Zum Inhalt der Seite

Akademy Summoner

Tidus X Yuna
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

„Meinen 18ten Geburtstag habe ich mir anders vorgestellt…“

„Halli hallo meine supersüße kleine Maus!“, schrie ihr Rikku schon vom weitem zu. „Hallo Rikku… musst du nicht arbeiten?“, fragte sie ihre Freundin. „Shit… ich hab das total vergessen… kannst du mir das nicht früher sagen??? Wir sehn uns später Yuna…“, schrie Rikku und rannte schon weiter, „Wenn ich zu spät komme macht dein Dad mir die Hölle heiß“ Als Rikku schon nicht mehr zu sehen war seufzte Yuna auf. „Warum steht sie auch immer so spät auf? Wenn sie so weiter macht vergisst sie noch einmal alles… aber mein Geburtstag wird eh in der Schule groß gefeiert. Ich verstehe dieses Mädchen nicht… schließlich gibt es wichtigeres als den ganzen Tag zu schlafen und zu essen.“, sagte Yuna zu sich selbst und stieg in die schwarze glamouröse Limousine ein, die gerade vorfuhr. Nachdem ihr Butler die Tür beim Einstieg öffnete, schloss er sie wieder hinter ihr. „Ob er heute wieder da ist?“, fragte sich Yuna und blickte aus dem Wagen als dieser losfuhr.
 

Als die Limousine vor dem Schultor halt machte, öffnete ein schwarz gekleideter junger Butler Yuna die Wagentür. „Einen schönen guten Morgen Platina Yuna.“, sagte dieser nun. Es war seltsam. Er grinste Yuna über beide Ohren an. „Und wie geht es ihnen heute My Lady? Haben sie auch gut geschlafen? Ich wünsche ihnen einen schönen Gebu…“, wollte er gerade sagen als Yuna ihn unterbrach: „Ihnen ist es nicht gestattet mich so formlos anzusprechen.“, entgegnete sie ernst und stolzierte an ihm vorbei.
 

„Manno mann… wieso krieg ich immer so eine Antwort? Kann sie nicht einmal so frei sein und sagen ihnen auch einen guten Morgen, oder so etwas… ich kann solche Leute einfach nicht ab…“, sagte er zu sich und log sich eigentlich selbst an. Sie beschäftigte ihn schon seid dem er an diese Schule gekommen ist. Jeden Tag in diesen atemberaubenden Kleidern. Er schüttelte den Kopf. „Solche Gedanken stehen mir nicht zu… ich muss mich an die Anweisungen von Herrn Braska halten.“, er bewegte sich auf den Eingang der Schule zu. „Ich muss mich umziehen für den Unterricht.“
 

„Puh endlich fertig…“, sagte Rikku zu ihrem Bruder der gerade aus der Umkleidekabine kam. „Soll ich noch eben auf dich warten Rikku?“, fragte Tidus seine kleine Schwester, die sich noch ihre Schuluniform für den Unterricht anziehen musste. „Ähm… nö brauchse nicht, komm eh gleich nach…“, sagte sie und verschwand hinter einer Tür in einer Mädchenkabine. „Aber hey Brüderchen“, sagte sie als sie ihren Kopf noch einmal aus der Tür schob. „Hast du sie heute schon gesehen? Sieht super aus das Kleid was ich ihr genäht habe oda“, schrie sie Tidus entgegen, der direkt rot anlief. „Rikku du kleine Zicke! Wenn du aus der Kabine kommst würdest du dir wünschen nie geboren zu sein!!!“, schrie Tidus durch den ganzen Flur. Rikku jedoch konnte sich das Lachen nicht verkneifen, sie wusste schon etwas länger dass ihr Bruder sich verliebt hatte. Als Rikku endlich aus der Umkleide trat und nichts Ahnend ihre Sachen weg hing, musste sie immer noch grinsen. „Haha… dieser Schwachmat… der ist doch eh zum Unterricht gerannt, damit er je kein Punktabzug bekommt schließlich will er ja um jeden Preis aufsteigen das ist echt zu komisch was er für einen Aufriss wegen ihr macht.“, dachte sie laut. „Ach ja? Ist das echt so komisch?“, fragte sie Tidus der scheinbar alles mitgehört hatte und nun mit geballten Fäusten hinter ihr stand. Rikku schrumpfte in sich zusammen. Ja man könnte sagen, sie war jetzt ganz klein mit Hut. Nun drehte sie sich auch zu Tidus und schaute ihn grimmig an. „Ja es ist komisch! Wegen ihr machst du so einen Aufstand. Ich bin deine Schwester und mir würdest du noch nicht einmal helfen wenn ich in eine Schlägerei verwickelt wäre!“, motzte Rikku Tidus an. Tidus war mit seiner Geduld am Ende. Von einem auf den anderen Moment klatschte er Rikku eine. „Du weißt genau, dass ich dich immer verteidigen würde! Du brauchst gar nicht eifersüchtig zu sein!“, schrie er sie nun auch an. Aus dem Angeschreie entwickelte sich schnell eine rasende Prügelei zwischen Bruder und Schwester. „Du Mistkerl!“, kam es so manchmal von Rikku zu hören, woraufhin Tidus natürlich konterte. Die Stunde hatte schon längst angefangen, doch das interessierte die beiden in diesem Moment überhaupt nicht. Hier ging es um wichtigeres als Punkte um aufzusteigen. Hier ging es um einen Machtkampf zwischen Geschwistern.
 

Da diese Prügelei nicht gerade Geräuschlos verlief, wurden schnell die Lehrer und der Schulleiter auf diese Geräuschkulisse aufmerksam. Der Schulleiter räusperte sich, woraufhin Rikku und Tidus wie auf Kommando stoppten. Dieses Standbild zeigte wie Rikku gerade ihre Faust ausholte und Tidus ihren linken Arm fest hielt. Doch beide Blickten nun zu dem Schulleiter der den anderen Lehrern den Befehl erteilte beide ins Lehrerzimmer zu bringen. „Das gibt Punktabzug.“, sagte er kühl und verschwand wieder. „Na toll Rikku. Hast du ja mal wieder super hingekriegt.“, Moserte Tidus der von zwei Lehrern von Rikku ferngehalten wird. „Ach ja? Ich bin schuld? War ja klar… immer auf die kleinen!“, motzte Rikku zurück und wurde von ebenfalls Zwei Lehrern an beiden Armen festgehalten und zusammen mit Tidus ins Lehrerzimmer geschleppt.
 

„Wieso muss ich immer so erst sein“, fragte sich Yuna als sie in ihr Büro eintrat. „Dabei hatte ich doch gehofft dass er da ist… morgen werde ich mich entschuldigen!“, nahm sie sich fest vor. „Aber… gehört sich dass denn als Platina? Einem einfachem Butler Entschuldigung zu sagen? Nein, ganz sicher nicht…“, ihr Blick sank auf ihren Schreibtisch. „Aber… wieso will ich ihn denn immer wieder sehen? Was wäre es denn für ein Tag, ohne dieses unbeschreibliche Lächeln auf seinen Lippen zu sehen?“, Yuna war durcheinander, ihr Vater würde es nicht für gutheißen wenn sie sich bei einer minderwertigen Person zu entschuldigen. Doch was ist mit ihr? Wann darf sie endlich selbst entscheiden, was sie darf und was nicht?
 

Während dessen sitzen Rikku und ihr Bruder immer noch im Lehrerzimmer. „Hoffentlich werden uns nicht zu viele Punkte abgezogen…“, sagte Tidus und schaute zu Rikku rüber. „Jaja… immer nur die Punkte im Kopf… Sag mal Tidus, warum sie?“, wollte Rikku nun wissen und schaute ihn durchdringend an. „Sie ist für dich unerreichbar! Es gibt so viele Mädchen die du locker haben könntest in unserer Stufe… wieso gerade sie?“ „Rikku, diese fragen kann ich mir selbst noch nicht einmal beantworten… ich weiß nur dass ich so schnell wie möglich aufsteigen muss… weißt du, ich muss es wenigstens versuchen.“, sagte er und schaute diesmal ernst, nicht so verspielt und fröhlich wie immer. „Hmm… ok! Dann werde ich dir helfen! Wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen oda Brüderchen?“, sagte Rikku und lächelte Tidus an. Als dieser gerade „Danke“ sagen wollte kam Der Schulleiter, Sir Braska herein. „Da seid ihr Sorgenkinder ja…“, sagte er und setzte sich an den Schreibtisch vor ihnen. „Wir haben uns entschieden wie ihr ordnungsgemäß Bestraft werdet.“, Nun wandte er sich gezielt Tidus zu: „Durch diese Schlägerei, wirst du deinem Altem Job nicht mehr nachgehen. Du wirst genau wie Rikku einen anderen Job bekommen… Ich dachte eigentlich, dass dir dein Job gefallen hat Tidus… und Rikku, ich dachte eigentlich du als Freundin meiner Tochter hättest gefallen daran ihr Kleider zu nähen und sie anzukleiden… doch in beiden Fällen muss ich mich wohl geirrt haben… Was die Punkte angeht, werden euch je 1000 Punkte abgezogen, die ihr jedoch genau wie alle anderen durch einhalten der Schulregeln wieder verdienen könnt. Außerdem werdet ihr beiden an jedem Wochenende hier in der Schule alles reinigen und aufräumen. Den heutigen Tag werdet ihr komplett damit verbringen das Schulgelände zu Fegen. Die neuen Jobs werden euch erst nach dieser Strafarbeit bekannt gegeben.“, er stand auf und ging zu der Tür hinaus. „Mrs Donna wird euch gleich eure Ausrüstung geben.“
 

„Yuna mein Kind.“, sagte Braska als er in das Büro seiner Tochter eintrat. „Hi Dad…“, sagte Yuna und ging auf ihn zu. „Herzlichen Glückwunsch mein Liebes.“, wünschte er ihr und nahm seine Tochter in den Arm. „Ich habe dir ein Geschenk mitgebracht.“, sagte er und ein Butler erschien mit einem Briefumschlag auf einem Tablett in seiner Hand. Yuna nahm diesen zögernd und machte ihn auf. Sie zog zwei Karten für eine Opernvorstellung aus dem roten Umschlag. „Oh… Daddy, das ist… nett.“, sagte sie zögernd und ohne Begeisterung. „Was ist denn Yuna? Gefällt es dir etwa nicht?“, fragte Braska. „Doch Dad. Das ist toll.“, sagte sie und umarmte ihren Vater. „Da bin ich aber beruhigt.“, sagte dieser und löste sich langsam wieder von ihr. „Yuna, das ist aber noch nicht alles. Wie du weißt ist es Tradition in unserer Familie, dass man mit 18 Jahren einen geeigneten Partner finden muss. Du bist heute 18 Jahre geworden, und es würde mich mit stolz erfüllen, wenn du in einer Woche beim Maskenball deinen Bräutigam wählen würdest.“ Nachdem ihr Vater geendet hatte stockte Yuna der Atem. Sie sollte was? Jemanden heiraten? Ohne dass sie sich verliebt? Hatte sie das nicht schon? Aber… aber wieso ausgerechnet Jetzt? Ihren 18ten Geburtstag hatte sie sich anders vorgestellt. „Was sagst du dazu Yuna? Meinst du nicht dass es langsam Zeit für Veränderungen in deinem Leben ist?“, fragte sie ihr Vater. „Doch schon…“, sagte sie darauf hin, und ihr Vater ging aus der Tür. „Ich habe dir zu Hause Geld auf deinen Schreibtisch gelegt. Kauf dir davon bitte ein schönes Kleid für den Ball!“ „Das wird ich schon, ich denke Rikku hat dafür etwas Passendes parat.“, sagte Yuna mit einem Grinsen auf dem Gesicht. „Ach ja.“, sagte Braska und blieb stehen. „Ich habe dir eine neue bessere Schneiderin besorgt. Sie wird die Kleider von deiner Freundin hundertprozentig übertreffen. Bis dann mein Schatz“, sagte er und ging hinaus.

Was? Rikku macht nicht mehr ihre Kleider? Aber wieso nicht?

Yuna wusste nicht ob dies auch so eine Veränderung war, die ihr Vater vorhin erwähnt hatte. Doch sie wusste auch nicht, dass ihr am nächsten Tag noch viel mehr neues begegnen würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Buchruecken
2008-10-22T09:33:59+00:00 22.10.2008 11:33
HeY!
Der Anfang der Geschichte ist interessant und mal etwas anders^^
Ich hab die Verhältnisse zwar noch net ganz verstanden, aber bei Bruder und Schwester is es ja meistens so,dass man sich am liebsten jeden Tag an die Gurgel springen will und im nächsten Moment, möchte man sich einfach nur helfen ;)
Nya bin mal gespannt wie es weiter geht :)

LG Mimi

PS: Erste ^^:P


Zurück