Zum Inhalt der Seite

Der Tag, an dem die Welt zerbrach...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gedanken

Es waren 5 Tage vergangen, seit der Nachricht. 5 Tage, in denen Denise zu Hause war. 5 Tage voller Schmerz, Trauer und Einsamkeit. 5 Tage ohne sie.
 

Bei dem Gedanken an den nächsten Tag überkam sie eine Gänsehaut. Sie lag zusammengekauert auf ihrem Bett. So wie die letzten beiden Tage auch. Sie stand nur auf, um auf die Toilette zu gehen und um etwas zu Trinken. Essen konnte sie schon lange nichts mehr.

Sie dachte nach-über die letzten Wochen. An die Tage, an denen sie noch glücklich war. An die Tage, an denen sie Stunden vor Konzertbeginn schon mit Serena vor dem Eingang saß und so viele Leute kennenlernte. Soviele, welche jetzt ihr Schicksal teilten.

Sie drehte sich zur anderen Seite um und blickte in das Gesicht des blonden Gitarristen, welcher auf dem Poster gerade mal 25 Jahre alt war.

Sein Lachen würde sie nie wieder hören, seine Stimme würde nie wieder erklingen. Diese Stimme, welche sie oft zum Weinen gebracht hatte, als er ihr mit seinen Worten so sehr aus der Seele sprach.

Nie wieder würde er auf seiner Gitarre spielen, nie wieder auf der Bühne stehen..

Nie wieder.
 

Am darauffolgenden Tag stand Denise um 7Uhr in der Früh auf. Ihr ging es nicht gut, was man ihr auch an den Augenringen und der Körperhaltung ansah. Jedoch hatte der schlimmste Tag in ihrem Leben gerade erst begonnen...
 

Um halb neun klingelte es an ihrer Tür. Sie blickte auf, als sie gerade dabei war, sich einen Kaffee zu machen. "Sie ist wieder überpünktlich", sagte sie leise und musste grinsen. Sie öffnete die Tür und ihre Freundin betrat etwas schockiert, wegen dem Anblick ihrer Freundin deren Wohnung. Denise sah Serena nicht mal an, sondern ging zurück in die Küche. Serena senkte den Kopf und folgte ihr. In ihrem Augenwinkel sah sie den Ferseher, der ihr noch immer Gänsehaut bescherte. "Du, Denise...", sagte sie zögerlich. "Hm?" "...was ist mit deinem Fernseher passiert?", fragte Serena zögerlich und kleinlaut. "Der ist kaputt.", entgegenete ihr ihre Freundin. Und damit war das Thema für sie auch schon abgeschlossen. Als Serena gerade ansetzen wollte, um sie weiter danach zu fragen, kam ihr Denise zuvor und fragte sie, ob sie noch etwas trinken möchte, bevor sie losfuhren. Serena schüttelte den Kopf und setzte sich auf den Stuhl in der Küche, während Denise ihren Kaffee trank. "Weißt du noch...", sagte Serena. Ihr Blick fiel auf das Foto an der Pinwand, "...wie geil es in Koblenz war?" Sie sah Denise an, aber diese starrte nur auf ihren Kaffee. "Es wird nie wieder so werden, oder?", sagte sie, obwohl sie wusste, dass sie keine Antwort darauf bekommen würde. Ihr Blick senkte sich traurig.
 

An Serena's Auto angekommen, betrachtete Denise wie jedes Mal die ganzen Aufkleber am Auto. Sie stand da und hielt kurz Inne, eh sie ihre Tasche in den Kofferraum legte.

Die ganze Fahrt über schwiegen sie sich an. Beide waren mit den Gedanken eh woanders und man sahen ihnen an, wo sie gerade waren. Nach 5 Stunden Fahrt kamen sie in der Landeshauptstadt an. Überall parkten schon Autos mit ähnlichen Aufklebern, wie Serena sie hatte. Normalerweise hätten sich die beiden darüber gefreut. Jedoch war heute alles anders....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück