Zum Inhalt der Seite

Tiefe Wasser sind nicht still

In ZurückCunno an gwin xD
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Er hasst mich!

Ähm, an gwin, die nicht weiß was sie getan hat weil sie nichts getan hat!!!

Lange Rede kurzer Sinn: Cunno!!! ... oder so.
 

"Rikku! Rikku, beruhig dich doch endlich mal! Was ist denn überhaupt los?!"

Rikku hatte früh am Morgen den Traum ihrer Cousine unterbrochen, indem sie wie ein Wasserfall redend und heftig gestikulierend vor ihrem Bett durch die Gegend hüpfte.

"Rikku!"

Yuna setzte sich schnell auf und legte ihrer Cousine die Hände auf die Schultern um sie zu beruhigen.

"Aber- Aber-"

"Aber was?!"

"Er hasst mich!!

"Was- ähm, Wer hasst dich?"

"Gippel!"

"Gippel? Wie kommst du darauf?"

Aufgelöst ließ Rikku sich auf die Matratze fallen. "Er will nicht mehr mit mir reden!"

Yuna zog die Beine an und legte den Kopf schräg. "Wie kommst du darauf?", wiederholte sie.

"Er hat sich heute Morgen auf dem Sphärofon gemeldet und als ich auf die Brücke kam hat er aufgelegt!"

"Das war doch bestimmt nur Zufall", murrte die um ihren Schlaf gebrachte. "reg dich doch nicht so auf!"

"Aber er hatte noch gar nicht gesagt was er wollte!"

Ein kurzes Schweigen folgte.

"... Vielleicht... ist die Verbindung abgebrochen", warf Yuna noch zögerlich ein.

"Er hasst mich!", jammerte die Blonde nochmal und zog sich ein Kissen über Gesicht.

"Warum sollte er denn?"

Ihre Cousine legte ihr beschwichtigend die Hand auf den Bauch.

"Weils so ist!", kam es dumpf durch den Stoff.

"Na komm!"

Yuna zog das Kissen weg und die zerzauste Al Bhed auf die Füße.

"Wohin?"

"Zum Djose!"

"Was?"

Rikku blieb wie angewurzelt stehen.

"Zum Djose. Wir finden schon raus was es damit auf sich hat."

"Nein, warte!", rief Rikku panisch und zerrte an Yunas Hand an ihrem Arm.

"Jetzt sei nicht so stur! Du wirst keinen Tag mehr Ruhe geben wenn wir das nicht klären."

"Ich- will- aber- niiiicht!"

Plötzlich öffnete sich die Tür zu den Quartieren.

"Brüderchen will euch auf der Brücke sehen."

Paine kam zwei Schritte in den Raum und drehte sich dann wieder um. Auf der Schwelle blieb sie stehen und sagte ohne jemanden anzusehen:"Rikku, Gippel möchte mit dir reden. Klang wichtig."

"Was?!"

Die Blonde schreckte auf, aber Paine war schon gegangen."

Rikku drehte sich um. "Los Yuna, worauf wartest du?"

Ihre Cousine verdrehte die Augen, kam aber trotzdem hinterher. Das andere Mädchen erwischte sie zwar nicht mehr, aber als sie zur Brücke kam war sie schon dabei ihren Bruder zu beharken.

"... wichtig! Er wollte mich schließlich auch sehen!"

"Ich bin der Anführer, Ich entscheide wo wir hin fliegen."

" Dann sagst du eben dass wir zum Djose- tempel - Yuna, er will nicht mit zum Tempel, sag mal was!"

Yuna seufzte schwer. Manchmal fühlte sie sich wie die Einzige Erwachsene auf diesem Schiff. Sie wollte gerade etwas sagen, als Tidus zíemlich verschlafen aussehen herein geschneit kam.

"Was ist denn los", murmelte er verstört.

Keiner beachtete ihn.

"Aber wir müssen zu Gippel!Sonst wird sie uns keine Sekunde mehr in Ruhe lassen. "

"Na schön. Auf nach Djose!... Auch wenn ich nicht weiß warum.

Rikku schnaubte zustimmend und ließ sich verstimmt und erschöpft auf den Boden fallen.

Auch Tidussah erschöpft aus wie er so auf den Treppenstufen saß und etwas vor sich hin griummelte, das klang wie:"So viel Streß, so früh am Morgen! Typisch Weiber!"
 

Kaum hatte sie festen Boden unter den Füßen raste Rikku in Richtung Tempel davon und entwischte den beiden Wachen, die natürlich mal wieder nicht die geringste Reaktion darauf zeigten.

Yuna hastete ihr hinterher so schnell sie konnte, war aber trotzdem etwas zu langsam. Die großen Flügeltüren schlugen direkt vor ihrer Nase zu und wollten aus irgendeinem Grund auch nicht mehr aufgehen.

"Hey, hey!!"

Panisch rüttelte, zog und zerrte sie daran, aber nichts passierte.

"Hey, könntet ihr mir vielleicht mal helfen?", fuhr sie die Wächter an die das nicht zu bemerken schienen.
 

" Hallo? Gippel? Ist hier wer?"

Rikku drehte sich ein paar mal um sich selbst und ließ ihren Blick durch die leere Halle schweifen.

" Hallo?"

Nur ihr Echo, das von den Wänden und der Decke zurückschallte bemühte sich zu antworten.

Die defekten Maschinas, die aufgereiht am Rand standen warfen ihre breiten Schatten auf den Steinboden. Ein wenig beunruhigt setzte sie ihre Wanderung fort, wobei jeder ihrer Schritte laut wiederhallte. Vor dem rechten Nebenraum blieb sie kurz stehen, biss sich auf die Unterlippe , rannte die drei Schritte durch den Torbogen und blieb verblüfft stehen.

"Gippel?"

Der Anführer der Al Bhed stand mit verschränkten Armen an die WAnd geleht da und schlief. Als er seine Stimme hörte bewegte er sich ein wenig zur Seite und schaffte es gerade noch japsend eine Bekanntschaft mit dem Boden zu vermeiden.

"Gippel!"

Er sah verwirrt auf. "Oh, Rikku, Hi..."

Das verlegene Gesicht das er machte bachte Rikku schließlich doch noch zum lachen.

" Hihihi Gippel, was ist hier eigentlich los?"

"Los? Was meinst du?"

"Machst du Witze? der ganze Tempel ist leer!"

"Was? Unsinn!"

Kurze Zeit darauf sah er sich etwas grün im Gesicht um.

"W- wo sind meine ganzen Leute?!"

Rikku warf ihm einen frustrierten Blick zu als er sie gar nicht mehr beachtete, sondern mit schnellen Blicken auf die Tür zulief und nach draußen ging... oder es versuchte.

Sich die Stirn reibend mit der er vorschnell gegen die Tür gelaufen war drehte er sich um.

" Hast du die Tür zu gemacht Rikku?"

"Was meinst du mit zu?"

"Naja, zu!"

" Du meinst zu zu?"

"Ja!"

"Zeig her!"

Sie drängeltze sich an ihm vorbei und drückte ihrerseits gegen die Tür.

" Sie ist zu!"

"Das sag ich doch!"

"Hey, hey! Aufmachen, los!", rief Rikku und hämmerte gegen das Tor.

"Was tust du da?"

"Ich will dass sie uns rauslassen!"

"Wenn wir die Tür nicht aufmachen können? Wie kommst du dann darauf dass sie das können?"

"Hast du vielleicht ne bessere Idee?" maulte Rikku eingeschnappt.

"Naja, irgendwann muss ja jemand auf machen."

"Hm. Meinetwegen."

Beleidigt ließ Rikku sich auf den Boden der Halle fallen und verschränkte die Arme.

" Bist du jetzt bockig?"

"Nein!"

"Du klingst aber bockig!"

"Schön!"

"Schön!"

Eine weitere Stille folgte die beiden damit verbrachten wütend in verschiedene Richtungen zu starren.

...

"...Duuu... Gippel...?"

"Hm."

"Worüber wolltest du reden?"

"Nicht jetzt!"

"Okay..."

...

"Duuu... Gippel?"

"Ja!"

"Warum nicht?"

"Du bist wütend auf mich!"

"Bin ich nicht!"

"Doch!"

"Nein, du bist wütend auf mich!"

"Warum sollte ich?"

"Keine Ahnung.Warum sollte ich?!"

"Keine Ahnung."

...

"Duuu... Gippel...?"

"WAS?!"

"Wann holt uns hier jemand raaaus?"

"Bald."

"Schade...

Überrascht drehte sich Gippel zum ersten Mal seit dieses- zugegeben komische Gespräch lief- um.

"Schade?", versicherte er sich.

"Ja, ich find es lustig hier."

"Du bist doch oft hier!"

"...Ja... hast Recht..."

Nach kurzem Zögern setzte sich Gippel ebenfalls langsam auf den Boden. ohne etwas zu sagen saßen sie Rücken an Rücken nebeneinander auf dem Boden und konnten in dem dunklen, leeren Raum nur die Atemzüge des jeweils anderen hören.

"Gippel?"

"Hmhm, jaa?"

"Warum gehst du mir aus dem Weg?"

"Häää?"

"Du gehst mir aus dem Weg, gibs zu!"

"ich- Ich geh dir nicht aus dem Weg!"

"Aber vorhin-!"

"Technische Probleme!"

"Wirklich?"

"Natürlich >wirklich!<"

"Gippel... wegen damals..."

Irritiert durch den plötzlichen Themenwechsel rutsche Gippel auf seinem Stück Boden hin und her.

"... jaha..."

"Ach, schon gut..."

"nein, sag ruhig!"

"Nichts."

"Rikku!"

"Ja, also ich ganz damals..."
 

"Hey, könntet ihr mir vielleicht helfen?!"

" Gebt es auf!"

Verdutzt durch die unverständlichen Worte drehte Yuna sich um und sah sich einem Paar grüner Al Bhed Augen gegenüber.

"Die Tür geht nicht auf", beschwerte sie sich.

"Tut mir leid, aber dass bleibt auch vorerst so", erklärte ein anderer, zwar in der richtigen Sprache aber immernoch schwer verständlich.

"Wasß aber wieso?"

Und so begann der Mann zu erzählen. Von der Beziehung der Beiden, die halbwegs gewaltsam verdrängt worden war und wie sehr manche von ihnen die kurze Zeit vermissten. Einen knappen Zeitraum, in dem Gippel zu beschäftigt war um zu irgendwem fies zu sein. Also hatten sich der Mann und einige andere diesen Plan ausgedacht. Gippel und Rikku zusammen in den leeren Tempel zu sperren und zu warten was passiert.

"Schön und gut", gab Yuna zu."Aber ich hätte doch gern meine Cousine zurück."

"Oh, na schön! Warum ann ich Frauen eigentlich nie etwas abschlagen?"

Als sich die Tore öffneten bot sich den Wartenden ein netter Anblick. Rikku und Gippel und Rikku saßen aus unerfindlichen Gründen auf dem Boden und das Mädchen hatte ihm die Arme um den Hals gelegt. Als sie das Licht bemerkten, sprangen sie fast gleichzeitig auf, nahmen fast die gleiche Rotschattierung an und versuchten sich mit fast den gleichen Argumenten zu verteidigen.

Wie es denn nun zu jener Szene gekommen ist, dass überlassen wir dann besser den Beiden.
 

*sniff*!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-21T17:45:10+00:00 21.10.2008 19:45
>>Ähm, an gwin, die nicht weiß was sie getan hat weil sie nichts getan hat!!!<<
Sie hat also nichts getan? Ich versteh nun gar nichts mehr. aber gwin war schon immer so. eine zurück-cunno-fanfic- sowas abgedrehtes hab ich noch nie gehört.
Von: abgemeldet
2008-10-20T15:10:07+00:00 20.10.2008 17:10
danke searchingforhappiness,
eine zurück-cunno-fanfic, ist echt lieb von dir

so süß, die beiden sind echt verplant^^
wie es wohl dazu gekommen ist?*g*



Zurück