Zum Inhalt der Seite

The Monster in me...

Best friends
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hard work

Wir hatten mittlerweile beide unsere Ausbildung angefangen und wie nicht anders erwartet konnten wir uns viel seltener sehen. Das machte mir schon zu schaffen, ich hätte gern wieder mehr Zeit mit ihm verbracht, unsere jeweilige Arbeit ließ das aber leider nicht zu. So gingen wir unserer Wege und machten das Beste aus dem was wir hatten.

Ich hatte zum Teil ziemlich hart zu kämpfen um meine Position zu verbessern und weiter zu kommen. Fast jeden freie Minute die ich hatte nutzte ich um zu trainieren, ich musste unbedingt stärker werden.

An den Tagen die ich frei hatte bemühte ich mich Optimus so oft zu sehen wie ich konnte. Das klappte eigentlich auch ganz gut, was mich allerdings störte war der Gedanke daran das Optimus jeden Tag mit Sentinel zu tun hatte. Bei dem Gedanken daran wurde ich manchmal fast wahnsinnig, wenn ich nicht wüsste, dass Optimus auch nicht sonderlich viel von ihm hielt.

Jedesmal wenn wir uns sahen erzählte er mir was für Fehler Sentinel doch immer wieder machte. Dieses Mal schien es besonders viel zu erzählen zu geben.
 

Wir trafen uns diesmal bei mir, schon als er die Türe reinkam fing er an zu erzählen.

"Der heutige Tag war mal wieder sehr lustig.", sprudelte es aus ihm heraus.

"So?", fragte ich während ich mich damit beschäftigte uns etwas zu Trinken zu holen.

"Ja, Sentinel hat mal wieder einen auf den Deckel bekommen, weil er einen jüngeren Kollegen dumm angemacht hat."

Es schien ihn ziemlich zu amüsieren, ich war neugierig und wollte wissen was weiter passierte.

"Naja, das zu Anfang. Kurz darauf kam dann aber der Chef zu mir und meinte, dass ich trotz meines Alters bereits Führungsqualitäten besäße von denen andere nur träumen könnten. Als er das sagte schaute er zu Sentinel und ich konnte mir ein Grinsen einfach nicht verkneifen."

Es freute mich sehr das Optimus ein solch bedeutendes Lob bekam, das konnte ja nur Gutes verheißen.

"Jedenfalls will der Chef mich nächste Woche dem Ausschuss vorstellen und mich als neuen Leader vorschlagen.", beendete er seinen Bericht.

Ich machte große Augeen und dachte ich hätte mich verhört, aber er bestätigte mir das gerade Gehörte bloß nochmal.

"Aber das ist ja super! Es freut mich sehr, ich wusste schon immer das du zu irgendwas ganz Großem bestimmt bist. Ich hatte zwar nicht erwartet das es so schnell dazu kommt, aber was solls. Ich darf morgen ja auch bereits meine Prüfung zum Ausbilder machen."

Ich freute mich wahnsinnig das alles so gut klappte. Das war wieder einer dieser Momente wo ich sagen würde, >Komm lass uns das mit ein paar Drinks feiern<, aber da wir beide am nächsten Tag arbeiten musste unterließ ich das lieber. Es wurde auch so noch ein schöner Abend und wir hatten unseren Spaß. Optimus bot mir sogar an, dass er mich später, wenn wir beide eine Weile im regulären Dienst wären, als Chef-Ausbilder in sein Team aufnehmen würde.

Ich fühlte mich sehr geehrt und feute mich noch zusätzlich darüber, dass ich dadurch wieder mehr mit meinem besten Freund zu tun haben würde.

Der Abend war meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei, ich brachte Optimus noch zur Türe und verabschiedete ihn, bevor ich mir meinen wohlverdienten Schlaf holte.
 

Der nächste Morgen verlief wie jeder andere auch, es war ziemlich langweilig, erst als ich auf der Arbeit war sollte sich alles ändern. Zunächst musste ich meine schriftliche Prüfung ablegen, auf die ich ja bereits vorbereitete war, bis hierher verlief der Tag noch ganz normal. Als meine Arbeit jedoch ausgewertet wurde sollte ich wohl nochmal geprüft werden, jedenfalls sollten eine Menge Kämpfe auf mich zukommen.

Ich konnte mir allerdings nicht vorstellen, dass mein Chef soetwas angeordnet hatte, eher einer meiner Rivalen.

Jedenfalls würde ich keinen Rückzieher machen, es würden ja eh nur Trainingskämpfe sein und dazu war ich bereit. Nach den ersten beiden Kämpfen stellte sich jedoch heraus, dass meine Gegner doch härter durchgriffen als erwartet. Ich musste meine Verteidigung besser ausrichten und meine Angriffe besser koordinieren. Das war einfacher gesagt als getan, meiner Gegner waren verdammt stark und es waren viele, obwohl ich bisher jeden Kampf gewonnen hatte erlitt ich selbst auch schweren Schaden. Ich war sehr froh als endlich der letzte Gegner angekündigt wurde. Dieser letzte Kampf zog sich entsetzlich, ich hatte kaum noch Kondition übrig und das machte mein Gegner sich natürlich zu Nutze.

Er griff mich mit einem versteckten Dolch an und traf mich genau im Gesicht, woraufhin mein Sichtschutz Risse bekam und mein linkes Auge wohl nicht mehr zu retten sein würde. Ich brach keuchend zusammen, spürte wie mir eine Menge Energon übers Gesicht lief und drückte eine Hand auf die Wunde. Das Einzige woran ich mich dann noch erinnerte war, dass der Chef völlig entsetzt angelaufen kam und mich sofort in medizinische Behandlung übergab.

Als ich endlich wieder zu mir kam befand ich mich in einem Medi-Tank, ich schaute mich um und entdeckte Optimus der mit dem Arzt sprach. Mitbekommen habe ich von dem Gespräch nicht viel, ausser das der Täter eingesperrt wurde und das mein Auge wirklich nicht zu retten war, aber das machte mir nichts aus. Als die beiden bemerkten das ich wieder bei Bewusstsein war ließen sie mich aus dem Tank.

"Was ist passiert? Wie lange war ich da drin?", waren meine ersten Fragen, während der Arzt mich nochmal durchcheckte.

"Du wurdest reingelegt und ziemlich übel zusammengeschlagen. Du warst etwa 4 Tage in dem Tank.", gab Optimus mir freundlicherweiße zur Antwort um meine Verwirrung aufzulösen.

"Du wurdest also schon befördert und ich konnte nicht dabei sein?", fragte ich niedergeschlagen und er nickte.

"Ja ich wurde befördert, aber deine Gesundheit ist viel wichtiger als das.... ich war jeden Tag hier bei dir und hoffte du würdest aufwachen...", seufzte er.

Ich schwieg einen Moment nickte dann aber ich war ihm dankbar dafür, dabei gewesen wäre ich allerdings trotzdem gerne.

Was ich mich noch fragte war, was mit meiner Beförderung war, doch meine Frage sollte sich bald beantworten. Mein Chef kam gerade in die Krankenstation gelaufen und freute sich sehr darüber das es mir wieder besser ging. Er wollte mich sofort mitnehmen, da er schon alles vorbereitet hatte, da schaltete sich allerdings mein Arzt ein. Er deutete mir das ich nach der Befördrung sofort nach Hause ins Bett gehen sollte, da ich noch eine Menge Ruhe bräuchte, aber ich war mir sicher das Optimus schon dafür sorgen würde.

Ich wurde also entlassen und wir machten uns auf den Weg in die Firma, einige meiner Kollegen freuten sich, andere weniger. Bei der Beförderung an sich ging dann zum Glück alles glatt. Optimus brachte mich, wie ich es mir dachte noch nach Hause und achtete darauf das ich etwas aß und mich dann hinlegte, er wartete sogar bis ich einschlief, damit ich keine Dummheiten machte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sirastar
2008-10-28T06:49:58+00:00 28.10.2008 07:49
Schade um Nighthawk's Auge, aber ein schönes Kapitel.
Ich bin mal gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt, schade nur das die Kapitel so kurz sind.
Da hat man gerade angefangen zu lesen und dann ist es schon wieder vorbei.
Von:  Blackout
2008-10-27T16:40:35+00:00 27.10.2008 17:40
Cooles Kapitel.Nur das mit dem Auge finde ich total traurig...

Zu der Grammatik:
Hier und da ein paar Buchstaben falsch oder zu viel.Also typisch,wenn man schnell schreibt.Aber ansonsten alles ok ^^
Von:  Starscourge
2008-10-27T12:29:54+00:00 27.10.2008 13:29
Süüüß Q//Q
*fiep*
Ach ist das niedlich~
*Schnief*
T^T
*weiter lesen will*
Grr >//<


Zurück