Zum Inhalt der Seite

Spiegel

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sleeping in a Besenkammer

@alexielfan: xD Ich liebe dieses aufhören an gemeinen Stellen (nein, überhaupt nicht *pfeif*) und jetzt geh ich für Setsuna ne Tafel Schoki besorgen *rumroll*
 

Und ma wieder weiter:
 

~~~~~~ Spiegel ~~~~~
 

„Kato?“, fragte ein gewisser Herr Kira und stand locker im Türrahmen. „Alles okay, du bist so blass im Gesicht.“ Junkie starrte den Älteren perplex an. „W… wieso sollte nicht alles ok sein? Bei mir ist immer alles gut, mir geht’s gut, dir geht’s gut, was sollte sein?“, redete Blondi so vor sich hin, noch immer geschockt. Es stand halt nicht so auf eingesperrt sein…

„Aha.“ Mudo grinste vor sich hin und nuckelte an seiner Zigarette.
 

Nach ewiglaaangen zehn Sekunden fragte Kira: „Kommst du? Wir haben noch ein paar Dinge zu erledigen.“ Und in Katos Kopf begannen die Horrorfantasien Achterbahn zu fahren. Ging’s jetzt in die Gummizelle, würden sie ihn da normal foltern, ihm Drogen vor die Nase halten, die er festgekettet auf der Streckbank niemals erreichen würde? Oder würden sie ihn vor einem Zug werfen, von einem Piratenschiff den Haien zum Fraß vorwerfen.
 

„… klar.“ Katos Antwort klang ungefähr so, als würde er zu einer Hinrichtung gehen.
 

Er begann langsam sich zu erheben, ja nicht schnell machen, laaangsam sonst würde er umso schneller der Peinigung dieses ‚Instituts’ ausgeliefert sein. AAAAANGST!!!
 

Kira wartete geduldig bis Blondi aufgestanden war und zu ihm trottete. Das Böse, sprich Kira, ließ den Junkie an sich vorbei auf den Gang und schloss schließlich hinter sich die Tür und somit waren sie allein am Gang.
 

„Keine Sorge, es geht nur um Sachen wie die Hausordnung und solche Dinge und dann zeige ich dir wo was ist.“, versuchte der Leiter ihn zu beruhigen. Joah… Katos halbes Hyperventilieren entging ihm auch nicht.
 

Somit ging Kira vor und das Katolein trottete hinterher. „Wann warst du eigentlich das letzte Mal in einer Schule?“ Kato stutzte… jaa, so was gab es auch… auch hier? Och nee. „Weiß nicht, kann mich nicht erinnern…“, murmelte er und dachte so nebenbei: ‚Warum auch? Braucht eh keiner den Scheiß.“
 

„Hm… damit du es weißt, hier gibt es kein ewiges Rumlungern in den Räumen. Wer nicht gerade Therapie hat, der geht am Vormittag in die Schule. Ausnahmen gibt’s nur, wenn man körperlich oder geistig nicht in der Lage ist, dem Unterricht zu folgen.“
 

Kato blieb wie angewurzelt stehen. „Nicht wirklich, oder?“ Kira drehte sich im gehen um und grinste böse. „Doch.“ Das Blondi trottete weiter. „Und was meinst du mit ‚körperlich oder geistig nicht in der Lage’?“
 

„Na eben wenn du plemplem bist oder Fieber oder so was hast. Dann schicken wir einen Arzt bei dir vorbei, der dich entschuldigt. Ansonsten, im Fall das du dich weigern würdest, kämst du in die geschlossene Abteilung, da dort eine nette Person auf dich aufpasst, damit du keinen Blödsinn anstellst.“
 

„Da will ich auf gar keinen Fall rein!!!“, platze es aus Kato und er holte die Distanz zu Kira mit einigen schnellen Schritten ein. Etwas außer Atem klammerte er sich an den Klinikoberst und sah ihn mit Welpenäuglein an. „Biiitte sorg dafür, dass ich nie da rein komme! Ich will nicht in die Hölle!!!“ Und begann fast zu heulen. Scheiße, ohne Drogen war er so emotional wie ein Baby…
 

„Mal schauen… wie du dich verhältst.“ Kira hielt wieder mal vor einer der vielen Türen und klopfte an. Kato blieb wortlos und angeklammert an Kira (wtf) hinter dem Besagten stehen.
 

„Ja?“

„Ich bin’s, Kira, ich bin mit dem Neuen da.“
 

Kato wurde unruhig. Warum machte der Kerl, der da sprach nicht einfach auf?
 

„Achso. Wart kurz, ich geb nur schnell den Code ein.“, sprach’s und man hörte kurze Zeit nichts und dann sprang die Tür lautlos auf. Kira machte sie zur Gänze auf und Kato sah sich einem dunkelhäutigen, langhaarigen Menschen gegenüber, der sie beide anlächelte.
 

„Ich wollte eh grad zu dir, Sefie macht Ärger.“

„Von welcher Art?“

„Er schikaniert die anderen.“

„Schnall ihn ans Bett, wenn er wieder mal schreiend androht, die Herrschaft über den Himmel an sich zu reißen.“

„Okay.“
 

Ähm, war das hier die Geschlossene? Kato drehte sich langsam und unauffällig von den Beiden weg und sah sich im Gang um. Blöd, dass er nicht aufgepasst hatte. Egal, nur WEG von hier!
 

Schritt für Schritt ging er los und plötzlich hörte er hinter sich jemand sagen: „Und wo will der Neue jetzt hin?“
 

Shit, erwischt, dann halt rennen. Und so nahm das Junkievieh die Beine in die Hand und rannte los. Bloß nicht da rein, die Hölle konnte auf ihn ewig warten. Seine Ahnung bestätigte sich in dem Moment, als die Beiden von diesem Irren, sprich Seife oder so, geredet hatten.
 

„Hey! Bleib stehen!“ Das war eindeutig Kiras Stimme hinter ihm und nach einem kurzen Blick zurück sah Kato, dass der viiiiiiel schneller war. War halt Berufsrisiko eines Dröglinehmers, dass man schnell außer Atem kam. Kato flitze den nächsten Gang entlang und irgendwie gab es hier keine Möglichkeit sich zu verstecken und verschnaufen zu können.
 

Blöd, echt blöd!!!
 

Eine Kreuzung mit drei Richtungen in die er rennen konnte, Kato wählte die linke und rüttelte an der erstbesten Tür. Zu. Nächste. Verschlossen. Dritte. Öffnete sich und Kato schlüpfte rein und warf die Tür zu. Keuch, schnauf, ging wohl doch noch mal gut.
 

Er sah sich um und merkte, dass er in einer Art Besenkammer gelandet war. Putzmittel, Besen, Lappen und anderes Zeugs. Gut, hier würde ihn wohl niemand so schnell finden. Er krabbelte auf allen vieren unter dem Tisch, der sich seltsamerweise in dem Raum befand und versuchte wieder ruhiger zu atmen.
 

„Verdammt, kann doch nicht sein, dass der mich in die Irrenräume führen will. Nicht mit mir“, fluchte Blondi leise und lehnte sich an die kalte Wand.
 

Nach einiger Zeit, niemand kam in den Raum und Kato saß nach wie vor so da, begannen sich die Gedanken des Blonden selbstständig zu machen.

‚Mmh… scheiß kalt hier. Ist mir gar nicht aufgefallen. Egal. Wär es schön, jetzt in meiner Bude zu sein und was zu rauchen zu haben. Dann müsste ich jetzt nicht da sein und… und was? Nachzudenken? Ich hass das. Genauso wie… egal. Warum ist mir alles so egal? Weil man mich hasst? Mmh… ist mir schnurz. Könnte ja auch von ner Brücke springen, auch schnurzpiepegal. Was denk ich da? Brauch wohl wieder nen guten Trip. Zuviel Krankenhausatmosphäre ist nicht gut für mein Hirn…’
 

Kato schloss die Augen. Von irgendwoher hörte er leise Stimmen, Schuhe auf blanken Boden.
 

‚Alles so sauber und ekelig rein… wer will den so was?’
 

Und schließlich schlief er ein und träumte…
 

~~~~~
 

Der Spiegel vor dem er stand, zeigte vieles, nur nicht ihn. Da war etwas, tief vergraben in der Glasfläche, das er haben wollte. Nur was? Hatte er es vergessen, oder war er einfach nur wieder eingelullt von bunten Pillen?

Seine Hand berührte die Fläche, sie war so heiß, dass er sie aufschreiend sofort wieder zurückzog. Doch diese Bewegung hatte etwas in dem Ding vor ihm ausgelöst. Die Sachen in dem Spiegel wurden verschlungen in einem Strudel, schwarz grau, bedrohlich. Etwas kam daraus hervor, ein unbekanntes Gesicht zu einer Fratze verzogen.

Kato hatte Angst. So furchtbare Angst wie noch nie zuvor in seinem Leben? War das ein schlechter Trip? Verdammt! Was war das!!!!

Es kam näher… war so nah, dass es ihn fast berührte… und schließlich…
 

~~~~~
 

Ihm blieb fast die Luft weg, als er erwachte, er befand sich noch immer im selben Raum unter dem Tisch. Keuchend rappelte er sich auf und kam unter dem Tisch hervor. „Gott, was war das bitte schön?“, fragte er sich murmelnd selber und streckte sich. „Mmh, egal.“
 

Leise öffnete das Junkie die Tür und sah sich um. Warum rührte sich hier im Gang nichts? Wo hatten die ihre Wachen und Einfänger versteckt? Konnte er jetzt eigentlich zu Kira gehen und so tun, als wäre er nie abgehauen? Mami?
 

Er machte die Tür hinter sich zu und plötzlich sah er was bzw. jemanden, der vorher im toten Winkel gestanden hatte.
 

Upps… Kira?
 

„Gut gepennt?“ Mit verschränkten Armen stand der Klinikleiter an die Wand gelehnt da und sein Pokerface verriet absolut nichts.

„Hi Kira… ähähäh…“ Tun wir mal so, als hätten wir nix getan…
 

________
 

Author's Note: *Motivation brauch und jetzt wieder AS Mangas lesen geh* ^.^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jabberwocky_
2008-11-04T17:56:03+00:00 04.11.2008 18:56
Einfach nur geil (mal wieder^^)
es hat gut gepasst das Sefie auch in der Anstallt ist
aber der arme Kira hat ja nur ärger mit Kato ^-^
freu mich schon auf das nächste Kapi


Zurück