Zum Inhalt der Seite

Je voudrais mourir pour votre amour

für deine Liebe würde ich sterben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

La jalousie

Tomatensoße. Das war es, mit dem alles begann.
 

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, fast so, als wäre es gestern gewesen.

Doch es ist schon etliche Monate, wenn nicht sogar Jahre her.

Seitdem ich hier bin, habe ich kein genaues Zeitgefühl mehr, entschuldigt bitte.

Viel zu lang verharre ich nun hier. Einsam und alleine.

Viel zu lang schon warte ich hier auf meine Zeit.

Aber bitte verzeiht. Ihr seid bestimmt nicht hier um euch mein Leid anzuhören.

Ihr wollt wissen, was sich ereignet hat, oder? In der Zeit, in der ich dachte, dass ich der glücklichste Mensch der Welt bin.
 

Okay, ich werde sie euch erzählen, doch bitte wisst vorher, dass diese Geschichte weder romantisch, noch niedlich ist. Auch, wenn die an vielen Stellen so aussieht.

Sie ist grausam, brutal und gemein. Hinterlistig, gefühlskalt und abstoßend.

Un sale Jeu sozusagen.
 

Wie schon gesagt begann alles mit Tomatensoße. Besser gesagt, Tomatensoße auf einer extra scharfen Diablopizza von Luigi's. Ich bin damals dort hin gegangen, weil ich einige Inspiration für einen neuen Songtext benötigt habe. Und nirgendwo anders bekam ich bessere Ideen, als bei Luigi's.

Diese kleine Pizzeria, versteckt in einer Seitenstraße, war schon immer ein wichtiger Anlaufspunkt in meinem Leben gewesen.

Wie oft war ich mit Dirk dort, um eine durchzechte Nacht ausklingen zu lassen? Wie viele Male saßen wir alle für Stunden an einem Tisch und diskutierten über geplante Alben? Und wie viele Pizzen hatte ich schon gegessen?

Ich weiß es nicht mehr, aber es müssen etliche gewesen sein.
 

Und so saß ich auch an diesem Tag dort.

Ich weiß noch, dass ich bei Giovanni (dem jüngsten Sohn von Luigi und gleichzeitig bester Pizzabäcker der Welt) nach Tabasco gefragt hatte, als die Tür aufging und jemand den Laden betrat.

"Was machst du denn hier?", fragte ich noch scherzhaft, als ich Jan vor mir stehen sah.

"Mit dir reden"

"Mit mir reden?"

Ich war sehr verwirrt, als Jan mich mit ernstem Blick ansah. "Ja, wir müssen über deinen Songtext reden, den du Dirk in die Hand gedrückt hast".

Okay, dachte ich nur. Jan sucht mich wegen eines Songtextes?

Wie verwirrend das ganze doch war.

Doch ich lächelte nur und bot ihm den Platz an dem Tisch an, den ich belegte.

Jan setzte sich und ich nahm noch schnell den Tabasco auf Giovannis Händen, ehe ich es ihm gleichtat und mich setzte.

"Also, was ist nun mit dem Text? Ist er wirklich so schlimm? Ja, ich weiß, ich kann nicht texten. Aber naja, ich bin halt eher ein Komponist, als ein Schreiber. Dafür bist du doch besser geeignet".

Ich dachte mir nichts dabei, als ich sprach und Jan nicht eine Regung zeigte.

Wie er mich ansah - stur und ohne Ausdruck. Wie eine Statue.

Eigentlich hätte es mir auffallen müssen, doch in diesem Moment tat es das einfach nicht.

Ich hatte schon einige Momente gesprochen, mich entschuldigt und etliche Male behauptet, dass ich komplett als Texter ungeeignet bin, als Jan mir ins Wort fiel.

"An wen ist der Text gerichtet?"

"Wie? Gerichtet?"

"Na, du musst doch an jemanden gedacht haben, als du diesen Text geschrieben hast! In ihm steckt so viel Leidenschaft und Hingabe. Das kannst du dir nicht einfach so ausgedacht haben! Verdammt Rod... ich will wissen, an wen du gedacht hast!".

An wen ich gedacht habe? Ist Jan nun komplett verrückt geworden?

Er beugte sich einige Zentimeter über den Tisch zu mir hinüber und sah mir ein wenig bedrohlich in die Augen.

Zum ersten Mal an diesem Tag bemerkte ich eine Regung, eher ein Gefühl in Jan. Es war eine Art Angst, die er mir gegenüber an den Tag legte.

Ja, er hatte Angst. Das konnte man deutlich in seinen Augen sehen. Wie sie glänzten und mich ansahen. Anders, als sonst.

"J-Jan... an wen soll ich schon gedacht haben? An dich natürlich! Hör zu, wir sind jetzt schon seit über einem Jahr zusammen. Ich liebe dich und könnte gar nicht an jemand anderes, als an dich denken, denn immerhin bist du der Mensch, den ich über alles liebe. Da ist kein Platz für jemand anderes!"

Zufrieden lehnte Jan ich zurück.

"Dann ist ja gut"

Ich biss ein Stück meiner Pizza ab und starrte dabei auf die Tabascoflasche, an der sich ein Tropfen der scharfen Flüssigkeit einen Weg nach unten suchte.

Jan war schon immer etwas eifersüchtig gewesen, doch in letzter Zeit hat es sich gehäuft. Es war nicht schlimm. Er kontrollierte meine Schritte nicht oder so, aber ich merkte schon, dass er einigen meiner Verabredungen, skeptisch gegenüber trat.

"Rod?"

"hmm??"

"Du hast da ein wenig Tomatensoße am Mund"

Jan beugte sich nach vorne und wischte mir mit seinem rechten Daumen den Tomatenklecks aus dem Gesicht. Es war eine normale, freundliche Geste von ihm.

"Ähh... danke"

"Also, ich werde dann auch mal gehen".

"Willst du nicht auch etwas Essen, wenn du schon einmal hier bist? Komm, ich lade dich ein!"

"Nein danke, ich habe noch viel zu tun"

"Wenigstens was trinken?"

"Wir sehen uns nachher, richtig?"

"Richtig"

"Also dann", Jan gab mir einen flüchtigen Kuss. So flüchtig, wie sie immer waren, wenn wir in der Öffentlichkeit waren, "Bis nachher".

Er lächelte mich an, als er Luigi's Pizzeria verließ, in seinen Wagen stieg und wegfuhr.

Leider wusste ich in dem Moment noch nicht, dass ich ihn zum letzten Mal lächeln sehen sollte...
 

--------------------------------------------------------------------------------
 

Jaja, ich weiß...

extrem kurz... noch nicht einmal 1000 Wörter...

Aber es ist ja auch nur der Prolog und auch keine einzelne Kurzgeschichte XD

Ja, ihr habt richtig gelesen!

Es ist KEINE Kurzgeschichte XD

Es ist eine zusammenhängende, MEHRERE Kapitel umfassende Geschichte!!

Das ich mich das nochmal traue... woah...

...ich glaub es selbst nicht xDD

*auf die Lustige Ballade guck*

Verdammt... die muss ich auch noch Zuende schreiben >_________________<



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Lockenlicht
2008-09-15T20:22:19+00:00 15.09.2008 22:22
Wouah, DÄ und dann noch ein französischer Titel, ich bin entzückt :D Auch wenn die Übersetzung nicht 1:1 dem frz. Sinn entspricht, aber a) sind Franzosen ganz schreckliche Besserwisser, wenn es um ihre geliebte Sprache geht- ich ganz besonders :p und b) kann das ja auch gewollt, im Sinne einer künstlerischen Freiheit sein ;)
"Un sale jeu" ist eine wirklich sehr aussagekräftige Wendung, wie sie nur aus dem Französischem stammen kann *g* Hattest Du selbst Frz. als Unterrichtsfach oder Dir diese Kenntnisse autodidaktisch angeeignet?

Der Anfang hat mich gleich umgehauen; trifft genau meinen Nerv und lädt zum Weiterlesen ein- gleich zu Beginn düster und existentialistisch, das mag ich!

Oh Mann, ich MUSS wissen, wie dieser Songtext lautet! Wird er noch in den weiteren Kapiteln thematisiert und aus ihm zitiert, oder muss ich eine eigene FF dazu verfassen? x)
Verdammt, und was wird nur mit Farin passieren? Ich verfolge gespannt den Rest der Geschichte!
Great job ;)

Viele Grüße
FräuleinFriedhof
Von:  Anurtle
2008-09-15T14:35:24+00:00 15.09.2008 16:35
MUAHAHAHAHA!
KOMMI-ALARM!
Vielleicht sollte ich eine Warnung einblenden... Für den Fall der Fälle... Man weiß ja nie... Und überhaupt...
*umguck*
*Raum abdunkel*
Okay... Film ab!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Sinn! (Anlehnung an "Der 7. Sinn" xD)
Heute: Annis Kommis.

Immer häufiger fallen ahnungslose Mexxler den Kommentaren einer gewissen "Anni" zum Opfer. Verhindern kann man dies nur selten, es wurde bis jetzt noch nichts entwickelt, was diese Person von ihrer Tätigkeit abhält - mit Ausnahme ihrer eigenen Faulheit.
Sollten Sie einen solchen Kommentar - in Fachkreisen auch "Kommi" genannt - zum Opfer fallen verhalten Sie sich wie folgt:
1. Schließen Sie Ihre Haustür ab und vergewissern Sie sich, dass alle Fenster verschlossen oder höchstens einen Spalt breit geöffnet sind.
2. Lesen Sie den Kommentar aufmerksam durch! Eventuell können Sie diesen später vor Gericht als Beweismittel einbringen lassen.
3. Täuschen Sie gegenüber der Täterin ein gewisses Maß an Bewunderung vor. Zitieren Sie einige Ausschnitte um Ihre Bewunderung für dieses Objekt - und natürlich auch den Kommentar - vorzutäuschen.
4. Erwarten Sie das Unerwartete. Anni leidet angeblich an extremen Stimmungsschwankungen, so kann sie einen Moment fast schon euphorisch sein und im nächsten vor Trauer buchstäblich zerfließen.
5. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie versuchen eine Zeugin beim lesen des "kommis" bei sich zu haben. Wenn dies nicht möglich ist notieren Sie sich die Zeit und das Datum - sowohl von der Benachrichtigung des Kommis als auch vom sogenannten "post" der Nachricht.
6. Anni denkt grundsätzlich pervers!

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an unsere Hotline... 0900 666 666
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*Licht wieder an mach*
So... Das Video ist schon etwas älter... Und zieht ziemlich über mich her... Jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich das nie zeige... Ähm... Vergiss es am besten.
Kommen wir lieber zur Story! Jaaaaaaaaaaaaah! Gute Idee *_________*
Über den perversen Teil sag ich jetzt mal nichts, das haben wir ja schon besprochen xD
Aber irgendwie... Ich mag den Schluss nicht >.< Also ich mag ihn, nein ich liebe ihn! Aber ich mag ihn nicht.
Okay, warte, ich formuliere es etwas anders...
*Musik von Jeopardy einspiel*
*nachdenk*
*grübel*
*ratter*
*bling*
AH! Also... Er macht mir Angst! Ich meine... Das ist doch eines der Zeichen der Apokalypse, oder? Ein Farin Urlaub der nicht mehr lächelt... Was kann einem da anderes bevor stehen als der Weltuntergang?
...
Ich sollte mir einen Bunker bauen... Irgendwo hab ich noch einen Schuhkarton!
*losflitz*
*zurück komm*
Fast vergessen! Kommi beenden!
*abknuddel*
Lüb dia!
*losflitz*
//Vielleicht sollte ich Alu-Folie um den Karton wickeln... Falls es zum Atomkrieg kommt!//
Von:  traumherz
2008-09-15T13:53:59+00:00 15.09.2008 15:53
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!
*Tränen in den Augen hab*
Ich bin sooo gerührt *___* Nicht nur, dass du mir eine Geschichte widmest... Nein, es ist nicht nur eine Kurzgeschichte, sondern eine mit mehreren Kapiteln *___*
Kathi... WILLST DU MICH HEIRATEN?! ...
ich weiß... wir heiraten ja eh schon, aber... ES MUSSTE RAUS!!
mann... so ein Geschenk... das ist schöner als Geburtstag und Weihnachten und Christopher Street Day zusammen *____* xDDD
und ich find den Anfang total interessant *___* ich bin sooo gespannt, wie es weitergeht *__*
und der Titel... ich war eigentlich nie ein großer Freund der französischen Sprache (ist leicht untertrieben, eigentlich war Französisch nach Mathe und Physik mein größter Feind), aber ich hab den Titel sogar verstanden *____* und ich finde ihn totaaal schön *____*
was soll ich da sagen?
maahh, ich bin sooo hin und weg *____*
*gar nichts sagen kann*
ICH LIEBE DICH!!!
DANKE!!!
*______________________________________________________________*
du bist... soooo toll!! toller als Geburtstag und Weihnachten und Christopher Street Day zusammen!! genauso wie die Story...
DANKEEEE!!! *______*
Und allein die Widmung am Anfang... du bist mir auch sooo wichtig geworden *_____*
Lieb dir <33
Sina
Von: abgemeldet
2008-09-15T11:15:30+00:00 15.09.2008 13:15
woah... der anfang ist dir schon mal super gelungen.
der schreibstil ist wahnsinnig schön.
toller prolog.
freu mich schon auf's nächste kapi.
liebe grüße,
prinzessin


Zurück