Zum Inhalt der Seite

Je voudrais mourir pour votre amour

für deine Liebe würde ich sterben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Participation et l'ignorance

Ich war auf dem Weg zu Jan. Wir hatten uns schon vor einigen Tagen für diesen Abend verabredet.

Im Nachhinein war es doch eher traurig, dass wir immer in unseren Terminkalender schauen mussten, wenn wir gemeinsam etwas unternehmen wollten. Selbst, wenn wir uns nur sehen wollten, war das alles terminabhängig. Aber vielleicht war das auch einer der Gründe, wegen der… naja, egal. Dazu komme ich ja noch, später, jetzt wollte ich erst einmal erzählen, was an diesem Tag noch vor sich ging.
 

Also, ich war zu Fuß auf dem Weg zu Jan, da er nicht sehr weit von mir weg wohnte.

Ich ging an jeder Art von Mensch vorbei.

Eigentlich störte mich mein Umfeld nicht, im Gegenteil. Es war sogar immer ganz angenehm, einige nette Leute um sich herum zu haben. Auch, wenn sich diese Nettigkeit vielleicht später als Falsch rausstellen sollte.

Doch manchmal war Berühmtheit auch ein Fluch. Sie spielte einem etwas vor.

Dass es sich bei mir um wahre Freundschaft handelte, die vorgespielt…

Entschuldigung, ich schweife schon wieder ab…
 

Auf diesem Weg zu Jan musste ich an einer Fußgängerampel halten. Ich war schon recht spät dran, da ich vorher noch in der Videothek war und einen Film ausgeliehen hatte (Der freundliche Mitarbeiter hatte mich mal wieder in ein ellenlanges Gespräch verwickelt. Und da ich ja doch noch so etwas wie Manieren besitze, habe ich ihn reden lassen). Doch ich wollte mich beeilen, um noch pünktlich zu kommen. Jan mochte es ja nicht, wenn man zu spät kam und ich wollte ihn nicht noch mehr verärgern, als wie er es am Mittag schon gewesen war.

Ich wartete und wartete, aber diese verdammte Ampel wollte nicht auf Grün springen.

Ob ich schnell…?

Ich könnte doch…?

Was soll schon…?

Ich hatte keine dieser Fragen in meinem Kopf vernünftig zu Ende gedacht oder geschweige denn auch wirklich überdacht, da hatte ich schon den ersten Fuß auf der Straße stehen, um diese schnell zu überqueren.

Jetzt war es eh zu spät. Ich stand ja schon halb auf der Straße, also los. Was sollte denn auch großherrlich passieren? Ich machte es ja nicht zum ersten Mal.

Hup Hup!!

Ich sah nur noch etwas Rotes auf mich zurasen. Zwei Lichter blendeten mich, sodass ich meine Arme reflexartig hochnahm, um meine Augen zu schützen, doch ich hätte mal lieber die Beine in die Hand genommen. Denn dann spürte sowas wie einen dumpfen Schlag in den Magen, eher auf meinen Unterleib und die obere Hälfte meiner Beine. Meine Füße verließen den Boden und ich merkte, dass ich durch die Gegend flog.

Bevor ich wieder unsanft auf dem Boden landete und dann mein Bewusstsein verlor, dachte ich über alles nach. Über wirklich ALLES.

Doch ich kann mich nicht mehr erinnern, was dieses ALLES war.
 

Erst im Krankenhaus wurde ich wieder wach.

„Jan…“

Ja, er war der Erste nach dem ich gefragt hatte.

Wie albern, wenn ich genauer darüber nachdenke…

Ich hörte ein Räuspern neben mir.

„Jan…?“

„Nein, ich bin es“

„Dirk, was?... Wo ist Jan?“

„Das ist doch erst einmal egal… die Frage ist, wie es dir geht!“

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Dirk meiner Frage ausweichen wollte. Und je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr WUSSTE ich, dass er es tat.

Warum ich damals einfach so darauf eingegangen bin, weiß ich nicht mehr. Ich glaube, ich war einfach froh, dass überhaupt jemand da war.

Außerdem empfand ich es als unhöflich, Dirk halbwegs zu ignorieren und einfach stur und eigensinnig nach Jan zu fragen.

„Was ist passiert?“

„Du hattest einen Unfall“

„einen Unfall?“

Für einige Momente starrte ich an die Decke.

Ich dachte an Nichts, doch hatte ich das Gefühl, dass Millionen von Gedanken mein Gehirn heimsuchten. Das konnte aber auch an den extrem starken Kopfschmerzen liegen, die ich durch den Unfall hatte.

„Weiß Jan schon davon?“

„Mach dir darüber keine Gedanken!“

Schon wieder versuchte er meiner Frage auszuweichen. Warum tat er das? Ich wusste es nicht. Die Antwort darauf, sollte ich erst später erhalten.
 

Für einige Sekunden schwiegen wir uns an. Ich sah Dirk nicht ins Gesicht und so, wie ich es mitbekommen hatte, tat er es auch nicht. Er schien gedankenverloren aus dem Fenster zu blicken.

Er verheimlichte mir etwas! Aber was?

Aua… meine Kopfschmerzen ließen mich nicht nachdenken. Sie störten immer wieder meine Gedankengänge und pochten wie wild.

„Was ist los?“

„Ich habe Kopfschmerzen“

„Willst du eine Schmerztablette haben?“

„Oh ja, bitte“

Ich wartete so lange, bis Dirk mir zu meiner Tablette ein Glas Wasser gereicht und ich dieses geleert hatte. Nun wollte ich wissen, was Dirk mir die ganze Zeit zu verheimlichen versuchte?

„Dirk, jetzt sag mir die Wahrheit!“

„Was? Welche Wahrheit?“

„Du verheimlichst mir etwas! Jetzt sag es schon! Ich will nicht wie der letzte Depp dastehen!“

„Du hast recht. Ich versuchte dir etwas zu verheimlichen. Also… Jan… ich hab ihn angerufen und gesagt, was los ist, aber… aber er… konnte nicht kommen. Entschuldige Rod, ich wollte dich nicht traurig machen, daher habe ich versucht das Thema zu wechseln…“

Dirk schaute mich mit einem traurigen Gesicht an. Ich wusste nicht, dass diese Trauer nicht wegen meines Unfalls war.

„Ach so“

Ich versuchte nach außen hin nicht enttäuscht zu wirken. Innerlich war ich es aber.

Dieses Mal war ich es, der versuchte, mit einem Lächeln das Thema zu wechseln.

„Ich würde jetzt zu gerne rauchen gehen“

Das war noch nicht einmal gelogen. Ich hätte in diesem Augenblick einfach alles für eine Zigarette gegeben, doch Dirk schüttelte bloß mit dem Kopf und ich wusste schon, was er jetzt sagen würde.

„Nein! Auf keinen Fall! Oder willst du dich umbringen?“

…warum habe ich es damals nicht einfach getan?

„Stimmt, ich sollte es lieber lassen“

Schon wieder lächelte ich, obwohl mir gar nicht danach zumute war.

„Ich bin kurz in der Cafeteria und hol mir einen Kaffee, okay? Warte hier. Ich bin gleich wieder da“

„Sehr witzig! Wohin sollte ich denn auch schon gehen? Aber geh du nur. Viel Spaß“

Dirk grinste mir noch einmal zu, bevor er aus dem Zimmer ging. Er hatte sich einen Kommentar verkniffen.

Dass war das letzte Mal, dass ich Dirk an diesem Tag sah, denn kurz darauf schlief ich ein.

Dass ich Dirk nie wieder sehen sollte, kam mir gar nicht in den Sinn… Une dernière fois
 

---------------------------------------------------------------------------------
 

Okay… hier ist also nun das erste Kapitel !!

*mit Konfetti schmeiß* *jedem ein Partyhütchen aufsetz*

Es ist mal wieder komplett anders geworden, wie ich es geplant hatte, aber… ist das bei mir nicht immer so? x)

Ich hasse erste Kapitel irgendwie am meisten, weil ich immer behaupte, dass sie mir NICHT gelungen sind! Genauso ist es hier auch… naja, ich kann mich auch irren. Kommt ja schließlich zum Teil auch mmer darauf an, wie es EUCH gefällt xD

Ach ja… der Kommibereich befindet sich unten. Notausgänge gibt es nicht! *fieses Lachen aufsetz*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Anurtle
2008-09-22T22:08:56+00:00 23.09.2008 00:08
Je suis Annika... So, das wars mit meinem französisch! Dabei war ich damals im mündlichen sehr befriedigend, kannst meinen Lehrer fragen! (leider hat er es auch genau SO formuliert... War mehr als peinlich -.-)
Naja, mir ist grad mal aufgefallen... Ich will auch Dialog-Kommis schreiben... Aber ich hab niemanden mit dem ich reden kann... (boah, klingt das Emo xD)...
*plötzlich Idee hab*
Bin gleich wieder da!
*zur ehemaligen Grundschule renn*
*dort einbrech*
*kurz danach zurück komm*
*mir eine orange Socke über die Hand zieh*
Das ist nicht irgendeine Socke, nein... Das hier ist eine Handpuppe die mich und viele andere Kinder durchs erste Schuljahr begleitet hat... Darf ich vorstellen: FU!
Ja, er heißt tatsächlich so! Weiß nicht ob du ihn kennst, irgendwie hatten diese Puppen verschiedene Namen... Aber bei uns war es halt FU!
...
Ob das Frühkindliche-Prägung war? xDDDDDD
*HUST*
*kicher*
Den Satz find ich irgendwie lustig... Bin übermüdet, ich lach über meinen eigenen Schrott... FU, sag doch auch mal was dazu!
Fu: "Fick dich!"
O____o Hallo? Gehts noch? Wie redest du denn mit mir? Du sollst doch ein Vorbild für die Kinder sein.
Fu: "Ja, eben! Den ganzen Tag hab ich nervige Gören am Hals, die mir ihre Hand hinten rein schieben und sonstwas. Denkst du da hab ich Bock drauf? Und dann war da mal so ein dummes Gör, das eine 'Fu-Puppe' mitgebracht hat... War einfach nur eine stinkende Socke die geändert wurde!"
Hey, sag mal nix gegen meine Fu-Puppe damals! Die hat meine Schwester für mich gemaht! ... oder meine Mutter, weiß ich grad nicht mehr...
Fu: "Das warst du? Na ganz toll, ich werd von einer Irren entführt... Gib mal 'ne Kippe rüber."
Du rauchst?
"Wenn du wüsstest was ich sonst noch so mache. Soll ich dir mal sagen was schon alles da drin steckte wo du jetzt deine Hand hast?"
... Das will ich gar nicht wissen... Ich dachte immer du bist mit Fara zusammen.
Fu: "Mit der? Hast du dir die mal genau angeguckt?"
Ja... Und?
Fu: "Ist dir nichts aufgefallen?"
Ne, was denn?
Fu: "Sie sieht aus wie ich in weiblich und mit blonden Haaren... Ey, das ist meine Schwester, es wäre Inzest! Und da sag ich nur eins zu... Einmal und nie wieder."
O____o
Fu: "Glotz nicht so, ich warte immer noch auf meine Kippe."
//Ach du scheiße... Da hab ich wohl einen großen Fehler gemacht...//
Fu: "Was soll ich eigentlich hier?"
Ähm... Mit mir das Kapi kommentieren.
Fu: "Na toll, ich hab das nichtmal gelesen du dumme Sau, wie soll ich das denn bitte machen?"
Ey, werd mal nicht ausfallend.
Fu: "Das nennst du ausfallend? Wart mal ab bis ich was gesoffen hab. Haste Bier?"
Nein, das haben wir ganz selten mal im Haus.
Fu: "Saftladen, ey. Machst du dir da grad eine Kippe an?"
Ja und du bekommst keine, weil du mir nicht hilfst.
Fu: "Hey, komm schon... Reden wir nochmal drüber... Ich helf dir ja... Klar?"
//Ach, plötzlich kann er nett sein?//
Na dann mal los...
Fu: *Story schnell les* "Ganz nett... Kippe her!"
O___O Ganz nett? Gehts noch? Für so eine schwache Leistung darfst du höchstens mal am Aschenbecher schnuppern.
Fu: "Sagte ich ganz nett? Warte... Ich hab erst angefangen! Also... Nein, eigentlich war das auf dich bezogen... Du bist echt ganz nett! //Ich kotz gleich!//"
Das hab ich gehört!
Fu: "Wie das denn?"
Meine Hand steckt in deinem Kopf, schon vergessen?
Fu: "Ach ja... Okay, is ja gut. Also ich find das Kapitel echt spannend, hab ja auch schon weiter gelesen und-"
Halt!
Fu: "Was ist denn jetzt?"
Das machen wir beim nächsten Kapitel, bezieh dich jetzt erstmal auf dieses hier!
Fu: "Da muss ich auch noch mitmachen?"
Klar, sonst gibts keine Kippe!
Fu: "Sklaventreiberin! Okay, also ich frage mich wie der letzte Abschnitt gemeint ist... Bin echt gespannt... Und ich will wissen wer die Kerle eigentlich sind."
Du kennst die nicht? Bringen die euch in der Schule denn gar nichts bei?
Fu: "Hey, ICH bringe da bei, die Gören lernen von mir!"
Ja, frag mich nur was... Bei den Bildungslücken...
Fu: "Ach, leck mich! Ich gehe!"
Du kannst nicht gehen, ich habe dich in der Hand!
Fu: "Scheiß Wortwitz... Aber okay, gehen wir zum nächsten Kapitel? Ich will ins Bett."
Mit wem denn?
Fu: "Geht dich gar nix an, klar? Und jetzt komm schon, mach hinne und sag was zum Kapitel!"
Ja, ja! Also ich find es echt genial (besonders nachdem du mir den französischen Teil übersetzt hast)-
Fu: "Du kannst in Klammern reden?"
Schnauze, ich denke!
Fu: "Oh, stimmt. Ich seh es qualmen!"
*ignorier* Hab das nächste ja auch schon gelesen, was mich allerdings nur noch neugieriger macht.. Dazu aber gleich mehr ^^
Fu: "Hast du Zuckungen?"
Das ist ein Smiley, Trottel!
Von: abgemeldet
2008-09-17T19:47:30+00:00 17.09.2008 21:47
super kapitel und super stil.
das letzte mal sehen?
...
ich husche schnell zum nächsten kapi.
liebe grüße,
prinzessin
Von: abgemeldet
2008-09-16T15:24:22+00:00 16.09.2008 17:24
warum seh ich die ff erst jetzt? xD

ich finde den schreibstil total toll! =)
aber ich mag diese andeutungen nicht von wegen ein letztes mal sehen *angst*

aber echt super bis jetzt!
und das mit dem eingebauten französischem find ich auch toll!
da wird mir die sprache gleich wieder sympathisch xD

lg
Clara
Von:  traumherz
2008-09-16T15:15:20+00:00 16.09.2008 17:15
awwwwwww
*rumhibbel*
du kannst doch nicht...
d-du... kannst doch nicht...
du kannst... doch nicht...
...
okay, bald hab ich den Satz auf alle Arten durch xD
aber... du kannst doch... nicht xDD
also... immer so abzubrechen
und dann diesen Cliffhanger am Ende des Kapitels O___O
*Angst bekomm*
und das bei einer Darkfic... da ahnt man doch nichts Gutes... gut, ich hab sie mir ja selbst gewünscht und ich liebe Darkfics ja auch xD
aber ich geh jetzt schon richtig da mit xD
und obwohl ich nie Fan der Ich-Perspektive war... du machst mich mit dieser Story bestimmt noch zu einem!! xDD
und wie Rod immer den Satz anfängt und dann abbricht... das macht das ganze nur noch spannender
AWWWWWW
ich liiiieeeeebe diese Story
hab gestern ganz vergessen, sie auf die Favoritenliste zu setzen, das werde ich heute erstmal nachholen xD
also gleich, wenn ich gekommit haben werde (oh mein BFR, klingt das da komisch xD)
was mir nur so im Nachhinein auffällt... wie bist du eigentlich darauf gekommen, Französisch als Schlüsselsprache zu nehmen? Ich finds schön, Französisch hat einen wunderschönen Klang, aber bei Rod ist Spanisch ja naheliegender xD Weil Französisch die Sprache der Liebe ist? Hm... Interessante These XD Fiel mir nur grad auf ^^'
aber es klingt sooo schön *____*
ich bin verliebt... in dich und in die Story! xD
DANKEEEEEE~~~
Lieb dir <33
Von: abgemeldet
2008-09-16T15:04:02+00:00 16.09.2008 17:04
oh boun wirklich mehr als boun mehr französisch kann ich allerdings auch nicht xD che bello!!! und wie!!
ich find das total super, es bringt einem die schönheit der französischen sprache wieder, einfach weil sie unglaublich gut zu deiner geschichte passt. man kann gut mitfiebern und in mir breitet sich schon jetzt unterschwellige trauer und ein ungutes gefühl aus, ich möchte auf jeden fall wissen wie es weiter geht!
ich finde das erste kapitel (wie man ja lesen kann ;) ) sehr, sehr gelungen und freue mich auf das zweite!

lg
nanni
Von: abgemeldet
2008-09-16T12:13:31+00:00 16.09.2008 14:13
C'est super (oda so?! Mehr Französich kann kaum) xD
Also *tief Luft hol*
Mir gefällts schon sehr gut, ich finde auch den stil den du gewählt hast, also diese Ich-erzähl-form (heißt das so?) sehr schön. Mir gefällt auch wie Rod bzw. das Ich ;) immer wieder sozusagen abweicht, dass macht die Geschichte lebendiger in meinen Augen.
Und dass es dir nicht gelungen ist, find ich gar nicht, ich find es richtig gut.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung :)
LG
Tenaro


Zurück