Zum Inhalt der Seite

Ich bin doch nur Conan...

mein erster OneShot
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.10.2008
abgeschlossen
Deutsch
3758 Wörter, 1 Kapitel
Hallo an alle Lesenden,

hier, aus gegebenem Anlass also mein allererster Oneshot!

Der Anlass?
Shelling__Ford's Geburtstag!!!^^
Darum jetzt bitte alle:

„Happy Birthday to you, happy birthday to you!
Happy birthday, liebe Shelling, happy birthtday to you!“

Na... das müssen wir nochmal üben. Wie sich an der Kategorie dieser FF erkennen lässt, gibt’s dafür auch Gelegenheit bei einem anderen Lied, aber erst in der zweiten Hälfte.

Die Idee... war wohl dieses Lied, denke ich, ist aber auch schon eine Weile her, jetzt hält es dafür her.

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung gespannt.

Viel Spaß beim Lesen!^^
*Snacks hinstellt!*

lG, Diracdet

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 18.10.2008
U: 18.10.2008
Kommentare (6)
3773 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2008-10-24T20:01:51+00:00 24.10.2008 22:01
Oh Mann bin ich froh das ich den Gesang von Conan nicht mit anhören musste. Ai ist immer so poetisch wenn sie was erklärt. Das war ein echt gelungener One-Shot. Danke schön für die ENS.

mfg
fahnm
Von:  Shelling__Ford
2008-10-18T16:59:25+00:00 18.10.2008 18:59

O//-//o ....i..ich?
*stotter*..... das ... ach komm her du *knuuuuuuuuuuuuuuuuuuddddddel*
Echt mal was soll ich denn da sagen ^////////-/////////^ *freu* ... na warte ^^ eins fällt mir ein .. DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEE​EEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na da hast du mich aber ordentlich überrascht mein lieber ^//-//^ Dankeschööön!
Ich freu mich echt Total ^^ nun .. vielleicht gar nicht mal schlecht das bis zu meinem Kommi jetzt ein wenig Zeit verstrichen ist ,..denn nu ^^, ich war doch ziemlich Sprachlos und gerührt ;//] , nichts desto trotz will ich dir ein Kommi natürlich nicht vorenthalten *reusper*:
Natürlich freut es mich umso mehr sagen zu können das mir dieser OS einfach suuuuuuuuuuuper gut gefällt ! Denn ich will mich ja bei dem Kommi möglichst unbeinflusst melden ^^ und da freu ich mich antürlich dir hier mein großes Lob ausprechen zu können ^^ mit der rieeeeesen großen Freunde über den "gegebenen Anlas ^//^". Denn ich finde es eigentlich ziemlich schwer wenn ich erlich bin .. deswegen hab ich mich auch bis jetzt an keinen OS ran getraut!
Denn zum einen ist es meiner Meinung nach ziemlich schwer ein Thema zu finden...
Zum andern sich so kurz zu fassen und dann doch soooo Suuper schön zu schreiben ;3
Doch Genau diese beiden Sachen sind dir wie ich finde ausserordentlich gut gelungen !!
Natrülich lass ich es mir jetzt nicht nehmen ein wenig genauer auf alles einzugen ^//~
Zum einen hast du die Atmosphäre in der Karaoke-Bar wie ich finde wunderbar beschrieben !
Ich bin echt begeistert ^^ und wie du dann mithilfe des Text Ran und Ai in diese gesetzt ist wirklich überaus gelungen ! Du hast uns da ja wirklich mitten in die Szene schlittern lassen, wie ich finde genau der richte einstieg in einen OS .. denn man bekommt doch sehr schnell mit worum es bei den beiden geht ^^ und Ais *gg* Zitat aus Faust hat mir wirklich überaus gut gefallen und passt auch einfach irgendwie zu ihr .. grade doch in dieser Szene ! Der Dialog zwischen Ran und ihr war aber auch sehr gut!
Ehrlich ich finde du hast die beiden da sehr schön getroffen .. besonders Ran hat mir auch super gefallen .. wie sie nun ... Ai nun mal vorwürfe macht sich aber auch gar nicht wirklich traut auszusprechen was denn nun mit Shinichi ist *schlotter* ... denn er hat ja auch recht ... Shinichi hat recht ! Und ich finde auch du hast ihn das sehr schön sagen lassen ( hast das ^^ sehr gut vormuliert ) da bekommt man glatt Gänsehaut ... denn es ist nunmal so .. traurig aber wahr .. so ist es !
Aber grade diese Idee diese Sache Conan- Shinichi so umzusetzen ehrlich ^_________^
Suuuper schön gemacht!! Ich finde du hast Rans Gefühle und Gedanken wirklich wunderschön zur Geltung kommen lassen ! Wie sie da über ihn sinniert .. einfach Toll.. wenn auch traurig .. und ihre nun .. Wut ... Angst und Verzweiflung mit der sie Ai da konfrontiert ist da denke ich sehr angebracht ! Toll!
Aber für die gute Shiho sind ihre Anklagenden Worte wohl auch nicht einfach ... grade wenn es darum geht zu verstehen was Shinichi Ran bedeutet ... denn das versteht sie .. sie versteht das sehr gut.
Erlich ^____^ du bist wirklich wärend des ganzen OS wunderschön auf die Gefühle aller eingeganen (*reusper* ich will nichts mehr hören... du weist wovon ich rede mein lieber ... leugnen ist zwecklos ! Du weist was kommt wenn du das noch einmal behauptest ^^ außerdem... seh dich mal in deinen Kommis um ;) damit wäre deine Frage dann doch wohl beantwortet .... hoffentlich !)
Mörderin ... ja .. Ran benutzt die gleichen Worte wie Shinichi damals .. und auch hier kann man es wohl verstehen .. sie kennt Ai ja nun so noch nicht .. weis nicht wieso Sherry es getan hat ... sie aber.. und ihr ist dieser "Titel" so zu wieder !!! ich finde auch das kam wunderschön raus .. und dann auch der übergang zu der Frage ob sie es rückgängig machen kann ..
Ai würde es sich wünschen .. aber Versprechen kann sie nichts ... aber das allein hat ja schon gereicht für Ran um zu sehen .. zu verstehen wie es wirklich um Ai steht !
Wie dann auch bei ihr der ausbruch kommt .... Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schön !!
Erlich einfach Fantastisch gemacht ... und auch Ran da.. *seufts* klar das sie da kontert ... kontern kann....
Und dann Heiji und Conan ^//____//^ ich weis ja das du dem Detektiv des Westens nicht sonderlich viel abgewinnen kannst ... aber ich finde doch du hast ihn hier sehr gut dargestellt und hervorragend plaziert ... er ist eben sein Freund ... und das Conan mit ihm redet ... nicht allein ist , ist denke ich sehr gut! Das Ran es irgendwann erfahren wird damit musste er auch einfach rechnen .. aber du hast auch sehr schön deutlich gemacht warum es wohl besser gewesen wäre wenn sie nichts von Ai gewusst hätte... die beiden müssen einfach aneinander geraten... irgendwo..
Aber auch die gut passenden Stichelein zwischen Heiji und Conan sind sehr schön !
Klar ^^ Kudo erzählt dem lieben Heiji auch noch lang nicht alles... es gibt einfach auch sachen die behält er für sich .. sei es nun der Organisation .... oder der Freundschaft wegen^^,
Und auch hier .. zwischen den beiden wieder klar zu machen ... wer Conan ist ...
*schluck* das war hart .. und bestimmt nicht leicht für ihn ... aber von dir wirklich suuuper schön geschrieben ^^ erlich es hat spaß gemacht es zu lesen ^^ auch wenn er einem da schon ein wenig leid tut ^^, Ehrlich ich finde deine Idee zu Conan da einfach wunderschön !!!
Auch wie du Conan ihre stärke da aufzeigen lässt ... tja da musste sich der gute Shinichi eben was einfalen lassen ^^ is ja egal ob er nun singen kann oder nicht ... es reicht um es den beiden klar zu machen ! Und ist wie ich finde eine wirklich suuper schöne Idee !!
Auch dieser nun .... Auftritt ...passt da sehr gut zu Conan .. ich muss da an eine gewisse weibliche Komponente seiner Familie denken *gg* lach ... auch wenn seine Gesangskünste ja wirklich nicht die besten sind *lach* da hast du duch Ai und Ran die Situation aber auch wirklich sehr schön aufgelockert *grins* . Schön .. wie er seinem Lied da diese Widmung vorrausschikt ,... tja so hören sie ihm wenigstens zu ^^ erlich er ist dir da ganz Toll gelungen ... wie er da Ran sowohl auch Ai einen "Rat" gibt ... klar das sie weis wer gemeint ist ... und Ran muss da wohl den anfang machen .. es war denke ich eine schöne art und weise ihr wirklich alles aufzuzählen .. sich zu entschuldigen aber ihr gleichermaßen auch begreiflich zu machen ... was und wieso Conan unter anderem so gehandelt hat, ihr eine andere Sichtweise .. zu geben..
Und bei Ai war es auch einfach Toll ... klar .. ihr werden so auch die ganzen unangenehmen Dinge in erinnerung gerfuen die Sache mit Akemi... ihrer Schwester .. aber auch wie der Professor sie gefunden hat .. Und immer wieder Conan ... Conan der für beide da ist ... nicht Shinichi ... einfach .. zu unterscheiden .. zwischen den beiden .. denn nur einer ist im moment existent !
Und dann am Schluss ^^ wie du nochmal durch ihn ganz explizit zeigst wie Stark die beiden sind ... was sie alle schon durchgemacht haben .. er wird für sie da sein ... aber nun .. sie selbst sind es die Stark sind ^^ Toll auch wie die beiden dann mit ihm singen ^^ zusammen ... (Heijis kommentar war da aber auch sehr schön *grins* das klingt doch schon ganz anders *gg* und dann die aussage .. die hinter allem steckt .. er ist nur Conan !
Erlich Peter sooooooooooooooooooooo schön ^/////^
Und ich danke dir ^^ danke danke danke dir ! Erlich ...
Ich bin sehr froh sowas lesen zu dürfen ^________________^
Tja ^^ wenn immer so was schönes bei meinem Geburtztag raus kommen dann bedauer ich doch grad mal das es nur einmal im Jahr ist *lach*
nein mal im erst *knuddel* Dankeschön ^^
Ich wünsche dir im gegenzug noch viele Kommis ;] die hast du meiner meinung nach definitiv verdient!
Also dann.. ich geh dann mal weiter feiern *knuddel*
Alles liebe deine treue Lesern Shelling Ford
Von:  Kimikou
2008-10-18T11:54:57+00:00 18.10.2008 13:54
Wow^^

echt klasse OS
war total schön ihn zu lesen^///^
die Gefühle hast du wirklich klasse hinbekommen!
ich hab alles vor meinen Augen gesehen als ich es gelesen hatte

Un Heiji... sehr gute arbeit^^
und Conan das er freiwillig auf die Bühne geht und singt....
wow... beintrugend... wirklich xD

ich würde mich wirklich freuen wenn ich wieder was von dir lesen könnte^^

aber ine frage hätte ich dann doch noch...
woher kommt eigendlich Ich bin der Geist der stets verneint?
Von: abgemeldet
2008-10-18T10:28:11+00:00 18.10.2008 12:28
Hayy =)

Wow, sicher das es dein erster OS gewesen ist? oÔ
Er hat mir sehr sehr gut gefallen :) Im Moment sogar fast besser als deine FF xD Und das will schon was heißen!
Ich weiß gar nicht richtig was ich hier eigentlich noch schreiben soll, würde ja sowieso nur das wiederholen, was du eigentlich auch schon geschrieben hast! xD

Mir gefällt die Idee, dass Ran ... Sherry zur Rede stellt. Wissen will, was genau passiert ist, welche Skruppel sie doch haben muss, ihren Freund... nun, zu töten. (Dazu komme ich gleich noch)
Aber genauso sehr gefallen hat mir auch Shihos (nur körperlich Ais) kleiner Ausraster. Verständlich dass ihr alles zu viel wird, dass sie sich die Vorwürfe nicht länger wird anhören können.
Ich weiß gar nicht was ich genau zu diesem Gespräch schreiben soll, es hat mir einfach nur sehr sehr gut gefallen :) Die Charaktere waren meines Erachtens nach wirklich sehr sehr gut getroffen *-*
Die Anspannung und auch die einzelnen Gefühle kamen gerade zu ideal rüber!

Ebenso bei den anderen beiden... Typisch, dass Heiji immer noch den gewissen Ernst der Lage zwar versteht, ihn aber zwischenzeitlich sehr vernachlässigt und die Lacher versucht auf seine Seite zu ziehen.
Dennoch hat mir auch hier das Gespräch der beiden gefallen! Man bekommt tolle Einblicke, in die einzelnen Gedankengänge, die du dir zu Conan und Co. gemacht hast =)

Nun... der Tod von Sherry und Shinichi Kudo... Darüber lässt sich streiten oder gut diskutieren ;P

Es stimmt, Shinichi hat sich verändert... und nichr nur körperlich ;), aber ob man es gleich als Abtötung des Geistigen betrachten könnte? Zum "alten" ich ebstimmt, aber dennoch, die plausiblen Gedanken und Gefühle bleiben...
Und Sherry... sie wollte vielleich nie jemanden töten, aber dennoch folgten solche Taten. Dafür sollte man dann die Konsequenzen ziehen, auch wenn es bitter sein kann... sehr sogar...
(Da fällt mir ein, mit dem Wort "Mörderin" spieltst du da unterschwellig noch auf jemand anderen an? Oder interpretiere ich zu viel? xD)

Die kleine Gesangseinlage *grins* Läd zunächst einmal zum Lächeln ein ;9 Vor allem nach Rans gut gesetzter Antwort auf Ais Frage! ^.~

Das Lied gefällt mir aber, bzw. das was du damit verknüpfst. Schön, wie du Conan sprechen lässt udn den beiden die Augen öffnest!
Ihnen unmerklich klar machst, dass sie mehr sind als nur Frauen, die sich trotz ihrer Stärke an jemand anderen klammern, wo sie selber doch als "Klammer" fungieren könnten.
Knüpft im Übrigen an Conans Unverständnis an, als Ai ihm sagte, dass Ran stärker ist, als er glaubt ;) (Band... *überleg* 42 oder 43)
Schön zu wissen, dass er verstanden hat... oder es auch vorher schon wusste...

Nun, das beide ihm als Conan dankbar sind oder akzeptieren, wäre wohl für den Anfang ideal. (Und ihm auch beim Singen helfen ;P)

So, ich denke alles in allem, die Pointe ist angekommen!
Sprachlich hat mir der OS sehr gefallen :)
Und Inhaltlich auch ;) Deutlich und gefühlvoll :P ♥

BIs Dienstag oder bis zum nächsten OS ;)
Deine Leserin Shi_Ran-chan
Von:  Vertschl
2008-10-18T09:19:15+00:00 18.10.2008 11:19
Hi :)

Ich hätt mal ne Frage^^
Ich bin der Geist der stets verneint Woher ist das?
Ein klasse OS :)
Würde mich freuen wenn du mehr schreiben würdest

lg Vertschl
Von: abgemeldet
2008-10-18T08:51:38+00:00 18.10.2008 10:51
Wow... sehr beeindruckend!
Du schaffst es wie immer super die Gefühle der CHaraktere nachzuemfinden und zu beschreiben.
Ai, Rans und Conans Gedankengänge waren absolut plausibel und nachempfindbar.
`Ich bin der Geist der stets verneint` Tja irgendwie scheint mich das Buch zu verfolgen. An dieser Stelle hat es aber wrklich gut hingepasst. Dieser Ausspruch passt zu ihr.
Ich bin froh, dass ich Conans Gesang nicht gehört habe. xD
Das Lied hat gut zu den beiden gepasst.
Insgesammt war schon die Idee wirklich großartig.^^

LG