Zum Inhalt der Seite

Lavalloin

Der Fluch von Ara
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.10.2008
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
2458 Wörter, 1 Kapitel
Mit dem Zerbrechen des Mondes Ara bricht ein neues Zeitalter in der Welt von Lavalloin an. Kiranna landet auf mysteriöse Weise in einem Kerker, wo sie Meith kennenlernt, einen Jungen aus einem fernen Land. Die beiden werden von Alchemisten mit der "Essenz von Ara" vergiftet und erhalten dadurch besondere Fähigkeiten, die sich zugleich als Fluch und Segen entpuppen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Mondschein E: 14.10.2008
U: 15.10.2008
Kommentare (1)
2453 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Dornas

    Alter: 46
    Herkunft: Ascaloth
    Haarfarbe: hat kaum noch Haare
    Augenfarbe: blau

    Dornas ist der Statthalter von Ascaloth. Er ist ein überaus grausamer Sadist und darüber hinaus noch sehr geldgierig. Er beutet seine Untertanen ohne Skrupel aus. Diese wehren sich aus Feigheit nicht dagegen.
  • Charakter
    Kiranna

    Alter: 16
    Herkunft: Ascaloth
    Haarfarbe: dunkelblond
    Augenfarbe: grün

    Kiranna ist die Tochter von Inareth, einem Alchemisten und Layavendila. Sie zeigt ein sehr großes Interesse an der Natur und ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, sich den Himmel mit ihrem Teleskop anzuschauen. Zu Beginn hat sie nur wenige Freunde, eigentlich nur einen, nämlich ihren Sandkastenfreund Tai. Im Verlauf der Geschichte gewinnt sie aber eine Menge neuer Freunde und Erfahrungen.
  • Charakter
    Meith

    Alter: 17
    Herkunft: N'kotai
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: dunkelbraun

    Meith ist der Sohn des Königs Huroth von N'kotai. Er ist ein ziemlich guter Kämpfer. Allerdings trägt er seit Jahren die Last von schmerzvollen Erinnerungen an seinen Bruder mit sich herum.
  • Mycenia

    Alter: 148
    Herkunft: Urdan
    Haarfarbe: rotbraun
    Augenfarbe: grau

    Mycenia ist eine Maga (Hexe) und zur Zeit tätig am Hof von Ascaloth, wo sie den Statthalter Dornas mit ihren Kräften nach Strich und Faden manipuliert.
  • Tai

    Alter: 17
    Herkunft: Ascaloth
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: blau

    Tai ist Kirannas Sandkastenfreund. Er ist recht abergläubisch, weshalb er von Kiranna kritisiert wird. Bei seinen Mitschülern, insbesondere den Mitschülerinnen, ist er ziemlich beliebt.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ditsch
2009-06-07T15:25:15+00:00 07.06.2009 17:25
Wow, was für ein gelungener und spannender Einstieg!
Gefällt mir richtig gut, diese Welt mit allen ihren Besonderheiten, das wirkt alles überzeugend und nicht irgendwie konstruiert^^
Auch dein Stil gefällt mir sehr gut! Du hast alles schön und detailliert beschrieben und man konnte alles verstehen. Nur manchmal war mir nicht so ganz klar, wie du nun von einem Thema zum nächsten kommst.
Außerdem solltest du vermeiden, am Ende der wörtlichen Rede nen Punkt zu setzen, wenn darauf ein Begleitsatz folgt^^

Also, die Geschichte gefällt mir wirklich gut, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!

Ditsch