Zum Inhalt der Seite

Rückkehr

Tom/Harry
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
14654 Wörter, 1 Kapitel
Vier Jahre nach seinem vorgetäuschten Tod fasst Harry den Entschluss zurück zukehren. Dumbledore ist tot und Harry glaubt, durch seine Rückkehr den Krieg beenden zu können. Doch ist das so einfach, wie er sich das vorstellt, oder sind Toms Bedenken berechtigt? Kann Harry sich wirklich so sehr auf Hermine verlassen, wie er glaubt? Und wie werden all seine anderen Freunde reagieren, wenn er wieder auftaucht – allen voran Ron?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 16.09.2008
U: 16.09.2008
Kommentare (7)
14652 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xuxu713
2008-09-21T16:40:56+00:00 21.09.2008 18:40
Hallo,

Dies war eine würdige Fortsetzung des Erstlings.
Dafür das du die Fortsetzung mehrmals begonnen hast, ist es eine wirklich respektable Geschichte geworden. So stimmig und in sich alles selbst findend. Was ich damit meine, ist selbst Percy und der Widerstand gegen die neuen Veränderungen und die Wahrheit über Dumbledore ist wirklich sehr gut gelungen. Die Erinnerungen von Severus besonders über das Gespräch mit Tom nach Harrys Selbstmordversuch hat mir eine Gänsehaut beschert, aber darin konnte man sehr gut erkennen, dass Voldemort auch nur ein Mensch ist und Gefühle und Ängste hat; das er eben nicht das gefühlskalte Monster ist/war, das Dumbledore allen vorgaukeln wollte. Hermines Leistungen sind auch anzuerkennen und das sage ich, die diesen Charakter wirklich zutiefst verabscheut, aber hier ist sie mir fast wieder sympathisch, genau wie Ron, der einfach nur trollig ist, wie er Harry so fest umklammert hielt.

Das Gift das Dumbledore entwickelt hat, war wirklich grausam. Nun, die die es letztlich genommen haben taten gut daran. Aber ich bin wirklich froh, das Severus diesen Mordanschlag entronnen ist. Ich liebe diesen Charakter zu sehr um ihn ein weiteres Mal sinnlos sterben zu sehen.

Die Aussprache zwischen Harry und Tom am Abend von Harrys Rückkehr hat mich sehr bewegt. Diese angestauten Gefühle und die Gedanken von Tom über ebenso die ausweglose Situation damals mit Jay hat mich ebenfalls erschreckt.

Kurzum, du hast einen wirklich sehr lebendigen Schreibstil. Ich glaubte fast ein Teil davon zu sein, habe mitgefiebert und gebangt um die Figuren. Es war ein reines Vergnügen diesen Oneshot zu lesen.

Vielleicht schreibst du mal wieder etwas in der Art und mit dem Pairing. Leider stehe ich nicht auf Storys mit dem Pairing Draco/Harry, sonst würde ich wohl auch andere deiner Geschichten lesen. Also falls dir mal wieder so etwas in den Sinn kommen sollte schick mir eine ENS.
Vielen Dank für diesen und den dazugehörigen vorherigen Oneshot.

Liebe Grüße
xuxux
Von:  AngelHB
2008-09-18T15:26:56+00:00 18.09.2008 17:26
Hi!

Ne super geile Story. Find es klasse das der Krieg jetzt vorbei ist. Hoffe die beiden werden es schaffen Kinder zu bekommen auch wenn du nicht noch ne Fortsetzung schreiben wirst. Wünsch mir einfach ein schönes Leben für die beiden. Bin schon gespannt was als nächstes so von dir zu lesen sein wird.

Lieben Gruß Angel
Von:  EvaSlytherin
2008-09-17T18:35:49+00:00 17.09.2008 20:35
Schön das es eine Fortsetzung gab, es sind zwar immernoch viele fragen offen, aber ich denke das Ende ist hier gut gewählt. Das meiste was offen geblieben ist kann man sich ja selbst iwie denken, wie man es gern hätte.
Ich hoffe es gibt bald wieder ne neue so schöne FF wie diese hier
lg
Eva
Von:  Angelcerise
2008-09-17T04:28:20+00:00 17.09.2008 06:28
Eine klasse FF^^
Mal wieder XD
Man war das aufregend...
Der Anblick muss wirklich nicht schön sein beim lebendigen Leibe zu verfaulen *iiih*
Wo hast du denn die Idee her???
Und wird es noch eine Fortsetzung geben???
Wo Tom und Harry doch Kinder haben???
Sag doch bitte Bescheid falls es eine geben wird X3

Von:  mathi
2008-09-16T19:22:08+00:00 16.09.2008 21:22
hi,
die fortsetzung war super :)
ich freu mich schon auf andere storys von dir
mathi
Von: abgemeldet
2008-09-16T18:42:12+00:00 16.09.2008 20:42
Also ich hab heute Abend diese FF und den Vorgänger dazu gelesen und ich war begeistert. Ich hoffe noch mehr von dir zu lesen, denn es war gut zu lesen, fließend und brennend nach dem weitergehn der Story.
Liebe Grüße
Babs
Von: abgemeldet
2008-09-16T18:33:40+00:00 16.09.2008 20:33
Sehr, sehr schön!

Deine Geschichte zu lesen hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet!
Dein sprachlicher wie auch unterschwellig Emotionaler Ausdruck ist wieder perfekt zur Geltung gekommen- wie schon gesagt: Du hast Talent.

Was mir dieses Mal jedoch am besten gefallen hat ist, neben der exakten Planung und Ausführung des Storyboards, die von Dir vermittelte Stimmung:
Dem letztendlichen Ende der Geschichte haften, nebst der Tatsache, dass es nun einmal ein Ende ist, jedoch keinesfalls nur aus diesem Grunde, Melancholie und Glück gleichermaßen an: eine beachtliche Leistung!
Denn obwohl viele Autoren sich mit Leib und Seele ihren Worten verschreiben, so gelingt es ihnen doch oft nicht nicht nur der Geschichte selbst Gefühl zu verleihen, sondern auch eine weitere Ebene aufzubauen, die die Emotionen des Lesers auffämgt und noch einmal weiterführt, oder sie vielmehr lenkt.
So, how to deal with emotions? Es ist Dir gut gelungen! Ich denke jedoch, dass auch diese Fähgkeit noch ausbaubar sein wird und noch vielem Wandel untgerliegen wird.
Hier beziehe ich mich rückblickend kurzweilig auf deine Ens, Kindergeschichten? Ich muss zugeben "Faxiclowni" lässt durchaus Amusement in mir aufsteigen- ein wunderbarer Beweis für deine Entwicklung, nicht wahr?

Vielen Worten ist es bestimmt in ihrer Vergänglichkeit in Schubladen zu verweilen- das "Skriptum ohne Antlitz" würde ich es nun vielleicht nennen.
Ich hoffe Dir wird es nicht so ergehen.
In diesem Sinne freue ich mich darauf mehr von dir hören zu dürfen; wer weiss, vielleicht werde ich zu gegebener Zeit ja auch mehr als "nur" eine Fanfic lesen können...
Es würde mich wirklich interessieren wie Du dich auf freier Ebene bewegst- natürlich mag der Anfang schwer sein, doch sobald du beginst einen Grundstein zu legen, werden die Grundmauern sich ziemlich schnell erstrecken.
Habe nur Mut :)

Liebe Grüße
Saphiera