Geburtstag bekommen hatte. Plötzlich flammte der Kamin grün auf und James trat aus diesem und schaute in überraschte Gesichter, es war still bis man Lilys Stimme hören konnte die fast schon schrie:“JAMES WAS WÄHRE WENN DIE ANDEREN GÄSTE SCHON DA WÄREN?“, James brachte nur ein kleines leises es tut mir leid zu Stande und begrüßte dann Sirius, Susan und Nevile und ging sich dann umziehen.
 

Kurze Zeit später kamen dann die anderen Gäste und es wurde auch bald darauf Kuchen gegessen, gelacht, gespielt und natürlich Geschenke ausgepackt. Später wurde noch zu Abend gegessen und die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt.
 

Als Harry dann um kurz nach Halb Neun ins Bett viel schlief er auch gleich darauf ein, mit dem Gedanken morgen mit den Eltern in die Winkelgasse zu gehen und die restlichen Schulsachen Einzukaufen.
 

So das war´s. Ich hoffe es hat euch gefallen. Das war´s für dieses Jahr und ich hoffe ihr schaut im nächsten Jahr wieder bei mir vorbei. Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr^^.
 

Eure Monny^^.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-12-31T11:23:06+00:00 31.12.2009 12:23
echt geiles kapi
freu mich schon sehr aufs nächse

frohes Neues


Zurück