Zum Inhalt der Seite

The crisis of the one-winged angel

für -Vincent-
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hirngespinste

Ein kleiner Impuls, etwa wie ein leichter Stromschlag, erfasste Vincents Körper und er erzitterte von Kopf bis Fuß.

Ungern öffnete er die Augen, schob den Deckel des Sarges, in welchem er schlief, beiseite und stand auf, um sich in den Gängen des Kellergewölbes etwas die Beine zu vertreten.

Leises Rascheln und Wispern lenkte ihn nur mäßig ab, das konnten nur die missgebildeten Experimente sein, die hier herumflogen.

Vincent hatte eine Unruhe in sich, die er sich nicht erklären konnte. Er ging vor sich hingrübelnd durch den Gang, der mit einer Treppe endete, die nach oben führte, doch kurz vor dieser machte er Halt und kehrte wieder um.

Plötzlich durchfuhr ihn ein neuerlicher Stromschlag und Vincent ging vor Schreck und auch, weil sich kurz alles in ihm zusammenkrampfte, zu Boden.

"Ugh-!", hörte er sich selbst aufkeuchen und ärgerte sich über diese kurzzeitige Schwäche.

Schnell rappelte er sich wieder auf, schaute sich um, obwohl niemand hier war, dann ging er zurück zu seinem Sarg, um noch etwas Schlaf zu bekommen.

"Dieses Gefühl... bestimmt nur ein Hirngespinst...//, schoß es ihm durch den Kopf und doch war es ihm, als kenne er jene Empfindung irgendwoher...

Vincent schüttelte diese Gedanken ab, schloss den Sargdeckel und machte die Augen wieder zu.

...Hirngespinste...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück